Halli Hallo...
bin mal wieder auf Eure Erfahrungen angewiesen...^^ Und bin ich froh, das ich euch hab als Laie

Kurz mal zum Thema wieso Blizzard platzt

(beide geboren: 18.04.2011)
Blizzard ist unser Sorgenkind ...ihm geht es laut dem Arzt sehr sehr gut ... sein Manko: Er wächst nicht wie seine Schwester, die wiederm wächst von Tag zu Tag...die beiden sehen schon aus wie Mutter und Kind :/ (siehe Bilder)
Die "Züchterin" sagte zu meinem Mann, dass Blizzard keine Zitze abbekommen hat und sich nicht durchkämpfen konnte, er hat aber zuzätzlich Aufzuchtsmilch bekommen. Er ist klein geblieben...wächst gaaaaanz langsam... der Arzt sagte auch, dass er immer eine kleine Katze bleiben wird und das dass ab und zu passiert und normal ist.
Nun zum richtigen Thema: Er frisst, frisst und frisst ...verteidigt sein Futter mit einem lautem Knurren! frisst/schlingt sehr schnell erst sein Futter auf und dann verdrängt er Crystal um ihr Futter wegzufressen. Die beiden kriegen mehrere kleine Portionen am Tag. Getreidefrei und Zuckerfrei und mit einem hohen Fleischanteil. Mitterweile fressen sie getrennt aber das nützt nix
So, ich hab ja jetzt so oft gelesen, dass kittys so viel fressen sollen, wie sie nur möchten ...das ist mir ja recht ...aber blizzard frisst so viel das sein Bauch übertrieben spannt :???:. Danach kann er sich nicht mehr Bewegen...meistens legt er sich danach direkt neben sein Napf hin....abgesehen davon bewegt er sich sowieso kaum. Das sieht man sogar vom weitem...kleiner Kopf, kurzer Nacken, kurze Füsse, und richtig dicker Bauch! Entwurmt sind beide schon mehrmals!
Ich wische/ fege jeden morgen auch unterm Bett... und heute morgen hab ich Katzenfutter kotze gefunden... ich weiß nicht wem es gehört hat aber denke mal dem Blizzy ...da dachte ich mir ok , er muss wesentlich weniger fressen auch wenn er mehr kann ...aber er hat ständig hunger und geht oftmals am Tag zu seinem Napf und miaut da Minutenlang ...auch wenn er grad gefressen hat...
einerseits denke ich ...es liegt vielleicht daran, dass er als baby nix zu fressen bekommen hat??? vielleicht ist er psychisch darauf eingestellt es nachzuholen???
andererseits ...Er soll doch wachsen ! Achja, sein stuhlgang ist normal und ca. 2 x am tag.
Was sagt ihr mache ich irgendwas falsch?
Am Sonntag haben wir einen Termin bei unserem
Tierarzt ...er wird sich Blizzy anschauen ...aber bis dahin möchte ich schon wissen was ihr dazu meint ^^
Danke, an die Leute, die sich diesen langen text antun

Ich weiß nicht ob man das auf diesen Fotos sehen kann...aber vielleicht hat er hier auch nix drin