Kitten viel zu klein und leicht

Diskutiere Kitten viel zu klein und leicht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Auch wenn du glaubst, dass du an eine ganz tolle, liebe Frau geraten bist ... aus den Beiträgen von denjenigen, die sich ein bischen auskennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #21
Auch wenn du glaubst, dass du an eine ganz tolle, liebe Frau geraten bist ... aus den Beiträgen von denjenigen, die sich ein bischen auskennen, wird wohl ganz deutlich, dass dem nicht so ist.

Versuch bitte auf jeden das heraus zu finden, was oben schon angesprochen wurde: Ist die Kleine wirklich 11 Wochen alt??? Oder hat man dir ein viel zu junges Kitten untergejubelt???

Das ist nämlich ein Riesenunterschied - vor allem was die Behandlung angeht. Wenn der Zwerg nämlich vielleicht erst fünf wochen alt ist, wäre es möglich, dass z.B. ein Darminfekt vorliegt, der nicht zwingend dazu führen muss, dass die Katze schlapp ist oder sonst offensichtliche Anzeichen von Unwohlsein hat. Das ließe sich noch einigermaßen behandeln.

Reden wir aber hier tatsächlich über ein 11 Wochen altes Kitten - dann ist da aber ganz dramatisch etwas nicht in Ordnung.

Berichte weiter, was die Ärzte in der TK sagen ....

• Kitten viel zu klein und leicht

Anzeige

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #22
Wir kennen den ganzen Wurf von der ersten Woche an und haben sie jede Woche 1-2 Stunden lang besucht.
Von daher ist es 1000% sicher das die kleine so alt ist.
Im Laufe der Wochen ist sie zwar gewachsen aber eben nicht so stark wie ihre 4 Geschwister. Ich habe eben auch noch selbst mit dem Doc gesprochen der sie sogar 2 mal gesehen hat, und er versicherte mir das die kleine körperlich ok ist.

Um halb 5haben wir einen Termin in der TK und dann sehen wir weiter.
Meinen Versuch die kleine mit Carny Aufzugsmilch zu füttern habe ich erstmal eingestellt da sie sich vehement dagegen wehrt und lieber das Carny Nassfutter frisst.
Die kleine Lexie hat so viel Kraft und Lebenswillen und kämpft wirklich sehr. Ich hoffe der Tierarzt findet etwas und wir können ihr helfen.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #23
Wir kennen den ganzen Wurf von der ersten Woche an und haben sie jede Woche 1-2 Stunden lang besucht.
Von daher ist es 1000% sicher das die kleine so alt ist.
wirklich sicher?, keine Möglichkeit dass man Dir ein anderes Kitten gab, das die gleiche Fellfärbung hat?
Da es bereits Nassfutter frisst kann man sicher nur sagen, dass es älter als 4 Wochen sein muss, und selbst dafür wäre das Gewicht zu niedrig.
11 Wochen alt und nur 370gr schwer müsste das Tier nur aus Haut und Knochen bestehen, es müßte an der Existenzschwelle stehen, eigentlich bereits tot sein.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #24
Sorry das wird mir langsam zu blöd... Wenn ich sage das sie so alt ist, dann ist sie es auch. 3 Tage nach der Geburt habe ich sie zum ersten mal gesehen und da war der Unterschied 10g. Mir geht es hier um das leben der kleinen und nicht um eine verschwörungstheorie oder dem klassischen Kuckucksei.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #25
Es geht hier auch niemandem um Verschwörungstheorien! Aber wenn das Kitten wirklich so leicht ist, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht!
Wie gesagt. Hier sitzen 4 7 Wochen alte Lastramis (also schon alleine von den Rasseeigenschaften kleiner) und die wiegen 700-1100g! Es will dir niemand auf die Füße treten, es geht einzig und alleine um das Wohl der Kitten... Vllt verstehst du jetzt was wir meinen? Vorallem, weil Maine Coon's doch eine große Rasse ist...

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #26
Niemand stellt hier eine Verschwörungstheorie auf ;-)

Nur ich denke wenn sehr erfahrene Menschen sich dazu äußern sollte man doch mal aufhorchen.

Hier im Forum gibt es noch einen Fall wo ein viel zu junges Kitten abgegeben wurde, zusammen mit einem abgabebereiten.

Auch sie war bei einer "Züchterin".

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #27
Mir geht es hier um das leben der kleinen....

glaub mir darum geht es mir auch, aber ich weiss auch wie kritisch dieses Gewicht ist, wenn ich sage es liegt an der Existenzgrenze ist das nicht Falsches.
Wie schaut das Kleine denn optisch aus, ist es rundlich oder klapperdürr?
Wenn Dein Tierarzt keine krasse Unterernährung feststellt, und das hat er wohl nicht, wenn er sagt das Kitten wäre völlig gesund, bliebe fast nur eine abnorme Kleinwüchsigkeit, was ich bei Katzen noch nie gehört habe

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #28
Foto wurde auf Wunsch der TE gelöscht
So die Nacht ist rum.. Die kleine hat 3 mal selbstständig gefressen. Und ist jedesmal vom Schlafzimmer in die Küche gelaufen wo das Futter steht. Gegen 5 Muss sie wohn noch einmal aufgestanden sein ohne das wir es gemerkt haben da um 6uhr etwas Durchfall im Katzenklo war. Meine Freundin hat dann beobachtet das sie dann am Wasserdampf war und recht viel getrunken hat.
Um 7 konnte ich das gleiche noch einmal beobachten. Danach hat sie gefressen und ich habe sie gleich gewogen und musste feststellen das sie über Nacht 20g verloren hat. Ich bekomme es echt mit der Angst zu tun...
Ich hoffe die stellen heute nichts schlimmes in der TK fest da die kleine mir echt am Herzen hängt.

geht es um dieses kätzchen? ist es ein aktuelles foto? das ist ja wirklich winzig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #29
wenn ich sage es liegt an der Existenzgrenze ist das nicht Falsches.

Das kann ich echt nur unterschreiben!!

Ich habe BKH (und zwar nicht die größten) - und bei mir wiegen die Kitten manchmal mit zweieinhalb Wochen so viel. Und so sehen die dann aus:

Frazer1.jpg

bliebe fast nur eine abnorme Kleinwüchsigkeit, was ich bei Katzen noch nie gehört habe

Aber auch das wäre total krass!!

Die einzige Erklärung wäre ja jetzt noch, dass die Waage der TE irgendwie kaputt ist ... aber so heftig kann man sich da ja dann doch nicht vertun.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #30
Ja das ist der Winzling auf dem Foto, auch der Tierarzt von eben sagt das sie zwar klein ist aber keine Merkmale einer krankheit hat. Und der Durchfall kann mit dem futterwechsel zu tun haben und dafür haben wir nun etwas bekommen. Die nächsten Tage werden es zeigen. Da sie lieber das Carny Nassfutter mag sollen wie die Milch weg lassen und das Futter mit Carny kitten mischen. Um noch etwas mehr Fettgehalt zu bekommen.

Und fit ist sie ja auch total... Wenn ich sie mal nicht hoch nehmen dann krabbelt die mit ein paar Hopser an meiner Hose hoch... Als wenn es nichts wäre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #31
Hast du mit der Vermehrerin gesprochen, von der du die Katzen hast? Wird die Mutterkatze kastriert?

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #32
Kannst du vielleicht mal ein Foto von beiden Katzen im Vergleich einstellen? Nebeneinander beim Fressen oder so? Das würde mich wirklich interessieren. Und man könnte die Kleine dann auch mal noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #33
Ja das ist der Winzling auf dem Foto....

und sieht wirklich noch sehr jung aus.
Welche Augenfarbe hat die Kleine eigentlich?
Was sagt der Tierarzt denn zu dem Alter und Gewicht?, hat er genug Kittenerfahrung um das beurteilen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #34
Wurde von der Kleinen eine Kotprobe untersucht, vor allem ein großes Kotprofil im Labor?

Es gibt Darmbakterien die als "Mitesser" im Darm siedeln. Die Kitten sind munter, spielen und machen auch sonst einen gesunden Eindruck.

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #35
Foto auf Wunsch der TE gelöscht

Hier mal der direkte vergleich zwischen den beiden. Wobei er ein Kater ist, und eh größer wird und auch der größte aus dem Wurf war.
Eine Kotprobe haben wir direkt mit genommen, aber das dauert 4 Tage bis wir wissen ob da auch alles im grünen Bereich ist.

Wie gesagt auch der Tierarzt was nun die dritte Meinung im Verlauf war, hat das gleiche gesagt wie die ersten beiden. Die kleine ist gesund und vital.. sie ist eben einfach nur klein. Der Gewichtsverlust ist durch den leichten Durchfall zu erklären welche durch die Umstellung im Futter sein sollte. Im Moment frisst die kleine sogar jede Stunde und hat kein weiteres Gewicht verloren. Allerdings waren nun die letzten beiden Mahlzeiten auch fast nur Carny Kitten mit Brösel Tablette drin, und es schmeckt ihr. Im vergleich zum Kater frisst sie zwar nicht so viel, aber die frisst dafür doppelt so oft.

Das sie heute erstmal keine weiteres Gewicht verloren hat im laufe des Tages stimm mich schon mal ein wenig ruhiger.

Die Mutter wird auch keine kitten mehr bringen, da sie ja mit einer der kleinen in eine neue Familie hier bei mir im Ort gegangen ist.
Mein Tierarzt heute Abend sagte noch einen schönen Satz, Mutter Natur geht ab und an eigene Wege, allerdings muss das ja nichts negatives sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #36
Hm das sie so wenig wiegt ist nicht gut..Rocky ist mit 11 Wochen auch viel zu klein wiegt aber wenigstens schon 1,5 Kilo...Mein Tierarzt meint er wächst dann halt sehr langsam und ist aber ansonsten ok. Wie siehts denn bei dir aus momentan?

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #37
Leute - ich glaube, wir werden hier mächtig verschaukelt!!

KEIN Tierarzt der Welt würde ein 11 Wochen altes, 370g leichtes Kitten für "normal" oder eine Laune der Natur hatlen - und schon mal überhaupt gar nicht drei verschiedene TÄ - die alle das gleich sagen??

Entweder gibt es kein Kitten - oder keinen Tierarzt ...
Und irgendwie zweifel ich ja auch daran, dass jemand, der ein Billig-Schnäppchen Kätzchen vom Vermehrer kauft dann gleich dreimal zum Tierarzt fährt, bloß weil das im Forum angeraten wird - erst recht nicht, wenn doch alles "so normal erscheint"

Ich halte das ganze Ding hier für ein Fake.

Auch wenn man sich das Foto ansieht (und mal mit meinem vergleicht) - würde ich schon sagen, dass das Kitten mehr wiegt. Das auf meinen Foto hatte da so knapp 400g.

Ein 11 Wochen altes Kitten mit 370g .... das wäre so wie ein Kleinking von 3 Jahren, das fünf Kilo wiegt. DAS würde auch kein Mensch normal finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #38
Hm das Kitten ist ein winziges bisschen kleiner als Rocky (das Bild wo es alleine sitzt da sieht man es eig gut) und wie gesagt ER wiegt 1,5 Kilo ...komisch komisch

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #39
Leute - ich glaube, wir werden hier mächtig verschaukelt!!

KEIN Tierarzt der Welt würde ein 11 Wochen altes, 370g leichtes Kitten für "normal" oder eine Laune der Natur hatlen - und schon mal überhaupt gar nicht drei verschiedene TÄ - die alle das gleich sagen??

Entweder gibt es kein Kitten - oder keinen Tierarzt ...
Und irgendwie zweifel ich ja auch daran, dass jemand, der ein Billig-Schnäppchen Kätzchen vom Vermehrer kauft dann gleich dreimal zum Tierarzt fährt, bloß weil das im Forum angeraten wird - erst recht nicht, wenn doch alles "so normal erscheint"

Ich halte das ganze Ding hier für ein Fake.

Auch wenn man sich das Foto ansieht (und mal mit meinem vergleicht) - würde ich schon sagen, dass das Kitten mehr wiegt. Das auf meinen Foto hatte da so knapp 400g.

Ein 11 Wochen altes Kitten mit 370g .... das wäre so wie ein Kleinking von 3 Jahren, das fünf Kilo wiegt. DAS würde auch kein Mensch normal finden.

Absolut meine Meinung! *zustimm*

• Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #40
Genau und ich habe nichts besseres zu tun als mich hier im Forum als Forentroll zu profilieren. Tut mir leid aber ihr habt ganz mächtig den ... nein auf diese Ebene lasse ich mich nicht runter. Und hätte der erste mal richtig gelesen dann wüsste er das ich nicht 3 mal beim Tierarzt war. 1Meinung vom Züchter Tierarzt, zweite Meinung vom Tierarzt meiner Freundin, 3 und letzte TK heute.

Ich finde es eine Unverschämtheit.. ich kann ja ein Video machen bei der Waage mit der aktuellen Tageszeitung im Hintergrund.. aber ich kann es auch einfach sein lassen und dieses Forum in Zukunft meiden.. So etwas ist mir in 43 Jahren noch nicht untergekommen.

@Mod bitte Beitrag schließen. Meldung dafür ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten viel zu klein und leicht

Kitten viel zu klein und leicht - Ähnliche Themen

Wann mit neuen Kitten zum Tierarzt: Wann mit neuen Kitten zum Tierarzt, die noch beim Arzt waren? Liebe Community, Nachdem ich das Netz nun schon seit Wochen durchforste und keine...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
Kittennotfall: Hallo liebe Community, Nachdem passiv nach Informationen zu suchen, in diesen und vielen anderen Foren und nichts von den andren funktioniert...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten