Blizzard platzt bald ^^

Diskutiere Blizzard platzt bald ^^ im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, natürlich hast du recht wenn Dich der dicke Bauch irritiert. Das kann ein Zeichen sein dass was nicht stimmt. Aber da seid ihr ja dran. Ich...
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #21
Naja, natürlich hast du recht wenn Dich der dicke Bauch irritiert. Das kann ein Zeichen sein dass was nicht stimmt. Aber da seid ihr ja dran.
Ich würde auch dringend die Tagesmenge aufstocken. Aber z.B. wie ja schon jemand geschrieben hat zwischendrin ne Viertel Stunde Pause machen dass es sich bei ihm "setzen" kann. Viel Glück beim Tierarzt.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #22
ok. veritas. hmpf.... meine haben davon UNMENGEN gefressen. ist halt ziemlich viel.... füllstoff drin. macht nicht so satt, wie es soll.

bacon hat als baby auch hunger leiden müssen. richtig dollen hunger. ich hab sie fressen lassen. wenn der napf leer war, gabs nachschub. stellenweise habe ich ihr portionen hingestellt, die sie nicht fressen KONNTE (500 gr pro mahlzeit und ich habe ca 5 mal am tag gefüttert). ging nicht. war zu viel. und ja, sie lief oft als bauch mit ohren durch die gegend, hat sich das ein oder andere mal übergeben.

aber: sie frisst ordentlich. kein schlingen, keine unmengen... sie frisst weniger als ihren "soll" und das ganz gemütlich. das hat sich von allein so eingestellt. sie hat gelernt, dass immer was da ist und sie nicht zu wenig bekommt.

und ein löffelchen pro mahlzeit.... da hätte ich hier sämtliche katzen im bein kleben gehabt.

stocke bitte für blizzard nicht auf 300 gr auf. wenn napf leer -> nachschub. und das bei jeder fütterung. und wenn er bauch-aua-mäßig rumgammelt, ist das so. gib ihm ne stunde, dann ist das auch wieder weg. nur lass das tierchen bitte futtern, so viel es mag.

welche sorten fütterst du denn noch?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #23
ok , mach ich ^^
ich hoffe alles geht gut...ich hab heute schon angefangen viell mehr zu geben als sonst ...und kaum zu glauben blizzard hat eben futter stehen lassen ...ich dachte mir höööö? aber sein bauch ist wieder extrem voll...mal sehen ob er sich übergibt ...ich halt ihm jetzt im auge

also ich hab ja schonmal hier nach meinem futterlan gefragt gehabt :)
Ich hab ja futterproben bestellt und hab alles probiert...ales was mit zucker und getreide war hab ich aufgehoben für notfälle ...zum glück fressen beide noch alles ...der veritas vertreter meinte zu uns, dass eine schale am tag genügt, weil alles was sie über den tag verteilt brauchen in einer schale drin ist...also weniger füttern als sonst sagte er ... und überzeugte uns. wir haben 28 dosen bestellt...und am nächsten tag bekommen...und ich hab vorrat von animonda carny kitten verschiedene sorten bestellt... dann noch chachet select 200gr dosen verschiedene sorten...was sagste stulle soll ich veritas nicht mehr bestellen? hab jetzt aber ca 20 schalen noch hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #24
ich persönlich (das muss betont werden) würde es nicht mehr bestellen. ich hatte seinerzeit den selben fehler gemacht und ein großes paket bestellt von (ich glaub es waren) 28 schälchen. dass diese 28 schälchen bei 4 katzen (eine davon halbstark, eine untergewichtig und beide haben gefuttert wie die weltmeister) nur sage und schreibe 5,5 tage hielt... naja. abgesehen davon hat der output so bestialisch gestunken, dass mir das zeug nie wieder ins haus kommt.

aufbrauchen kannste es sicherlich. aber ich für meinen teil würd das nicht mehr bestellen.

wenn du und deine miezen gut mit klarkommen: super! dann kannstes freilig nochmal holen.

achja, taurin ist viel zu wenig drin. das solltest du ggf noch nachsupplementieren.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #25
Hallo,

ich glaube fast nicht, dass der dicke Bauch von seiner Ernährung kommt. Ist der immer so rund oder nur nach der Futteraufnahme? Drücke dir morgen ganz fest die Daumen (apropos: Welcher Tierarzt macht freiwillig einen Termin am Sonntag aus????) Ich hoffe, dass für den Kleinwuchs auch eine harmlose Erklärung gefunden wird.
Du musst dich jetzt wohl langsam an die richtige Futtermenge herantasten. Immer etwas mehr geben. Der Magen ist ja ein Muskel und verkleinert sein Volumenvermögen, kann es aber auch vergrößern.
Natürlich kannst du das Veritas weiterfüttern, du musst die Schalen nicht wegwerfen. Ich würde aber abwechselnd mit anderen Sorten füttern. Mich irritiert halt, wenn der Vertreter sagt, dass eine Schale reicht, den Nährstoffbedarf einer Katze für einen ganzen Tag auszugleichen. Dann würde ein Mehr ja bedeuten, dass die Katze hoffnungslos überdosiert wäre mit Vitaminen usw. was ja auch ziemlich schädlich sein kann.
Ich kenne Veritas selbst nicht, und habe auf der Homepage nachgeschaut. Genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen sind ja mal gar nicht zu finden. Steht da was auf der Verpackung?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #26
@ jodas tante: es wird mit über 90% fleisch geworben. nur, dass "fleisch" nicht gleich "muskelfleisch ist" sondern auch als minderwertige proteinquelle gelten kann.

allein die tatsache, dass meine 4 unabhängig voneinander alle wirklich übelste mengen vertilgt haben, hat mich überzeugt, nicht nachzubestellen

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #27
@ jodas tante: es wird mit über 90% fleisch geworben. nur, dass "fleisch" nicht gleich "muskelfleisch ist" sondern auch als minderwertige proteinquelle gelten kann.

allein die tatsache, dass meine 4 unabhängig voneinander alle wirklich übelste mengen vertilgt haben, hat mich überzeugt, nicht nachzubestellen

Sag ich ja: Keine genauen Angaben zu nichts. Weder zum jeweiligen Fleischanteil noch zu der Dosis der zugesetzten Vitamine und Mineralstoffe. Sowas schreckt mich eigentlich ein bisschen ab.
Und nachbestellen würde ich auch nicht mehr!!!

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #28
Man darf nicht vergessen: Auf (fast) allen Dosen/ Schälchen steht der "Tagesbedarf einer ausgewachsenen Katze"...

... und vielleicht quasselt auch der Vertreter davon. (Auch wenns mir trotzdem viel zu wenig vorkommt) Naja, Vertreter werden dafür bezahlt dass sie von etwas möglichst viel an den Mann / Frau bringen und nicht das sie Ahnung von Katzenernährung haben. Also würde ich auf SEINE Meinung mal rein gar nichts geben!

Was für ausgewachsene Katzen reicht, reicht für Kitten noch lang nicht, die sich ja noch im Wachstum befinden und mehr Nährstoffe brauchen (sonst wären sie ja ausgewachsen *grins*)..

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #29
apropos: Welcher Tierarzt macht freiwillig einen Termin am Sonntag aus????

Meine zum Beispiel.
Ich bin mit meinen Tieren in zwei Praxen. Die eine hat jeden Tag, auch feiertags, geöffnet. Wochentags von 8 bis 22 Uhr, Sa, So und an Feiertagen von 8 bis 18 Uhr.
Die andere Praxis ist ausschließlich für Katzen und die Öffnungszeiten sind: Mo, Di, Do, Fr 9-19 Uhr,
Mi 9-14 Uhr, Sa und So 10-12 Uhr. Also das gibt es schon.

Ich habe auch extra nach solchen Praxen geschaut, da die wenigsten Katzen auf Wochenende und Feiertage Rücksicht nehmen wenn sie krank werden…;-)

Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass mit Blizzard alles in Ordnung ist.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #30
ich bin echt froh das ich euch hab :) Danke ...bin echt gerne hier ^^
Ja bei veritas liefern sie erst ab 28 dosen ...er hat uns hier einen vortrag gehalten und meinen mann überzeugt ... er hat dann direkt 28 bestellt und ein monatsabo gemacht ... den kann man aber leicht abbestellen, was ich auch tun werde!
Wir wollten halt das die beiden das beste in diesen jungen monaten bekommen...vorallem weil blizzy ja noch so klein ist...verschiedene Marken...damit sie nicht kleben bleiben...denn wenn sie ausgewachsen sind müssen wir dann doch auf den Preis pro dose achten...
weil ein leben lang das teuerste oder eher gesagt das beste können wir uns dann doch nicht leisten....dann müssten wir woanders sparen ^^ eher gesagt ich wo anders sparen ...

Ja und zum Tierarzt ...wir haben den Vorteil das wir unseren Arzt persönlich kennen ...der Sohn vom Doktor, der ebenfalls frischgebackener Tierarzt ist und beim Papa lernt, ist der beste Freund von klein auf von meinem Mann :D...Deswegen hab ich und meine Kätzchen glück, weil ich weiß das er mich niemals abziehen würde und meine kleinen sehr gut unter die lupe nehmen wird...ganz unter uns : Selbst beim preis sparen wir uns was, haben wir das gefühl ...bei der entwurmung hat er garnix genommen und bei den impfungen nur 10 eur für beide ...er sagt dann immer sind ja auch meine katzen :)
Und ja die haben 24 std auf ...man kann auch ohne termin reinspatzieren...denn die wohnen über der praxis .. und einer von beiden ist immer da
cool wa :D

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #31
Luxus-Girl!
Neid...

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #32
morgen morgen...ich hoffe ich bekomm schnell ne Antwort
Wir fahren ja gleich zu Tierarzt wegen Blizzy und Blutbild ... bin jetzt vor 5 Minuten aufgestanden...und hab einen Termin um 11 bein Arzt...die klenen hatten noch nix zu essen
Muss man auch als Katze nüchtern sein, wenn man Blut abgenommen bekommt ...Bei blizzy wäre das dcoh sinnvoll oder?

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #33
Muss man nüchtern sein, wenn man Blut abgenommen bekommt? Dachte, das gilt nur für Narkose.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #34
Wann hast du zu letzt blut abbekommen ^^
Ich meine man muss als mensch nüchtern sein ... damit die Werte nicht beeinflusst werden, also min 12 std . sollten sein
Aber bei Katzen hmm keine Ahnung...Also jetzt haben wir 9.00 Uhr ...und ich warte immer noch auf ne Antwort ...im i-net hab ich schon geschaut ...aber so viele meinungen!!
mein arzt hat erst ab 11.00 auf
und mein mann pennt noch...

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #35
Ganz ehrlich? Mir haben sie noch nie Blut abgenommen. Ich weiß nichtmal meine Blutgruppe. Und ich war in meinem Leben schon wesentlic öfter beim Tier- als beim Menschenarzt...
Vielleicht meldet sich ja einer. Schau mal, ob wer online ist, der viel Ahnung hat und schreib ne PN oder mach nen neuen Thread auf, wenns nix hilft.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #36
oh , das ist ja ein ding :D
Geh doch mal blutspenden ...du bekommst dann einen sendeausweis und dadrin steht welche blutgruppe du hast :) so hab ich auch meins rausbekommen :)
ja das mach ich dann mal:)

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #37
Ja, bei der Blutabnahme wegen Blutbild sollen auch Katzen nüchtern sein.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #38
danke danke danke ....
aber bis 11.00 uhr ? ich bin am überlegen ob ich morgen zum Tierarzt gehen soll und heute absagen soll ...denn vom blutbild wissen die noch nix ...haben wir ja hier abgemacht...und morgen haben die chon ab 8.00 auf
die wollten die beiden nur abchecken und nachimpfen glaub ich ...geht das denn ... impfen und blutabnehmen aufeinmal?
Die spielen grad und schreien noch keinen hunger ...kann sich aber in ner stunde ändern ...

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #39
danke danke danke ....
aber bis 11.00 uhr ? ich bin am überlegen ob ich morgen zum Tierarzt gehen soll und heute absagen soll ...denn vom blutbild wissen die noch nix ...haben wir ja hier abgemacht...und morgen haben die chon ab 8.00 auf
die wollten die beiden nur abchecken und nachimpfen glaub ich ...geht das denn ... impfen und blutabnehmen aufeinmal?
Die spielen grad und schreien noch keinen hunger ...kann sich aber in ner stunde ändern ...

Blutabnahme dann vor dem Impfen. Ich hatte mich schon gewundert, wenn ein Blutbild gemacht werden soll, bestellt mich meine TÄ immer um 8 Uhr direkt ein (und sagt, ca. 8 Std. vorher nicht füttern).
Aber ich denke nicht, dass die beiden verhungern, wenn sie erst um 11 Uhr was kriegen. So klein sind sie ja auch nicht mehr. Wart mal die Kastra ab, da werden sie 24 Std. nichts zu essen kriegen...meiner hat da angefangen, besonders intensiv meine Haare abzufressen.

• Blizzard platzt bald ^^ Beitrag #40
poah 24 stunden ... da leide ich mit :( und faste glaub ich :D
ich will ja in der Praxis anrufen aber ...de machen erst um 11.00 auf :/

Thema:

Blizzard platzt bald ^^

Blizzard platzt bald ^^ - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten