Bin sehr traurig

Diskutiere Bin sehr traurig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wechsel auf jeden Fall den TA. Aber lass dir die diese Untersuchungsergebnisse aushändigen. Denn beim nächsten TA müssen die sonst noch mal alles...
  • Bin sehr traurig Beitrag #61
Tja,2xhabe ich`s ja probiert.Und genau das ist,was ich meinte.Es wird nur schnell ne Diagnose gestellt,gespritzt,keine weiteren Untersuchungen,das tut mir leid für ihr Tier und da kann man nichts machen,Rechnung und schnell denn der nächste wartet ja schon draußen.
Wechsel auf jeden Fall den Tierarzt.
Aber lass dir die diese Untersuchungsergebnisse aushändigen. Denn beim nächsten Tierarzt müssen die sonst noch mal alles von vorne Anfangen, und das geht dann wieder ins Geld und auf Strapazen der armen Katze.

Und wenn du es nicht schaffst, dann gib mir mal per PN die Tel.Nr. von dem Tierarzt. Ich ruf da gerne für dich an.

Du kannst ja mal die hilfreichen Tipps hier ausdrucken (zusammengefasst in einer Word-Datei. Also ohne Namen der user) und dann beim nächsten Tierarzt vorlegen. Vielleicht ist ja was dabei wo er selbst so gar nicht drauf gekommen wäre.

• Bin sehr traurig Beitrag #62
Wechsel auf jeden Fall den Tierarzt.
Aber lass dir die diese Untersuchungsergebnisse aushändigen. Denn beim nächsten Tierarzt müssen die sonst noch mal alles von vorne Anfangen, und das geht dann wieder ins Geld und auf Strapazen der armen Katze.

Und wenn du es nicht schaffst, dann gib mir mal per PN die Tel.Nr. von dem Tierarzt. Ich ruf da gerne für dich an.

Du kannst ja mal die hilfreichen Tipps hier ausdrucken (zusammengefasst in einer Word-Datei. Also ohne Namen der user) und dann beim nächsten Tierarzt vorlegen. Vielleicht ist ja was dabei wo er selbst so gar nicht drauf gekommen wäre.

Ich ruf auch an, wenn du magst. Geballte Forenpower! Wenn der nach dem 7. Anruf, der sein Telefon blockiert nicht aufgibt, dann weiß ich auch nicht weiter.

• Bin sehr traurig Beitrag #63
O Mann ich muß doch endlich mal schreiben,seid nicht böse.Ich habe den Befund nach mehrmaligem Fordern nicht bekommen.Er könne mir paar Werte aufschreiben,aber den Befund bekomme ich nicht.Aber ich weiß ja,was los ist.Heute gab`s wieder nach 4 Wochen ne Depospritze,ging nicht mehr.Ansonsten geht es ihm ganz gut,frißt gut und hat es bis auf 3,9kg geschafft.Das Fell ist obenauf sehr weich und schön,untenn wie immer.Ich mußte ihm auch Flubenol geben,hatte nen Bandwurm.Ich habe mir MSM und Zeolith bestellt und das bekommt er und wie gesagt,ich denke ihm geht es nicht schlecht.Ich muß mich eben damit abfinden,daß er ohne Kortison nicht kann.Ich hoffe nur,er gehört zu den Katern,die das paar Jahre mitmachen können,ohne daß es ihm schlecht geht.Ich habe mich so fertig gemacht und nur geweint,konnte nicht mehr schlafen.Ich versuche damit umzugehen.Seine Ernährung habe ich auch umgestellt.Drückt mir die Daumen für meinen Süßen.LG und nochmals danke für eu`re Hilfe.

• Bin sehr traurig Beitrag #64
Gut, schick mir ne PN mit Name und Tel Nr. dieses Doktors und ich ruf an und erklär ihm mal die Welt. SO läuft das mal gar nicht. Will der dich veraXXXXen? Hat der selbst ne Auswertung gebastelt, und das Blut nicht ins Labor geschickt?

Und deinem Kater drück ich die Daumen.

• Bin sehr traurig Beitrag #65
Gut, schick mir ne PN mit Name und Tel Nr. dieses Doktors und ich ruf an und erklär ihm mal die Welt. SO läuft das mal gar nicht. Will der dich veraXXXXen? Hat der selbst ne Auswertung gebastelt, und das Blut nicht ins Labor geschickt?

Und deinem Kater drück ich die Daumen.

Da geb ich Jodi recht! Macht das!

Und dich mal ganz lieb drück!!!

• Bin sehr traurig Beitrag #66
Ich danke euch,aber hier ist das ganz schwierig,sehr wenige TÄ und ich hab ihm meine Meinung gesagt.Der sieht uns bestimmt nicht wieder.Die andere Seite,er begründete das so:Er habe das früher getan und die Leute sind dann was weiß ich wohin gegangen und er bekam die Tiere in übelsten Zuständen zurück und daß sei ihm mehrfach passiert.Eine seiner früheren Mitarbeiterinnen hat mir das bestätigt und hat mir auch von einigen Fällen erzählt.Somit kann ich ihn auch wieder verstehen.Ich habe den Bogen ja selbst gesehen,daß war schon alles ok.Ich habe auch keine Möglichkeit zu nem THP zu kommen.Ich habe mich dank euch sehr gut (so denke ich) belesen und informiert.Er sieht momentan gut aus,er spielt und frißt und schmust...Somit denke ich schon,daß wir was geht für ihn tun.Wie gesagt,der Tierarzt ist bestimmt nicht schlecht und wenn er solche Erfahrungen gemacht hat,kann man es sogar bissl verstehen.Er macht das ganz bestimmt nicht um die Frauchen und Herrchen zu ärgern,sondern die Tiere zu schützen...Ich muß mal paar Fotos machen von meinem Kater,ihr seht ihm nichts an.Ganz LG und vielen Dank.LG Silke

• Bin sehr traurig Beitrag #67
:)
Ochhherrjee ich kenn dieses Sorgen machen! Und noch schlimmer, wenn man echt noch schlimmer wenn man nichts ändern kann!
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe eine Maine Coon Dame zuhause, sie bekommt seitdem sie zwei ist Kortison. Sie hat im januar ihren 9 Geburtstag gefeiert und sie ist noch topfit für ihr alter!

Ich drück dir die Daumen und wünsche euch nur das beste!

• Bin sehr traurig Beitrag #69

Die Eosinophilen sind auch bei Asthma, Allergien, und Lungenentzündungen erhöht ,muss nicht immer dass Schlimmste sein. Bei Autoimmunerkankungen egal welche hilft Kortison immer. Und mit Immunstärkenden Mitteln muss man etwas vorsichtig sein,weil dann die Antikörper der Erkrankung angeregt werden den Körper selber wieder stärker anzugreifen. Dass gehört auf jeden Fall in Tierärztlicher Hände. (Auch die Altanativen Heilmethoden) Es ist immer sehr schwer herauszufinden an welcher Autoimmunerkrankung dass Tier leidet. Beim Menschen ist dass oft auch ein schwieriges Suchen mit unbefriedigen Ergebnissen. Ich wünsche Dir viel Glück und lasse dem Tier für die Zeit die es Kortison nehmen muss einen Magenschutz aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin sehr traurig Beitrag #70
? Es ging darum, dass wir Hilfe gesucht hatten bei einer Tierärztin THP die per Haaranalyse arbeitet, da braucht man die Katze nicht hinbringen.

• Bin sehr traurig Beitrag #71
Und mit der Haaranalyse ,kann man auch Autoimmunerkrankungen feststellen? Oder im Groben was dem Tier fehlt? Sorry ich habe von Haaranalysen keine Ahnung. Meinst Du diese Form wie beim Hautarzt nach Parasiten und Pilze. Es gibt auch beim Menschen Autoimmunerkrankungen die durch Hautproben getestet werden werden in die Patologie gesendet ,aber Haaranalysen kenn ich nicht. Macht man die statt Blutentnahmen? Sind die zuverlässig und anerkannt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin sehr traurig Beitrag #72
Es handelt sich um eine alternative Heilmethode.

Ich denke mal, damit ist viel gesagt.

Wie "zuverlässig" und wie erfolgreich war denn in diesem Fall die schulmedizinische Behandlung?

Ich glaube, nicht besonders.

Deshalb habe ich auf meine Erfahrungen verwiesen.

Überdies fragte die TE nach Adressen von THP in ihrer Nähe bzw. solchen wo sie nicht räumlich gebunden ist.

Durch die Analyse der Haare ist es möglich, die Diagnosen auch ohne lange Anfahrtswege zu erhalten.

• Bin sehr traurig Beitrag #73
Falls doch nicht geschehen, kannst du dir auch mal den Thread über Spock durchlesen ...

Wir haben auch schon einiges hinter uns und arbeiten momentan mit Homöopathie, dazu noch mit MSM und L-Lysin (Tipp von kattepukkel).

Homöopathie solltest du aber wirklich nur unter Anleitung von Fachfrau/Fachmann machen!

Bisher kommen wir jedenfalls ohne Cortison aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin sehr traurig Beitrag #74
Geht es Deiner Mieze immer noch gut? Oder hat sie wieder einen Rückfall?

Thema:

Bin sehr traurig

Oben Unten