unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Diskutiere unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, das ist doof, weil ich genau weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt :( Ich habe vor etwa 9 Monaten 2 Katzen von einer Züchterin aus...
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #141
Hallo,
das ist doof, weil ich genau weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt :(
Ich habe vor etwa 9 Monaten 2 Katzen von einer Züchterin aus Münster zu mir geholt.
Es war ein Siam-Mix und sie waren echt wunderschön.
Mein Fehler war, da ich erst 18 Jahre alt bin und natürlich nicht wirklich Erfahrungen gesammelt habe, was den Kauf von Katzen angeht, dass ich total blauäugig an die Sache ging.
Eigentlich wollte ich nur eine Katze, da ich nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung habe, aber dann hatte es die Züchterin geschafft, mit eine 2. Katze "anzudrehen"!
Bei der 1. Katze handelte es sich um eine gerade mal 1 Jahr alte kleine Katzendame, die 2 Katze war deren Mutter.
Ich kaufte die beiden Süßen also für 350 Euro und war total glücklich...
Doch kaum war ich mit den Beiden zu Hause, ging das Chaos los:
Die kleine schrie wie am Spieß, sprang immer wieder gegen die Wand und jaulte danach laut. Sie haute sich den Kopf ständig an alle möglichen Kanten, was zuerst wirklich lustig aussah, aber nicht normal war! Sie pinkelte mich an, auf mein Bett, in die Ecken und das, obwohl ich sie extra ins Kaklo gesetzt hatte, was auch leicht zu finden war! Die Kleine schrie Tag und Nacht, ich bekam Ärger mit den Nachbarn. Die Katzenmama war da eher so, dass sie nur dann aus ihrem Versteck kam, wenn ich auf den Boden saß.
Meine Oma sah sich das Spektakel an und meinte sofort: "Die müssen weg, das ist wirklich nicht normal!"

Also entschied ich mich, nach knapp 2 Wochen, es hatte sich nichts an der Situation geändert, die beiden Süßen wieder zurück zu geben! Die Züchterin stritt alles ab und meinte, das könnte gar nicht sein! Zwar hatte ich Impfbücher und angebliche Stammbäume der beiden Katzen bekommen, aber als ich das 2. mal in ihrer Wohnung war, fiel mit die rosarote Brille von der Nase! Meine Oma war ebenso entsetzt wie ich! es war bloß eine 3 Zimmer Wohnung, in der 3 Leute wohnten, mit über 20 Katzen, von denen 2 trächtig waren! Mir hätte schon beim 1. Besuch sofort auffallen müssen, dass es den Tieren nicht gut geht, zumal es mehrere Katzen gab, die sich miteinander nicht vertrugen und in verschiedenen Zimmern haustn, die sich nie verlassen durften!

Mir tat es wirklich sehr weh, die beiden wieder weg zu geben, zumal die kleine Katze mir echt ans Herz gewachsen war, weil sie einfach ein liebenswertes Kätzchen war!
Aber die beiden Katzen waren verhaltensgestört, was mit mehrere bestätigten...

Was ich noch dazu sagen muss: Ich musste einen Vertrag unterschreiben, dass ich die beiden Katzen innerhalb von 2 Wochen kastrieren lasse und es der Züchterin schriftlich vom Tierarzt vorlege, sollte das nicht der Fall sein, hätte ich ihr 5000€!!!! zahlen müssen!

Ich bekam mein Geld wieder und die Züchterin war sehr sauer! Jedoch sagte sie mir, habe sie schon neue Interessenten für die Beiden!

Jetzt habe ich seit etwa fast 4 Monaten eine wundervolle, herzliche, verrückte, verschmuste und freche Katze, namens Lola :) Zwar habe ich sie nicht vom Züchter, aber ich liebe sie über alles!

An deiner Stelle würde ich dem Züchter Druck machen, indem du ihm drohst, dass du weiter erzählst, dass seine Tiere gesundheitlich nicht in Ordnung sind... Dann solltest du dich rechtlich informieren, was du tun kannst, damit sich der Züchter an den Tierarzt-Rechnungen beteiligt!

Ich finde es klasse, dass ihr eure Katzen behalten wollt :) Ich hätte das auch gerne getan, nur konnte man den beiden Katzen einfach nicht helfen, weil sie eben verhaltensgestört waren :(

Ich hoffe so sehr, dass eure Geschichte noch gut ausgeht und der Züchter bestraft wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Anzeige

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #142
hm ok, aber muss dann die Katze die zurück bleibt alleine bleiben oder bekommt die einen neuen Partner?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #143
Es wird sich schwerlich um eine Züchterin gehandelt haben, bei der du die Katzen erworben hast, wenn sie Mix-Tiere verkauft hat. Und wenn du 'Stammbäume' für diese Tiere erhalten hast, sorry, wie soll das gehen? Welcher Verein stellt denn Papiere für Mixe aus?

Und von einem Schwarzzüchter zu einem anderen Vermehrer zu wechseln, macht die Sache nicht besser. Ich schließe mich der Frage an, muss die Kleine alleine bleiben oder wird sie einen kätzischen Partner erhalten? Wie alt ist sie?

Und wieder kann ich mich nur fragen: Wieso informiert man sich nicht VOR der Anschaffung eines LEBEwesens, worauf man achten sollte? *seufz*

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #144
Hallo,
Ich habe vor etwa 9 Monaten 2 Katzen von einer Züchterin aus Münster zu mir geholt.
Mein Fehler war, da ich erst 18 Jahre alt bin und natürlich nicht wirklich Erfahrungen gesammelt habe, was den Kauf von Katzen angeht, dass ich total blauäugig an die Sache ging.
Eigentlich wollte ich nur eine Katze, da ich nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung habe, aber dann hatte es die Züchterin geschafft, mit eine 2. Katze "anzudrehen"!
Bei der 1. Katze handelte es sich um eine gerade mal 1 Jahr alte kleine Katzendame, die 2 Katze war deren Mutter.
Die kleine schrie wie am Spieß, sprang immer wieder gegen die Wand und jaulte danach laut. Sie haute sich den Kopf ständig an alle möglichen Kanten, was zuerst wirklich lustig aussah, aber nicht normal war! Sie pinkelte mich an, auf mein Bett, in die Ecken und das, obwohl ich sie extra ins Kaklo gesetzt hatte, was auch leicht zu finden war! Die Kleine schrie Tag und Nacht, ich bekam Ärger mit den Nachbarn. Die Katzenmama war da eher so, dass sie nur dann aus ihrem Versteck kam, wenn ich auf den Boden saß.
Meine Oma sah sich das Spektakel an und meinte sofort: "Die müssen weg, das ist wirklich nicht normal!"

Also entschied ich mich, nach knapp 2 Wochen, es hatte sich nichts an der Situation geändert, die beiden Süßen wieder zurück zu geben! Die Züchterin stritt alles ab und meinte, das könnte gar nicht sein! Zwar hatte ich Impfbücher und angebliche Stammbäume der beiden Katzen bekommen, aber als ich das 2. mal in ihrer Wohnung war, fiel mit die rosarote Brille von der Nase! Meine Oma war ebenso entsetzt wie ich! es war bloß eine 3 Zimmer Wohnung, in der 3 Leute wohnten, mit über 20 Katzen, von denen 2 trächtig waren! Mir hätte schon beim 1. Besuch sofort auffallen müssen, dass es den Tieren nicht gut geht, zumal es mehrere Katzen gab, die sich miteinander nicht vertrugen und in verschiedenen Zimmern haustn, die sich nie verlassen durften!

Mir tat es wirklich sehr weh, die beiden wieder weg zu geben, zumal die kleine Katze mir echt ans Herz gewachsen war, weil sie einfach ein liebenswertes Kätzchen war!

Was ich noch dazu sagen muss: Ich musste einen Vertrag unterschreiben, dass ich die beiden Katzen innerhalb von 2 Wochen kastrieren lasse und es der Züchterin schriftlich vom Tierarzt vorlege, sollte das nicht der Fall sein, hätte ich ihr 5000€!!!! zahlen müssen!

Ich bekam mein Geld wieder und die Züchterin war sehr sauer! Jedoch sagte sie mir, habe sie schon neue Interessenten für die Beiden!

Jetzt habe ich seit etwa fast 4 Monaten eine wundervolle, herzliche, verrückte, verschmuste und freche Katze, namens Lola :) Zwar habe ich sie nicht vom Züchter, aber ich liebe sie über alles!

An deiner Stelle würde ich dem Züchter Druck machen, indem du ihm drohst, dass du weiter erzählst, dass seine Tiere gesundheitlich nicht in Ordnung sind... Dann solltest du dich rechtlich informieren, was du tun kannst, damit sich der Züchter an den Tierarzt-Rechnungen beteiligt!

Ich finde es klasse, dass ihr eure Katzen behalten wollt :) Ich hätte das auch gerne getan, nur konnte man den beiden Katzen einfach nicht helfen, weil sie eben verhaltensgestört waren :(

Ich hoffe so sehr, dass eure Geschichte noch gut ausgeht und der Züchter bestraft wird!

Hatte diese Dame nur Siam Mixe? Oder auch andere Mix-Arten, frage aus persönlichen interesse. Melde diese Dame dem Tierschutz Münster. Tierheim und Tierschutz sind in Münster zusammen. Sie bekommen früher oder später sowieso diese Tiere, aber die Vermehrung muss untersagt werden. Also heute einfach anrufen.
Gruß lorel

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #145
Hallo,

Aber mal ehrlich,was erwartet man von Katzen die ein Äppel und ein Ei kosteten? Das Siam's sehr gesprächig sind hätte man durchaus wissen müssen (können),oder?
Die Katzen hin und her zu schieben auf Grund von Verhaltensstörungen finde ich nicht gut.
Das klingt wirklich so *Die müssen wech,is mir zu anstrengend*
Wart Ihr mal beim Doc um auszuschliessen das irgendwelche Motororischen Störungen vorgelegen haben? Wurde Sie mal bezüglich *Sehen und Hören* durchgecheckt ?
Ich habe (hatte) mir auch Verhaltensauffällige Tiere gekauft.Die eine nur Aggro und die andere ängstlich und Aggro.Beim Doc kam dann raus das die eine die *nur* Aggro war eine ordentliche Zahnfleischentzündung hatte.Sie brauchte eine komplette Sanierung.Nach der Sanierung ging es besser bis dann Probleme mit den Nieren auftraten.
Die andere war organisch unauffällig.Mausi lebte anfangs wochenlang unter meinem Bett.Wenn Sie mal Ihr Loch verliess hockte Sie verängstigt in der nächsten Ecke und brummte.Kam man Ihr zu Nahe gabs ne ordentliche.Ich musste sogar regelrecht meinen Kindern verbieten Ihr zu Nahe zu kommen.
Sie hat zwar bei uns gewohnt aber nicht mit uns ;-).Ich habe so manchmal geflucht,gerade wenn mir mal wieder das Blut am Arm runterlief.Erstaunlicherweise suchte Sie immer Kontakt zu meinem Hund (obwohl Sie noch keine kannte).Menschen waren Ihr unheimlich.
Mit den Monaten (12 um genau zu sagen) kam auch das Vertauen das Sie mir schenkte.Erst konnte ich Sie mit einem Finger streicheln ,dieser war aber immer im Blickfeld von Ihr.Später dann mit der ganzen Hand übern Rücken.Ja,und heute ist Sie ne ganz selbstbewusste junge Dame geworden.Sie liegt bei uns mit auf der Couch,im Bett und begleitet mich überall hin.Zu Mausi hab ich ne ganz besonders innige Beziehung.Der Weg bis dahin war sehr steinig und hart :-D .
Ans Weggeben habe ich nie gedacht.Warum auch? Ich war ja selbst Schuld wenn ich mir ein Schnäppchen unbedingt zulegen muss :twisted:.Man kann nicht erwarten für Lau eine quallitativ hochwertige Ware zu bekommen.
Ich ärgere mich auch über diese Vermehrerin wo ich die beiden herhab.Ans verklagen oder so hab ich aber dabei nie gedacht weil ich hätte mich ja absichern können .Ich hätte ja auch mehr wie nur einmal dahin gehen können um mir so besseren Überblick zu verschaffen.Nein,ich musste dort hin ,Katze ausgesucht und eingepackt :roll:.Also selber Schuld.
Man heiratet ja auch nicht gleich noch am selben Tag den Mann den man 5 Minuten vorher an der Bar kennengelernt hat :razz:.Wenn ja muss man sich dann nicht beschweren das der Hübschling am nächsten Morgen total abartig ist *lach*.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #146
wahre Worte XD.

Es hat ein wenig gedauert bis ich hier durch war, schade hätte auch gerne gewusst wie es weiter geht, aber gut man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, bzw Hilfe nicht aufdrücken.

SarahUNDLola, wie wirds bei dir werden?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #147
Tut mir leid, aber ich sehe den Fehler NICHT bei den Katzen.

Na, wenns ein Mix war, wars wohl kaum von nem Züchter, ne?

Auch wenn die Blauäugigkeit nix mit dem Alter zu tun hat, finde ich es gut, dass du - wenn auch leider zu spät - den Fehler siehst.
Ich verstehe nicht, wie man sich völlig uninformiert ein Lebewesen (!!!) ins Haus holen kann, aber bei jedem Handykauf Stunden damit verbringt Testberichte zu lesen.

Womit die Frau auch völlig recht hatte. Eine Katze allein zu halten ist nur in den seltensten Fällen vertretbar. Ich sehe hier keinen Fehler der Verkaufenden.

Die kleine schrie wie am Spieß, sprang immer wieder gegen die Wand und jaulte danach laut. Sie haute sich den Kopf ständig an alle möglichen Kanten, was zuerst wirklich lustig aussah, aber nicht normal war!

Naja, völlig fremde Umgebung, alles neu.
Warst Du mit ihr beim Arzt damals? Hast Du körperliche Ursachen für dieses Verhalten ausschließen lassen?
Eine Katze macht doch sowas nicht absichtlich.

Sie pinkelte mich an, auf mein Bett, in die Ecken und das, obwohl ich sie extra ins Kaklo gesetzt hatte, was auch leicht zu finden war!

Auch hier: Warst Du beim Arzt? Hast Du körperliche Ursachen ausschließen können?
Und psychisch - zwei Wochen sind doch nicht lang. Manchmal brauchts wohl einfach Zeit bis ein Tier sich an eine neue Umgebung gewöhnt hat.
Die Katze macht das nicht um dich zu ärgern.

Die Kleine schrie Tag und Nacht,

Warst Du beim Arzt? Hast Du körperliche Ursachen ausschließen können?
Die Katze war ganz neu, alles war fremd - da würd ich auch mal losschreien.

Also entschied ich mich, nach knapp 2 Wochen, es hatte sich nichts an der Situation geändert, die beiden Süßen wieder zurück zu geben!

Sowas macht mich traurig. Zwei Lebewesen, die das Leben mit dir teilen sollten, werden nach zwei Wochen einfach abgeschoben.
Zwei lumpige Wochen. :-(

WER hat das bestätigt?
Ein Tierpsychologe? Ein Heilpraktiker? Ein Tierarzt?
Und nö, tut mir leid, ich glaub dir das so nicht. Wenn mein Herz an einem Tier hängt, suche ich Lösungen und schiebe die Tiere nicht nach zwei (ZWEI!!!) Wochen wieder ab.
Eine Verhaltensstörung, wenn es denn eine war, kann behandelt werden. Das braucht Geduld und Liebe.

Jau, selbstverständlich. Nix Falsches dran.

Hmh, also ein kleines Kätzchen bei dir allein. *kopfschüttel*

Bitte nimm dir die Zeit und lies dich ein. Deinem Katzerl gehts grad wohl nicht gut. Und auch daraus können sich Verhaltensprobleme entwickeln und Du stehst wieder mit einem schreienden und pieselnden Tier da.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #148
meine Vorschreiberin hat alles gesagt "Daumen hoch :)" und nochmal möchte ich betonen das du dein Kätzerl nicht alleine halten solltest!!!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #149
Und ich finde, dieser Text (angeblich von John Ruskin) passt wunderbar hierher:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #150
meine Vorschreiberin hat alles gesagt "Daumen hoch :smile:" und nochmal möchte ich betonen das du dein Kätzerl nicht alleine halten solltest!!!
Der Text von Fundkatze betrifft nicht OKH-Friend sondern SaraUNdLola!

Und ich finde, es ist jetzt wirklich mal gut gewesen!
Sie macht sich Gedanken ohne Ende und ist eh schon fertig mit den Nerven! Da muss nicht ständig und immer wieder "du mußt aber deiner anderen Katzen jetzt sofort nen neuen Kupel holen *sinngemäß* " kommen.
Laßt sie sich doch erstmal sortieren und die Situation bewältigen *kopfschüttel*.
Sie denkt in erster Linie an das Wohl der Katzen, aber auch da kommt ein Schritt nach dem nächsten!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #151
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #152
Sry, hab's so gelesen, als wenn du es auf OKH-Friend beziehst, mein Fehler.
Geb dir ja auch Recht;-).

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #153
Es gibt auch glückliche Einzelkatzen! Mein Kater war über seinen Kumpel gar nicht so erfreut und hat sich auch danach sehr verändert.
Ich bin überzeugt, dass er als Einzeltier sehr zufrieden wäre.

Oftmals schließen Menschen von sich selbst sehr auf das Tier. Katzen sind keine Rudeltiere, nie gewesen.
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Kater alleine ließ, dann kam der zweite dazu, früher war er ausgeglichener, aber ICH hatte en schlechtes Gefühl, das ich hätte gar nicht haben müssen.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #154
Es gibt auch glückliche Einzelkatzen! Mein Kater war über seinen Kumpel gar nicht so erfreut und hat sich auch danach sehr verändert.
Ich bin überzeugt, dass er als Einzeltier sehr zufrieden wäre.

Oftmals schließen Menschen von sich selbst sehr auf das Tier. Katzen sind keine Rudeltiere, nie gewesen.
Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Kater alleine ließ, dann kam der zweite dazu, früher war er ausgeglichener, aber ICH hatte en schlechtes Gefühl, das ich hätte gar nicht haben müssen.

Darüber läßt sich streiten und gehört hier auch gar nicht hin. Die Diskussionen haben wir schon 1001 mal geführt............

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #155
Oh, Verzeihung!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #156
Katzen sind keine Rudeltiere, nie gewesen.
dazu hätte ich gerne die Quellenangabe..

vielleicht passt der Partner deiner Katze einfach nicht zu ihm, du könntest auch nicht mit jedem x beliebigen Menschen gut zusammenleben oder?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #157
dazu hätte ich gerne die Quellenangabe..

vielleicht passt der Partner deiner Katze einfach nicht zu ihm, du könntest auch nicht mit jedem x beliebigen Menschen gut zusammenleben oder?

Ich bin immer wieder erstaunt über diese Unfreundlichkeit hier. Hast Du das noch nie gelesen? Ist meine Aussage völlig aus der Luft gegriffen? Gibt es dazu nur DIE EINE Quellenangabe? Muß ich hier mit Quellenangaben arbeiten? Mit meiner Diplomarbeit hatte ich schon genug zu tun.

Wie macht ihr das denn, bei der Anschaffung der zweiten Katze, welche ist NICHT x-beliebig? Nehmt ihr eure erste Katze mit zum Aussuchen? Darf sie das entscheiden? Und wie?

Mensch, ich habe wieder alles falsch gemacht. Es sind zwar zwei Katzen, aber dann wohl x-beliebig, mein armer erster Kater!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #158
Ich bin immer wieder erstaunt über diese Unfreundlichkeit hier. Hast Du das noch nie gelesen? Ist meine Aussage völlig aus der Luft gegriffen? Gibt es dazu nur DIE EINE Quellenangabe? Muß ich hier mit Quellenangaben arbeiten? Mit meiner Diplomarbeit hatte ich schon genug zu tun.

Ja ist Sie :mrgreen:.Verrate mir doch mal warum Katzen die in Spanien leben Du meist in Rudeln antriffst ?
Und warum treffen sich auch unsere Freigänger mit anderen Artgenossen da draussen?
Ja,Katzen suchen sich sehr genau aus wer Ihnen Symphatisch ist und wer nicht.Unser Freigänger damals ist immer mit Nachbarskater um die Häuser gezogen und das sehr gern.
In unserem Grundstück tauchte auch ab und zu ein anderer Kater auf.Und dieser wurde von meinem Verprügelt ohne Ende.Warum?

Wie macht ihr das denn, bei der Anschaffung der zweiten Katze, welche ist NICHT x-beliebig? Nehmt ihr eure erste Katze mit zum Aussuchen? Darf sie das entscheiden? Und wie?

Auch dies ist ziemlich einfach zu erklären.Natürlich wäre es das beste die Katze würde mit uns gehn und Ihren Partner selber aussuchen,geht aber nicht.
Also suchen Wir aus.Und zwar nach dem Prinzip das Wir unsere Katzen genau kennen ;-) .Wir wissen wie Sie Characktermässig so drauf sind und suchen einen Partner aus der ungefähr die gleichen Eigenschaften besitzt wie das erste Tier.Das klappt so gut wie immer.Man kann unseren Katzen nicht jedes x-beliebiges Tier vor die Nase halten sondern es muss ganz einfach passen.

Mensch, ich habe wieder alles falsch gemacht. Es sind zwar zwei Katzen, aber dann wohl x-beliebig, mein armer erster Kater!

Nun komm mal wieder runter und koch Dir nen Kaffee :)

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #159

!

wo war ich denn bitte unfreundlich? Du stellst hier Thesen auf die absolut nonsens sind. Katzen sind sehr gesellige Tiere, draussen spielen und streunen sie meist mit anderen Katzen herum. Reinen Hauskatzen bleibt das verwehrt und wir müssen dafür sorgen das sie einen Artgenossen um sich haben. Die Aussage habe ich wahrlich schon gelesen, allerdings beruht diese auf der Bequemlichkeit der Menschen (es gibt sicher Einzelkatzen -aber die wurden auch vorher vom Mensch dazu gemacht) da diese NUR 1 Katze wollen... und sich gar nicht damit auseinandersetzten das es vielleicht zu 2. besser ist.

zu dieser Frage: Wie macht ihr das denn, bei der Anschaffung der zweiten Katze, welche ist NICHT x-beliebig? Nehmt ihr eure erste Katze mit zum Aussuchen? Darf sie das entscheiden? Und wie?

Mitnehmen wäre sicher das Beste - da das aber meist nicht geht - suchen wir nach bestem Wissen und Gewissen einen Partner aus der ähnlich vom Charakter ist - klappt nicht immer aber meistens :)

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #160
@ CarolasLuna

Ich empfinde es hier überspannt. Zweitkatze IST BESSER, MUSS sein, Trockenfutter GEHT GAR NICHT, Trennungen vom Tier NIEMALS.
Mir ist das zu einfach.

Bitte erkläre mir einmal, was ICH geschrieben habe von einer x-beliebigen Zweitkatze? Schreibe ich "geht's noch" springen andere hoch, aber meine von Dir so schön formulierte x-beliebige Katze ist ganz normaler Umgangston. Auch meine Aussagen als "nonsens" zu betiteln ist ziemlich unverschämt, aber wahrscheinlich stelle ich mich nur an? ;-)

Bleib bei schwarz und weiß, ich kenne noch andere Farben, meine Katzen auch ;-) (x-beliebige ;-) )

Lg!

Thema:

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten