Blizzard platzt bald ^^

Diskutiere Blizzard platzt bald ^^ im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; OHHHH MEINN GOTTT!!! SCHOCK FÜRS LEBEN!!!VOLL ÜBERN TISCH GEZOGEN!!! Wir waren grad beim Arzt beim senior ...der sohn hatte sich die 2 beim...
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #41
OHHHH MEINN GOTTT!!!

SCHOCK FÜRS LEBEN!!!VOLL ÜBERN TISCH GEZOGEN!!!

Wir waren grad beim Arzt beim senior ...der sohn hatte sich die 2 beim letzten mal angeguckt und nix bemerkt aber grad hat der papa unsere beiden kontrolliert...naja, er hat sich die beiden angeschaut ...und als ich sagte, dass die am 18.05.2011 geboren sind und ich mir sorgen um blizzard mache, weil er nicht wächst, hat er mir nicht geglaubt...
Er sagte diese beiden sind niemals so alt ...die sind mindestens noch 10 Wochen ...ich so häää? das kann nicht sein ...wir haben die doch mit 12 Wochen abgeholt ....als sie 8 Wochen waren hat mein Mann sich die beiden angeguckt und als ich geburtstag hatte, hab ich sie bekommen also waren sie 12 Wochen ! ( Ich wusste nix davon...ich war vorbereitet, eines Tages kätzchen zu holen ...aber mein mann hat mich dann nachträglich zum geb. überrascht)
Er so: Never!... gib mir die nummer von der züchterin...dann hat er da angerufen...und ihr gedroht sie soll mit der wahrheit rausrücken.. und sie würde sich strafbar machen e.t.c. und er würde sie anzeigen!
dann hat er noch nach der züchter nummer oder sowas gefragt und sie wusste keine antwort...
Und sie musste gestehen das die beiden am 18.06.2011 geboren sind
Ich musste voll weinen, weil ich mir das nicht erklären konnte. Demnach sind die beiden ja noch 11 Wochen und das erst heute ...ich rechne die ganze zeit 4 wochen drauf ****grrrr*** Ich bin sooooo sauer und sooo dooofff!!!
Und mein mann sowiesooooo!!!....und dann hat er gesagt, das Blizzard kleiner ist als Crystal, weil er so früh von der Mutter weggerissen wurden ist :( ...
Ein Blutbild konnte er nicht machen, er sagte das sie noch zu jung sind und das ja jetzt alles normal ist ...aber er hat sie heute geimpft....

wie konnte sowas nur passieren! Wieso hab ich mir woanders katzen mit 12 wochen nicht angeschaut ...dann hätte ich doch selber gemerkt, dass sie niemals 12 wochen sind ... aber blizzard ist auch jetzt für sein alter zu klein ...................

ich krieg die krieeessssseeeee....

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #42
Das heißt, dass sie jetzt erst um die 8 Wochen alt sind und du sie mit 4 Wochen bekommen hast?
Doofe Frage: Sind sie dir nicht wahnsinnig klein vorgekommen? Auf den Bildern sieht man nur den Größenunterschied, der ja inzwischen gewaltig ist...

Verdammt. Das erklärt einiges bzw. eigentlich ist dein Mädchen das medizinische Wunder.
Melde diese Frau dringend beim Tierschutz. Der müssen die Katzen eigentlich abgenommen werden, wenn sie so vor sich hin züchtet.

Ich weiß nicht, ob du es schaffen kannst, den Kleinen jetzt noch hochzubringen. Leider habe ich selbst mit der Aufzucht keine Erfahrung. Vielleicht können dir da andere weiterhelfen. Was sagt dein Tierarzt?
Mach dafür am besten einen eigenen Thread auf mit einem dicken Hilfe vornedran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #43
Hallihallo,

Ich hatte mit Nanouk mal ein ähnliches Problem. Der Pups hatte nach dem futtern immer einen so dicken Bauch das ich auch dachte er platzt gleich. Wir waren dann beim Tierarzt und er wurde durchgecheckt und für top fit empfunden.

Sein dicker Bauch war einfach voll gefuttert, und da er noch so klein und dünn war auch gut fühl- und sichtbar. Bei Baily der schon ein bisschen in Speck eingerollt war war das nicht mehr so zu sehen. Die Tierarzt meinte das kann mit der Futter umstellung zu tun haben und das er dadurch dann einen Pupsbauch bekommt. Durch regelmäßiges "Luftablassen" war auch der Pups bauch weg ;-)

Mittlerweile ist sein Bauh nicht mehr so gespannt, nur noch schön rund wenn er gefuttert hat.

Ich drücke deinem kleinen die Däumchen!

LG Tiny

*EDIT

Sind die beiden vom seriösen Vereinszüchter? Dann hast du doch einen Stammbaum mit Geburtsdatum der beiden. Ich würde als erstes den Verein und den Tierschutz informieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #44
nein sie hat sie mit 8 wochen statt mit 12 abgeholt! so habe ich das gelesen. das ist aber echt ne riesen schweinerei. was hat die züchterin denn davon?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #45
Es sind Türkisch Van-Perser-Mixe. Zuviel zu Zucht und Stammbaum.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #46
nein sie hat sie mit 8 wochen statt mit 12 abgeholt! so habe ich das gelesen. das ist aber echt ne riesen schweinerei. was hat die züchterin denn davon?

Ich tipp mal auf mehr Gewinn? Kätzchen früher weg, keine Futter, Kaklo, Tierarzt kosten? Und schnell wieder platz neues Verkaufmaterial zu produzieren!

mhm... verstehe

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #47
(beide geboren: 18.04.2011)

...naja, er hat sich die beiden angeschaut ...und als ich sagte, dass die am 18.05.2011 geboren sind und ich mir sorgen um blizzard mache, weil er nicht wächst, hat er mir nicht geglaubt...

Und sie musste gestehen das die beiden am 18.06.2011 geboren sind
so ganz schaue ich auch nicht mehr durch, sind sie nun im April im Mai oder im Juni geboren?
Zudem würde ich von der Grösse sagen, dass sie keine Geschwister sind, sondern aus unterschiedlichen alten Würfen, das würde auch die Gewichtsdifferenz erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #48
Hallo DyA,

sag mal, hast du dich verschrieben? Ich hab nochmal nachgeschaut, eigentlich solltest du die Katzen ja am 01.08. bekommen, hast sie doch aber schon vorher gehabt, oder? Ich glaub, um den 20.07. hast du gepostet, dass sie so schön spielen.
Wenn sie erst am 18.06. geboren wurden, wären sie da knapp 5 Wochen alt gewesen.

Ich bin echt verwirrt?
Kann es sein, wie russian schon sagte, dass es doch zwei verschiedene Würfe waren?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #49
Ich weiß es nichtttt :(
Ich hab den ganzen tag schon Kopfschmerzen ...mir platzt bals der Schädel:(
Meine Augen sind total verheult...bis heute hatten wir bei uns zuhause eine heile Welt ...nun geht alles den Bach runter ... ich bin zu unerfahren auch wenn ich mich schlau gelesen habe ...
Der Arzt hat mir jetzt zwar Tipss gegeben...
Also Ende Juli sind sie eingezogen...wann genau, weiß ich jetzt nicht... aber da sagte die Frau sie sind 12 Wochen jung und sind geboren am 18.05.2011 (18.04.2011-muss ich mich vertippt haben sorry)...
Heute kam raus, dass sie am 18.06.2011 geboren sind ! Demnach waren sie 6 Wochen jung als wir sie bekommen haben :/
Kaum zu glauben ich hatte 6 Wochen junge katzen hier und dachte sie wären doppelt so alt...
Ich bin nicht dahinter gekommen, weil ...blizzard so klein war! ich dachte crystal ist normal groß und blizzard ist halt kleinwüchsig...
bis der Arzt uns heute aufgeklärt hat ...der hat uns einfach nicht geglaubt das die beiden schon so alt sind...und hat ZUM GLÜCK nachgeforscht ...
Noch ein problem ist ja, dass die dann mit 6 wochen geimpft wurden sind ...weil wir ja dachten sie sind 12 wochen :( ich hoffe nur das hat keine nebenwirkungen...Oh ich könnt heulen...

Jetzt kann ich mir so vieles erklären! Die sind bestimmt von verschiedenen Würfen! denn Crystal ist auf jedenfall Langhaar und Blizzard kurzhaar!
sie ist viel größer und er viel kleiner ...
Ich bitte euch leute, wer macht so ein Schei*
Und wie behämmert kann ein Mensch nicht sein und merkt das nicht :(
Nun was soll ich denn jetzt machen ...wie und wo mus ich diese Frau melden???
Ich will garantiert nicht, dass sie das mit anderes maacht

Ja da hast du vollkommen recht! Und wir waren so hohlbirnieesss ...die sowas auch unterstützt haben :(
Der Arzt hat mir ein Foto von einer Vankatze gezeigt als ich gesagt hab ...ist ne .. van
das sagte er nö ...das ist ne angora ...hat mir dann angora fotos gezeigt...und darauf gedeutet dass blizzard 2 verschiedene augenfarben hat ...sol auch typisch an angoras sein ...
boah leute ihr wisst nicht wie ich mich geschämt habe ... ich könnt im boden versinken !!! Auch noch ist der beste freund meines mannes ein tierarzt ...:(

ja und das die Frau selber keine Ahnung hat welche Rasse sie da verkauft :(

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #50
Zudem würde ich von der Grösse sagen, dass sie keine Geschwister sind, sondern aus unterschiedlichen alten Würfen, das würde auch die Gewichtsdifferenz erklären

Das ging mir auch schon durch den Kopf...

... Motti war auch die kleineste im Wurf und ist find ich für ihr Alter immer noch sehr zierlich. Aber SO nen krassen Unterschied hatte sie zu ihren Geschwistern nie! Und is auch irgendwie sehr schwer vorstellbar, um wieviel kleiner müsste er gewesen sein als sie 4 Wochen oder jünger waren. Wär so ein Kitten überhaupt überlebensfähig?

Also ich würd mal sagen ihr seit ganz dick und fett auf ne eklige Vermehrerin reingefallen die euch beschissen hat wos nur geht..

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #51
Ja das ist schon schlimm aber jetzt wo du es ja weißt kannst du dich doch auch dementsprechend verhalten und schlau machen was das beste für beide ist usw. Soweit ich dich verstanden habe sind beide gesund was ja gut ist...und die Vermehrerin würde ich an deiner Stelle Anzeigen, denn ich befürchte sie würde damit auch nicht aufhören...

Was planst du denn jetzt weiterhin?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #52
Es tut mir sooo leid. Frag diese Frau noch mal genau nach den jeweiligen Geburtsdaten beider Katzen, ja? Auch wenn es dir schwerfällt, mit diesem XXXXX noch zu reden.

Ich weiß nicht, je nachdem, wie alt Blizzi ist, ob hier noch mit Aufzuchtmilch gearbeitet werden sollte. Ich würde an deiner Stelle mal beim Tierschutz nachfragen, dort auch nochmal das Alter schätzen lassen und mir dann Tipps holen, wie man den kleinen Kerl auf die Reihe kriegen kann.

Jetzt nicht weinen, du musst stark sein, du hast zwei zauberhafte Katzen!

PS: Ich glaube, du kannst diese Frau evt. wegen Betrugs anzeigen. Du hast eine ganze Menge Geld hingelegt oder? Und wie gesagt, dem Tierschutz und dem Zuchtverein melden.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #53
Ist diese Frau überhaupt im Zuchtverein? Das glaube ich eher weniger...

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #54
Zumindest muss sie das behaupten...
Hast du Papiere?

Deine armen kleinen Mini-Katzen. Aber sie haben ja dich und du wirst alles tun, um ihnen ein langes und angenehmes Leben zu ermöglichen!

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #55
Nun beruhige Dich mal etwas, Du weisst nun das Blizzard nicht kleinwüchsig ist, nur viel jünger als Du dachtest, und das bedeutet einfach erst einmal das Du ihn anders füttern musst.
Er braucht 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag auch mehr wenn er Hunger hat, und immer auch noch 1-2x Aufzuchtsmilch, auch Cristal sollte die noch bekommen.
Noch ein problem ist ja, dass die dann mit 6 wochen geimpft wurden sind ...weil wir ja dachten sie sind 12 wochen :( ich hoffe nur das hat keine nebenwirkungen...Oh ich könnt heulen...
sollte es nicht haben, Probleme hätten sich direkt nach der Impfung gezeigt, es kann nur sein, dass ihr Immunsystem noch nicht voll ausgebildet ist, und somit auch keine Antikörper gebildet hat.

Nun was soll ich denn jetzt machen ...wie und wo mus ich diese Frau melden???
Ich will garantiert nicht, dass sie das mit anderes maacht
Du kannst es beim Amtsvet versuchen, aber versprich Dir leider nicht zuviel davon.
Ob eine Betrugsanzeige möglich ist, weiss ich nicht, aber versuchen würde ich es und zumindest die Tierarzt Kosten geltend machen, ich denke Dein Tierarzt wird das vielleicht unterstützen.

...hat mir dann angora fotos gezeigt...und darauf gedeutet dass blizzard 2 verschiedene augenfarben hat ...sol auch typisch an angoras sein ...
stimmt, bei Angora oft zu sehen, aber auch bei Original Van Katzen
Sei froh, dass Du einen einigermassen kundigen Tierarzt hast, ich denke ihr wird Dir auch helfen die beiden jetzt bestens zu versorgen.
Und zu schämen brauchst Du Dich wirklich nicht, es ist doch normal, das man den Angaben des Kittenhalters glaubt, und wer zum ersten Mal Kitten hat wird auch das Alter nicht gleich erkennen, zudem hast Du ja gemerkt das etwas nicht stimmt.
Beide sind noch sehr jung, aber da sie nicht allein bei Dir sind, haben sie alle Chancen sich gut zu sozialisieren, ein Geschwisterchen ist eben jetzt das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #56
Guten Morgen ...
Und sorry...hatte gestern dermaßen Kopfschmerzen...dass ich mich schon so früh hingelegt habe
Zumindest muss sie das behaupten...
Hast du Papiere?
wie gesagt, die beiden waren ein Geschenk von meinem Mann. Als ich ihn gefragt hab, wieviel er bezahlt hat und ob er papiere hat, sagte er ... er hat keine papiere bekommen weil er die Katzen schon günstig bekommt...er hat pro Tier 100 bezahlt ...Also ist hier alles falsch gelaufen!!!nd außerdem ist meinem Mann der Begriff "vermehrer" fremd ... er hat tatsächlich bis gestern gedacht ...Jeder der Katzenbabys verkauft ist eine Züchterin :)

Ich kann mich nur beruhigen, wenn ich die beiden hier beim Spielen zu sehe :) und alles erstmal normal aussieht...
beide zu 100% Stubenrein, fressen gut, und der Stuhlgang ist auch in ordnung...sie suchen aber vermehrt die nähe von uns/mir ...also wirklich jedes mal wenn die schlafen wollen ... und ich grad irgendwo sitze, dann kriechen die entweder in meine Jacke oder wo anders hin...hauptsache sehr enger Körperkontakt...dies lasse ich dann auch zu ...meistens sitzte ich dann ganz still bis die wieder von allein aufstehen :)

Ja, mein Tierarzt hat mir auch versprochen, dass er mir bei der Sache helfen wird. Er war selbst mal beim tierschutz tätig und er möchte das selber in die hand nehmen...denn er ist selber katzenliebhaber und hat 5 stück :D Deswegen hat er das wahrscheinlich so schnell gecheckt, dass da was nicht stimmt :?

Ich möchte jetzt gern herraus kriegen, ob sie aus einem Wurf sind...oder ob das überhaubt geschwister sind...weil so ganz glaub ich das nicht, dass die überhaubt was miteinander zutun haben...ich hab mal ein Foto beim Futtern geschossen. da sieht man den unterschied enorm ! Das ist der Hammer oder?
Ich danke euch vielmals liebe Leute ...Ich werde sofort schreiben wenn sich bei uns was ändert...Die werden jetzt auch jeden Tag gewogen...nur meine Küchenwaage hat grad meine Mom sich ausgeliehen :D ...gestern sagte der Arzt Blizzard wiegt 420 gr und Crystal 810 gr.
und folgedes Foto welches ich gestern für euch gemacht hab bestätigt das nochmal!!!

Anhänge

• DSC05816.jpg
    DSC05816.jpg
    941,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #57
Hey, dein Mini wird doch. Ist doch schon gewachsen! (Hätte er auf dem Bild einen Schwanz würde er schon viiieeel größer aussehen). Und beide sind plüschig, weiß, und extrem niedlich!

Nee, aber irgendwie sieht er locker drei Wochen kleiner aus. Kann das sein, dass Crystal Ende Mai und Blizzi im Juni zur Welt kamen? (Ich wurde die Vermehrerin ganz arg nerven. Betrug geht wohl weniger ohne Papiere und Zuchtverein, aber unbedingt Tierschutz. Du hast trotzdem jedes Recht, dich über die Wahrheit deiner Katzen zu informieren).

Ich find deinen Tierarzt TOLL! Super, dieses Engagement!

Klappt schon.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #58
Mini-Blizzi wird bestimmt groß und stark :)

Hauptsache du hast die beiden lieb :)

Was diese Frau mit euch abgezogen hat ist wirklich unterste Schublade! Aber da sieht man mal wie gewissenlos Vermehrer sein können. Der würde ich gern mal die Meining geigen!

Ich denke mit so einem tollen Tierarzt an deiner Seite sollte doch alles klappen :)

Kopf hoch und schau nach vorn :)

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #59
Mini-Blizzi wird bestimmt groß und stark :)

Hauptsache du hast die beiden lieb :)

Was diese Frau mit euch abgezogen hat ist wirklich unterste Schublade! Aber da sieht man mal wie gewissenlos Vermehrer sein können. Der würde ich gern mal die Meining geigen!

Ich denke mit so einem tollen Tierarzt an deiner Seite sollte doch alles klappen :)

Kopf hoch und schau nach vorn :)

Ganz meine Meinung. Und auch wenn sie nicht aus dem gleichen Wurf sind, werden sie ja miteinander groß und dann sollte das doch keinen Unterschied machen. Wenn du dir die beiden ansiehst, und sie dich zum lächeln bringen ist doch alles okay! Hauptsache gesund und ein gutes Zuhause.

Nebenbei: Wir wurden auch beim Alter unserer beiden belogen, die wurden auch 2-3 Wochen älter gemacht, als sie wirklich waren. Darüber hat uns auch erst der Tierarzt aufgeklärt... Heute ist man halt schlauer.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #60
Nebenbei: Wir wurden auch beim Alter unserer beiden belogen, die wurden auch 2-3 Wochen älter gemacht, als sie wirklich waren. Darüber hat uns auch erst der Tierarzt aufgeklärt... Heute ist man halt schlauer.
Ich verstehe einfach nicht, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann!
Es sind Lebewesen!!! die haben einen charackter, wie kann man diese Tiere nur als Geld sehen???
Ich bin schon krank :) seitdem ich das weiß hab ich die ganze Zeit ein Auge auf sie ...
Blizzi schläft mehr als die "schwester" ...ich hab mich heute ein paarmal dabei erwischt, wie ich blizzard beim schlafen kontrolliert hab, ob er noch lebt :( Ich hab ihn sooo lieb gewonnen, er ist einmalig ...und ein bissl hab ich jetzt angst um ihn ...
hoffe alles wird gut bleiben!
Danke für eure zusprüche :) Zum glück seit ihr da :D

Thema:

Blizzard platzt bald ^^

Blizzard platzt bald ^^ - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten