Hallo, ich habe am Freitag zwei Main Coon kitten abgeholt.
Ein Kater 11 Wochen 970g
Und seine Schwester 370g
Ja die beiden sind aus dem gleichen Wurf, und die kleine war sogar die erste die raus gekommen ist. Damals war der Unterschied nur 5-10g zu den anderen.
Der Katze entwickelt sich absolut prächtig und ist ein totales Energiebündel.
Allerdings macht mir die kleine etwa sorgen, sie frist alle 2-4 Stunden selbstständig Carny Royal, was wir auch unserer großen Katze geben. 85% Fleischanteil, sie geht aufs Klo und macht auch ihre Häufchen.. und sie spielt auch immer mal ganz zarghaft. Aber sie ist IMMER bei mir oder bei meiner Freundin und sucht förmlich die wärme. Am liebsten direkt auf dem Bauch oder am Hals und am besten noch mit Decke drüber. Ansonsten kuschelt sie mit ihrem Bruder der auch sehr lieb zu ihr ist.
Der Tierarzt sagt das sie zwar die kleine Main Coon ist die er jäh gesehen hat, aber sie soll 100% gesund sein.
Mein Problem liegt nun aber bei der Gewichtszunahme. Wir haben sie am Freitag mit 380g geholt, ein Tag später 360g, gestern 374, und heute 370g. Das Würmchen will einfach nicht zunehmen. Obwohl sie frisst..
Ich dachte mir nun das ich morgen Carny Royal Ziehmilch mir besorge und sie alle 3-4 Stunden damit noch ein wenig zufüttere, allerdings habe ich dann Angst das sie mir nicht mehr an das normale Nassfutter rangeht.
Der Tierarzt meinte das es evtl. auch sein kann, dann die Mutter noch einmal nachgedeckt worden ist, und die kleine ein Frühchen ist. Allerdings sehe ich das nicht so ganz logisch bei dem Geburtsgewicht was sich ja kaum unterschieden hat.
Ich wprde gerne mal Eure Meinung dazu hören und einen Tipp gerne annehmen.