Sozochen

Diskutiere Sozochen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute gegen 19u ist Sozo von uns gegangen. Es ging ihm seit seiner Zahn-Sanierung so schlecht, die Antibiotika machten ihn fertig, er hatte keine...
  • Sozochen Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Heute gegen 19u ist Sozo von uns gegangen. Es ging ihm seit seiner Zahn-Sanierung so schlecht, die Antibiotika machten ihn fertig, er hatte keine Kraft in den Beinen, fiel frontal in den Wassernapf und lag nur rum und konnte oder wollte auch die Paste zur Zwangsernährung nicht schlucken.
Mein Freund und ich sind mit ihm in die Tierklinik, wo auch mein Miichen, Sozos Mama, gestorben ist (12. Juli). Er wog immer noch 4.4 Kilo, aber es war nicht wie voe noch 10 Tagen oder so, dass das alles "Sozo" war; seine Knochen standen raus und alles Gewicht war im Bauch. Der Tierarzt hat die Flüssigkeit abgesaugt, um sie zu analysieren; sie war gelb und den Partikeln nach (solide Partikel hatten einen Wert über 4, bis 3 ist wohl "okay"), war es mit großer Wahrscheinlichkeit FIP. Aber auch, wenn es keine FIP war, war die Prognose sehr schlecht, der Tierarzt meinte, Sozo hat 3 Möglichkeiten: 3 Tage zuhause liegen, nicht trinken und fressen können, und sterben; in der Klinik mit Magensonde und Infusionen 2 Tage liegen und dann sterben; und in den nächsten 24 Stunden erlöst werden. Aber wozu sollte ich ihn noch mal mit nach hause nehmen? Damit er da noch ein paar Stunden oder Tage auf dem Boden liegt, wo Chetzi auf ihn springt, und es nach Futter riecht, das er nicht runterkriegt?
Nach einer langen Unterhaltung mit Ari, hab ich beschlossen, Sozochen gehen zu lassen. Seine Augen waren so leblos und grau. Ich hab sein Pfötchen gehalten, als ihm das Phenobarbital gespritzt wurde, und ganz kurz, eh sein Herzchen aufgehört hat zu schlagen, hat er meine Hand mit seinem Pfötchen gedrückt, schwach geschnurrt und seine Augen hatten ganz kurz wieder ihren alten, heiteren Glanz. Er guckte wieder so glücklich, so "Sozo", für ein paar Sekunden, und dann war alles vorbei.

Sozochen ist jetzt wieder bei seiner Mama, seiner Schwester und seinen 2 Brüdern und Moshe, dessen "Mentor" er seinerzeit war. Sozo war ein besonders liebenswerter, witziger, verschmuster, sozialer Kater. Alle Neuzugänge, Hunde und Katzen gleichermaßen, hat er sofort willkommengeheißen; hat in den 11 Jahren nie seine Krallen gegen mich benutzt, war immer gut drauf. Etwas schräg, sehr sogar, aber immer gut drauf. Er war zum brüllen komisch. Und wenn ich ihn wie ein Baby auf dem Rücken hielt und eine Hand über ihn hielt, griff er die Hand, zog sie zu sich runter und rieb sein getupftes Näschen daran. Er war so besonders lieb.

Baby Taichou, Sozochen und Katzu vor 10 Jahren.
bvystt7kp4z8bief8.jpg

• Sozochen Beitrag #2
Mein herzliches Beileid. Ich hoffe Sozochen ist dort oben bei seiner Mama und seinen Brüdern glücklich. Alles Gute für die schwere Zeit.

• Sozochen Beitrag #3
Oh nein :-( 2 Katzen so kurz hintereinander...Mein Beileid :-(
Sozo, jetzt kannst du wieder bei deinen Freunden im Regenbogenland sein.

• Sozochen Beitrag #4
Oh nein.
Mein Beileid es tut mir richtig Leid.
Aber jetzt wohnt er dort oben bei seiner Mama und Geschwistern
und er hat keine Schmerzen mehr.

• Sozochen Beitrag #5
Das tut mir so leid, dass Sozo so schnell seiner Mama gefolgt ist.

Kleiner Sozo, du bist wieder beim Miichen. Gute Reise!

• Sozochen Beitrag #6
Fühl dich ganz fest gedrückt.. Dein Text hat mich total mitgenommen :-(

• Sozochen Beitrag #7
Machs gut, liebes Katerchen. Deine Mama und deine Freunde warteten bestimmt schon auf dich und freuen sich, dass du jetzt da bist. Hauptsache, du mußtest nicht lange leiden und hast jetzt keine Schmerzen mehr, sondern kannst im Regenbogenland wie früher rumtollen.

Es tut mir sehr leid, dass deine wunderbaren Katzen Miichen und Sozo zu kurz hintereinander gehen mußten.

• Sozochen Beitrag #8
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du jetzt zum zweiten Mal
in sehr kurzer Zeit eine Katze verloren hast.

Du hast Sozo wenigstens helfen können, dass er sich nicht länger
quälen musste, eine Entscheidung, die immer schwer ist, die aber
sicherlich richtig war.

Sozo, mach es gut im Regenbogenland, wo Miichen und deine
Geschwister und Freunde dich schon erwarten.

• Sozochen Beitrag #9
Das tut mir so leid... fühl dich ganz lieb gedrückt.

Sozo, du lieber verrückter Roter Tiger, komm gut rüber und pass zusammen mit deiner Mama auf dein Dosinchen auf.

• Sozochen Beitrag #10
Armer kleiner Kerl, komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir dort gut gehen. Machs gut Katerchen.

• Sozochen Beitrag #11
Und ich muss noch vor dem Frühstück weinen...

Ich hoffe sehr für dich, dass du diesen Verlust irgendwie verkraftest, aber letztendlich war es sicherlich die richtige Entscheidung und du wirst diesen letzten Moment immer in deinem Herzen tragen.

• Sozochen Beitrag #12
Mein Beileid auch von mir .
Es ist nicht schön , 2 Katzen kurz hintereinander zu verlieren .

Lieber Sozochen !
---------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr , must nicht mehr Leiden und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .

Lebewohl kleiner Sozochen

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------

• Sozochen Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für Dich, dass du das so kurz hintereinander zweimal mitmachen musstest :(
Fühl Dich gedrückt!

Sozo, komm gut über die Brücke und grüß mir mein Kemchen

Traurige Grüße,
Tina

• Sozochen Beitrag #14
Mein tiefes Mitgefühl. So kurz nacheinander zwei gehen lassen zu müssen ist sehr hart.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

Lieber Sozo,
komm gut über die Regenbogenbrücke und sei glücklich, dass du so die Fellnasen, die Du geliebt hast, wiedersehen darfst.
Hier wirst Du nie vergessen sein.

Traurige Grüsse
Vero

• Sozochen Beitrag #15
Och je, es tut mir so leid. Alles erdenklich Gute für Dich!

Lieber Sozo, viel Spaß auf der anderen Seite. Jetzt geht´s Dir wieder gut und Du bist bei Deinen Lieben. Ab und an guckst Du mal rüber und passt auf Deine Leute und Tierkumpels auf, ja? Mach´s gut, Du tapferer, lieber Schatz!

• Sozochen Beitrag #16
Es tut mir wirklich Leid, dass auch noch Sozo jetzt gehen musste.

Aber er ist wieder bei seiner Mama und den Geschwistern und kann wieder rumtollen und sich richtig satt fressen! Alles Gute Sozo im Regenbogenland.

• Sozochen Beitrag #17
Es tut mir sehr leid - gute Reise Kätzchen

• Sozochen Beitrag #18
Hallo Anna.
Du hast mein tieftes Mitgefühl. Ich weiß wie schwer es ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm
nehmen. Dein Sozo wird für immer in deinem Herzen sein.

Lebe wohl lieber kleiner Sozo,jetzt bist du wieder bei deiner Mama und deinen Brüdern. Du hast nun keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Sozochen Beitrag #19
Auch mein Beileid, dass dein Sozochen von euch gegangen ist.

Komm gut rüber Kleine Fellnase!

• Sozochen Beitrag #20
Gute Reise Sozo.

Jetzt kannst du wieder unbeschwert und ohne Schmerzen sein.

Thema:

Sozochen

Sozochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Miniminimini: Heute Nacht ist meine alte Mini von uns gegangen. Mir fiel gestern Abend auf, dass ich sie schon länger nicht gesehen hatte, aber sie ist manchmal...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten