Bin sehr traurig

Diskutiere Bin sehr traurig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich würde es, wenns dir möglich ist, auch mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Cortison ist nach meiner Erfahrung ein A.......h. (musste...
  • Bin sehr traurig Beitrag #41
Also ich würde es, wenns dir möglich ist, auch mit einem Tierheilpraktiker versuchen. Cortison ist nach meiner Erfahrung ein A.......h. (musste es wegen Morbus Crohn nehmen, komm da nu nicht mehr von runter ohne einen Neurodermitisschub zu kriegen(von der neurodermitis hab ich 15 jahre nix mehr gemerkt-.-), geschätzte einnahmezeit nun schon 1,1/2 Jahre). Es hilft zwar -bei mir- gegen die entzündungen, aber gelenke, rücken etc schmerzen bei der kleinsten Bewegung, ich kipp fast um wenn ich in den zweiten Stock mit Einkauf muss. Meiner psychischen Verfassung hat es auch überhaupt nicht gut getan. Stimmungschwankungen wie nix gutes, das kenn ich von einigen die das auch länger nehmen müssen. Ob Katzen auch so mit Wassereinlagerungen (ua Cushingsyndrom) zu kämpfen haben weiss ich nicht, bei mir hiess das von 34 auf 40-42 klamotten in nem halben Jahr.
Die Einlagerungen können zu extremer Schmerzempfindlichkeit führen, ich hab seit nem halben Jahr fast überall das gefühl blaue Flecken zu haben. Darum meine Meinung- Cortison ist ein A.
Sicher kommts auf den individuellen Organismus an, und es kann auch gut vertragen werden- muss aber nicht.

Von MSM hab ich tatsächlich schon gehört, mein Freund versucht mir das schmackhaft zu machen, bin aber noch sehr skeptisch und versuchs nu erstmal mit einer Naturheilkundeklinik. Naja , selbst wenn ich das schon getestet hätte bin ich immer noch keine Katze und damit eher ein schlechter vergleich.

Aber ja, hab schon einiges davon -auf Menschen bezogen- gehört , und ich denke ich werde das eher nehmen als das Humira was man mir andrehn will. Sprich, falls die Naturheilkundeklinik es nicht schafft, dann steht MSM an.
Auf jedenfall ist -finde ich- alles besser als Cortison langfristig einzunehmen. Da stellt sich dann eine Abhängigkeit ein, die ziemlich unlustig ist. Hast du den ne Möglichkeit zum Thp zu gehen?
Der kennt MSM vielleicht auch schon.

Wünsche dir und deinem kleinen alles Gute.

• Bin sehr traurig Beitrag #42
Danke euch.Ja,er ist Freigänger und frißt bei meiner Schwester,bei den Eltern und wer weiß wo noch.Das Cortison bekommt er seit ca.einem Jahr alle ca.4 Wochen und jetzt merkt man eben,daß die Wirkung nicht mehr so anhält.Tierheilpraktiker weiß ich hier nur von einem in der Umgebung und dementsprechend die Wartezeiten...

• Bin sehr traurig Beitrag #43
Dann lass dich doch schonmal auf die Warteliste setzen. Und schilder den Ernst der Lage schonmal, das er schon ein Jahr Cortison kriegt, das es schlimm ist, und frag regelmässig nach, vielleicht kannst du ja irgendwo dazwischenrutschen?Es wäre ja schonmal gut, wenn du wüsstest, das die option Thp nurnoch eine Frage der Zeit ist.

Nachtrag:
Nachdem ich gerade mit meinen Freund nochmal drüber gesprochen habe, hat sich rausgestellt das ich mir den Namen falsch gemerkt hab.
Nicht MSM, sondern MMS würde er gerne testen
Ob das bei Katzen geeignet ist/hilft, weiss ich aber nicht. Insoweit, sorry für mein schlechtes Gedächnis- das hat auch unterm Cortison gelitten :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin sehr traurig Beitrag #44
Habe gerade mal gelesen,ich glaube daß ist was anderes.MsM ist eher ne natürliche Schwefelverbindung so wie ich das rausgelesen habe...Ja,ich nehme das mal in Angriff,habe nur vor der langen Fahrt Angst.Das stresst ihn wieder fürchterlich.Aber ich möchte ihn ja gesund und glücklich und auch noch recht lange bei mir haben.LG

• Bin sehr traurig Beitrag #45
habe nur vor der langen Fahrt Angst
Es gibt hilfreiche Beruhigungsmittel für Tiere. Frag mal bei deinem Tierarzt nach.

• Bin sehr traurig Beitrag #46
aber thps machen doch hausbesuche.
wäre das nicht sowieso sinnvoller?

• Bin sehr traurig Beitrag #47
So,war gerade beim Tierarzt wegen der Bluttestauswertung.Habe trotz Protest den Befund nicht in die Hand bekommen.Werte sind bis auf die Eosinophilen und einen Nierenwert nicht ok.Die Eosinophilen liegen wohl normal bei 0-6,bei meinem Kleinen bei 13.Der etwas erhöhte Wert bei der Niere käme wohl vom Kortison.Jetzt bin ich natürlich doch geschockt.Ich hatte ja immer noch die Hoffnung,es sei Stress oder ein anderes psychisches Problem.Sie war aber der Meinung dann wären andere Werte auch erhöht.Muß ich nun davon ausgehen,daß die schlimmen Geschwüre und offene Stellen auch noch kommen?Was haltet ihr von Homöopathiegaben?Sie sagte ich könne bissl Sulfur und Apis mell.versuchen,aber um das Cortison kommen wir nicht herum.Ich schätze dieser Hammer bringt die nächsten schlaflosen Nächte,da ja meine Hoffnung jetzt vorbei ist...LG

Ich bin vlt.blöd.Die Werte sind außer den Eosinophilen ok.Ich bin schon ganz meschucke,entsschuldigt bitte.

• Bin sehr traurig Beitrag #48
hallo gasteria,
in dem fall solltest du wirklich einen thp zu rate ziehen.
die haben mehr plan, von der homöopathie.

irgendwie dachte ich, das du sowieso zu einem thp wolltest.
da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

aber wie gesagt, die machen hausbesuche.
liebe grüsse
melanie

• Bin sehr traurig Beitrag #49
Ja, geh zu einem THP. Bei akuten Schüben wirst du wirklich kaum um das Cortison herumkommen, aber in der Zwischenzeit kannst du mit Homöopathie gut arbeiten und vielleicht den nächsten Schub herauszögern. Zudem kann ein Tierheilpraktiker einen Ernährungsplan mit dir erstellen.

• Bin sehr traurig Beitrag #50
Vielen Dank,habe schon geschaut.Na klar würde ich es gerne mit einem THP versuchen.Habe hier erstmal nur eine gefunden,muß mich da erstmal erkundigen.Habe gerade nochmal über das Krankheitsbild des eG gelesen und da steht eindeutig,daß es auch durch Stress ausgelöst werden kann.Also vlt.doch noch Hoffnung,es zu behandeln...?LG

• Bin sehr traurig Beitrag #51
So,war gerade beim Tierarzt wegen der Bluttestauswertung.Habe trotz Protest den Befund nicht in die Hand bekommen..
:?:
Es kann gar nicht sein, dass der Tierarzt dir die Ergebnise nicht ausdruckt und mitgibt.
Er hat gar kein Recht dir das zu verweigern.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und er hat noch keine eindeutigen Ergebnise gehabt die er dir nennen konnte?
<gradtotalamnichtverstehen> :roll:

• Bin sehr traurig Beitrag #52
Doch so ist es.Er hat den Befund vom Labor,habe ihn ja auch gesehen und ihm gasagt,daß ich ja schließlich auch dafür bezahlt hab.Hab ihn nicht bekommen.Aber die Werte hab ich ganz deutlich gesehen:cry:...

• Bin sehr traurig Beitrag #53
Das kann aber mal so gar nicht sein. Vielleicht hast du nachts mal einen Notfall und brauchst dann die Werte für die TK???? Ich lass mir die immer geben, hatte damit noch nie Probleme.

• Bin sehr traurig Beitrag #54
Ne das is nicht normal,wenn du die Werte haben willst is das dein REcht und er muss sie dir geben oder zumindest eine Kopie

• Bin sehr traurig Beitrag #55
jap, die Werte MUSS er rausrücken (zumindest in kopie) - du hast schließlich für bezahlt. Bist da "Privatpatient" bzw. nich du, die MIetz natürlich

Kannst sogar gerichtlich einklagen oO

Sowas würde meine Tierarzt mir nicht verweigern :/

• Bin sehr traurig Beitrag #56
Tja,2xhabe ich`s ja probiert.Und genau das ist,was ich meinte.Es wird nur schnell ne Diagnose gestellt,gespritzt,keine weiteren Untersuchungen,das tut mir leid für ihr Tier und da kann man nichts machen,Rechnung und schnell denn der nächste wartet ja schon draußen.Alleine die Ursachen für dieses eG sind ja wie gelesen habe so verschieden.Aber da wird nicht geholfen und in die Tiefe gegangen,um es mal zu versuchen mit natürl.Sachen oder Hom.Ich kann euch wirklich nur beglückwünschen,wenn ihr für eu`re Lieben was gutes gefunden habt.Ich versuche es inzw.mit Hom.und es bekommt ihm erstmal.Ach und die Antwort ist jedes Mal,er wird leider nicht alt,tolle Aussagen oder?LG an euch alle

• Bin sehr traurig Beitrag #57
Das stimmt nicht unbedingt. Mein altes Katerchen hatte eine zugrundeliegende Stoffwechselstörung, und diese Autoimmunkrankheit e.G., diverse Futtermittelallergien (gegen die Farb- und andere Drecksstoffe) und ist 17 Jahre alt geworden - wider der Aussagen aller Tierärzte, die ihn regelmäßig ab dem 4. Lebensjahr für bald tot erklären wollten. Muss nicht sein, aber: Man kann da schon etwas gegensteuern.
Sprich nochmal vor bei der Sprechstundenhilfe im vollen Wartezimmer. Wenn du das dort nicht bekommst, machst du eben vor allen einen Aufstand. Und gehst nicht eher, bis du den Ausdruck hast. Und dann gehst du zu einem anderen Tierarzt. In welcher Gegend wohnst du denn ungefähr? Vielleicht kann dir jemand einen kompetenten hier empfehlen. Und einen guten THP auch noch dazu...

• Bin sehr traurig Beitrag #58
der Hund meiner Ma hat das auch : Autoimmunerkrankung.. und Futtermilbenallergie.
Trockenfutter wird 2 Wochen Tiefgefroren bevor er es bekommt macht die Milben alle...
und dann bekommt er Tabletten: Atopica gegen den Juckreiz. Sehr teuer eine Schachtel für Hunde (Monatspackung 130 Euro) weiss nicht obs die für Katzen auch gibt. Bei unserem Hund wirken sie Wunder er bekommt sie seit 5 Jahren und braucht jetzt nur noch alle 4 Tage 1 Tbl.

• Bin sehr traurig Beitrag #59
O,das macht mir Mut.Zittauer Gegend,glaubt mir,ich habe schon alle Möglichkeiten ausgelotet.Aber jetzt würde mich brennend interessieren,was für Futter gebt ihr eu`ren Katzen?Trockenfutter scheidet außer mal Leckerli aus,da ich mal einen Kater an akutem Nierenversagen verloren habe,welches auf zu viel Trockenfutter (welches er nicht bei mir gefressen hat) zurückzuführen war.Auf euer Anraten hin,habe ich jetzt schon das Lux vom Aldi geholt.Der Gourmet mag aber nur das in Gelee,dieses Pate rührt er nicht an.Ab und an gebe ich ihm mal bissl Hähnchenleber,Huhn,Hühnerherz,Hackepeter.Koche ihm auch gerne mal Fisch.Kauft ihr im Internet oder wo?Das bissl vom Aldi ist nicht gerade die Abwechslung.Vielen lieben Dank und ich freu mich auf eu`re Antworten.Ganz LG

• Bin sehr traurig Beitrag #60
Barfen wäre dann ja wirklich ideal, evt. Kochbarf. Lies dich mal in die Rohfleischfütterungsecke rein. Damit kann man jede Menge potentieller Miststoffe aussortieren...

Ob das e.G. mit einer Futtermittelallergie einhergeht (bei unserem waren es "nur" Unverträglichkeiten gegen alle Farb- und Konservierungsstoffe, war aber vor 15 Jahren nicht sehr einfach, an entsprechendes Fertigfutter zu kommen, ich sag es dir...), was ja gut möglich sein kann - da wäre ein Allergietest schon sinnvoll.

Unser Kater hatte ein halbes Jahr lang den gesamten Bauch mit siffenden Wunden bedeckt, also eigentlich mit eben dieser einen bestimmten Form - nach der Umstellung auf Kochbarf / Barf ist es für lange lange Zeit verschwunden. Erst mit 15 Jahren hat er wieder was am Mäulchen bekommen...mit dem Alter stiegen auch wieder die Leckerlis...

Thema:

Bin sehr traurig

Oben Unten