Kastration - Erfahrungen bei Birma?
Diskutiere Kastration - Erfahrungen bei Birma? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu!
Hat jemand von Euch Erfahrungen bei einer Kastration (Katze) von einer Heiligen Birma? Ich drück mich gedanklich davor, weil ich angst...
-
-
Kastration - Erfahrungen bei Birma? Beitrag #1
Huhu!
Hat jemand von Euch Erfahrungen bei einer Kastration (Katze) von einer Heiligen Birma? Ich drück mich gedanklich davor, weil ich angst habe, dass meine Kleine nicht mehr aufwacht... Hab das schon zweimal (zwar nicht mit Katzen, aber war dennoch ein Schock) mit gemacht und ich könnte mir das nicht verzeihen.... Jeder sagt ja, dass es eine Routine-OP wäre, aber es ist nunmal eine OP.
Vielleicht ist ja jemand aus meiner Ecke (Hanau, Bad Vilbel, Friedberg) und kennt einen kompetenten Tierarzt, der Erfahrungen bei Maskenkatzen hat.
Die Kleine ist nun 4 Monate alt. Ich denke ich sollte bald einen Termin machen, oder?
-
Lucy_Aug_11.jpg
136,7 KB
· Aufrufe: 3
-
-
-
Kastration - Erfahrungen bei Birma? Beitrag #2
ich würde sagen warte bischen noch.ich hab mein bkh kater mit 7 monaten kastrieren lassen
-
-
Kastration - Erfahrungen bei Birma? Beitrag #3
Nee, warte nicht. Jüngere Tiere vertragen eine OP nachweislich besser als ältere.
Ich kann dich verstehen, es ist eine OP und ich hatte bei meinen Katern auch Angst um die Tiere. Aber zu 90% geht alles gut. So wird es bei deiner Miez auch sein :-D
-
-
Kastration - Erfahrungen bei Birma? Beitrag #4
Jap, ich hab zwei Birmchen, ein Kater und eine Katze - beide natürlich kastriert!
Ganz wichtig: Tierarzt darauf ansprechen, dass es eine Maskenkatze ist, ich würde mich da immer absichern, damit die Narkose wirklich ganz gering gehalten wird und im Zweifelsfall nachdosiert...
Bei meinen beiden gab es keine Komplikationen aber da vertraue ich meiner TÄ auch voll und ganz. Und: Kopf hoch, das wird schon, ich hatte auch extreme Angst...
Deine Kleine ist schon jetzt alt genug für die Kastration, die Kleinen stecken das meist wirklich besser weg und du läufst net Gefahr, dass sie rollig wird...
-
-
Kastration - Erfahrungen bei Birma? Beitrag #5
Frag mal deinen Tierarzt ob er eine Inhalationsnarkose durchführen kann.
Die Methode ist besser dosierbar, allerdings in den meisten Fällen etwas teurer.
Thema: