Hallo,
das ist doof, weil ich genau weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt

Ich habe vor etwa 9 Monaten 2 Katzen von einer Züchterin aus Münster zu mir geholt.
Es war ein
Siam-Mix und sie waren echt wunderschön.
Mein Fehler war, da ich erst 18 Jahre alt bin und natürlich nicht wirklich Erfahrungen gesammelt habe, was den Kauf von Katzen angeht, dass ich total blauäugig an die Sache ging.
Eigentlich wollte ich nur eine Katze, da ich nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung habe, aber dann hatte es die Züchterin geschafft, mit eine 2. Katze "anzudrehen"!
Bei der 1. Katze handelte es sich um eine gerade mal 1 Jahr alte kleine Katzendame, die 2 Katze war deren Mutter.
Ich kaufte die beiden Süßen also für 350 Euro und war total glücklich...
Doch kaum war ich mit den Beiden zu Hause, ging das Chaos los:
Die kleine schrie wie am Spieß, sprang immer wieder gegen die Wand und jaulte danach laut. Sie haute sich den Kopf ständig an alle möglichen Kanten, was zuerst wirklich lustig aussah, aber nicht normal war! Sie pinkelte mich an, auf mein Bett, in die Ecken und das, obwohl ich sie extra ins Kaklo gesetzt hatte, was auch leicht zu finden war! Die Kleine schrie Tag und Nacht, ich bekam Ärger mit den Nachbarn. Die Katzenmama war da eher so, dass sie nur dann aus ihrem Versteck kam, wenn ich auf den Boden saß.
Meine Oma sah sich das Spektakel an und meinte sofort: "Die müssen weg, das ist wirklich nicht normal!"
Also entschied ich mich, nach knapp 2 Wochen, es hatte sich nichts an der Situation geändert, die beiden Süßen wieder zurück zu geben! Die Züchterin stritt alles ab und meinte, das könnte gar nicht sein! Zwar hatte ich Impfbücher und angebliche Stammbäume der beiden Katzen bekommen, aber als ich das 2. mal in ihrer Wohnung war, fiel mit die rosarote Brille von der Nase! Meine Oma war ebenso entsetzt wie ich! es war bloß eine 3 Zimmer Wohnung, in der 3 Leute wohnten, mit über 20 Katzen, von denen 2 trächtig waren! Mir hätte schon beim 1. Besuch sofort auffallen müssen, dass es den Tieren nicht gut geht, zumal es mehrere Katzen gab, die sich miteinander nicht vertrugen und in verschiedenen Zimmern haustn, die sich nie verlassen durften!
Mir tat es wirklich sehr weh, die beiden wieder weg zu geben, zumal die kleine Katze mir echt ans Herz gewachsen war, weil sie einfach ein liebenswertes Kätzchen war!
Aber die beiden Katzen waren verhaltensgestört, was mit mehrere bestätigten...
Was ich noch dazu sagen muss: Ich musste einen Vertrag unterschreiben, dass ich die beiden Katzen innerhalb von 2 Wochen kastrieren lasse und es der Züchterin schriftlich vom
Tierarzt vorlege, sollte das nicht der Fall sein, hätte ich ihr 5000€!!!! zahlen müssen!
Ich bekam mein Geld wieder und die Züchterin war sehr sauer! Jedoch sagte sie mir, habe sie schon neue Interessenten für die Beiden!
Jetzt habe ich seit etwa fast 4 Monaten eine wundervolle, herzliche, verrückte, verschmuste und freche Katze, namens Lola

Zwar habe ich sie nicht vom Züchter, aber ich liebe sie über alles!
An deiner Stelle würde ich dem Züchter Druck machen, indem du ihm drohst, dass du weiter erzählst, dass seine Tiere gesundheitlich nicht in Ordnung sind... Dann solltest du dich rechtlich informieren, was du tun kannst, damit sich der Züchter an den
Tierarzt-Rechnungen beteiligt!
Ich finde es klasse, dass ihr eure Katzen behalten wollt

Ich hätte das auch gerne getan, nur konnte man den beiden Katzen einfach nicht helfen, weil sie eben verhaltensgestört waren
Ich hoffe so sehr, dass eure Geschichte noch gut ausgeht und der Züchter bestraft wird!