Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe

Diskutiere Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ein Hilferuf! Ich weiß dass es schwierig ist, aber ich versuche das Unmögliche. Gibt es hier jemand der einem Kater, kastriert, tätowiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Ein Hilferuf! Ich weiß dass es schwierig ist, aber ich versuche das Unmögliche.

Gibt es hier jemand der einem Kater, kastriert, tätowiert, negativ auf FIV, FIP und Leukose getestet ein Zuhause geben oder eine Pflegestelle anbieten könnte.

Geimpft ist er nicht, weil wir die Streuner nur einfangen, kastrieren und tätowieren lassen und dann wieder aussetzen. Er wurde dann so krank, das Impfen nicht möglich war.

Er ist aber entfloht, entwurmt und der Giardientest war auch negativ.

Er ist ein Wildling von einer Futterstelle, der aber, als es ihm sehr schlecht ging, gezeigt hat dass er Streicheleinheiten durchaus mag. Ich habe ihn jetzt drei Wochen lang aufgepäppelt. Seit es ihm besser geht möchte er nicht mehr angefasst werden, er kann sich aber mit viel Geduld durchaus an Menschen gewöhnen, er ist nicht agressiv, nur ängstlich.

Ich kann ihn leider nicht in meine neue Wohnung mitnehmen, da ich dort kein Zimmer zum Separieren mehr habe. Schön wäre ein Freigängerplatz mit gutem Futter und einem Menschen der ein Auge auf ihn hat, weil ich nicht weiss, ob er durch seine Krankengeschichte nicht irgendwelche späteren Probleme bekommt.

Was ihm so zugesetzt hat das er so rapide verfiel konnte nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden. Die TÄ meint er hatte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Vergiftung und extrem schlechte Werte beim Blutbild bestärken diesen Verdacht. Deshalb möchte ich ihn nicht mehr an dieser Futterstelle aussetzen.
Auf den Reiterhöfen der Umgebung habe ich schon erfolglos nachgefragt.

Auf Giardien wurde er jetzt auch noch getestet, Ergebnis ist noch nicht da. Ich nehme aber an das sein momentanes Verdauungsproblem auf das AB und andere Medikamente zurück zu führen ist.

So sah er vor zwei Wochen aus
7878316fpg.jpg

7878317foh.jpg

Sobald ich aktuelle Fotos habe stelle ich sie hier ein.

Der örtliche TSV kann mir nicht helfen, sie sind selber am Limit weil sie unter anderem auch bei den Streunerkatzen die Kastration teilfinanziert haben und die Tierarztrechnungen ihre Einnahmen bei weitem überschreiten.

Nächste Woche Freitag ist der Umzug und ich kann ihn dann maximal bis zum darauf folgenden Wochenende in der alten Wohnung behalten.

Wenn ich bis dahin keinen Platz für ihn gefunden habe muss ich ihn schweren Herzens wieder an dieser Futterstelle aussetzen.

Vieleicht kann hier jemand helfen oder kennt jemanden der/die helfen kann.

Liebe Grüße
Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #2
Ach Brigitte.... was nen armes Würstchen.

Ich drück die Daumen, aber auch hier ist es wie überall schwierig nen Platz zu finden.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #3
Danke Gunda, ja er ist ein armes Würstchen, aber er sieht jetzt schon viel besser aus. Trotzdem muss ich heute wieder zum Tierarzt weil er kein Futter mehr bei sich behält.

Der Test auf Giardien war aber negativ, wenigstens eine kleine gute Nachricht.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #4
Hi,
das kann ja durchaus durch die Medi´s kommen. Hast Du mal versucht ihm Hühnchen zu kochen oder ähnliches?

Vielleicht bleibt das drin. Er muss ja dringend nen bischen Gewicht aufbauen.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #5
Ja püriertes Hühnchen bekam er gestern, damit habe ich ihn in der ersten Zeit viel gepäppelt. Er mochte ja nichts mehr fressen. Da hat er auch alles vertragen. Nach dem AB kam erst der Durchfall, dann bekam er ein Eisenpräparat weil er sehr blutarm war und jetzt behält er nichts mehr bei sich. Werde aber heute noch mal Hühnchen kochen, irgendwas muss er ja fressen.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #6
Ok... Eisenpräparate sind sowohl für Mensch als auch für Tier nicht immer gut verträglich. Ich krieg davon auch mega Bauchschmerzen.

Vielleicht gibts für das Eisen ja ne andere Möglichkeit als oral, ich laß mir das immer spritzen.

Sollte man bei Merlin vielleicht auch mal mit dem Tierarzt drüber sprechen.

Das muss sich jetzt erst alles mal wieder beruhigen. Ich hab bei den Mini´s immer nen bischen körnigen Hüttenkäse darunter gemischt. Hat super funktioniert.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #7
Dem kleinen Katerchen wünsche ich alles Gute und
hoffe, dass er bald wieder gesund wird.

Das Angebot wurde genehmigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #8
Es tut mir leid wenn ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Ich will den Kater ja nicht verkaufen, ich suche nur Hilfe.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #9
  • Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #10
appetit anregend wirkt doch auch vitamin b12...
hast du das mal versucht?

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #11
Appetit hat er ja für vier, er kann es nur nicht bei sich behalten.

Ich habe heute von der TÄ Emeprid bekommen, das ich ihm zweimal täglich geben soll. Kennt das jemand?

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #12
Appetit hat er ja für vier, er kann es nur nicht bei sich behalten.

Ich habe heute von der TÄ Emeprid bekommen, das ich ihm zweimal täglich geben soll. Kennt das jemand?
sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
nein das medikament kenne ich nicht.
gute besserung dem kater und hoffentlich bald ein schönes zu hause.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #13
Heute morgen fiel für Merlin das schlimme Wort "einschläfern". Ich hatte ihm gestern abend noch etwas Hühnchen mit Brühe gegeben, als ich heute morgen in sein Zimmer kam, lag überall Erbrochenes. Ich war richtig geschockt und habe sofort bei der TÄ angerufen, ich bekam dann eine Tablette Cerenia 16mg für ihn und sie meinte ich solle das noch mal versuchen. Die halbe hat er auch brav gefressen, morgen bekommt er die andere Hälfte.

Dann habe ich mit dem Tierschutzverein telefoniert, die Dame meinte ich solle das Einschläfern in Erwägung ziehen, da bei ihm keine Besserung zu erkennen sei und die Behandlung bei einem wilden, nicht kooperativen Kater äußerst schwierig sei. An der Futterstelle aussetzen könne man ihn auch nicht, weil er da elend sterben würde. Das Tierheim kann ihn auch nicht nehmen und weiter pflegen. Ich bin aber immer noch der Meinung, er hat Lebenswillen und bin völlig verzweifelt. Er hatte sich doch schon so gut erholt.

Er hat sich vor einigen Wochen so vertrauensvoll Hilfe suchend in meine Obhut begeben und jetzt soll ich über sein Weiterleben entscheiden, ich kann es einfach nicht.

Hinzu kommt meine im Moment sehr angespannte Situation mit dem Umzug, dass ich kaum Zeit habe für meine eigenen Katzen, und auch nicht für ihn. Meine Katzen merken ja das alle ihre ihnen vertrauten Gegenstände langsam verschwinden und sind im Moment sehr anstrengend.

Meine einzige Hoffnung setze ich noch in diese Tabletten, er sollte heute auch nichts fressen ausser Brühe und als ich heute abend nach ihm schaute, hatte er nicht erbrochen und zeigte mir dass er Hunger hat.

Es ist noch zu früh optimistisch zu sein, aber ich klammere mich an jeden kleinen Strohhalm. Leider hat sich in Sachen Pflegestelle nichts ergeben und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wenn er sich jetzt erholt und ich ihn nicht einschläfern lassen muss.:-(

Ich brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße
Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #14
Liebe Brigitte,
es tut mir so leid, dass sich die Situation jetzt so zuspitzt,
dass du neben deinen Umzugsvorbereitungen und dem
damit verbundenen Stress jetzt entscheiden sollst, wie
und ob es mit Merlin weitergehen soll.

Ich hoffe sehr für den armen Kerl, der sich trotz seines
Freiheitsdrangs in deine Obhut gewagt hat, weil er wohl
auch gemerkt hat, dass er auf Hilfe angewiesen ist, dass
die Medikamente wirken und dass er wieder auf die Beine
kommt und fressen kann und das Futter bei sich behält.

Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass
sich jemand findet, der Merlin bei sich aufnehmen kann,
damit der arme Kater nicht in seiner gesundheitlich sehr
schwierigen Situation wieder auf sich selbst gestellt ist.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #15
Bis jetzt ist sein Futter drin geblieben und er hat auch brav die zweite Hälfte der Tablette geschluckt. Nachdem er gestern nur Brühe bekam, werde ich ihn heute langsam in kleinen Etappen wieder anfüttern.

Als ich in sein Zimmer kam, saß er vor dem Fenster und zeigte wieder Interesse an der Umwelt. So ein Tier kann ich doch nicht einschläfern lassen.

Ich habe heute morgen schon einige Telefonate geführt. Alle waren sehr nett aber hatten nirgendwo ein Plätzchen frei. Überall ist Landunter wegen der Babykatzenschwemme. Ich hoffe jetzt noch auf einen Anruf von der Katzenzuflucht.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #16
Ach Mascha.... ich hatte gehofft hier was positives zu lesen.

Es ist so schwer Plätze zu finden....

Ach der arme Merlin.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #17
Heute habe ich das erste Mal wieder Internetzugang. Das Chaos in der neuen Wohnung wird auch überschaubarer und Kater Merlin hat ein schönes Zuhause gefunden.

Das war Rettung in letzter Minute, eine sehr nette Karin Poetter von der aus Hamm hat mir einen Platz für Merlin angeboten. Am Sonntag den 28. habe ich ihn mit seinem Karton, seiner Schmusedecke und seiner Häkelmaus hingebracht. Die Autofahrt war völlig problemlos, er war sehr brav und hat keinen Mucks gemacht. Sein neues Zuhause ist ein grosses gesichertes Freigelände mit beheizbaren Hütten, zu denen die Katzen freien Zugang haben.

Ich kam leider zu einer etwas ungünstigen Zeit an, es war gerade Fütterungszeit, aber was ich gesehen habe hat mir gut gefallen. Die Katzen dort sahen gut aus und waren zum Teil sehr anhänglich.

Ich werde für Merlin eine Patenschaft übernehmen und ihn auch bald besuchen. Laut Telefongespräch frisst er gut, ist gar nicht mehr so scheu und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten.
Ich freue mich so sehr für ihn, dass er jetzt ein schöneres Leben haben kann und danke allen ganz herzlich für die Hilfe und Anteilnahme.

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #18
oooohhhhhh, das sind ja tolle neuigkeiten!!!!
da freue ich mich mit!
alles gute für das kerlchen...auch weiterhin!
liebe grüsse

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #19
Oh Gott mein Herz macht einen Sprung, mein Kloß im Hals löst sich grad, freu mich so unendlich für Merlin und für dich!!!!!!

Mach doch bitte unbedingt mal ein Foto von ihm wie er jetzt aussieht!
Toll das sie dich nicht hängen lassen mussten!!!!!!!
Ich freu mich sooo!
Allerliebste Grüße Ines

• Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe Beitrag #20
Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich freue mich für Merlin. :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe

Notfall: Streunerkater Merlin braucht Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe!! Kater mit Epilepsie, Verstopfung, Entzündung der inneren Organe!!: Danke für die Aufnahme und hallo an alle! Es geht um den 4-jährigen Kater meiner Freundin und Nachbarin, den ich auch ab und an mitversorge. Er...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Notfall! Stelle für 3 Kitten gesucht Sonst müssen sie zurück an Futterstelle: 14.8 Oha... es sind wohl nicht 3 Kitten, sondern 4. Das vierte vermutlich nochmal ein rot-Teilchen. 13.8. Entwarnung. Für die nächsten 3 Wochen...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Beweisführung abgeschlossen (zuvor: Anämie Hilfe! Notfall): Hallo an alle! Unser Kater ist jetzt grad ein Jahr alt. Er war am Donnerstag vor einer Woche noch quietschfidel und ab Freitag völlig schlapp...
Oben Unten