unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Diskutiere unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn du schon nicht lesen kannst nochmal: ein Mensch kann nciht mit jedem xbeliebigem Menschen gut auskommen somit kann auch nicht jede Katze mit...
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #161
@ CarolasLuna

Ich empfinde es hier überspannt. Zweitkatze IST BESSER, MUSS sein, Trockenfutter GEHT GAR NICHT, Trennungen vom Tier NIEMALS.
Mir ist das zu einfach.

Bitte erkläre mir einmal, was ICH geschrieben habe von einer x-beliebigen Zweitkatze? Schreibe ich "geht's noch" springen andere hoch, aber meine von Dir so schön formulierte x-beliebige Katze ist ganz normaler Umgangston. Auch meine Aussagen als "nonsens" zu betiteln ist ziemlich unverschämt, aber wahrscheinlich stelle ich mich nur an? ;-)

Bleib bei schwarz und weiß, ich kenne noch andere Farben, meine Katzen auch ;-) (x-beliebige ;-) )

Lg!

wenn du schon nicht lesen kannst nochmal: ein Mensch kann nciht mit jedem xbeliebigem Menschen gut auskommen somit kann auch nicht jede Katze mit jeder xbeliebigen auskommen. Man muss sich die 2. Katze schon genau anschauen, bevor man verpaart. Was anderes hab ich nie gesagt!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Anzeige

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #163
oh mei... Kindergarteniveau...

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #164
Ok,...^^ und nun bitte wieder zurück zum Thema und etwas auf den Umgangston achten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #165
AW: HILFE unseriöse Züchterin Siam/OKH "Nähe" Melle

Ich bin auf der Suche nach weiteren Käuferin die während April-Mai 2011 bei einer Hobbyzüchterin aus der "Nähe" von Melle OKH`s gekauft haben.

Da derzeit sich die Meldungen überschlagen bitte Ich alle die ein oder zwei der damals vorhandenen Kitten ( 20 !!! Stk. an der Zahl ) dort gekauft haben und deren Kitten gesundheitliche Probleme haben sich bei mir über Email zu melden.

Es scheint im nachhinein ein riesiges schwarzes Schaf gewesen zu sein welches aus reiner Profitgier kurzzeitig gezüchtet hat.

Vielen lieben Dank
:)

PS. Nie wieder Hobbyzucht, nie wieder ohne Gesundheitszeugnis, am Ende sind die Tiere die Leidtragenden :-(

Hi, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, habe ebenfalls Anfang des Jahres eine OKH ebony bei dieser "Züchterin" gekauft (Valentinswurf). Beim ersten Besuch sah noch alles gut aus. Beim zweiten Besuch nicht mehr so. Bin voll weit für die Kleine gefahren. Was hatte ich ein halbtotes Tier zu Hause, unterernährt, nur am schlafen. Das Tier war wirklich mehr tot als alles Andere.

Nach einem Tierarztbesuch ging es der Kleinen besser und ich hab Sie mit einer ganzen Woche intensiver Betreuung durchbekommen.

Zu dem Thema die Katze frisst nicht, bekam ich von der "Züchterin" die Antwort, ich sollte der damls 12. Wochen alten Katze Ziegenmilch geben. So ein Tier brauch ja auch keine feste Nahrung, nein.

Mein Geld bekam ich natürlich nicht wieder, also zumindest die Arztkosten.

Ich bin seither was das angeht mit allen Wassern gewaschen. Es muss nicht so sein, um Gottes willen.

Zum Glück hat die Kleine sich prächtig gemacht und ist seither fit und gesund.

Ich würde gerne mal mit Personen sprechen, gerne auch per Telefon, die die gleiche Erfahrung gemacht haben, aber ich weiß nicht wie man private Nachricht schreibt.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #166

Ich würde gerne mal mit Personen sprechen, gerne auch per Telefon, die die gleiche Erfahrung gemacht haben, aber ich weiß nicht wie man private Nachricht schreibt.

klick einfach auf den Nick desjenigen, dem Du eine PN schreiben möchtest, dann öffnet sich ein Menü und einer der Punkte darin lautet: eine private Nachricht schreiben

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #167

Hi, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, habe ebenfalls Anfang des Jahres eine OKH ebony bei dieser "Züchterin" gekauft (Valentinswurf). Beim ersten Besuch sah noch alles gut aus. Beim zweiten Besuch nicht mehr so. Bin voll weit für die Kleine gefahren. Was hatte ich ein halbtotes Tier zu Hause, unterernährt, nur am schlafen. Das Tier war wirklich mehr tot als alles Andere.

Nach einem Tierarztbesuch ging es der Kleinen besser und ich hab Sie mit einer ganzen Woche intensiver Betreuung durchbekommen.

Zu dem Thema die Katze frisst nicht, bekam ich von der "Züchterin" die Antwort, ich sollte der damls 12. Wochen alten Katze Ziegenmilch geben. So ein Tier brauch ja auch keine feste Nahrung, nein.

Mein Geld bekam ich natürlich nicht wieder, also zumindest die Arztkosten.

Ich bin seither was das angeht mit allen Wassern gewaschen. Es muss nicht so sein, um Gottes willen.

Zum Glück hat die Kleine sich prächtig gemacht und ist seither fit und gesund.

Hallo Sabbi,

hast du die kleine Valentina???? :)

Wir haben eine Katze aus dem Candywurf. Ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

LG

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #168

klick einfach auf den Nick desjenigen, dem Du eine PN schreiben möchtest, dann öffnet sich ein Menü und einer der Punkte darin lautet: eine private Nachricht schreiben

Oh dankeschön! Grins

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #169
Was heißt 'Hobbyzucht' und 'Züchter'? Ist es ein eingetragener VZ? In welchem Verein? Was haben die Katzen? Was stand denn auf dem Gesundheitszeugnis bei der Abgabe?

Hallo,
Vermehrerhaushalte können nur aufhören indem man etwas dagegen tut, also zur Anzeige bringt, aber wo? Gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann, die dieser Tierquälerei ein Ende setzen kann ? Bin auch der Meinung das damit die seriösen Züchter und damit gesunde Kitten die der Rasse auch tatsächlich entsprechen auf dem Markt nicht mehr zu finden sind. Dem Kunden wird etwas verkauft, was wie eine Katze aussieht , aber mit der genannten Rasse wohl kaum noch etwas zu tun hat, da es dem Vermehrer völlig egal ist wer da die Eltern sind. Wenn es ein wenig nach einer Rassekatze aussieht wird es als solche verkauft ohne es beweisen zu müssen. Du machst einen sehr kompetenten Eindruck, ich möchte den Tieren helfen indem ich sie von diesem dahin vegetieren und Futter verdienen befreie. Aber nicht das ich sie kaufe!!! Ich habe hier im Forum darüber gelesen und war neugierig was ihr wirklich meint, also suchte ich mir bei Ebay- Kleinanzeigen jemanden heraus und wollte überprüfen ob das was in der Anzeige stand auch so ist und war schockiert über das was ich sah.
Möchte kurz schildern was ich bei der Vermehrung zur Aufbesserung des Haushaltsgeldes gesehen habe. Es waren furchtbare hygienische Zustände (Unsauberkeit der ges. Wohnung) Auf 80qm Wohnraum leben 7 erwachsene Katzen, davon 2kastrierte Perser, 2 Maine coon -Katze/ Kater mit 6 Kitten , wobei ich die beiden Eltern nicht wirklich sehen konnte, da sie panisch davon liefen und sich versteckten. Eine trächtige aggressive Katze, die eine Maine coon sein soll ( deren Fellkragen gerade nachwächst weil ihr durch starke Exeme das Fell ausgefallen war und alles angreift was ihr auf 2 und 4 Beinen über den Weg läuft). Diese Katze war zwischenzeitlich wegen ihres Verhaltens schon mal wo anders untergebracht, da der neue Besitzer mit ihr nicht zurecht kam, muss sie sich nun wieder durch Kitten ihr Futter verdienen. Die restlichen 3 Katzen waren auch nicht zu sehen. Die Kitten hatten vereinzelt Kot am Fell, sind 8 Wochen alt, sollen nächste Woche gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden und stehen dann zur Abgabe bereit ( für alle die nicht rechnen wollen mit 9 Wochen) und wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt weiss man das die 8.-12. Woche für Kitten überaus wichtig sind. Die Tiere werden mit jeglichen Sorten Futter der Billigmarken ernährt wenn diese im Angebot sind, so sehen sie auch aus. Das ist unzumutbar für diese Tiere und muss aufhören. Hast du eine Idee was kann ich tun?

Grüße Amylu

Thema:

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten