unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Diskutiere unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun, ich finde schon, dass das ein Vorwurf bzw. ein Vorurteil ist... Aber egal, erst mal Ruhe einkehren lassen und vielleicht kann ich ja mit...
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #101
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Anzeige

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #102
Nun, ich finde schon, dass das ein Vorwurf bzw. ein Vorurteil ist...
Aber egal, erst mal Ruhe einkehren lassen und vielleicht kann ich ja mit Ratschlägen helfen - wäre ja schön.
jau, das ist definitiv ein vorwurf.....

manchmal wird wirklich vorschnell und scharf geschossen.
ich will mich da nicht ausschließen!

meistens aber zum wohle der tiere, bzw. weil man sich um diese sorgt....
auch wenn man eben DAMIT gar nichts erreicht.

ok, ich würde mich freuen, wenn du ihr behilflich sein könntest.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #103
Hallo :)

ich bin auch eine der Personen die von dieser Hobbyzüchterin ein Kitten gekauft hat. Ebenfalls mit schlechten Erfahrungen und Tierärztlichen Behandlungen. Ich habe Dir eine Email geschrieben und würde mich freuen wenn wir uns evtl. austauschen könnten da auch ich der Meinung bin das man etwas gegen solche schwarzen Schafe unternehmen muss. Mir ist auch bekannt das 3 Katzen unter Angabe eines falschen Wohnortes verkauft wurden.

Würde mich freuen wenn Du dich meldest.
Lg

Es tut mir leid wollte nicht das es als vorwurf rüberkommt aber laut diesem Zitat dachte ich sie wäre Krank und da sie jetzt ab gegeben wird obwohl die andere noch da ist habe ich es villeicht falsch verstanden aber angerufen habe ich nie bei OKH Friend da ich gleich wusste welche Katze es ist und es mir komisch vor kam da würde ich nie an rufen und nach der Katze fragen

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #104
Also, auch ich habe das genau so verstanden, dass man ebenfalls ein KRANKES Kätzchen von der Vermehrerin erhalten hat, daher ja auch 'Mitstreiter' sucht, ihr das 'Handwerk' zu legen...
Und es mutet schon etwas merkwürdig an, dass die kleine Maus jetzt wieder weg soll - so ganz klammheimlich! Wenn es Probleme gegeben hätte, wäre es ja nun kein Problem gewesen, sich hier ans Forum zu wenden, dieses zu schildern (vielleicht hätte man sogar helfen können?), das hier offen zu besprechen und die Katze evtl. sogar hier anzubieten. Es mutet mehr als dubios an, dass hier ein sooooo fürsorgliches Bild dargestellt wird bezüglich des armen, ausgenutzten Zuchttieres und dann aber das andere Tier über Ebay verscherbelt werden soll...

Davon mal abgesehen, wenn ich mir die Fotos so ansehe, ich denke nicht, dass die Mieze eine cinnamon-Katze ist, ich vermute eher, dass es sich hierbei um eine havana handelt oder?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #105
wisst ihr was noch komischer ist... Das Fotoalbum mit den fotos die die gleichen sind wie im Ebay... plötzlich gelöscht...

im Kleinanzeigenmarkt fehlen plötzlich Preis und Telefonnummer...

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #106
wisst ihr was noch komischer ist... Das Fotoalbum mit den fotos die die gleichen sind wie im Ebay... plötzlich gelöscht...

im Kleinanzeigenmarkt fehlen plötzlich Preis und Telefonnummer...

und warum fehlt das weil doch bestimmt was faul ist und dann noch behaupten hätte dort angerufen hihi habe ja nichts besseres zu tuhen und wenn Sie nichts zu verbergen hätte hätte sie es doch stehen lassen können

Und selbst wenn Sie es sich nicht leisten könnte eine 2. Katze und dazu noch Kranke warum sagt Sie hier nichts ist doch nicht schlimm das würde ich verstehen aber sie sagt ja keinem wiso ? weshalb ? warum ? und dann alles löschen wie Nummer und so da hat man meiner Meinung doch irgendwas zu verbergen sag doch einfach warum vileicht versteht man dich dann und macht dann keine vorwürfe

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #107
Ihr laßt ihr überhaupt keine Chance irgendetwas zu sagen! Stattdessen wird gemutmaßt und Detektiv gespielt. Ganz ehrlich, dann würde ich auch ALLES rausnehmen.
Laßt es doch erst mal darauf beruhen und wartet es ab. *kopfschüttel*

meistens aber zum wohle der tiere, bzw. weil man sich um diese sorgt....
auch wenn man eben DAMIT gar nichts erreicht.
Ein großes Problem ist, das man häufig den Menschen dahinter vergißt. Wie würdet ihr euh fühlen, wenn man erstmal angegangen wird und einem Dinge unterstellt werden, bevor man überhaupt die Chance hat, irgendetwas zu erklären? ICH in OKH-Friends Stelle hätte schon allein aus Dickkopf keine Lust mehr etwas zu erklären.
Ich sage nicht, das alles hier in Ordnung ist und sich nicht einiges seltsam liest..........aber laßt es doch erstmal gut sein! Ninniach versucht zu helfen, nachdem sie Kontakt zu ihr hat.
Es ist oft nicht alles so, wie es sich liest!

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #108
Ich weiß warum ich hab sie gefragt und die Antwort würde euch überraschen und sie handelt in ihrem Sinne dem sinne ihrer ersten Katze und im Sinne der kleinen jetzt von daher...

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #109
Wenn es einen deftigen Grund gibt und die Katze gesund ist, ist es doch ok dann kann man es verstehen aber wen man nicht redet kommt es einen schon komisch vor

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #110
Nicht jeder plaudert sein ganzes leben in einem Forum aus ;) Es gibt dinge die nicht jeder wissen muss und die nicht jeder lesen soll von daher...wenn ihr sie in einer pn nett fragt wird sie es euch sicherlich sagen

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #111
wie gesagt habe mich entschuldigt und dachte echt die Mietze ist Krank und wird für 350€ ab gegeben das kam mir echt komisch vor wenn es nicht so ist hätte sie doch aber gleich schreiben können das es einen großen Grund dafür gibt was sie nicht sagen kann und das die Kleine gesund ist da hätte villeicht auch keiner mehr speckuliert

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #112
Nicht jeder plaudert sein ganzes leben in einem Forum aus ;) Es gibt dinge die nicht jeder wissen muss und die nicht jeder lesen soll von daher...wenn ihr sie in einer pn nett fragt wird sie es euch sicherlich sagen
Mag ja sein, aber alles andere (z.B. woher man das Tier hat und wie schlimm derjenige, der die Katze zuvor hatte, mit ihr umgegangen sein soll, welche Probleme man beim fressen hat etc.) - das wurde lang und breit dargelegt. Ich finde, da muss man sich nicht wundern, wenn auch einmal kritisch nachgefragt wird. Und wenn dann nichts kommt, wird halt spekuliert... das liegt in der Sache an sich. Wenn man einfach dargelegt hätte (zumal, wenn es angeblich zum Wohl der Erstkatze ist), wo das Problem ist, wäre das alles nicht so hochgekocht.

Wer auf andere mit dem Finger zeigt, muss sich nicht wundern, wenn er auch mal dran ist, wenn es 'mauschelig' zu sein scheint.

Aber egal, warten wir mal ab, was sich ergibt. Würde mich freuen, wenn sich die Probleme lösen lasen.

Die Frage nach der Farbe war übrigens ernst gemeint. @OKH-Friend: Welche Farben hatten denn die Elterntiere?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #113
Klar du hast recht saurier ;) Aber ich denk sie hat gar nicht so weit gedacht und dann nicht damit gerechnet das sie gleich alle bestürmen usw. Der Abgabegrund ist auch kein schlimmer sondern einfach besser für alle und wenn man zuerst an das Tier denkt find ich das in ordnung :) Wenn es dich interessiert schreib ihr doch eine PN ich denke sie wird dir alle fragen beantworten

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #114
wie gesagt habe mich entschuldigt
um dann gleich wieder die nächsten Spekulationen hinterher zu schicken :roll:
und warum fehlt das weil doch bestimmt was faul ist ....
Und selbst wenn Sie es sich nicht leisten könnte eine 2. Katze und dazu noch Kranke warum sagt Sie hier nichts ist doch nicht schlimm das würde ich verstehen aber sie sagt ja keinem wiso ? weshalb ? warum ? und dann alles löschen wie Nummer und so da hat man meiner Meinung doch irgendwas zu verbergen sag doch einfach warum vileicht versteht man dich dann und macht dann keine vorwürfe
Ganz ehrlich, ich würde Dir kein Wort mehr sagen, bevor nicht bei Dir angekommen ist, das man nach der Notwendigkeit einer Entschuldigung nicht gleich wieder für die Nächste nachlegt

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #115
Ich hab da mal ne Frage wenn man eine Katze kastriert wird sie dann auch ruhiger oder ist da snur beim Kater? Bexter war schon immer eher ruhiger nur ab und an dreht sie mal ab deswegen konnte ich das noch nciht feststellen...

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #116
Ich bin nicht die Einzigste die hier Behauptungen hin gestellt hat das haben auch andere aber ich bin wohl die Einzigste die sich hier entschuldigt hat

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #117
Ich hab da mal ne Frage wenn man eine Katze kastriert wird sie dann auch ruhiger oder ist da snur beim Kater? Bexter war schon immer eher ruhiger nur ab und an dreht sie mal ab deswegen konnte ich das noch nciht feststellen...
Und was hat das jetzt mit unseriöser Hobbyzucht und den Problemen von OKH-Friend zu tun? Biste im falschen Thread gelandet?

Ja, auch Katzen können ruhiger werden.

Back to topic.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #118
Ich bin nicht die Einzigste die hier Behauptungen hin gestellt hat das haben auch andere aber ich bin wohl die Einzigste die sich hier entschuldigt hat

*flüster* Einzige *einzigstegibtesnicht*

Nein da hast du recht das haben einige getan und man nimmt immer das schlimmste an ist leider menschlich;) Aber leider muss ich auch sagen das du trotzdem weiter drauf rumreitest anstatt sie einfach persönlich in einer pn zu fragen.

Ich schreib schon die ganze Zeit mit ihr und man kann es dadurch eben besser nachvollziehen ;)

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #119
Also, auch ich habe das genau so verstanden, dass man ebenfalls ein KRANKES Kätzchen von der Vermehrerin erhalten hat, daher ja auch 'Mitstreiter' sucht, ihr das 'Handwerk' zu legen...
Und es mutet schon etwas merkwürdig an, dass die kleine Maus jetzt wieder weg soll - so ganz klammheimlich! Wenn es Probleme gegeben hätte, wäre es ja nun kein Problem gewesen, sich hier ans Forum zu wenden, dieses zu schildern (vielleicht hätte man sogar helfen können?), das hier offen zu besprechen und die Katze evtl. sogar hier anzubieten. Es mutet mehr als dubios an, dass hier ein sooooo fürsorgliches Bild dargestellt wird bezüglich des armen, ausgenutzten Zuchttieres und dann aber das andere Tier über Ebay verscherbelt werden soll...

Davon mal abgesehen, wenn ich mir die Fotos so ansehe, ich denke nicht, dass die Mieze eine cinnamon-Katze ist, ich vermute eher, dass es sich hierbei um eine havana handelt oder?

1. hatte sie in der ersten woche ein erkältung die behandelt wurde und DAS war meinerseits mit TA_Behandlungen gemeint.
2. nicht klammheimlich , da ich so genaue angaben getätigt habe das jeder SOFORT erkennen kann um welche Katze es sich handelt.
3. bin ich auch immer noch dafür das man derjenigen das handwerk legen sollte und werde auch entsprechend mich dafür stark machen
4. es gibt ganz genaue gründe für meine entscheidung die mir keineswegs leicht viel und mit ein schlechtes gewissen bereitet.
5. bitte ich euch mich nun in ruhe zu lassen und wenn noch fragen sein sollten diese direkt an mich zu richten und nicht zu spekulieren.
6. ich danke allen die sie dich mühe gemacht haben mich anzuschreiben
7. sie wurde mir als cinnemon verkauft und so steht es eben auch in dem erhaltenen vertrag. das sie wesentlich dunkler ist als es sollte .... tja soviel zu der dame von der ich meine wirbelmaus habe.
8. mehr werde ich nicht mehr dazu sagen da ich das alles sehr traurig finde

Macht es gut und drückt mir bitte die daumen das mein temperamentsbolzen in sehr sehr gute hände kommt. ich kann ihr leider nicht gerecht werden.

ich wollte hier auch nichts mehr schreiben doch als ich das eben lass war ich der meinung noch abschließend etwas dazu sagen zu müssen.

Macht es gut
Nicola

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #120
Habe ich schon getan und mich auch persönlich noch mal Entschuldigt es wird nirgedwo mehr geritten den Grund verstehe ich natürlich wie gesagt ich war böse und habe mich geirrt tut mir leid LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten