19.08.2011 Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #1 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hallo! Ich hab auch mal wieder eine Frage... Mein Kater frisst immer die Keime vom Katzengras. Er entwurzelt das gewachsene Gras und frisst die Wurzel mit Samen, den Halm lässt er liegen. Den frisst dann seine Schwester:smile: Er macht das ca. einmal am Tag, so 4-5 entwurzelte Halme (zumindest soweit ich das mitkriege). Ist das jetzt bedenklich? Fehlt ihm irgendein Nährstoff? Die Katze macht das ja nicht und frisst sonst daselbe. Oder ist das für ihn einfach wie für uns Schokolade, ein Leckerchen sozusagen? Sie sollen ja eigentlich nicht so viel Pflanzen fressen... Danke! Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
Hallo! Ich hab auch mal wieder eine Frage... Mein Kater frisst immer die Keime vom Katzengras. Er entwurzelt das gewachsene Gras und frisst die Wurzel mit Samen, den Halm lässt er liegen. Den frisst dann seine Schwester:smile: Er macht das ca. einmal am Tag, so 4-5 entwurzelte Halme (zumindest soweit ich das mitkriege). Ist das jetzt bedenklich? Fehlt ihm irgendein Nährstoff? Die Katze macht das ja nicht und frisst sonst daselbe. Oder ist das für ihn einfach wie für uns Schokolade, ein Leckerchen sozusagen? Sie sollen ja eigentlich nicht so viel Pflanzen fressen... Danke!
20.08.2011 Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, bedenklich glaube ich eher nicht. Bei den Katzengrassamen handelt es sich in den meisten Fällen um Hafer, der zum Keimen gebracht wird. Nährstoffe wird er eher nicht daraus ziehen können (Getreide), vielleicht Ballaststoff?
Hm, bedenklich glaube ich eher nicht. Bei den Katzengrassamen handelt es sich in den meisten Fällen um Hafer, der zum Keimen gebracht wird. Nährstoffe wird er eher nicht daraus ziehen können (Getreide), vielleicht Ballaststoff?
20.08.2011 Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Einfach nur nochmal, um den Thread ein bisschen in den Vordergrund zu rücken........... oh, da war schon jemand...danke für die Antwort!
Einfach nur nochmal, um den Thread ein bisschen in den Vordergrund zu rücken........... oh, da war schon jemand...danke für die Antwort!