• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um ganz schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte um ganz schnelle Hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Patty ist gerade von einer Wespe ins Kinn gestochen worden, jetzt bricht sie ist etwas apatisch und das Kinn schwillt stark an. Der TA sagt...
  • Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #1
P

Pupsefloh

Patty ist gerade von einer Wespe ins Kinn gestochen worden, jetzt bricht sie ist etwas apatisch und das Kinn schwillt stark an. Der Tierarzt sagt kühlen, hat sonst noch einer einen Tip?

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #2
AW: Bitte um ganz schenlle Hilfe

Dein Tier bricht und ist apathisch, nachdem es gestochen wurde, XXX auf den Tierarzt und such dir nen anderen und zwar ganz ganz schnell!!!

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #3

warst du beim Tierarzt oder hast du angerufen?

ich würde sofort hinfahren, wenn sie bricht kann sie einen anaphylaktischen Schock haben, das kann lebensgefährlich sein

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #4

Ab zum Tierarzt - sofort (evtl. anderer oder TK)

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #6

Ja, Tierarzt. Deine Katze ist wohl stark allergisch auf das Gift. Ich hoffe du bist schon auf dem Weg zum Tierarzt!

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #7

Boah, da könnt ich doch gleich wieder die Krise kriegen. Ich würde ja nicht mal auf die Idee kommen den Tierarzt erst anzurufen...egal zu welcher Zeit und während der Fahrt kann man immernoch anrufen und vorwarnen...
Letztens habe ich sogar freiwillig eine Wespe verjagt, weil meine Süße damit spielen wollte...und ich bin auch allergisch und hasse sie und habe eine höllische Angst vor den Dingern...

Direkt Tierarzt!!!

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #8

Was hast du / wirst du unternehmen???

Du sitzt immer noch am Rechner??

Wie geht es deiner Katze?

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #9

Was ist los? Bist Du noch da?
Ich hoffe mal, Du hast bloß vergessen Dich auszuloggen und bist schon lange beim Tierarzt.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #10

hallo, also ich würde - weil sie bricht und apathsch reagiert - auch so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Mein Bonnie hatte mal nach einer Hummel geschnappt und ist in die Lippe gestochen worden, hatte dann auch ein dickes schiefes Mäulchen und ich habe Essig genommen und abgetupft. Da hat er zwar ein bißchen gequietscht, weil es gebrannt hat, aber die Schwellung ist relativ schnell zurückgegangen.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #11

Ich hoffe, du warst direkt beim Tierarzt und hast dich erst nach dem Wiederkommen ausgeloggt. Bitte berichte, wie es deiner Katze geht.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #12

Ich hoffe, du warst direkt beim Tierarzt und hast dich erst nach dem Wiederkommen ausgeloggt. Bitte berichte, wie es deiner Katze geht.

genau das hab ich auch gedacht...

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #13

Hallo, alles im grünen Bereich :), sind 10 Minuten nach dem Hilfeschrei gefahren, hab nur vergessen mich auszuloggen, sorry. Also es gab in der TK zwei Spritzen, Kortison und was gegen die Übelkeit und jetzt geht es wieder. Sie ist zwar ziemlich fertig ich denke aber, das wird schon. Ich brauche übrigens keinen neuen Tierarzt, der den wir haben hilft immer auch mitten in der Nacht, sofern er greifbar ist und ansonsten übers Handy wie gerade. Wir warten jetzt die Nacht ab und sehen morgen weiter. Der Tierarzt in Erkrath meinte, dass aufgrund des Kortisons nichts mehr passieren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten - konnte darauf aber nicht warten.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #14

Das freut mich, dass ihr die Ratschläge angenommen habt!

Gute Besserung deiner Maus! :)

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #15

super, danke für die Rückmeldung und gut, dass du doch lieber gleich los bist....jetzt sollte ja die Nacht sicher rumgehen...

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #16
Macht nichts, wenn du nicht sofort antwortest, wenn du dafür zum Tierarzt fährst! Und deiner Katze geht es wieder gut, ja?
Also merke: Wespen und dein Fellchen sind fein säuberlich und strikt zu trennen!

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #17
ich glaub die ist weg :)
Es gibt Tierarzt die echt den falschen Beruf ausgesucht haben ... sonst wollen die doch FAST alle nur Geld machen :) Eine von einer Wespe gestochene Katze bringt doch auchn paar Kröten ...
Wieso denn nur das kühlen empfehlen???

Hoffe deinem Kätzchen geht es gut...würde mich interessieren wie es verläuft...

och hab ich was verpasst ...bin aber ein bissl hängengeblieben :)
hoffe ist nur die uhrzeit ...
gute besserung wünsche ich :)

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #18
Hallo zusammen,

ich kann jetzt definitiv Entwarnung geben. Heute morgen hat Patty ihr Leckerchen genommen und auch schon wieder kleine Geschichten erzählt. Komme gerade von der Arbeit und werde von ihr zugequasselt :lol:. Sie ist wieder ganz die Alte. Habe heute in der Apotheke ein Homöopathisches Mittel - natürlich nur für den absoluten Notfall - gekauft dies soll wohl im akuten Fall, sprich für die Fahrt zum Tierarzt, helfen falls so was noch einmal passiert. Es heißt Apis mellifica D 6 kennt das jemand? Ich denke, es kann nicht schaden, wenn man was im Haus hat, hier gibt es nämlich viele Wespen und andere Schwarz-gelbe. Ich kann jan nicht den ganzen Sommer die Fenster zulassen und Moskitonetze gehen nicht, da wir an allen Fenstern Katzenschutznetze haben.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #19
Ja, kenne ich. Das erspart dir aber auf keinen Fall den direkten Gang zum Tierarzt. Homöopathie ist immer schwierig. Bislang habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Apis hilft vielleicht gegen die Schwellungen, ist aber nicht ausreichend bei einem anaphylaktischen Schock.

• Bitte um ganz schnelle Hilfe Beitrag #20
Ich meinte ja auch nicht anstelle des Tierarzt sondern um die Schwellung einzudämmen, damit, sollte der Stich mal im Mäulchen sein - ich glaube nämlich nicht, dass die Kleine gelernt hat - man die Zeit überbrücken kann. Der nächste Tierarzt ist von uns ca 20 Minuten und die nächste TK ca 45 Minuten weg, da kann es schon mal brenzlich werden.

Thema:

Bitte um ganz schnelle Hilfe

Bitte um ganz schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten