• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Paul ist vom Balkon gefallen

Diskutiere Paul ist vom Balkon gefallen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; aaaaaaachso :D Ganz voll? Emma findet Zewa Rollen suuuuuper, hab neben Paul eine stehen, da er ja nur im stehen pinkeln kann und daher meist aus...
  • Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #61
aaaaaaachso :D Ganz voll?

Emma findet Zewa Rollen suuuuuper, hab neben Paul eine stehen, da er ja nur im stehen pinkeln kann und daher meist aus dem Käfig pinkelt. Vor allem ist Emma ja noch nicht die Größte, also die Zewa Rolle ist größer als sie, trotzdem wird sie mit allen Vieren umarmt und zerfetzt

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #62
Meine kleinen Mädels zerlegen auch Klo- und Küchenrollen mit Hingabe. Sieht dann aus wie auf nem Schlachtfeld. :lol: Und wenn Du ihm was zum Fummeln gibst? So als Beschäftigung?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #63
Jaaa genau, so meinte ich das...

Das beschäftigt ihn dann wenigstens mal etwas :) Vllt. mag er das ja auch und hat so wenigstens etwas Abwechslung.

Die Idee von Kim fand ich auch gut und dann mit bissl gekochtem Hühnerfleisch sollte das ja gehen..

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #64
So habe ich Mica auch beschäftigt,er durfte 6 Wochen nur mit uns zusammen aus seinem Käfig.aber jetzt ist er wieder vollkommen fit.Er hatte einen Zwergfellriss.War auch 4 Tage in der Klinik.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #65
Hallo frog, erst heute bin ich hier über diesen Thread gestolpert
und es ging mir durcg und durch, vor lauter Sorge um Dein Paulchen.
Aber Du hast ja geschrieben, dass er sich zunehmend besser fühlt.
Also werden hier Daumen und 20 Pfötchen gedrückt.

............................hatte noch Baldrian Tropfen da, dachte ich tu ihm da mal ein Gefallen, aber dass er mir nicht gekotzt hat war alles :D
Von wegen das mögen alle Katzen, auch Emma kneift die Augen zu und verzieht sich

Sind die Baldriantropfen in einem Fläschen mit Alkoholzusatz, dann kann es durchaus sein,
dass sie diese nicht mögen, aber wenn Du Dir so ein Tütchen zerschredderte Baldrianwurzel
aus der Apotheke besorgst und dann in einer geruchsverschlossenen Dose mit
Kleinspielzeug ein paar Tage stehen läßt, dann nehmen die Mäuse oder Kissen
den Baldriangestank an und ich garantiere Dir, Deine Fellchen werden wie im Rausch sein,
wenn Du ihnen dann das müffelnde Spielzeug gibst.
8082138kxi.jpg

8082139rrb.jpg

Nun noch zu dem Balkonnetz, da ja Deine Vermieterin grünes Licht gegeben hat,
würde ich Euch empfehlen, den Balkon absolut zu sichern.
Ich kann Dir dieses Katzennetz nach eigenen Maßen und auch dazu benötigtes Spannseil empfehlen.
Mit ein wenig Übermaß habe ich dort unsere Daten angegeben.
Das Netz sitzt perfekt am Balkon,
aber nicht zu fest gespannt, es sollte ein wenig schwingen, damit die Fellchen nicht hochklettern .

Alles Gute für Paulchen.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #66
huhu, danke für die lieben Antworten
Ja das kann gut sein, dass in dem Baldrian Alkohol mit drin war (habs von Schlecker)
Aber denke solang sie das Spielzeug auch so nehmen, brauch ich eigentlich auch kein Baldrian, oder?
Oder aus welchem Grund machst du das mit dem Baldrian?

Hoffe das mit dem Netz wird bald klappen, sind halt min. 40m² eher mehr

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #67
huhu, danke für die lieben Antworten
Ja das kann gut sein, dass in dem Baldrian Alkohol mit drin war (habs von Schlecker)
Aber denke solang sie das Spielzeug auch so nehmen, brauch ich eigentlich auch kein Baldrian, oder?
Oder aus welchem Grund machst du das mit dem Baldrian?

Hoffe das mit dem Netz wird bald klappen, sind halt min. 40m² eher mehr

Um den Eumels hin und wieder mal so eine tolle schicke Drogenparty zu geben.
Diese Teile werden dann so richtig durchgesabbert, muß ich danach erst trocknen lassen,
bis sie wieder zum Baldrian in die große Büchse kommen.

So sieht hier eine solche Drogenparty aus

8082725hwi.jpg

8082726dmk.jpg

8082727rzf.jpg

8082728wlt.jpg

8082729nmr.jpg

8082730hks.jpg

8082731kfu.jpg

8082732vww.jpg

Sien lieben alle 5 den Gestank der Baldrianwurzel.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #68
total süß :D Meine sabbern beim spielen auch immer voll :D
Gerade fummelt Paule sein Abendessen aus einer Zewa Rolle und Emma schaut diesmal neidisch zu.
Abartig wie gern sie das Hühnchen mögen, sie fressen gerade das doppelte als sonst.
Daher muss ich für die letzte Mahlzeit von heute noch was auftauen :)

Das mit dem Baldrian überleg ich mir dann echt mal

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #69
jetzt macht sich der Kleine das Leben noch schwerer.
Und zwar hat er heute Nacht erbrochen. Hab mir dann das Erbrochene genauer angeschaut und da war lauter Watte mit drin. nun hat er die Wasser unter deinem verband rausgezupft und gefressen.
Als ich dann beim Arbeiten war, musste mein Freund mit ihm wieder in die Klinik, da er sich den verband weggerissen hat und an einer Naht rumbiss. Diese eine Naht sieht nun nicht mehr so gut aus, anscheinend ist es aber nicht dramatisch.
Aber er wurde nun noch mehr verbunden als zuvor (hoffe so, dass keine Druckstellen entstehen) und das schlimmste: Nun muss er auch noch so einen Trichter tragen (fällt der Name gerade nicht ein) und erst am Montag wird der Verband gewechselt oder die Fäden gezogen...

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #70
Ach der Arme. Das ist aber auch schlimm für ihn, Verband und Trichter. Ich wünsche deinem Liebling so sehr dass es ihm bald besser geht.

L.G. Kathi.

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #71
Bin gerade vom Arbeiten heim gekommen
Hab ihm das Teil vom Hals weg gemacht.
Das bringt eh null.
Das Teil besteht aus STOFF und knickt nach hinten und liegt dann am Körper an, was soll das dann?
Jetzt seh ich ihn eh und vielleicht mach ich es über Nacht wieder hin, aber ehrlich gesagt sehe ich null Sinn.
Außerdem war es heute eine andere Ärztin und die hat ihm viel mehr verbunden, nun knickt das Bein immer um beim Laufen, das ist ja auch nicht der Sinn... OH MAN !

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #72
hab heute Baldrianwürzeln gekauft.
Emma findet das Spielzeug nun total uninteressant (ist sie vll. noch zu jung?)
und Paul fand es so 3-4 Minuten interessant und dann wars das aber auch schon

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #73
hab heute Baldrianwürzeln gekauft.
Emma findet das Spielzeug nun total uninteressant (ist sie vll. noch zu jung?)
und Paul fand es so 3-4 Minuten interessant und dann wars das aber auch schon
Meine Kätzinnen reagieren auch überhaupt nicht auf das Badrianspielzeug, nur die Kater. Die flippen fast aus und sabbern es innerhalb von Sekunden voll. Ähnlich ist es auch bei Katzenminze. Auch darauf reagieren nur die Kater. Für die Mädels habe ich Spielmäuse hier im Forum bestellt bei Karl-Heinz (Erlös kommt einem guten Zweck zugute). Für die Kater je 1 Maus mit Katzenminze und für die Mädels je 1 Maus mit der Schafwolle. Das haben sie begeistert angenommen (hab`s im Foto Thread eingestellt unter Spielmäuse).
Du kannst es ja mal ne Weile weg tun und dann Paul wieder geben, dann ist es wieder "neu" und interessant. So handhabe ich es mit den Karl-Heinz-Mäusen auch. Unsere MissC mag am liebsten ein Plüscheichhörnchen vom Freßnapf mit so Leopardenmuster. Das hat keinen Geruch, aber das apportiert sie ständig im Mäulchen und bringt es uns als Geschenk. Wehe wehe, Ony vergreift sich daran... da kennt sie keinen Spaß! Ihre Spielsachen sind absolut Tabu. Wie kleine Kinder, echt! Mein Mann sagt immer, dass unsere 4 Katzen mehr Spielsachen hätten, wie die Nachbarskinder...:)

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #74
also ich habe kein Baldrianspielzeug gekauft, sondern es ne weile in ne Tupperbox mit Baldrianwurzel reingelegt.
(puh das Zeug stinkt)

Was macht das eigentlich genau?
Warum fahren Katzen da so drauf ab?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #75
Katzen stehen ja auch auf Stinkekäsefüße und solche Sachen. Ich weiß ja auch nicht....

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #76
und letztens hab ich ihm so ein kleines kissen zum spielen gegeben. Dann hat Paul das Teil aufgerissen und gefressen. Und dann hat er erbrochen und überall war das Watte Zeug.
Geb den beiden daher eigentlich nur noch Sachen ohne Watte

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #77
Hi! hier mal ein bisschen was zu Baldrian:

Zitat:
"Am ehesten lässt sich die Wirkung von Baldrian auf Katzen mit einem verlockenden und aufputschenden Aphrodisiakum vergleichen, welches einen geradezu unwiderstehlichen Duft für viele Katzen zu besitzen scheint. Der Grund dafür ist vermutlich recht einfach. Die im Baldrian enthaltenen Alkaloide sollen auf beide Geschlechter, und somit auf Katzen wie auf Kater, wie Sexuallockstoffe wirken.
Der eine oder andere Katzenhalter hilft gelegentlich etwas nach, in dem er vorhandene Katzenutensilien mit einigen Tropfen Baldriantinktur beträufelt, um seine Katzen in einem ekstaseähnlichen Zustand zu versetzen. Doch nicht alle Katzen reagieren auf Baldrian wie erwartet, einige Stubentiger scheinen die Düfte des Baldrians völlig kalt zu lassen.

Gegen eine gelegentliche und sparsame Verwendung von Baldrian, mit dem Ziel trägen Katzen etwas Leben einzuhauchen, ist sicherlich nichts einzuwenden. Vorsicht ist jedoch vor einer zu häufigen Verwendung von Baldrian als stimulierendes Mittel geboten. Tierärzte warnen vor einer zu häufigen und regelmäßigen Benutzung von Baldriantinkturen oder vor mit Baldrian gefüllten Kissen, insofern diese als ständiges Spielzeug dienen sollen. Jedes Mittel, welches einen rauschähnlichen Zustand auslöst, ist nicht gänzlich frei von Nebenwirkungen und sei es auch nur, dass der Stresspegel zeitweilig durch den rauschähnlichen Zustand für Katzen erhöht wird. Oftmaliger Stress tut jedoch weder Menschen noch Katzen auf Dauer gut."

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #78
Wie geht es Paulchen denn heute?

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #79
also heute ist er erstaunlich ruhig und liegt fast nur rum :(
Kann es aber schlecht einschätzen.
Montag gehts wieder in die Klinik
Die Halskrause hab ich seit Freitag Morgen weg

gerade liegt er mit mir auf dem sofa :)

• Paul ist vom Balkon gefallen Beitrag #80
Na, wenn es bei euch heute auch so warm ist wie hier bei uns, dann würde das erklären, warum er nur so rumliegt... ;-)

Emily und Sookie pennen auch schon den ganzen Mittag!

Thema:

Paul ist vom Balkon gefallen

Paul ist vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten