Was kostet eine Maine Coon?

Diskutiere Was kostet eine Maine Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; huhu da ich mir überlegt habe in nächster zeit wahrscheinlich doch eine zweite katze anzuschaffen, das meine kleine net allein ist, möchte ich...
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

huhu

da ich mir überlegt habe in nächster zeit wahrscheinlich doch eine zweite katze anzuschaffen, das meine kleine net allein ist, möchte ich vllt eine rassekatze.

da mir die maine coon so gut gefallen wurde ich gerne da ein kitten zu mir holen. aber ich wurde gerne wissen was da eine so kostet, da ich leider nicht viel geld zu verfügung habe muss ich mir das echt überlegen. aber ich hätte wirklich gerne eine. ich finde das sind ganz tolle katzen und sehr schöne katzen.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #2
huhu

da ich mir überlegt habe in nächster zeit wahrscheinlich doch eine zweite katze anzuschaffen, das meine kleine net allein ist, möchte ich vllt eine rassekatze.

da mir die maine coon so gut gefallen wurde ich gerne da ein kitten zu mir holen. aber ich wurde gerne wissen was da eine so kostet, da ich leider nicht viel geld zu verfügung habe muss ich mir das echt überlegen. aber ich hätte wirklich gerne eine. ich finde das sind ganz tolle katzen und sehr schöne katzen.

schau doch einfach mal im internet in den Kleinanzeigen , da gibts genug Züchter und meistens auch ein Preis.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #3
schau doch einfach mal im internet in den Kleinanzeigen , da gibts genug Züchter und meistens auch ein Preis.

Wenn schon eine Main Coon dann würd ich das nicht über Kleinanzeigen machen. Seriöse Züchter haben doch alle ihre Website

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #4
Wenn schon eine Main Coon dann würd ich das nicht über Kleinanzeigen machen. Seriöse Züchter haben doch alle ihre Website

so kann man sich aber mal einen überblick verschaffen,

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #5
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #6
falsch. das gibt nur einen überblick, für wie wenig geld vermehrer die tiere verscherbeln.

rechne mal ab 500 euro.

Naja scherr nicht alle über einen Kamm !

Nicht jeder ist ein vermehrer.....

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #7
Naja scherr nicht alle über einen Kamm !

Nicht jeder ist ein vermehrer.....

Bei den Kleinanzeigen? ich denke schon! Schau dich da mal um^^ Main Coon reinrassig 180 Euro? ich denke nicht nein. Das sind keine Züchter! Es sind nuneinmal Vermehrer.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #8
huhu

Unter den Umständen lass es sein, schau bestenfalls mal nach Maine Coon-Notfallkatzen. Für wenig Geld bei Möchtegernzüchtern kaufst du die "Katze im Sack".

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #9
Man hat oft auch im Tierheim Glück eine Rassekatze zu bekommen. Meine Schwester zb. Schau dich doch einfach mal da um. Dann hast Du die wo du willst und gleichzeitig hast du noch etwas gutes getan. Kalr sind die Tierheim nicht gerade voll damit, aber wenn ich so hier bei Uns auf den Seiten schaue, da sind so viele Rassekatzen drin, warum sollte man da mal kein Glück haben? schau dich doch mal um :wink:

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #11
Eine weitere Möglichkeit böte auch die , besonders im Hinblick auf die finanziellen Voraussetzungen.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #12
huhu

Generell musst du bei einer Maine Coon ab 500 € bis 750 € rechnen das ist der normale Fall. Einige Züchter haben auch Tiere bis 1000€ an. Es gibt jedoch auch Einzelfälle die eine Hobby Zucht haben, und Jungtiere auch günstiger anbieten mit Papieren und ohne Papiere. Generell solltest du beachten, dass (KEIN) ordentlicher Züchter dir eine Maine Coon unter 12 Wochen anbieten wird. Schau dir das Kätzchen rechtzeitig an und auch die Verhältnisse dort. Ich habe meinen als Liebhabertier (Kastriert) bekommen.
Es gibt auch sehr viele aus privater Zucht die durchaus seriös sind.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #13
ja mit dem preis hab ich ungefähr gerechnet. im moment kann ich mir das nicht leisten aber vllt frag ich meine eltern ob ich eine zu weihnachten krieg :D

aber vorher guck ich wirklich mal in die THs in unsere nähe

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #14
Warum sollte denn ein seriöser Vereinszüchter seine Kitten ohne Papiere abgeben?

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #15
Für mein Kitten hab ich 500 Euro bezahlt.Das fand ich schon sehr preiswert da der kleine schon frühkastriert abgegeben wurde .
An deiner Stelle würde ich mich mal bei der Maine-Coon Hilfe e.V umschauen.Diese haben zu Hauf wunderschöne Maine Coon's (auch Kitten).Diese stammen von einer Zuchtauflösung,sind geimpft und entwurmt zum Teil auch schon kastriert.Der Preis lag glaub ich für ein erwachsenes Tier 200 Euro und Kitten 400 Euro.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #16
Danke für den Tipp, werde da mal im internet gucken :)

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #17
Das halte ich für eine gute Idee!

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #18
Danke für den Tipp, werde da mal im internet gucken :)

Supi, und die Daumen hoch. Wäre toll wenn du eine Partnerin findest.
Ich drück dir alles was ich hab das ihr alle zusammen eine glückliche Zeit habt!

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #19
Muss es denn ein Kitten sein? Ein Kastrat ist auch bei seriösen Züchtern, ab 250€ zu bekommen, die Tiere sind dann meist schon 2 Jahre oder älter. Ich habe damit nur Positive Erfahrungen gemacht. Schau auf den HP der Züchter nach, da wirst du bestimmt fündig.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #20
Muss es denn ein Kitten sein? Ein Kastrat ist auch bei seriösen Züchtern, ab 250€ zu bekommen, die Tiere sind dann meist schon 2 Jahre oder älter. Ich habe damit nur Positive Erfahrungen gemacht. Schau auf den HP der Züchter nach, da wirst du bestimmt fündig.

Ich habe damit auch super Erfahrungen gemacht.Aber hier geht es ja um einen Kumpel für ein Kitten und da wäre der Altersunterschied schon arg groß...

Thema:

Was kostet eine Maine Coon?

Was kostet eine Maine Coon? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten