Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Diskutiere Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ganz schnelle News direkt von der Ausstellung in Hamm Mein dicker Cyril (Nimbatis Cecil) ist gerade der erste deutsche Nebelungkater mit dem...
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #441
Ganz schnelle News direkt von der Ausstellung in Hamm

Mein dicker Cyril (Nimbatis Cecil) ist gerade der erste deutsche Nebelungkater mit dem Titel Weltchampion geworden

Wir sind so stolz auf ihn :)

Jetzt kann gefeiert werden

(Fotos folgen)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #442
Herzlichen Glückwunsch!! :-D:-D:-D

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #443
GEIL! Gratuliere dir ganz ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #444
Herzlichen Glückwunsch, Yvonne, ich hätte gern ein Foto mit Krönchen :mrgreen:

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #445
Danke euch :D ich bin sooo stolz auf den Dicken :)
Eva, ich hätte dir gerne den Wunsch erfüllt, aber eine passende Krone hab ich leider nicht ;) Wenn alles klappt kommt bald ein Foto von ihm mit allen Pokalen, die er gewonnen hat

Hier die Resultate der heutigen Show :)

Cyril - erhielt 2x WCAC und ist von nun an Weltchampion :)
Elena - erhielt 2x CACJ, nominiert Best in Show, Best in Show Jungtier Kurzhaar

Benvolio - erhielt 2x WCAP, Best in Variety, nominiert Best in Show

Benvolio hat uns heute mit seinem BIV wirklich überrascht :) dementsprechend war ich erstrecht stolz auf ihn :)

Für uns ein erfolgreicher Tag :)

Morgen gehts in die zweite Runde

Hier noch mal unser stolzer Cyril
CyrilWorld.jpg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #446
Toll Yvonne, gib ihm einen Knutscher!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #447
Wird gemacht :D

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #448
Back home
Resultate von heute
Cyril - 1. Platz in der ehrenklasse
Benvolio - 2x WCAP, erhielt den Titel Worldpremior, nominiert Best in Show, Best in Show männlich Kastrat
Elena 2x CACJ, nominiert Best in Show

Tolle ausstellung, tolle Leute, Danke an Alle

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #449
Herzlichen Glückwunsch Yvonne :)

Cyril, Du bist wirklich ein wunderschöner und Deine Augen sind umwerfend

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #450
danke dir Corinna :)

Heute habe ich wieder einmal erlebt, das nicht alle Menschen in Deutschland, Nebelungs mögen...

hier eine Nachricht die ich auf FB bekam... Hintergrund ist folgender: ich habe für eine Ausstellung gemeldet, die eine Sondershow Russisch blau hat...

Dies bekam ich:

hi yvonne,

hinweis vom russen baron "hans schubert" wenn du eine nebelung mitbringst, wirst du nicht fürs russisch blau carre zugelassen. wenn dir das egal ist, ist es gut, falls nicht weiss ich auch noch nicht.

Jetzt mal ehrlich... ist das albern???
Ich hab darauf nur geantwortet, das ich sehr gerne NICHT im Carre sitzen möchte. Mir ist es doch egal neben wem ich sitze, obs jetzt nur Russen Züchter sind, oder Bengal, Coonies oder Norweger Züchter.. Ich hab kein Bock auf diesen Kindergarten den manche "Barone" meinen abziehen zu müssen... wenn er meint, er wäre etwas besseres, dann ist es so...dann soll er aber auch mit seinem Hofstaat allein bleiben

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #451
hmmm, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber haben Nebelung nicht die selben Rassestandarts wie Russisch Blau? Außer Fellbeschaffenheit natürlich.
Hat da irgendein Baron Angst, dass Cyril mehr Punkte abräumen könnten als sein Kater?
Nur eine Idee ....

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #452
Hallo Yvonne,

Deine Miezen räumen ja langsam richtig ab, herzlichen Glückwunsch.

Meine Anmeldung ist auch raus, natürlich plus Nebelung. :razz:
Schade das ich Dein post erst jetzt lese, sonst hätte noch draufgestanden 'nicht im Russen Carree' :mrgreen:

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #453
Hallo Yvonne,

Deine Miezen räumen ja langsam richtig ab, herzlichen Glückwunsch.

Meine Anmeldung ist auch raus, natürlich plus Nebelung. :razz:
Schade das ich Dein post erst jetzt lese, sonst hätte noch draufgestanden 'nicht im Russen Carree' :mrgreen:

Sehr gut Eva!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #454
Ach schade, dass ihr nicht im Norden wohnt.
Ich würd Euch doch soooo gern mal sehen und Eure Lieblinge bewundern.
Anfang November ist hier in der Nähe eine Ausstellung, aber ich bezweifel, dass ich dort eine Nebelung zu sehen bekomm.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #455
Corinna: japp russen und nebs haben den selben standard.. aber Monsieur Schubert will das nicht wahrhaben ... der hat echt nen vollschuss

Eva: danke.. ich habs ja gerade erst selber bekommen ;) hab schon mit damijan gesprochen und der meldet jetzt auch und will auch nicht im Carre sitzen :p die feuerbachs kommen auch.. machen wir eben ein Nebelung-Carree

Ach schade, dass ihr nicht im Norden wohnt.
Ich würd Euch doch soooo gern mal sehen und Eure Lieblinge bewundern.
Anfang November ist hier in der Nähe eine Ausstellung, aber ich bezweifel, dass ich dort eine Nebelung zu sehen bekomm.

wo genau ist die ausstellung??

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #456
Habe deinen Thread gerade erst entdeckt.
Ist ja toll, dass es nun eine weitere Nebelung Cattery in Deutschland gibt.
Ich gratuliere dir und deinen Katzen natürlich ganz herzlich zu deinen Erfolgen.
Meiner Meinung nach ist die Rasse in Deutschland trotz TV-Berichten immer noch zu unbekannt. Das ist so schade, da es wirklich so tolle Tiere sind! Ich hatte mal das Vergnügen eine Nebelung kennen zu lernen und ich bin seitdem hin und weg. Ich hätte selbst gerne eine, aber da machen mir meine beiden Mäuse leider einen Strich durch die Rechnung. Sie vertragen sich ja untereinander schon nicht :roll:. Habe dafür eine Patenschaft für eine Nebelung-Dame bei der Tierschutzliga übernommen. So kann ich wenigstens einer Prinzessin in Not helfen. Diese Dame hat nämlich durch schlechte Erfahrungen mit Menschen eine panische Angst vor Zweibeinern und lässt sich auch nicht anfassen. Dadurch findet sie natürlich auch kein neues Zuhause :-(. Schon schlimm was manchen Tieren so angetan wird.
Gerne würde ich auch in Zukunft mehr über die Entwicklung deiner Cattery erfahren :mrgreen:. Dein Cyril stammt aus dem C-Wurf Nimbatis oder? Sehr schöner Kater!!! Auch deine anderen Katzen gefallen mir sehr gut. LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #457
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #458
GUt.. das ist dann wirklich etwas weit weg.. bis 1 1/2 std fahr ich schon mal.. aber das ist echt mehr als das limit :( tut mir leid

@sabine: danke für deinen Beitrag :) Japp Nebs sind in deutschland einfach zu unbekannt, aber es ist immer wieder schön zu erleben, das es dennoch Fans dieser Rasse gibt :)
Japp Cyril ist aus Nimbatis C-Wurf und heißt eigentlich Cecil :) aber für mich war er von anfang an ein Cyril gg und er hört wunderbar auf den Namen ;)

Du hast ne Neb im Tierschutz oO wie kommt die denn da hin? von welcher Cattery ist die? erzähl mal mehr

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #459
Ja ist schon ne traurige Geschichte. Die liebe Dame heißt Shirley und hat sogar noch ne Schwester die Gwen heißt. Beide wurden völlig verwahrlost und panisch herrenlos und abgemagert aufgefunden. Wo sie herkommen weiß keiner, aber die Tierschutzliga nimmt an sie kommen illegal aus dem Ausland. Beide leben jetzt in einem Tierschutzligadorf in Dachau in einem großen Freigehege mit Möglichkeiten sich in ein Katzenhaus zurückzuziehen. Anfassen lassen sie sich gar nicht, solche Panik haben sie vor Menschen. Es ist sogar so schlimm, dass man sie unter großem Stress 2 mal im Jahr scheren lassen muss.

Zu einem anderen Thema noch einmal. Dein(e) Mereb ist also ein Blendling oder?

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #460
das ist echt krass... die armen süssen.. hast du fotos? ist es sicher das es Nebs sind? das schockt mich gerade doch sehr

Thema:

Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Oben Unten