Hallo!
Nachdem ich mich entschlossen habe, hochwertigeres Futter zum Wohle meiner kleinen Pelznase zu kaufen, bin ich heute gleich losgestiefelt, den weiten Weg zum Zooladen.
Vorher hab ich aber nochmal in der Drogerie (DM) geschaut und bin ganz aus Reflex am Regal mit Tiernahrug vorbeigelaufen...
Und da habe ich was entdeckt: Eine Trockenfutter von der Marke Purina, die Sorte heisst einfach "ONE"
Ich hab mal zur Probe ein 200 g Packet mitgenommen und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.
Hier mal die Inhaltsangaben und die Fütterungsempfehlungen:
Zusammensetzung:
Lachsfleisch, Reis, dehydriertes Geflügelprotein, Maisglutenmehl, Mais, Weizen, tierische Fette,Weizengluten, hydrolisierte tierische Proteine, Hefe, Kaliumchlorid, Kalziumcarbonat, DL-Methionin, Taurin, Natriumchlorid
Fütterungsempehlungen:
4-6 kg Katze: 50-70 g amTag
Dieses Futter gibt es in zwei Sorten, einmal mit Huhn und Reis und einmal mit Lachs und Reis.
Eine 200 g Packung kostet 0,99 Cent, 800g ca. 3,50 Euro
Trotzdem bin ich nochmal in den Zooladen und hab mich beraten lassen und ich war echt von der Kompetenz positiv überrascht. Habe dann auch das Royal Canin für ältere Katzen gekauft und noch eine Probepackung von einer anderen Marke dazubekommen...
Also was haltet ihr von dem "Supermarktfutter"??? Ich finde, es klingt nicht schlecht und es ist recht preisgünstig.