10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #1 M _motte_ Gast Hallo Gemeinde, Wir sind hier neu und wie wohl die meisten hier haben wir ein akutes Problem mit unserem 4beiner ( warum sonst auch sucht man in einem Fachforum Rat? ). Also wir haben einen 14 Monate alten, nicht kastrierten BKH Karter. Der gute ist gesund und total lebendig. Er wird bei uns als Einzeltier gehalten. Ist aber NIE alleine. Frau und 2 kleine Töchter sind immer da. In letzter Zeit lässt er sich kaum noch streicheln. Und wenn er Zärtlichkeiten mal zulässt dann legt er kurz darauf auch schon los. Aus dem nichts, ohne erkennbaren Zeichen beißt er volle Kanne zu, oder Kratzt und harkt wie wild los. Die Kinder tauen sich schon gar nicht mehr ohne Mama oder Papa an Filou ( so heißt der Racker ) vorbei. Wir haben den kleinen mit 12 Wochen bekommen. Er darf sogar raus in den Garten, er hat aber keine Ambitionen aus unserer Sichtweite zu laufen. Also er sucht schon unsere Nähe, so scheint es. Was könnten wir besser machen? Un beunruhigt das extrem. Wir hatten schon vor Filou einen BKH, zeit seinen Lebens war es NIE so .... wir sprechen nicht mal "5 Minuten" sondern von dauerhaften Veralten. Ich bin mal auf eure Rezensionen und Ideen gespannt. LG Steffi & Ralph
Hallo Gemeinde, Wir sind hier neu und wie wohl die meisten hier haben wir ein akutes Problem mit unserem 4beiner ( warum sonst auch sucht man in einem Fachforum Rat? ). Also wir haben einen 14 Monate alten, nicht kastrierten BKH Karter. Der gute ist gesund und total lebendig. Er wird bei uns als Einzeltier gehalten. Ist aber NIE alleine. Frau und 2 kleine Töchter sind immer da. In letzter Zeit lässt er sich kaum noch streicheln. Und wenn er Zärtlichkeiten mal zulässt dann legt er kurz darauf auch schon los. Aus dem nichts, ohne erkennbaren Zeichen beißt er volle Kanne zu, oder Kratzt und harkt wie wild los. Die Kinder tauen sich schon gar nicht mehr ohne Mama oder Papa an Filou ( so heißt der Racker ) vorbei. Wir haben den kleinen mit 12 Wochen bekommen. Er darf sogar raus in den Garten, er hat aber keine Ambitionen aus unserer Sichtweite zu laufen. Also er sucht schon unsere Nähe, so scheint es. Was könnten wir besser machen? Un beunruhigt das extrem. Wir hatten schon vor Filou einen BKH, zeit seinen Lebens war es NIE so .... wir sprechen nicht mal "5 Minuten" sondern von dauerhaften Veralten. Ich bin mal auf eure Rezensionen und Ideen gespannt. LG Steffi & Ralph
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo, schnellstmögliche kastration (oder ist er deckkater?) und gesellschaft. so kann er sich auch mal richtig beschäftigen. denn ich wage zu bezweifeln, dass frau oder töchter mit ihm den kratzbaum hoch und runter jagen, ihm die ohren aus- und den po ablecken... das nur als kleiner abriss. was sagt der Tierarzt? sind schmerzen ausgeschlossen? auch blut- und urinuntersuchung sind in dem rahmen wichtig)
hallo, schnellstmögliche kastration (oder ist er deckkater?) und gesellschaft. so kann er sich auch mal richtig beschäftigen. denn ich wage zu bezweifeln, dass frau oder töchter mit ihm den kratzbaum hoch und runter jagen, ihm die ohren aus- und den po ablecken... das nur als kleiner abriss. was sagt der Tierarzt? sind schmerzen ausgeschlossen? auch blut- und urinuntersuchung sind in dem rahmen wichtig)
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #3 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Ich hab ein paar Vorschläge die aber nur Vorschläge sind und bitte auch so aufgegriffen werden sollten. Eine zweite Katze wäre sinnvoll. Spielpartner, Gefährte, Putzdienstler etc. Meist sind sie dann auch ausgelastet und beschäftigen sich super gegenseitig. Dann schon einmal eine Kastration vormerken. In den meisten Fällen werden Kater dann ruhiger und kuscheliger. Vielleicht möchte er auch seine Ruhe oder wie gesagt er ist einfach unausgelastet und spielt dann mit euch was ihr dann eher als "ruppig" empfindet da Kater im allgemeinen schon ruppiger spielen als Katzen.
Ich hab ein paar Vorschläge die aber nur Vorschläge sind und bitte auch so aufgegriffen werden sollten. Eine zweite Katze wäre sinnvoll. Spielpartner, Gefährte, Putzdienstler etc. Meist sind sie dann auch ausgelastet und beschäftigen sich super gegenseitig. Dann schon einmal eine Kastration vormerken. In den meisten Fällen werden Kater dann ruhiger und kuscheliger. Vielleicht möchte er auch seine Ruhe oder wie gesagt er ist einfach unausgelastet und spielt dann mit euch was ihr dann eher als "ruppig" empfindet da Kater im allgemeinen schon ruppiger spielen als Katzen.
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #4 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Da geb ich Stulle recht. Wenn ich sehe wie meine zwei sich manchmal prügeln - das kann kein Mensch aushalten! Also am Besten Gesellschaft!
Da geb ich Stulle recht. Wenn ich sehe wie meine zwei sich manchmal prügeln - das kann kein Mensch aushalten! Also am Besten Gesellschaft!
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #5 M _motte_ Gast Nein ist kein Deckkater. Tierarzt werde ich dann schnellstmöglich kontaktieren!
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #6 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln! Wer um Gottes Willen hält einen unkastrierten BKH in Einzelhaltung? Du weißt schon dass BKH´s unbedingt andere Artgenossen brauchen? Weiß die Züchterin dass der Kater potent und in Einzelhaft bei euch ist? Ich habe auch einen BKH-Kater der ist sowas von ausgeglichen und ruhig, er hat aber auch kätzische Gesellschaft und wurde mir von der Züchterin frühkastriert verkauft und nur unter der Bedingung dass schon Katzen da sind! Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln! Wer um Gottes Willen hält einen unkastrierten BKH in Einzelhaltung? Du weißt schon dass BKH´s unbedingt andere Artgenossen brauchen? Weiß die Züchterin dass der Kater potent und in Einzelhaft bei euch ist? Ich habe auch einen BKH-Kater der ist sowas von ausgeglichen und ruhig, er hat aber auch kätzische Gesellschaft und wurde mir von der Züchterin frühkastriert verkauft und nur unter der Bedingung dass schon Katzen da sind!
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Aus welcher Cattery stammt er denn? Es wundert mich auch, dass die der Züchter die Katze in Einzelhaft gegeben hat ... Menschen sind nun mal keine adäquarten Lebenspartner für Katzen.
Aus welcher Cattery stammt er denn? Es wundert mich auch, dass die der Züchter die Katze in Einzelhaft gegeben hat ... Menschen sind nun mal keine adäquarten Lebenspartner für Katzen.
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #8 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein.
da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein.
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #9 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 NeuMutti schrieb: da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... . Zum Vergrößern anklicken.... tolle Züchterin ;-) NeuMutti schrieb: ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sollte man sich nicht vorher schlau machen bevor sowas dann passiert, ist für den Mensch nicht schön und für die Katze eine Katastrophe :-(
NeuMutti schrieb: da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... . Zum Vergrößern anklicken.... tolle Züchterin ;-) NeuMutti schrieb: ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Sollte man sich nicht vorher schlau machen bevor sowas dann passiert, ist für den Mensch nicht schön und für die Katze eine Katastrophe :-(
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 NeuMutti schrieb: da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... vermutlich, weil du gleich geasgt hast, dass du dir noch ein Kitten holst :wink:. Und wo du liest, dass die Botschaft bezüglich Zweitkatze angekommen ist, weiß ich nicht :?:
NeuMutti schrieb: da hat meine züchterin aber auch nicht nach gefragt.... ich denke vorwürfe helfen jetzt auch nicht. die botschaft scheint ja angekommen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... vermutlich, weil du gleich geasgt hast, dass du dir noch ein Kitten holst :wink:. Und wo du liest, dass die Botschaft bezüglich Zweitkatze angekommen ist, weiß ich nicht :?:
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #11 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 na zumindest die botschaft mit der kastra ist angekommen und die finde ich genauso wichtig - wo der kater ja offensichtlich freigänger ist! das finde ich fast schlimmer als die fehlende zweitkatze - denn er könnte ja kontakt mit den nachbarschaftskatzen aufnehmen wenn er wollte!
na zumindest die botschaft mit der kastra ist angekommen und die finde ich genauso wichtig - wo der kater ja offensichtlich freigänger ist! das finde ich fast schlimmer als die fehlende zweitkatze - denn er könnte ja kontakt mit den nachbarschaftskatzen aufnehmen wenn er wollte!
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 NeuMutti schrieb: na zumindest die botschaft mit der kastra ist angekommen und die finde ich genauso wichtig - wo der kater ja offensichtlich freigänger ist! das finde ich fast schlimmer als die fehlende zweitkatze - denn er könnte ja kontakt mit den nachbarschaftskatzen aufnehmen wenn er wollte! Zum Vergrößern anklicken.... naja, die rede ist vom garten. nicht vom uneingeschränkten freigang.
NeuMutti schrieb: na zumindest die botschaft mit der kastra ist angekommen und die finde ich genauso wichtig - wo der kater ja offensichtlich freigänger ist! das finde ich fast schlimmer als die fehlende zweitkatze - denn er könnte ja kontakt mit den nachbarschaftskatzen aufnehmen wenn er wollte! Zum Vergrößern anklicken.... naja, die rede ist vom garten. nicht vom uneingeschränkten freigang.
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #13 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 _motte_ schrieb: Wir haben den kleinen mit 12 Wochen bekommen. Er darf sogar raus in den Garten, er hat aber keine Ambitionen aus unserer Sichtweite zu laufen. Also er sucht schon unsere Nähe, so scheint es. Zum Vergrößern anklicken.... also für mich heisst das, das er einfach nicht weiter geht, ein garten ist ja kein gefängnis! wenn ich bedenke wieviele katzen nachts bei uns durch den garten stromern...
_motte_ schrieb: Wir haben den kleinen mit 12 Wochen bekommen. Er darf sogar raus in den Garten, er hat aber keine Ambitionen aus unserer Sichtweite zu laufen. Also er sucht schon unsere Nähe, so scheint es. Zum Vergrößern anklicken.... also für mich heisst das, das er einfach nicht weiter geht, ein garten ist ja kein gefängnis! wenn ich bedenke wieviele katzen nachts bei uns durch den garten stromern...
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn ich bedenke, dass ich noch nichtmals meine lastramis in ungesicherten fraigang lassen würde... und schon gar kein seriöser VZ würde das zulassen bei einem rassetier
wenn ich bedenke, dass ich noch nichtmals meine lastramis in ungesicherten fraigang lassen würde... und schon gar kein seriöser VZ würde das zulassen bei einem rassetier
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #15 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 naja ich würde das auch weder mit murph noch mit hekto machen. aber ich durfte mir auch schon anhören ich wäre ein tierquäler weil ich die zwei als wohnungskatzen halte.... aber einen unkastrierten kater rauszulassen ist schon ein starkes stück finde ich - selbst wenn er nicht abhaut - es können ja trotzdem katzen in den garten kommen...
naja ich würde das auch weder mit murph noch mit hekto machen. aber ich durfte mir auch schon anhören ich wäre ein tierquäler weil ich die zwei als wohnungskatzen halte.... aber einen unkastrierten kater rauszulassen ist schon ein starkes stück finde ich - selbst wenn er nicht abhaut - es können ja trotzdem katzen in den garten kommen...
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #16 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Nicht nur Katzen, sondern auch andere unkastrierte Kater und dann wird's heftig!
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #17 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Tierquäler weil man Wohnungskatzen hat und keine Freigänger? Wieso das denn^^ Meine sind auch Wohnungskatzen weil ich nun einmal leider noch im 3. OG an einer Hauptstraße wohne. Da wäre das eher unveranwortlich die mal eben raus zu lassen... Solange sie Glücklich sind bin ich es auch und wenn ich irgendwann mal mein Traumhäuschen im Grünen habe wer weiß...
Tierquäler weil man Wohnungskatzen hat und keine Freigänger? Wieso das denn^^ Meine sind auch Wohnungskatzen weil ich nun einmal leider noch im 3. OG an einer Hauptstraße wohne. Da wäre das eher unveranwortlich die mal eben raus zu lassen... Solange sie Glücklich sind bin ich es auch und wenn ich irgendwann mal mein Traumhäuschen im Grünen habe wer weiß...
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #18 M _motte_ Gast Wie in jeden Forum gibt es hier also auch "Forengötter" LOL ... Ich werde hier jetzt keine Rechtfertigungen an den Mann bringen, oder versuche auf den einen oder anderen Zug aufspringen. ( https://www.katzen-forum.de/nutzungsbedingungen.html ) Ich suche hier "nur" nach Rat von gleichen. Ich werde mit Kurzfristig mit dem Tierarzt in Verbindung setzten. Kastration und Untersuchungen veranlassen. Er geht ja nicht aus der Sichtweite, verlässt nicht mal den Garten. ... und der 3.
Wie in jeden Forum gibt es hier also auch "Forengötter" LOL ... Ich werde hier jetzt keine Rechtfertigungen an den Mann bringen, oder versuche auf den einen oder anderen Zug aufspringen. ( https://www.katzen-forum.de/nutzungsbedingungen.html ) Ich suche hier "nur" nach Rat von gleichen. Ich werde mit Kurzfristig mit dem Tierarzt in Verbindung setzten. Kastration und Untersuchungen veranlassen. Er geht ja nicht aus der Sichtweite, verlässt nicht mal den Garten. ... und der 3.
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #19 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 der 3.? was bedeutet das? und was für forengötter? du wolltest doch wissen was du besser machen kannst? manche leute verstehe ich nicht
der 3.? was bedeutet das? und was für forengötter? du wolltest doch wissen was du besser machen kannst? manche leute verstehe ich nicht
10.08.2011 BKH total aggressiv Beitrag #20 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 NeuMutti schrieb: der 3.? was bedeutet das? und was für forengötter? du wolltest doch wissen was du besser machen kannst? manche leute verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... wir haben nicht das geschrieben, was der TE sich wünschte. aber naja, immerhin wird der bub kastriert (hoff ich)
NeuMutti schrieb: der 3.? was bedeutet das? und was für forengötter? du wolltest doch wissen was du besser machen kannst? manche leute verstehe ich nicht Zum Vergrößern anklicken.... wir haben nicht das geschrieben, was der TE sich wünschte. aber naja, immerhin wird der bub kastriert (hoff ich)