Übersicht Nassfutter

  • Autor des Themas Stulle
  • Erstellungsdatum
DreiMaeuse

DreiMaeuse

Beiträge
3.026
Reaktionen
24
Eine Freundin bekam von ihrer tierheilpraktikerin das Futter auf dem
Foto empfohlen. Nun hab ich mir 6 Dosen mitbringen lassen. Hm so doll scheint das ja nicht zu sein . Schon allein für Hunde UND Katzen ?
 

Anhänge

DieDo

DieDo

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Bei DM habe ich gestern das Pets Deli Nassfutter für Katzen Rind mit Brokkoli und Reis entdeckt. Meinen beiden Lieblinge hat es sehr gut geschmeckt. "schmatzlaut"


Es enthält 71% reines Muskelfleisch.Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verarbeitet, die kalt abgefüllt und anschließend schonend in der Dose gegart werden. Rind ist energiereich und somit besonders geeignet für aktive Tiere. Reis ist eine gute Energiequelle für ältere oder nierenkranke Katzen. Viele natürliche Mineralstoffe und Spurenelemente liefert der Brokkoli. Die Ballaststoffe aus dem Gemüse unterstützen zudem eine gesunde Darmfunktion.

Produktmerkmale

Lebensphase: Adult
Produkteigenschaften:
Laktosefrei, Ohne Zuckerzusatz, Ohne Zusatz von Aromastoffen, Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
Sorte: Rind & Kalb

Analytische Bestandteile

Rohprotein 16,0%, Rohfett 6,90%, Rohfaser 0,50%, Rohasche 1,70%

Zusammensetzung
Muskelfleisch vom Rind (51%), Rinderherzen (20%), Brühe, Brokkoli (5%), Reis (4%), Kürbis, Grünlippmuschel, Lebertran, Bierhefe, Eigelb, Eierschale, Leinöl, Sonnenblumenöl, Seealge, Johannisbrotkernmehl

Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Kupfer (als Glycin-Kupferchelat-Hydrat): 2,00mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat-Hydrat): 30,00mg und Vitamin B1: 4,00mg


Fütterungsempfehlung (pro Tag)
für ausgewachsene Katzen
3-4kg | 140-160g
4-5kg | 160-200g
5-6kg | 200-300g
Angaben sind Richtwerte. Der tatsächliche Bedarf ist abhängig von Rasse, Alter und Aktivität Ihres Tieres.
 

Anhänge

sunshine 12

sunshine 12

Beiträge
2.943
Reaktionen
27
Hofgut Breitenberg

Sorten:

Hofgut Breitenberg Cat Festtagssuppe
Hofgut Breitenberg Cat Kater Karlos Lieblingsragout
Hofgut Breitenberg Cat köstlicher Suppentopf
Hofgut Breitenberg Cat Ragout von der Henne
Hofgut Breitenberg Cat Schlemmertopf
Hofgut Breitenberg Senior Tante Gerdas Fleischtopf




Konsistenz:


Eventuell eine Alternative für Saucenjunkies.



Zusammensetzung , hier für die Festtagssuppe:

40% Hühnerbrust, 26,7% Fleischbrühe, 10% Muskelfleisch vom Huhn, 9% Muskelfleisch vom Rind, 5% vom Lachs, 5% Leber, 1,5% Erbsen, 1,5% Süß-kartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,3% Lachsöl.

Analytische Bestandteile:
Protein 10,0%, Fettgehalt 3,0%, Rohasche 1,7%, Rohfaser 0,2%, Feuchte 81,5%.

Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamine: Vitamin D3( E671) 200 IE, Vitamin E 25 mg, Biotin 25 µg, Taurin 450 mg. Spurenelemente: Zink (3b603) als Zinkoxid 20 mg, Jod (E3b202) als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg.


Fütterungsempfehlung :

bis 3 kg 230-310g
bis 4kg 280-380g
bis 5 kg 330-440g


Verpackungsgröße:

scheinbar nur 180g Dosen

Preis pro 100g:

0,94€

Bezugsquellen:

Sandras Tieroase, Zoobio
 
N

nele_

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich mag mal das Premiere vorstellen, ich hoffe, das kam hier noch nicht vor. :razz:

Name: PREMIERE. (400g Dosen)
Verpackung/Dose: Leider immer noch zu doof zum Bildereinfügen, daher als Link *klick mich*
Konsistenz: Eher festes Paté, öfter mit "härteren" Stückchen Innereien zwischen
Verschiedene Sorten: Momentan habe ich hier Rind, Rind & Geflügelkomposition, Rind mit Pute & Kaninchen, Rind und Huhn, Rind und Lamm, Fleischkompositiohn (Rind 40%, Huhn 21%, Wild 7%), Rind und Herz
Es ist also sehr rindbasiert, stört mich aber nicht, da ich 1x am Tag roh füttere und meine Mieze da Rindfleisch nie anfasst - und ich es dementsprechend gestrichen habe.
Im Laden stehen auch noch mehr Sorten :arrow:
Fütterungsempfehlung pro Tag bei 4kg Katze: 300g bei 4-5kg
Zusammensetzung: 68% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), Mineralstoffe (1%)
Zusätze pro kg Nassfutter: Ernährungsphyisologisch
Vitamin D3 200 IE, Jod (Calciumjod, wasserfrei) 0,2mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monihydrat) 1,5mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 10mg, Taurin 1500mg
Technologisch
Cassia Gum 1000mg
Analyse: Protein 11,3%, Fettgehalt 5,2%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%
Preis pro 100g: Zirka 30 Cent ausgehend von den 400g-Dosen, im großen 16er Paket an 100g-Packungen zirka 50 Cent
Bezugsquellen: Fressnapf
Allein- oder Ergänzungsfuttermittel: Alleinfuttermittel
 
Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

Beiträge
5.238
Reaktionen
39
Wild Freedom

Erhältlich bei Zooplus

Konsistenz: Patee

Erhältlich in den Sorten : Huhn pur, Kaninchen und Huhn, Seelachs und Huhn, Lamm und Huhn, Wild und Huhn

200 und 400 Gramm Dosen


Beispiel: Huhn pur
 

Anhänge

claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
Auenland
Erhältlich bei Auenland oder Sandras Tieroase
200 g, 400g
Preis: 100g - 1,19€
 

Anhänge

Nadines3 Kater

Nadines3 Kater

Beiträge
5.238
Reaktionen
39
Mjamjam

Erhältlich bei Sandras Tieroase

Sorten: Lamm pur, Pute, Wild und Kaninchen, Pferd, Rind ( mit Hühnerleber), Herzen(Rindfleisch, Hühnerleber, Rinderherzen, Hühnerherzen), Huhn, Kalb und Truthahn, Ente und Geflügel, Känguru pur, Pute pur, Huhn pur

Zusammensetzung: Patee

125 g Beutel, 200 - und 400g Dosen
 

Anhänge

S

Schlumpf91

Beiträge
104
Reaktionen
2
Hinweis :
Dieser Thread dient der reinen Übersicht.
Diskussionen, Hinweise und Fragen werden gelöscht. Bitte stellt Eure Fragen in bereits vorhandenen Threads zum jeweiligen Thema oder eröffnet neue.


TanteAnne


Hallo zusammen,

da immer wieder die Fragen nach gutem Futter aufkommen und ich eine solche Übersicht schon in div. anderen Foren gesehen habe, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Liste anfertigen mit Nassfuttersorten, die man allgemein als mittel- bzw. hochwertig ansieht.

In der Beschreibung enthalten sollte sein:

- Name
- nach Möglichkeit Verpackung/Dose als Bild
- Konsistenz (Paté, Stückchen in Gelee/Sauce), gerne auch mit Bild
- Verschiedene Sorten (z.B. Rind, Huhn, Wild etc.)
- Fütterungsempfehlung pro Tag bei 4 kg Katze
- Zusammensetzung inkl. Zusätze
- Analyse
- Preis pro 100 gr
- Bezugsquellen
- Allein- oder Ergänzungsfutter


Da ich selber, wie die meisten wissen, aufgrund des BARFens selten Nassfutter hier habe, kann ich leider mit relativ wenig Material dienen, werde mich aber dennoch gerne beteiligen.

Ich hoffe, damit hier auf positive Meinungen zu stoßen und natürlich auf rege Beteiligung. So könnte man den Thread immer als Link posten, wenn mal wieder die Frage nach gutem Futter aufkommt.


Edit:

Hier mal die vorhandenen Sorten, alphabetisch sortiert:

Amadeus
Amora
Animonda Carny
Animonda vom Feinsten
Applaws
BIOfor Cats
Bozita Tetra
Cachet Select
Canelis Cat
Cat & Clean
Cosma
Das Katzenfutter vom Biobauern
Dehner's Best Nature
Dein Bestes "Exquisit"
Edeka Naturals
Edeka Dein Liebstes
Felidis - just for cats
Felini Nature Cat
Finé
Granatapet
Grau Schlemmertöpfchen
Hermann´s
Landfleisch
Leonardo Cat
LUX
Mac´s
Mau
Miamor Feine Filets
Miamor Ragout Royale
Nehls
Om Nom Nom
O´Canis
Perro Cat Adult Supreme
PetNatur
Pets Deli
Porta21
Real Nature
REWE Beste Wahl Premium
Ropocat Feinstes Fleisch
Sandras Schmankerl
SavannahPet
Select Gold
Schmusy
Smilla
Tierfreund
TigerCat
Vet Concept
Ziwi Peak
Ergänzung ()

Was sagt ihr denn zu Royal Canin?🤔
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
@Schlumpf91 mach mal ein eigenes Thema dazu auf. Das ist einfacher....😉
 
A

Ariane1981

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
hab eine Frage. Wie findet ihr eigentlich Felix? Einige sagen, dass das überhaupt nicht gesund ist?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.432
Reaktionen
1.465
@Ariane1981

Hier gehört eigentlich nur eine Übersicht von Nafu rein.
Davon ab ist Felix nun wirklich nicht besonders gut. Es enthält Getreide und Zucker und das braucht keine Katz
 

Ähnliche Themen