Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen?

Diskutiere Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Manolo kommt seit zwei Tagen immer noch dichter als sonst an mich ran, drückt sein Köpfchen ganz fest an meinen oder in meine Hand und versucht...
  • Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Manolo kommt seit zwei Tagen immer noch dichter als sonst an mich ran, drückt sein Köpfchen ganz fest an meinen oder in meine Hand und versucht, meine Haare abzuschlecken. Oder er schleckt meine Haut ab, Artme, Hände, Beine - egal.
Manchmal macht er dabei einen Buckel und drückt sich an mich. Und er krabbelt unter mir hindurch, wenn ich auf dem Boden hocke, und schmiegt sich dabei ganz fest an mich.
Und dann guckt er mich ganz süß an und miaut ganz niedlich.
Ich habe den Eindruck, dass er sagt: "Verstehst Du denn nicht, was ich will?"

Wisst Ihr vielleicht, was er wollen könnte?

Oder hat er Hunger? Denn er macht dabei manchmal auch den "Milchtritt". Meistens auf dem Kissen, auf dem er liegt, aber auch an meinem Arm. Und er kommt auch immer ganz dicht an mein Gesicht und drückt mir auch seinen Po an die Schulter.
Kater mit 14 Wochen sind aber doch nicht rollig, oder?

Was will mein Süßer mir bloß sagen? Er kriegt genug zu Fressen, eher sogar einen Tick zu viel...

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #2
Manolo kommt seit zwei Tagen immer noch dichter als sonst an mich ran, drückt sein Köpfchen ganz fest an meinen oder in meine Hand und versucht, meine Haare abzuschlecken. Oder er schleckt meine Haut ab, Artme, Hände, Beine - egal.
Manchmal macht er dabei einen Buckel und drückt sich an mich. Und er krabbelt unter mir hindurch, wenn ich auf dem Boden hocke, und schmiegt sich dabei ganz fest an mich.
also unser kleiner ist 12 Wochen, er schläft momentan noch nicht bei uns im schlafzimmer und jeden morgen wenn wir rauskommen, haben wir genau was du schilderst: das drücken, den buckel, das er ganz nah an körper und gesicht kommt und dann heftet er sich an uns und würde am liebsten auf meinem fuß sitzen wenn ich mich richtung küche und futter bewege.

unser lonny zeigt uns damit einerseits dass er uns vermisst hat, seine zuneigung und auch hunger! so meine einschätzung.

kommt aber auch ab und an einfach vor wenn er geschlafen hat.

rollig sollte er noch nicht sein das ist zu früh

hoffe das hilft dir weiter!

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #3
Ich habe den Eindruck, dass er sagt: "Verstehst Du denn nicht, was ich will?"

Wisst Ihr vielleicht, was er wollen könnte?

Oder hat er Hunger? Denn er macht dabei manchmal auch den "Milchtritt". Meistens auf dem Kissen, auf dem er liegt, aber auch an meinem Arm. Und er kommt auch immer ganz dicht an mein Gesicht und drückt mir auch seinen Po an die Schulter.

Was will mein Süßer mir bloß sagen? Er kriegt genug zu Fressen, eher sogar einen Tick zu viel...

na er mag dich halt. ist doch fein :)

im übrigen: kitten können eig. nicht zu viel zu futtern bekommen. nur futtern lassen, keine angst! hat alles seine richtigkeit :)

also unser kleiner ist 12 Wochen, er schläft momentan noch nicht bei uns im schlafzimmer und jeden morgen wenn wir rauskommen, haben wir genau was du schilderst: das drücken, den buckel, das er ganz nah an körper und gesicht kommt und dann heftet er sich an uns und würde am liebsten auf meinem fuß sitzen wenn ich mich richtung küche und futter bewege.

unser lonny zeigt uns damit einerseits dass er uns vermisst hat, seine zuneigung und auch hunger! so meine einschätzung.

ehm... kater. nicht katze. kater werden in den seltensten fällen rollig. so selten in etwa, wie männer ihre monatsblutung bekommen ;-)

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #4
Oha, lass das bloß nicht Manolo hören, dass er eigentlich gar nicht zu viel fressen kann ... dann hört er nicht mehr auf, bis er platzt! :)

Dass er sich wohlfühlt, habe ich mir schon gedacht. Nur sein Miauen hat mich stutzig gemacht und dass er mich immer anguckt, als wenn ich ihn nicht verstehen würde. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :)

Jetzt liegt Ziva neben mir und schnurrt. Mit einem Beinchen berührt sich mich am Bein. Sie will immer ein bisschen Körperkontakt haben.

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #5
merlin erzählt dauerhaft. wenn man sie anschaut, ihren namen nennt, nicht ihren namen nennt.... sie redet in einer tour!

zudem "stampft" sie auch die fliesen kaputt - waschechter milchtritt bei einer 7-jährigen. dezent albern, vor allem auf den fliesen ^^

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #6
Ist doch ganz klar: Du bist die Mama und er möchte dir zeigen wie sehr er dich liebt und dran erinnern, dass du ihn bitte nicht übersiehst^^ Man kann ja nie wissen... Ist doch wunderschön! =)

Ich wünschte mein Kater würde sich nicht jetzt in den Flegeljahren für zu cool halten mit mir noch sooo zu schmusen.... :roll: Ich vermissen das...

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #7

Lony: deine Katze ist alleine würd ich sagen und freut sich deshalb euch zu sehen, vielleicht eine 2. katze das sie nachts nicht allein sein muss???

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #8
Ich schätze auch, daß Manolo Dich richtig gern hat und Deine Nähe sucht. Mit dem Miauen: Mein Frollein Willi erzählt in einem Fort, sie quiekt und quietscht, vor allem morgens, oder wenn ich heimkomme oder wenn sie um mich rum stiefelt. Erna ist da zurückhaltender. Leo knarzt nur, wenn man ihn streichelt, also anfangs, oder wenn er Kontakt zu mir aufnimmt.

Deine Kleinen sind noch im Wachstum, also gib´ ihnen ruhig soviel Nassfutter, wie sie essen. Sie brauchen es. Eine gesunde kleine Miez wird sich normalerweise nicht überfressen. Bei uns gingen bis vor Kurzem jeden Tag 1kg Nassfutter über die Theke. Im Moment sind wir so bei 800gr. für 2 Halbstarke (ca. 10Monate) und unseren Opa Leo (ca. 12-15), der nicht abnehmen soll und daher auch soviel bekommt, wie er mag.

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #9
Lony: deine Katze ist alleine würd ich sagen und freut sich deshalb euch zu sehen, vielleicht eine 2. katze das sie nachts nicht allein sein muss???

hey, genau dasselbe thema läuft grad bei uns ich durchforste seit tagen das tierheim nach katzen und hätte auch nen notfall der bei meinem tierarzt wohnt, den ich gerne nehmen würde.t.
nur meinen freund muss ick noch von nem spielgefährten überzeugen ;)
mir brichts das herz wenn ick ihn alleine lassen muss, aber nachts kriegt man kein auge zu weil er einfach nachts soo aktiv ist... was ich auch nicht schlimm finde.

meine einzige angst ist die größe unserer wohnung, sie ist 60 qm groß, ist aber nciht zugestellt und da altbau hohe decken, lonny erkundet jedn tag die verschiedenen ebenen :)

jetzt wäre doch eig der beste zeitraum, wenn er noch jung ist oder?
was würdte ihr sagen große katze, von der er lernen kann, die hoffentlich nicht allzu genervt ist von ihm, oder noch son winziges energiebeutelchen?

ehm... kater. nicht katze. kater werden in den seltensten fällen rollig. so selten in etwa, wie männer ihre monatsblutung bekommen ;-)

oops xD abe heißt es dann bei katern nur geschlechtsreif oder gibts da nen fachbegriff ?

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #10
Klein Rocky kriegt davon auch nicht genug. Er probiert auch die komischten Positionen aus. Kopfüber und Hintern zu mir, auf meiner Schulter, Kopf unter meine Haare usw. Die beiden Großen machen das auch noch. So zeigen sie eigentlich ihre Zuneigung und ich persönlich liebe es :)

• Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? Beitrag #11
Jetzt liegt Ziva neben mir und schnurrt. Mit einem Beinchen berührt sich mich am Bein. Sie will immer ein bisschen Körperkontakt haben.

Das kenn ich, meine wollen mich auch immer immer ein wenig berühren... selbst wenn sie relativ weit weg liegen, machen sie ihre Pfoten sooooo lang wie sie können, damit sie wenigsten mich mit der Spitze ihrer Pfoten berühren können, oder sie liegen auf der Sofarückenlehne, dann hängt eine Pfote herunter auf meine Schulter! Immr Körperkontakt halt! ;)

Thema:

Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen?

Katzensprache - was will Manolo mir bloß sagen? - Ähnliche Themen

Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit: Irina wurde mit ihren Kitten ausgesetzt aufgefunden. Ihre Kitten waren zahm und ihrem Verhalten nach zu urteilen kennt sie Menschen, hat aber...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten