Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Diskutiere Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja ich hab Fotos. Das eine ist nach ihrer Schur, nicht erschrecken. Sind Handybilder, entschuldige die Qualität.
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #461
Ja ich hab Fotos. Das eine ist nach ihrer Schur, nicht erschrecken. Sind Handybilder, entschuldige die Qualität.

Anhänge

• Handyfotos 5 005.JPG
    Handyfotos 5 005.JPG
    519,6 KB · Aufrufe: 16
  • Handyfotos 5 006.JPG
    Handyfotos 5 006.JPG
    551,1 KB · Aufrufe: 13
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #462
Ist übrigens die gleiche Katze. Mein Handy ist nur so schlecht und die Fotos sind in den Briefen abgedruckt, die ich 4 mal im Jahr bekomme um mich auf dem Laufenden zu halten :).

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #463
das ist echt krass... die armen süssen.. hast du fotos? ist es sicher das es Nebs sind? das schockt mich gerade doch sehr

mich auch, aber sind das wirklich Nebelung?, die Rasse ist eigentlich zu selten, als dass bereits Tiere herumstreunen.
Es gibt einige blaue Langhaarkatzen, die Laien schnell mit einer Nebelung verwehseln können

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #464
Also in ihren Patenschaftspapieren ist als Rasse Nebelung eingetragen.
Sie weist aber auch alle rassetypischen Merkmale auf, wie grüne Augen, einen langen dicht behaarten Schwanz, einen (jetzt wo sie richtig gefüttert wird) kräftigen und muskulösen Körper, weit gesetzte Augen und mittellanges Fell. Ich war zuerst auch skeptisch, da ich diese Katzen ja so toll finde und mich gut in sie eingelesen habe. Ich wurde aber durch weitere Fotos überzeugt, die jedoch im Brief zu klein sind um sie mit meinem Handy scharf zu kriegen. Sie ist ja nicht wirklich langhaarig. Und herumgestreunt sind die ja nur, weil der illegale Züchter sie hier wegen der Verängstigung nicht verkaufen konnte. Mit zurücknehmen war anscheinend zu gefährlich und unrentabel. Mich verärgert immer noch, dass es solche Leute gibt :evil:.

Man schätzt ja der Züchter kam irgendwo aus dem Osten und musste wieder über die Grenzen.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #465
So
wir hatten ein ein überaus erfolgreiches Wochenende...

Hier mal die Resultate von der Ausstellung in Lennestadt

Samstag
Benvolio: Nominiert Best in Show, Best in Show
Cyril: Nominiert Best in Show, Best in Show, Best of Best :D
Elena: Nominiert Best in Show, Best in Show

Sonntag
Cyril: Nominiert Best in Show, Best in Show
Elena: Nominiert Best in Show

Darüberhinaus haben wir heute bei einer Tombola mitgemacht und direkt den ersten Preis gemacht und einen riesengroßen Kratzbaum bekommen :) das war wirklich erfolgreich

So und dann mal direkt Fotos der Ausbeute :)

Cyrils Zusatzgewinn für seine Best of Best am Samstag ... ein Kuschelbett
IMG_0719.jpg

Die "Goldene Wochenendsausbeute"
IMG_0718.jpg

Der tolle Kratzbaum
IMG_0715.jpg

IMG_0717.jpg

@Eva
wir waren so frei, bzw. ich habs erlaubt, das Gelaxy Deko deine Deko ausstellt als Beispiel.. sie hatten dort das erste mal einen Stand
IMG_0712.jpg

und davon hab ich dir direkt 2 mitgebracht
IMG_0714.jpg

Und mein absolutes Traumpaar an diesem Tag.. eine kleine Canadian Sphynx und ein ausgewachsener Norweger.. das war liebe
IMG_0710.jpg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #466
Mensch das nenn ich mal ein erfolgreiches Wochenende!!! :shock: Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
Da haben deine Mäuse ja richtig abgesahnt! So viele tolle Preise noch dazu. Beim Kratzbaum wird man ja fast neidisch. Nur weiter so! :p

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #467
danke sabine :)

ja dieses mal war das glück auf unserer seite... der kratzbaum war der echte höhepunkt und wir hatten vorher noch immer darüber gewitzelt, weil ich nicht die lose gezogen hatte, sondern eine befreundete Cooniezüchterin die neben mir sass. Sie meinte, nachdem ich vom richten kam noch, hier ich hab dir den kratzbaum gezogen... und das stimmte sogar..

problem war am ende nur das teil nicht nur in mein auto zu bekommen sondern auch in die wohnung. es ist nämlich ein echtholz baum und da war jedes einzelne element verdammt schwer.. dazu soll gesagt werden: ich wohn in der 5. etage ohne aufzug.. ich sag dir, ich war fix und alle als das teil endlich oben war und dann wollten meine süssen natürlich das ich ihn sofort aufbaue...

aber jetzt steht er am fenster und ist der neue mittelpunkt des rudels :D

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #468
Hahaha, das kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich war ja schon nach meiner Retrotonne total fix und alle und die musste nur vom Erdgeschoss nach oben in mein Zimmer :lol:. Und als Sklave, der wir nun mal für unsere Mäuse sind, baut man das Teil natürlich auch sofort auf, damit die Herrschaften und Damen spielen und toben können. Bei deiner Freundin hätte ich mich aber bedankt :mrgreen:! Ich hab von meinen noch nie nen Echtholzkratzbaum bekommen ^^. Vielleicht sollte ich ihnen mal ein paar Andeutungen für ein passendes Huldigungsgeschenk an meine Person machen :lol:. Spaß beiseite, der Baum sieht echt toll aus!! Da hat sich die Mühe des Hochschleppens aber gelohnt!!

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #469
das hab ich :) sie war ja selber total begeistert und hat mir ds teil ja auch gegönnt.. es war halt eben nur sehr witzig, weilwir uns darüber echt zwei tage lang amüsiert haben und cyril bei der best of best schon auf das teil drauf wollte ... der stand aufgebaut auf der bühne .. er hat wohl schon geahnt dass das mal seiner sein wird ;)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #470
Tja Katzen und ihre verrückten Vorahnungen ;-). Da hat dein Nebelchen wohl durch den nebligen Schleier der Zukunft geblickt :lol:. Am Ende hat er sich wahrscheinlich gedacht: Hätte ich auch auf der Bühne schon erklimmen können, wenn es sowieso meiner wird! Dann hätt ich nicht warten müssen bis Dosi ihn mir endlich schnaufend aufgebaut hat! Hahaha :mrgreen:

Sag mal ist Elena ne Russ. Blau Variant?

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #471
japp genauso wirds sein ;)

jupp Elena ist ein Variant... sieht man ihr aber nicht an...ich sehs zwar und hej einem richter ist das auch schon aufgefallen, aber wenn mans net weiß achtet man darauf auch nicht ;)

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #472
Ich finde auch man sieht es ein bisschen ;-), deshalb meine Frage. Sie ist aber auch wirklich zu süß! Und diese Augen, .......zum dahinschmelzen :oops:. Ich werde so oft in Versuchung geführt wenn ich Russ. Blau oder Nebelung sehe.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #473
ja das kenn ich ggg
ich könnte auch sofort noch eine dazu holen aber im moment gehts halt leider nicht

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #474
Gehen tut es bei mir schon, das Haus ist groß genug, aber mein Vater ist da der Fels der mir und meiner Mutter im Weg steht ^^.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #475
Hier mal die Resultate von der Ausstellung in Lennestadt

Samstag
Cyril: Nominiert Best in Show, Best in Show, Best of Best :D
Elena: Nominiert Best in Show, Best in Show

Sonntag
Cyril: Nominiert Best in Show, Best in Show
Elena: Nominiert Best in Show

Darüberhinaus haben wir heute bei einer Tombola mitgemacht und direkt den ersten Preis gemacht und einen riesengroßen Kratzbaum bekommen :) das war wirklich erfolgreich

Whow, das nennt man abräumen, Yvonne, herzlichen Glückwunsch.

@Eva
wir waren so frei, bzw. ich habs erlaubt, das Gelaxy Deko deine Deko ausstellt als Beispiel.. sie hatten dort das erste mal einen Stand
IMG_0712.jpg

und davon hab ich dir direkt 2 mitgebracht
IMG_0714.jpg

Kein Problem, sie macht ja wirklich tolle Dekos, da darf sie auch gern Werbung machen.
Und danke für die Bettchen, hatte schon dran gedacht ob die fertig sind

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #476
Was mich mal interessiert, vertragen sich alle deine Mäuse? Du hast ja so viele und es scheint echt friedlich bei dir zu sein :mrgreen:. Das ist ein weiteres Problem bei uns, unsere vertragen sich gar nicht und Minou ist recht auf mich fixiert, wobei eine andere sanfte Katze vielleicht helfen könnte :cool:. Wie schaffst du diese Ausgeglichenheit bei deinen vor allem bei größeren Altersunterschieden (falls es bei dir größere Unterschiede im Alter gibt)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #477
Hej Sabine
sorry für die späte Antwort, aber ich habs jetzt erst gesehen..
Bei mir sind folgende Altersunterschiede:

Elena - 10 Monate
Cyril - 1 1/2 Jahre
Benvolio - 3 Jahre
Tybalt - 3 1/2 Jahre
Mereb - 8 Jahre
Nahabi - 9 1/2 Jahre
Tom - 18 Jahre

Sie verstehen sich alle gut. Klar gibts mal gezicke, aber ansonsten kommen alle gut aus, worüber ich auch sehr glücklich bin :)

So und da die liebe Eva sich beschwert hat, das ich keine Ergebnisse gepostet habe, hier die letzten Ausstellungsergebnisse :)

28.10.2012 - Katzenausstellung in Frankfurt - Sondershow Russisch Blau
Elena - EX2 (aber ich hab ihrer Halbschwester den Punkt gegönnt :) )
Cyril - nominiert Best in Show - Best in Show - Best of Best

Benvolio war nicht mehr dabei .. der Gute ist jetzt in Rente und darf von nun an zu Hause bleiben :)

03.11.2012 und 04.11.2012

Samstag:
Elena - 1x CACJ
Cyril - EX 1

Sonntag:
Elena - 1x CACJ
Cyril - EX 1 - Sonderpreis - Nominiert Best in Show HL - Best in Show HL offene Klasse Männlich
(Der Verein hat die Ehrenklasse mit in die offene KLasse geschoben und somit ist Cyril gegen alle anwesenden Halblanghaar-Kater angetreten. Konkurenz war: 1x Selkirk Rex 1x Heilige Birma, 2x Maine Coon, 1x Britisch Langhaar)

und hier ein neues schönes Foto von meinem dicken Cyril :)

9062_406490609422780_1454896755_n.jpg

Nächste Ausstellung ist am 24 und 25.11. in Duisburg

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #478
So und da die liebe Eva sich beschwert hat, das ich keine Ergebnisse gepostet habe, hier die letzten Ausstellungsergebnisse :)

28.10.2012 - Katzenausstellung in Frankfurt - Sondershow Russisch Blau
Cyril - nominiert Best in Show - Best in Show - Best of Best
finde ich gerade auf der Ausstellung zu geil, das muss jemandem aber sehr quer gegangen sein :mrgreen:
Cyril - EX 1 - Sonderpreis - Nominiert Best in Show HL - Best in Show HL offene Klasse Männlich
(Der Verein hat die Ehrenklasse mit in die offene KLasse geschoben und somit ist Cyril gegen alle anwesenden Halblanghaar-Kater angetreten. Konkurenz war: 1x Selkirk Rex 1x Heilige Birma, 2x Maine Coon, 1x Britisch Langhaar)

Ich sag es doch, irgendwann gewinnt er auch mal gegen Coonies, er ist ja jetzt auch fast erwachsen.

• Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #479
  • Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor.. Beitrag #480
Hast du eigentlich schon Pläne, wann es bei dir erste Kitten geben wird?
*unschuldignachfrag*^^

Thema:

Edenborn... eine neue Cattery stellt sich vor..

Oben Unten