Ein Hilferuf! Ich weiß dass es schwierig ist, aber ich versuche das Unmögliche.
Gibt es hier jemand der einem Kater, kastriert, tätowiert, negativ auf
FIV,
FIP und
Leukose getestet ein Zuhause geben oder eine Pflegestelle anbieten könnte.
Geimpft ist er nicht, weil wir die Streuner nur einfangen, kastrieren und tätowieren lassen und dann wieder aussetzen. Er wurde dann so krank, das Impfen nicht möglich war.
Er ist aber entfloht, entwurmt und der Giardientest war auch negativ.
Er ist ein Wildling von einer Futterstelle, der aber, als es ihm sehr schlecht ging, gezeigt hat dass er Streicheleinheiten durchaus mag. Ich habe ihn jetzt drei Wochen lang aufgepäppelt. Seit es ihm besser geht möchte er nicht mehr angefasst werden, er kann sich aber mit viel Geduld durchaus an Menschen gewöhnen, er ist nicht agressiv, nur ängstlich.
Ich kann ihn leider nicht in meine neue Wohnung mitnehmen, da ich dort kein Zimmer zum Separieren mehr habe. Schön wäre ein Freigängerplatz mit gutem Futter und einem Menschen der ein Auge auf ihn hat, weil ich nicht weiss, ob er durch seine Krankengeschichte nicht irgendwelche späteren Probleme bekommt.
Was ihm so zugesetzt hat das er so rapide verfiel konnte nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden. Die TÄ meint er hatte mit großer Wahrscheinlichkeit eine Vergiftung und extrem schlechte Werte beim Blutbild bestärken diesen Verdacht. Deshalb möchte ich ihn nicht mehr an dieser Futterstelle aussetzen.
Auf den Reiterhöfen der Umgebung habe ich schon erfolglos nachgefragt.
Auf
Giardien wurde er jetzt auch noch getestet, Ergebnis ist noch nicht da. Ich nehme aber an das sein momentanes Verdauungsproblem auf das AB und andere Medikamente zurück zu führen ist.
So sah er vor zwei Wochen aus
Sobald ich aktuelle Fotos habe stelle ich sie hier ein.
Der örtliche TSV kann mir nicht helfen, sie sind selber am Limit weil sie unter anderem auch bei den Streunerkatzen die Kastration teilfinanziert haben und die Tierarztrechnungen ihre Einnahmen bei weitem überschreiten.
Nächste Woche Freitag ist der Umzug und ich kann ihn dann maximal bis zum darauf folgenden Wochenende in der alten Wohnung behalten.
Wenn ich bis dahin keinen Platz für ihn gefunden habe muss ich ihn schweren Herzens wieder an dieser Futterstelle aussetzen.
Vieleicht kann hier jemand helfen oder kennt jemanden der/die helfen kann.
Liebe Grüße
Brigitte