Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011

Diskutiere Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute Nacht hat meine Halbperserkatze Zora 3 gesunde Kätzchen zur Welt gebracht :) In diesem Thread werde ich nun regelmäßig Fotos einstellen und...
  • Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #1
Campina92

Campina92

Heute Nacht hat meine Halbperserkatze Zora 3 gesunde Kätzchen zur Welt gebracht :)
In diesem Thread werde ich nun regelmäßig Fotos einstellen und
von den Kleinen berichten :)

Hier nun schon mal die ersten Bilder:

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #2
Warum hast du vermehrt? Gibt es nicht genug Katzenelend auf dieser Welt?

Sorry aber ich denke nicht das du Züchter bist und es klingt auch nicht danach als wäre dir zora schon trächtig zugelaufen....

Kann mal jemand eben den vermehrerpost bringen, hänge am iPhone da geht das schlecht

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #3
Uijuijui

Bitte am 17.Oktober alle einpacken und per Eilboten zu mir schicken :lol:

Freue mich schon auf viele Entwicklungsfotos

Zuletzt bearbeitet:
  • Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #4
Warum hast du vermehrt? Gibt es nicht genug Katzenelend auf dieser Welt?

Sorry aber ich denke nicht das du Züchter bist und es klingt auch nicht danach als wäre dir zora schon trächtig zugelaufen....

Kann mal jemand eben den vermehrerpost bringen, hänge am iPhone da geht das schlecht

Du meinst den hier? Mit Vergnügen :)

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #5
Ich bin mal so frei:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Ups, zu spät ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #7
Heute Nacht hat meine Halbperserkatze Zora 3 gesunde Kätzchen zur Welt gebracht :)

wie kam es denn zu der Trächtigkeit?, mit 3 Jahren sollte eine Katze doch schon lange kastriert sein.
Ich fürchte die Begeisterung hier wird sich sehr in Grenzen halten

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #8
Hm... mir fehlen dazu die Worte :-:)-x

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #9
@Moritzstorch und lottchen:

Danke für den Text, ja es kann nicht zu oft geschrieben werden

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #10
Ist Zora vor der Trächtigkeit wenigstens auf die gängigen Erbkrankheiten der Perser untersucht worden oder war es ein geplanter Ups-Wurf?

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #11
Uijuijui

da wirst allein sein mit deiner Freude!

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #12

Bei dem Beigeschmack kann ich drauf verzichten :-(

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #13
Uijuijui

Ich dachte, du gehörst zu den Tierschützern?

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #14
Ich dachte, du gehörst zu den Tierschützern?

Da ich nicht immer negativ denke bin ich davon ausgegangen, dass wenn jemand so freudig die Geburt von Kitten hier einstellt, dass es sich um einen gewollten Wurf handelt, der auch bei der TE bleiben darf.

Bei allem Tierschutz bin ich dagegen, dass nur Zucht-Toys als gerechtfertigter Nachwuchs angesehen werden.
Ich bin gegen das Aussetzen von Katzen/Kitten und versuche diesen zu helfen.
Ich bin auch für Kastration freilaufender Katzen (sind meine Alle).
Aber wie gesagt, ich finde es nicht gerechtfertigt, dass keine naturbelassenen Katzen auf die Welt kommen dürfen, solange dies geplant und gewünscht ist und es auch Menschen gibt, die diese Fellnasen zu schätzen wissen und ihnen ein schönes Leben gewährleisten können.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #15
aha - muss man nicht verstehen oder??

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #16
Na, ob die TE so viele Katzen haben will hat sie nicht gesagt. Wird halt der Tierschutz wieder belastet, wenn die süßen Kitten wegen Sättigung des Marktes nicht umziehen können. :roll:

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #17
Keine Sorge, ich weiß bereits wo die 3 einziehen
und sie werden mit 12 Wochen in gute Hände kommen!

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #18
Dann hoffen wir mal das keins der Kitten in Einzelhaltung zieht und da wenigstens ne reichtzeitige Kastra erfolgt und das deine Katzendame nun auch endlich kastriert wird.

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #19

na also
man muss nicht immer Negativ sein und jedem hier, nur weil er kein eingetragener Züchter ist, böses unterstellen

• Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 Beitrag #20

Toll, super. Dafür hätten jetzt 3 "Pflegestellen-Kitten" umziehen können. Wäre ich eine Sorge los oder Streunerhof z.B. Ich klatsch dann später Beifall, ok?

Thema:

Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011

Zora´s Nachwuchs, geboren am 8.8.2011 - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Oben Unten