danke euch beiden
wir kommen gerade frisch von einer Ausstellung in duisburg, über die wir uns sehr gewundert haben...
es gab zwei dinge, die mich verwirrt haben...
aber ersteinmal die ergebnisse
Elena: 2x CAC, nominiert BiS
Cyril: EX1, nominiert BiS
so, nun zu meiner Verwirrung...
Elena bekam folgende Aussagen vom Richter: Profil zu kurz, Nase nicht gerade, Fell zu lang, Augen zu schlecht...
Gut, das sind Aussagen, die ich schon öfters wegen ihr gehört habe und die ich ja auch weiß. Elena ist ein Variant und ihr sieht man das einfach an. Außerdem wurde mir gesagt, das sie für ihr Alter definitiv noch zu klein wäre... grenzwertig besser gesagt... Akzeptiere ich auch. Dazu fiel der Spruch: für CAC reichts noch.. ein CACIB würde sie bei mir nicht mehr bekommen...
jetzt der Witz an der ganzen Sache.. sie bekommt ne nominierung BiS ... wieso nominiert man eine Katze die so völlig am Standard vorbei schlägt?? Mir solls egal sein... gibt züchter die warten ewig auf ne nominierung...
Nun zu Cyril
Der gute läuft ja bereits in der Ehrenklasse.. Für die leihen hier.. Ehrenklasse bedeutet: er hat alle Titel gewonnen die er gewinnen kann, sprich er ist Weltchampion. Eigentlich könnte ich ihn zu hause lassen, mach ich aber nicht, damit Elena nicht allein ist. Die Ehrenklasse ist eine eigene Klasse die auch getrennt werden zwischen Langhaar, Kurzhaar und Halblanghaar, sowie geschlechtertrennung.
Gut, das macht auch jeder Verein anders, aber der, wo ich heute war, der macht es genauso...normalerweise...
Ich schau morgens meine Konkurenz an und stelle fest: 4 Ehrenklassen.. Cyril, Ein Norweger, ein weibliches Birmchen und ein Highlander-Kastrat. Der Norweger war keine Konkurenz, weil Norweger-Sondershow war, dementsprechend fiel der in diese Katergorie. .. Für mich war klar, Cyril hat keine Konkurenz und das BiS in der Tasche...
Dachte ich..
ich kam in den Richterraum und die anderen Katzen (bis auf den Norweger der disqualifiziert wurde) waren anwesend. Alles lief wie immer ab...
Dann fiel der satz: Ist anonym weil alle katzen BiS sind... ging also um die BoB..
Ich war immer noch sicher die BiS in der Tasche zu haben und brachte Cyril zurück
Dann der Hammer... Das Birma-Mädchen wurde als einzige auf die Bühne gerufen und als beste Ehrenklasse gekührt. Von den anderen.. kein Wort!
Ich total verwirrt frag nach... da bekam ich den Spruch: Es waren drei nominierte Ehrenklasse die alle HLH waren und davon wurde die BiS und BoB gemacht.. Hä?? Kater neben Katze und Kastrat???
Ich bin immer noch verwirrt und auch etwas stinkig.. langsam hab ich echt das Gefühl die Ehrenklasse wir von den meisten Vereinen echt als überflüssig angesehen...
Der Witz .. ich bekam dann meine Uhrkunde für Cyril. darauf zwei Stempel... einer:Nominiert und einer: Best in Show der aber wieder durchgstrichen wurde... Verwirrung perfekt...!!!