Also, ich bin hier als Berlinerin Gross-Stadt verwoehnt. Ich fahre mit der BVG ueberall hin.. Meinetwegen fahre ich auch noch ein Stueck nach Brandenburg raus mit der Regiobahn... aber mehr muss dann nicht sein. Da alles was weiter weg ist fuer mich ein riesen grosser Aufwand ist.
Ich muss zur Autovermietung, schauen wann die noch Termine frei haben. Ggf. im anderen Ort ein Hotel reservieren.. und und und ....
ich weiss nicht, ich denke eine Autofahrt von 5-6 Std schadet dem Tier am ende auch mehr, als das es ihm hilft. Wenn mein Freund keine Zeit hat, muesste ich eh noch mit der DB vll fahren.. Klimaanlage tut dem tier bestimmt gut.
Ich will das weder mir, noch dem Tier antun.
Ich weiss nicht, wie du es machst, aber mir persoenlich reichen ein paar bilder vom Zuechter nicht. Dass heisst ich will mir die Tiere vor Ort anschauen. Ich will gucken, wie reagieren die kleinen auf mich.. kommt vll einer sofort auf mich zugerannt? oder faucht mich vll einer an? dazu sehe ich nicht, wie der Zuechter lebt... Auf Bildern sieht man nicht alles.
Dh. ich fahre eigentlich schon zwei mal da hin. Ich persoenlich mag auch noch mal eine Nacht darueber schlafen, bevor ich mich zu 100% entscheide.
Ich finde deine Einstellung eher schaedlich fuer die tiere, als die andere.

Lieber dem tier eine ewig lange autofahrt auf zwaengen, als ein wenig zu warten und in der umgebung zu suchen. halte ich echt fuer fragwuerdig.