• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schweres Atmen

Diskutiere Schweres Atmen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben ca. 200 Euro bezahlt. Mit Untersuchung, EKG und schallen. Die Nachuntersuchungen (incl. Schallung) sind aber dann günstiger.
  • Schweres Atmen Beitrag #41
Wir haben ca. 200 Euro bezahlt. Mit Untersuchung, EKG und schallen.
Die Nachuntersuchungen (incl. Schallung) sind aber dann günstiger.

• Schweres Atmen Beitrag #42
puh das ist echt teuer - u dann noch im januar - aber egal das ist mir mein schmuser wert

• Schweres Atmen Beitrag #43
Vielleicht kostet es bei dir nicht so viel. NUR Ultraschall waren um die 120 € glaub ich. Habs jetzt aber auch nicht mehr sicher im Kopf.
Frag doch nach Ratenzahlung.
Wichtig ist es auf jeden Fall. Und zwar umgehend, also ein paar Wochen warten würd ich nicht.
Viel Glück, dass sie nix finden!

• Schweres Atmen Beitrag #44
nene gleich in der ersten januar woche...momentan haben sie keine termine u dann ist da irgendwie auch praxisschließung über weihnachten

• Schweres Atmen Beitrag #45
war jetzt endlich beim herzultraschall - herz ist top in ordnung...warscheinlich hat er leichtes asthma was aber kein problem darstellt - entwurmen soll ich ihn auch nochmals...evtl sind noch würmer im körper - das sind jetzt die zwei dinge an denen es liegen kann.
gott sei dank kein herzfehler - sie meinte ich kann ihn ohne bedenken in narkose legen lassen für die kastration

• Schweres Atmen Beitrag #46
Leichtes Asthma oder Würmer? Lungenwürmer dann aber, oder? Von den normalen kann es ja nicht kommen...

• Schweres Atmen Beitrag #47
es ist zwar definitiv untersuchenswert, aber es muss nichts dabei heraus kommen:

unsere mieze hatte das vor etwa einem halben jahr auch und wir haben uns gedanken gemacht, da sie (angeblich) auch ein maine-coon-mix sein sollte und diese sind ja ein herzmäßig ein wenig vorbelastet.

also sind wir eine 3/4 stunde bei wallender hitze, schreiende katze in der box + feuchtes handtuch auf der box, zum herzspezialisten gefahren.

bis wir das monster mal auf der seite hatten und ihr die elektroden (oder was auch immer für kontaktdinger das waren) angelegt werden konnten, hatten wir schon einen kampf und was macht das viech, als es so da liegt und geschallt werden soll: es fängt an zu schnurren, sodass der arzt die herztöne nicht mehr richtig wahrnehmen konnte ;)

gut, der kampf hatte sich gelohnt: nach 15 minuten hatten wir die gewissheit, dass alles normal groß, normal entwickelt, normal funktioniert, normal fließt... und wir waren 130€ ärmer :)

es war bei unserer wohl entwicklungsbedingt. die hechelei stellte sich nach ein paar wochen wieder ein und ist seitdem nie wieder aufgetreten.

• Schweres Atmen Beitrag #48
ich hab knapp 100 euro gezahlt ist schon wahnsinn wie teuer das ist...

lungenwürmer eher nicht...sie meinte man muss jetzt mal gucken wie es sich entwickelt...erstmal normal entwurmen - kann anscheinend auch von normalen würmern kommen...
u wenns dann ned besser wird nochmal wegen asthma...

mir ist alles recht - solange das herz richtig schlägt

• Schweres Atmen Beitrag #49
Wenn es Dir irgendwie möglich ist und die Wurmkur vorbei, führe bitte ein Buch darüber, wenn Dir was komisch vorkommt. Ob sie hecheln, husten, Zunge raushängen lassen. Und dann vielleicht auch noch, welche Tageszeit, wie lange, das Wetter, Streu, Futter, ob beim spielen, beim schlafen usw.

• Schweres Atmen Beitrag #50
klar kann und werde ich machen - aber warum? für den arzt oder für mich?

• Schweres Atmen Beitrag #51
Für Euch Beide. Für die Übersicht. Vielleicht kristalisieren sich dann die Gründe bzw. Gegebenheiten raus.

• Schweres Atmen Beitrag #52
danke für den tipp ich werde es echt umsetzen

• Schweres Atmen Beitrag #53
Und sollte es - auch wenn nur leichtes - Asthma sein, bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen und unbedingt behandeln lassen, ja? :) Irgendwie haben es die BKH´s damit... :(

• Schweres Atmen Beitrag #54
ja klar lass ich das behandeln!!!! das "gott sei dank NUR asthma" war eher darauf bezogen dass ich so angst hatte das was mit dem herzen ist...das wäre schwerer zu behandeln gewesen - also bitte nicht falsch verstehen!!!!!!

• Schweres Atmen Beitrag #55
Unser Fritz hat auch leichtes Asthma, das wurde schon vor ein paar Jahren festgestellt. Ist aber nicht weiter schlimm und behindert ihn auch nicht weiter. Doch sobald er wieder "hustet" heißt es: Ab zum Tierarzt, da sich schnell die Bronchien zusetzen können...

• Schweres Atmen Beitrag #56
Und was macht der Arzt dann?

• Schweres Atmen Beitrag #57
Fritz hatte das jetzt schon ca. 2 Jahre nicht mehr *puuuh*. Einmal musste er über Nacht in der TK bleiben... Sonst bekommt er meistens Spritze und Medis..

• Schweres Atmen Beitrag #58
Seit 2 Jahren nicht mehr gehustet oder gehechelt? Super! Aber dann war das bestimmt kein Asthma, weil das ist ja leider nicht heilbar.

• Schweres Atmen Beitrag #59
Damals wurde es als leichtes Asthma diagnostiziert. Mittlerweile sind wir bei einem anderen Tierarzt. Da der alte nicht mit unserem Katerchen umgehen konnte. Vllt. war es auch eine Fehldiagnose, egal, hauptsache es geht Fritz gut!!!

• Schweres Atmen Beitrag #60
Ja, vielen Ärzten kann man nicht vertrauen, viele bilden sich gar nicht weiter oder machen einen auf Massenabfertigung. Ich freue mich auch für Euch und Fritzchen! :)

Thema:

Schweres Atmen

Schweres Atmen - Ähnliche Themen

Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten