Kater frisst Samen vom Katzengras

Diskutiere Kater frisst Samen vom Katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hab auch mal wieder eine Frage... Mein Kater frisst immer die Keime vom Katzengras. Er entwurzelt das gewachsene Gras und frisst die...
  • Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #1
1802

1802

Hallo!

Ich hab auch mal wieder eine Frage...
Mein Kater frisst immer die Keime vom Katzengras. Er entwurzelt das gewachsene Gras und frisst die Wurzel mit Samen, den Halm lässt er liegen. Den frisst dann seine Schwester:smile:
Er macht das ca. einmal am Tag, so 4-5 entwurzelte Halme (zumindest soweit ich das mitkriege).

Ist das jetzt bedenklich? Fehlt ihm irgendein Nährstoff? Die Katze macht das ja nicht und frisst sonst daselbe. Oder ist das für ihn einfach wie für uns Schokolade, ein Leckerchen sozusagen?

Sie sollen ja eigentlich nicht so viel Pflanzen fressen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Samen vom Katzengras

Anzeige

• Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #2
Hm, bedenklich glaube ich eher nicht. Bei den Katzengrassamen handelt es sich in den meisten Fällen um Hafer, der zum Keimen gebracht wird. Nährstoffe wird er eher nicht daraus ziehen können (Getreide), vielleicht Ballaststoff?

• Kater frisst Samen vom Katzengras Beitrag #3
Einfach nur nochmal, um den Thread ein bisschen in den Vordergrund zu rücken...........

oh, da war schon jemand...danke für die Antwort!

Thema:

Kater frisst Samen vom Katzengras

Kater frisst Samen vom Katzengras - Ähnliche Themen

Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kater ist unsauber :(: Hallo Ihr Lieben, wir haben ein ganz großes Problem mit einem unserer Lieblinge :( Wir besitzen 3 Katzen, Weiblich, 6 Jahre / Männlich, 4 Jahre...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Mein Kater hat Leukämie: Guten Morgen. erst einmal, ich bin die neue. Ich habe mich angemeldet weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin. Ich weiß gar nicht wieso ich...
Oben Unten