Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Diskutiere Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. im Foto Studio Forum im Bereich Community; japp der erste Wurf ist für nächsten Sommer geplant :) es ist aber noch nicht klar, ob ich Elena fremddecken lasse oder cyril der papa ist .. er...
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #481
japp
der erste Wurf ist für nächsten Sommer geplant :) es ist aber noch nicht klar, ob ich Elena fremddecken lasse oder cyril der papa ist .. er ist gechipt und da ist es fraglich wann der chip aufhört zu wirken... eine freundin von mir züchtet BKHs und hat aufgrund eines Hausbaus alle drei potenten Kater den Jahreschip gegeben... alle drei kater waren 2 jahre lang nicht fortpflanzungsfähig -.- erst jetzt hat es wieder geplappt... ich muss genau mit soetwas rechnen

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #482
so
Cyril war mal wieder zu Besuch bei unserer Lieblingsfotographin...Hier mal eine kleine Auswahl für die Fotojunkies unter euch :)

IMG_7554-2.jpg

IMG_7555-2.jpg

IMG_7565-2.jpg

IMG_7571-2.jpg

IMG_7577-2.jpg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #483
Yvonne ich bin hin und weg, was ein wunderschöner Kater.
Lieben Gruß Kathi.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #484
danke kathi :)
ja das ist er und das weiß er auch

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #485
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #486
:d078::d078::d078::d078::d078::d078:

Ist der plüüüüüüschig♥
Sagmal, ist das "natur" oder hast du ihn vorher irgendwie frisiert, gebadet, wasweißich.

Hast du schon einen Kater in der Hinterhand, falls Cyril noch nicht wieder soweit ist?

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #487
Eva: glaub mir das war mehr als schwerstarbeit

Anna: ne da ist nix nachgeholfen. der ist von natur aus so plüschig.. :) er wurde auf der letzten ausstellung sogar mit einem perser verglichen -.-
japp hab da nen kater zur not in der hinterhand :) aber cyril wäre mir lieber

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #488
Yvonne, Cyril hat aber schon einen sehr schönen Katerkopf bekommen, wollen wir hoffen, das er weiss was von einem Kater erwartet wird :mrgreen:

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #489
Ach die süße und wunderschöne Elena wird auch den, ahem, "müden" Kater wieder auf Trab bringen :p

Wunderschöne Photos, solche hätt ich von meinen drei Grazien auch gerne...

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #490
Ich kann dir die Adresse von der Conny geben, die die Fotos gemacht hat ;) Sie macht auch Hausbesuche ;) kommt demnächst auch mal zu mir weil ich mein restliches Rudel auch gerne mal in szene setzen lassen möchte. Ist auch nicht teuer
Sag einfach mal bescheid

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #491
WOW so ein wunderschöner Katerkopf!!!! Tolle Fotos Schwerstarbeit hat sich gelohnt!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #492
Sie macht auch Hausbesuche ;) kommt demnächst auch mal zu mir weil ich mein restliches Rudel auch gerne mal in szene setzen lassen möchte.

Yvonne, dann könnte sie auch mal bei mir vorbei kommen :lol:

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #493
Eva: sie ist am 25.11 bei der Ausstellung ;)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #494
Tolle Katzen, tolle Bilder.. ich bin total begeistert. :-D

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #495
Wieder mal tolle Bilder und tolle Erfolge. Mensch, Cyril ist richtig stattlich geworden!!! Wenn Elena da nicht will, dann weiß ich auch nicht ;). Ach wie ich dich um deine friedliche Katzentruppe beneide!! :mrgreen: Weiterhin alles Gute!!!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #496
danke euch beiden :)

wir kommen gerade frisch von einer Ausstellung in duisburg, über die wir uns sehr gewundert haben...

es gab zwei dinge, die mich verwirrt haben...

aber ersteinmal die ergebnisse

Elena: 2x CAC, nominiert BiS
Cyril: EX1, nominiert BiS

so, nun zu meiner Verwirrung...
Elena bekam folgende Aussagen vom Richter: Profil zu kurz, Nase nicht gerade, Fell zu lang, Augen zu schlecht...
Gut, das sind Aussagen, die ich schon öfters wegen ihr gehört habe und die ich ja auch weiß. Elena ist ein Variant und ihr sieht man das einfach an. Außerdem wurde mir gesagt, das sie für ihr Alter definitiv noch zu klein wäre... grenzwertig besser gesagt... Akzeptiere ich auch. Dazu fiel der Spruch: für CAC reichts noch.. ein CACIB würde sie bei mir nicht mehr bekommen...
jetzt der Witz an der ganzen Sache.. sie bekommt ne nominierung BiS ... wieso nominiert man eine Katze die so völlig am Standard vorbei schlägt?? Mir solls egal sein... gibt züchter die warten ewig auf ne nominierung...

Nun zu Cyril
Der gute läuft ja bereits in der Ehrenklasse.. Für die leihen hier.. Ehrenklasse bedeutet: er hat alle Titel gewonnen die er gewinnen kann, sprich er ist Weltchampion. Eigentlich könnte ich ihn zu hause lassen, mach ich aber nicht, damit Elena nicht allein ist. Die Ehrenklasse ist eine eigene Klasse die auch getrennt werden zwischen Langhaar, Kurzhaar und Halblanghaar, sowie geschlechtertrennung.
Gut, das macht auch jeder Verein anders, aber der, wo ich heute war, der macht es genauso...normalerweise...
Ich schau morgens meine Konkurenz an und stelle fest: 4 Ehrenklassen.. Cyril, Ein Norweger, ein weibliches Birmchen und ein Highlander-Kastrat. Der Norweger war keine Konkurenz, weil Norweger-Sondershow war, dementsprechend fiel der in diese Katergorie. .. Für mich war klar, Cyril hat keine Konkurenz und das BiS in der Tasche...
Dachte ich..
ich kam in den Richterraum und die anderen Katzen (bis auf den Norweger der disqualifiziert wurde) waren anwesend. Alles lief wie immer ab...
Dann fiel der satz: Ist anonym weil alle katzen BiS sind... ging also um die BoB..
Ich war immer noch sicher die BiS in der Tasche zu haben und brachte Cyril zurück

Dann der Hammer... Das Birma-Mädchen wurde als einzige auf die Bühne gerufen und als beste Ehrenklasse gekührt. Von den anderen.. kein Wort!
Ich total verwirrt frag nach... da bekam ich den Spruch: Es waren drei nominierte Ehrenklasse die alle HLH waren und davon wurde die BiS und BoB gemacht.. Hä?? Kater neben Katze und Kastrat???
Ich bin immer noch verwirrt und auch etwas stinkig.. langsam hab ich echt das Gefühl die Ehrenklasse wir von den meisten Vereinen echt als überflüssig angesehen...

Der Witz .. ich bekam dann meine Uhrkunde für Cyril. darauf zwei Stempel... einer:Nominiert und einer: Best in Show der aber wieder durchgstrichen wurde... Verwirrung perfekt...!!!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #497
Das hört sich echt verwirrend an. Sind solche Turbulenzen denn normal? -Bin leider in dem Thema totaler Laie..

Und trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an Elena und Cyril :)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #498
Normal ist ein solches Chaos sicherlich nicht... aber bei dem Thema Ehrenklasse wissen die meisten Vereine wohl nicht wohin damit.. In dem einen Verein hat die Ehrenklasse eine normale BiS, bei dem nächsten läuft sie in der offenen Klasse mit (was in meinen Augen nachwievor blödsinn ist, da es eine eigene klasse ist) wiederrum der nächste Verein macht Platz 1, Platz 2 und Platz 3 ... es ist echt überall anders und genau da schwindet dann die Lust. Eben weil man dann zur Ausstellung kommt und dann wieder ist es anders... so wie jetzt an diesem WE... Dabei ist das mein Verein und ich weiß dass die die Ehrenklasse immer als eigene BiS gemacht haben, jetzt aber nicht... total verwirrend... aber egal... Thema ist für mich abgehakt.

Hier noch die Ergebnisse von Sonntag:
Cyril: 1x Ex1, Nominiert BiS
Elena: 1x CAC, 1x CACIB, erhält den Titel: Champion

(btw. hat der oben erwähne Richter sich am Sonntag geweigert Elena zu richten, nach langem hin und her durfte ich dann zujemand anderen -.- komischerweise bekam sie dort ohne murren ihren Punkt... total albern....)

und hier noch zwei Fotos von Sonntag bei der nominierung BiS Ehrenklasse. man sieht meinem Gesicht glaub ich deutlich an, das ich keine lust mehr hatte xD, für mich war nämlich schon am Samstag klar gewesen das das rote Birmchen (ganz links auf dem Bild) gewinnen wird und so wars auch

381580_390457964363388_1388884040_n.jpg
558826_390457954363389_1329639524_n.jpg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #499
hab heute mal ein paar "seltene" fotos für euch :)

Meine SChrankkatze ist ja jetzt auf dem wege der besserung und genießt es derzeit im schlafzimmer zu leben, ihr genügt der einmal tägliche Besuch der anderen im Zimmer, und zeigt uns allein eindeutig, wenn sie ihre RUhe haben will

Hier mal ein paar Fotos von heute früh beim Schmusen :)

IMG_0858.jpg

IMG_0859.jpg

IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_0863.jpg

IMG_0866.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #500
hab heute mal ein paar "seltene" fotos für euch :)

Meine SChrankkatze ist ja jetzt auf dem wege der besserung und genießt es derzeit im schlafzimmer zu leben, ihr genügt der einmal tägliche Besuch der anderen im Zimmer, und zeigt uns allein eindeutig, wenn sie ihre RUhe haben will

Hier mal ein paar Fotos von heute früh beim Schmusen :)

IMG_0858.jpg

IMG_0859.jpg

IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg

IMG_0863.jpg

IMG_0866.jpg

Das ist ja ne hübsche Torte ♥ Die Augen sind auch toll :)

Thema:

Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Oben Unten