16.08.2011 Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #41 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Ich stimme Westpark-Nic auch zu, bis auf einen Punkt. Bei mir kam bisher jedes Tier zum Tierarzt, egal welches und egal, was es gekostet hat. Selbst eine mir zugelaufene Katze wurde gleich zum Tierarzt geschleppt, als ich merkte, das sie ziemlich dick wurde ... naja, 3x dürft ihr raten *g* Ist lange her und war eine niedliche und teure Erfahrung. Aber ich habs gern getan, die Katze wurde das letzte Mal Mama und die Kleinen sind entwurmt und geimpft in gute Hände gegangen. (eins hab ich sogar behalten)
Ich stimme Westpark-Nic auch zu, bis auf einen Punkt. Bei mir kam bisher jedes Tier zum Tierarzt, egal welches und egal, was es gekostet hat. Selbst eine mir zugelaufene Katze wurde gleich zum Tierarzt geschleppt, als ich merkte, das sie ziemlich dick wurde ... naja, 3x dürft ihr raten *g* Ist lange her und war eine niedliche und teure Erfahrung. Aber ich habs gern getan, die Katze wurde das letzte Mal Mama und die Kleinen sind entwurmt und geimpft in gute Hände gegangen. (eins hab ich sogar behalten)
16.08.2011 Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #42 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Hallo, wir hatten letztes Jahr Kitten vom Bauernhof aufgepäppelt und die waren so was von verwurmt, dass sie über Wochen hinweg wöchentlich verschiedene Wurmmittel im Wechsel bekommen mussten. Als sie bei uns ankamen, waren sie 10 Wochen alt und der kleinste wog auch unter 400g. Allerdings hatte der zu den Würmern noch einen schweren Darminfekt. Das war der kleine Fussel, nachdem er sich schon wieder etwas erholt hatte und nicht nur frierend im Körbchen lag. Was man gut erkennen kann, ist der von der Größe her nicht ganz passende Kopf. Der war nämlich mehr gewachsen als der Rest des Körpers, den man für 6 Wochen hätte schätzen können. Am langen Nasenrücken und den bereits gefärbten Augen sieht man, dass er schon älter ist. 11 Wochen alte Kitten mit so geringem Gewicht sind ganz sicher nicht gesund und ein Kitten einer kräftigen, großen Rasse erst recht nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das Zwergchen auf dem Bild von Blogwelt nicht wirklich nach Maine Coon aussieht.
Hallo, wir hatten letztes Jahr Kitten vom Bauernhof aufgepäppelt und die waren so was von verwurmt, dass sie über Wochen hinweg wöchentlich verschiedene Wurmmittel im Wechsel bekommen mussten. Als sie bei uns ankamen, waren sie 10 Wochen alt und der kleinste wog auch unter 400g. Allerdings hatte der zu den Würmern noch einen schweren Darminfekt. Das war der kleine Fussel, nachdem er sich schon wieder etwas erholt hatte und nicht nur frierend im Körbchen lag. Was man gut erkennen kann, ist der von der Größe her nicht ganz passende Kopf. Der war nämlich mehr gewachsen als der Rest des Körpers, den man für 6 Wochen hätte schätzen können. Am langen Nasenrücken und den bereits gefärbten Augen sieht man, dass er schon älter ist. 11 Wochen alte Kitten mit so geringem Gewicht sind ganz sicher nicht gesund und ein Kitten einer kräftigen, großen Rasse erst recht nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das Zwergchen auf dem Bild von Blogwelt nicht wirklich nach Maine Coon aussieht.
16.08.2011 Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #43 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Corinna64 schrieb: Ich stimme Westpark-Nic auch zu, bis auf einen Punkt. Bei mir kam bisher jedes Tier zum Tierarzt, egal welches und egal, was es gekostet hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine auch nicht, dass man grundsätzlich mit einem Tier was nichts (oder wenig) gekostet hat, nicht zum Tierarzt geht. Bitte nicht falsch verstehen - ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass der Wert eines Tieres mit seinem Kaufpreis zusammenhängt. Aber wenn wir mal sehen, was wir hier haben: jemand der gerne eine Maine Coon wollte - aber diese beim Billig-Vermehrer gekauft hat. Da ist doch die Geiz-ist-Geil-Mentalität im Vordergrund. Dann werden alle Bedenken, die hier von Leuten, die wirklich reichlich Erfahrungen mit Kitten haben als "Verschwörungstheorien" abgetan .... und dann sollen wir glauben, dass man gleich zweimal zum Tierarzt rennt ... obwohl man selbst doch alles eigentlich ok findet?? Und wenn man sich dieses briefmarken-große Foto anschaut, was beide Kitten im Vergleich zeigen soll. Also auch wenn kaum was zu erkennen ist, finde ich jetzt nicht, dass eins von beiden 3 x so groß ist, wie das andere .... (und das müsste es bei den Gewichtsangabgen ja sein). Borealis schrieb: Als sie bei uns ankamen, waren sie 10 Wochen alt und der kleinste wog auch unter 400g. Allerdings hatte der zu den Würmern noch einen schweren Darminfekt. Zum Vergrößern anklicken.... .... aber du hättest die da vermutlich nicht "als fit" bezeichnet ... ich denke mal, dass die auch völlig erbärmlich ausgesehen haben.
Corinna64 schrieb: Ich stimme Westpark-Nic auch zu, bis auf einen Punkt. Bei mir kam bisher jedes Tier zum Tierarzt, egal welches und egal, was es gekostet hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine auch nicht, dass man grundsätzlich mit einem Tier was nichts (oder wenig) gekostet hat, nicht zum Tierarzt geht. Bitte nicht falsch verstehen - ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass der Wert eines Tieres mit seinem Kaufpreis zusammenhängt. Aber wenn wir mal sehen, was wir hier haben: jemand der gerne eine Maine Coon wollte - aber diese beim Billig-Vermehrer gekauft hat. Da ist doch die Geiz-ist-Geil-Mentalität im Vordergrund. Dann werden alle Bedenken, die hier von Leuten, die wirklich reichlich Erfahrungen mit Kitten haben als "Verschwörungstheorien" abgetan .... und dann sollen wir glauben, dass man gleich zweimal zum Tierarzt rennt ... obwohl man selbst doch alles eigentlich ok findet?? Und wenn man sich dieses briefmarken-große Foto anschaut, was beide Kitten im Vergleich zeigen soll. Also auch wenn kaum was zu erkennen ist, finde ich jetzt nicht, dass eins von beiden 3 x so groß ist, wie das andere .... (und das müsste es bei den Gewichtsangabgen ja sein). Borealis schrieb: Als sie bei uns ankamen, waren sie 10 Wochen alt und der kleinste wog auch unter 400g. Allerdings hatte der zu den Würmern noch einen schweren Darminfekt. Zum Vergrößern anklicken.... .... aber du hättest die da vermutlich nicht "als fit" bezeichnet ... ich denke mal, dass die auch völlig erbärmlich ausgesehen haben.
16.08.2011 Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #44 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Also ich musste jetzt mal direkt mit meinem Marlon vergleichen.Er war auch der kleinste im Wurf. Gewogen hat Er mit 5 WOCHEN 410 gr.und im übrigen sieht deine kleine auch nicht aus wie 11 Wochen. Verglichen mit Marlons Bildern würde ich eher auf 5 Wochen tippen da Sie ja noch das typische Babygesichtchen hat. Mit 11 Wochen hat Marlon ganze 1650 gr auf die Waage gebracht.
Also ich musste jetzt mal direkt mit meinem Marlon vergleichen.Er war auch der kleinste im Wurf. Gewogen hat Er mit 5 WOCHEN 410 gr.und im übrigen sieht deine kleine auch nicht aus wie 11 Wochen. Verglichen mit Marlons Bildern würde ich eher auf 5 Wochen tippen da Sie ja noch das typische Babygesichtchen hat. Mit 11 Wochen hat Marlon ganze 1650 gr auf die Waage gebracht.
16.08.2011 Kitten viel zu klein und leicht Beitrag #45 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Blogwelt schrieb: @Mod bitte Beitrag schließen. Meldung dafür ist raus. Zum Vergrößern anklicken.... das entspricht auch unserem Wunsch, denn wir möchten nicht dass unsere User sich um jemanden bemühen, der es an Aufrichtigkeit fehlen lässt.
Blogwelt schrieb: @Mod bitte Beitrag schließen. Meldung dafür ist raus. Zum Vergrößern anklicken.... das entspricht auch unserem Wunsch, denn wir möchten nicht dass unsere User sich um jemanden bemühen, der es an Aufrichtigkeit fehlen lässt.