Warum glaubst Du, dass das der Lebensinhalt Nr1 ist?
Ganz im Gegenteil.
Ich glaube, dass hier kostbare Zeit abgezwackt wird, um aufzuklären.
Diesen Satz von Dir, finde ich schon gemein. [...]
Melli, ist doch wurscht. Für wen das Forum super wichtig ist und wer hier viel Zeit verbringt, dem sei es gegönnt, dass er sich hier so wohl fühlt und wer nicht so viel Zeit hat und sich trotzdem Zeit fürs Forum nimmt, dem sei dies auch gegönnt, denn ohne all die Menschen, die sich die Zeit nehmen, gäbe es ja das Forum nicht und das wäre schade ;-). Was wessen Lebensinhalt Nr.1 ist, bleibt ja jedem selbst überlassen und taugt in diesem Fall ohnehin nicht zur Beurteilung des Menschen.
[...] Wozu muss jemand, der warum auch immer für welchen schnurrenden Phänotyp auch immer Dosenöffnner und Streichler sein will, für hunderte Euro ein Kätzchen mit Stammbaum kaufen? Schnurrt es besser, macht es die Dose selbst auf? [...]
*Die schnurrenden Phänotypen hier durchschaut und überlegt ob die "hunderte-Euro-mit-Stammbaum"-Katzen besser schnurren, oder die Dosen selbst aufmachen können, als die "Nicht-hunderte-Euro-ohne-Stammbaum"-Katzen*
Hm, eher nicht. Die schnurren alle gleich schön und beruhigend und Dosen aufmachen kann der ein oder andere schon, hab da aber noch keinen Unterschied zwischen Katze mit Stammbaum oder Katze ohne Stammbaum gesehen.
Wo liegt also der Unterschied? Klar in der Optik und auch zu einem guten Teil im Charakter. Ich mag meine bunte Mischung hier und da gehören meine Rassekatzen mit dazu. Aber es gibt noch einen großen Unterschied. Ich finde es super, dass einige meiner Katzen eine prima Babykatzenzeit hatten. Das man ihnen anmerkt, dass sie in ihrem Leben nie etwas schlechtes erlebt haben, dass sie Gottvertrauen in die ganze Welt haben,weil es nie einen Grund gab es nicht zu haben, dass sie von Geburt an super versorgt worden sind und dass die Menschen die für sie verantwortlich waren, alles dafür getan haben, dass sie so gesund wie möglich auf die Welt gekommen sind. Ich gönne es meinen Katzen und bin gerne bereit mich an den Unkosten, die der Züchter hatte, zu beteiligen.
*Sich nochmal umschaut und überlegt, wo man Sammy einordnen muss?*
Stammbaum hat er keinen, aber immerhin hat alleine seine Aufzucht auch ein paar 100 Euros gekostet und das ganz ohne Untersuchungen der Elterntiere.
Hm, weiß auch nicht. *Schulterzuck*
Eine verantwortungsvolle Aufzucht und die mit der gezielten Zucht einhergehenden Untersuchungen der Vorfahren kostet. Ich wüsste nicht, warum ich das nicht bezahlen sollte, wenn ich ein solches Kätzchen adoptiere. (Auch wenn es nicht besser schnurren kann.)