Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung

Diskutiere Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann gibt es auch keinen Grund, saurier oder andere User in einem oder mehreren Themen so gezielt anzugehen. Das zeugt nicht von viel Anstand und...
  • Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #61
Das kann ich nicht privat klären weil es nichts zu klären gibt.
Dann gibt es auch keinen Grund, saurier oder andere User in einem oder mehreren Themen so gezielt anzugehen.
Das zeugt nicht von viel Anstand und nervt nicht wenig.
Der nächste Beitrag in diese Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Grüße,
Melissa

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung

Anzeige

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #62
*Gääähn*

Und täglich grüsst das Murmeltier.....

Wozu wird das hier eigendlich diskutiert??
Damit Züchter ihre Preise senken??

So ein Blödsinn...

denn wieso soll ich mir nen coonie für 1200 kaufen, wenn ich ihn auch für 700 haben kann?
Warum kauf ich ein Auto für 20000 wenn ich eins für 10000 haben kann....warum kauf ich ein Haus für 250000 wenn ich eins für 100000 haben kann...
usw...

Diese Diskussionen ****** mich an...ich hätte für meine beiden sogar noch tiefer in die Tasche gelangt, um genau diese beiden von genau dieser Züchterin zu bekommen.
Und wenn sie von meinem Geld auf die Malediven geflogen wäre... ja und??
Ich hab genau das bekommen was ich mir vorstellte und das ist das was zählt.

LG Karsten

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #63
Dann gibt es auch keinen Grund, saurier oder andere User in einem oder mehreren Themen so gezielt anzugehen.
Das zeugt nicht von viel Anstand und nervt nicht wenig.
Der nächste Beitrag in diese Richtung wird kommentarlos gelöscht.

Grüße,
Melissa

Dann sage das auch mal den usern die mich geziehlt angehen. Das nevt auch gewaltig.

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #64
*Gääähn*

Und täglich grüsst das Murmeltier.....

Wozu wird das hier eigendlich diskutiert??
Damit Züchter ihre Preise senken??

So ein Blödsinn...

Warum kauf ich ein Auto für 20000 wenn ich eins für 10000 haben kann....warum kauf ich ein Haus für 250000 wenn ich eins für 100000 haben kann...
usw...

Diese Diskussionen ****** mich an...ich hätte für meine beiden sogar noch tiefer in die Tasche gelangt, um genau diese beiden von genau dieser Züchterin zu bekommen.
Und wenn sie von meinem Geld auf die Malediven geflogen wäre... ja und??
Ich hab genau das bekommen was ich mir vorstellte und das ist das was zählt.

LG Karsten

Nich aufregen:smile:....
Eigentlich ging es nur darum zu erklären/zu verstehen/zu hinterfragen,ob man mit Katzenzucht viel verdienen kann.
Das jeder,der sich eine Rassekatze zulegt, nicht auf Schnäppchenjagd aus ist,setze ich mal voraus :)

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #65
Ach Smurfi....ich reg mich doch nicht auf....

die Diskussion ist aber doch schon so ausgelutscht....die kommt doch jede Woche wieder...
ich kanns nicht mehr lesen und kann auch nicht verstehen warum sie immer wieder aufkommt....

Man muss auch nicht unbedingt aufeine Rassekatze aus sein, Qualität hat einfach ihren Preis...das ist einfach so.

LG Karsten

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #66
Ja, aber leider versteht der eine oder die andere Neusuchende das nicht, weil er/sie sich - ähnlich wie hier im Thread - nur Einzelaspekte rausgreift: Stammbaum? Brauche ich nicht, will nicht züchten. Kostet nur unnötig Geld, kann ich mir 'sparen'. Wie oft liest man so etwas, weil die Menschen nicht über den einen Aspekt hinausschauen und sehen, was es bedeutet, einen Stammbaum von einem anständigen Verein zu haben (oder sagen wir, bedeuten sollte, denn wir wissen ja, auch da kann man mal reinfallen). Oder eben: Ich zahle doch keine 500 €, davon fährt der Züchter doch nur in Urlaub.

Und ganz ehrlich, klar habe ich auch mal so gedacht, bevor ich angefangen habe, das Ganze zu hinterfragen. Warum gibt es da so Preisspannen - was bieten die einen, was die anderen und warum ist das so? Wenn man sich nicht bemüht, das Ganze mal zu erkunden (und zwar besser vor dem Katzenkauf) und halt immer nur oberflächlich schaut, kann man manchens auch nicht verstehen.

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #67
ich denke mal der unterschied liegt wirklich daran wie lange man schon im "geschäft" ist....

Meine tante hatte 20 jahre lang Golden gezüchtet und nun BKH seit 1999.
Klein angefangen mit 2 katzen und nun sind es auch schon 5 und eigener Deckkater naja eher glaub eher 3 da in blau,lilacund blau/weiss gezüchtet wird

das große geld kommt nicht bei rum,aber mit 0 geht man da auch nicht raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #68
Ach danke Dino, Du sagst es....

Seh ich genauso.

Der Aspekt "Herzblut" ist für mich auch noch ein ganz wichtiger....quasi unbezahlbar, macht aber sooviel aus....

LG Karsten

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #69
Ach danke Dino, Du sagst es....

Seh ich genauso.

Der Aspekt "Herzblut" ist für mich auch noch ein ganz wichtiger....quasi unbezahlbar, macht aber sooviel aus....

LG Karsten

Guter Abschlusstext!

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #70
  • Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #71
Katzen wachsen weder an den Bäumen noch in Legebatterien wie Hühner.:???::???::???: Zeit, Futter, zerkratzte Möbel und Tierarzt-Kosten bzw Medikosten, rechtfertigen den entsprechenden Preis für eine liebe gepflegte Katze. Ansonsten gibts auf dem Bauernhof oder im Tierheim genügend Katzen die ein Zuhause suchen. So wie meine!

• Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung Beitrag #72
Ich habe auch immer gedacht, dass Züchter ne Menge Geld verdienen. Habe mich aber mal mit einer unterhalten. Zwar Hundezüchterin, aber ich denke, vom "verdienst" her macht das keinen Unterschied. Ne, verdienen kann man echt bei Züchtern nicht sagen. Als "normaler" Katzenhalter habe ich früher gedacht, ne, so viel Geld für eine Katze, nur weil sie Papiere hat? Dann doch lieber eine fürn 20er oder halt umsonst vom Bauern. Aber das war früher. Da hatte ich null Ahnung, bzw habe mir keine Gedanken gemacht. Am Ende hat man mit Pech eine Katze die krank ist, Flöhe und Milben hat, nicht kastriert oder entwurmt. Heute weiß ich besser bescheid. Okay, vom Züchter würde ich mir persönlich keine Katze kaufen, weil ich das Geld nicht habe. Ja, ich kann sparen. Stimmt. Aber ich gehe dann halt lieber ins Tierheim. Da könnte ich für das Geld vielleicht sogar 3 Katzen ein neues Zuhause geben, statt nur einer.
Züchter, die was an den Tieren verdienen, sind denke ich nur diese Massenzüchter. Und das sind in meinen Augen wiederum keine Züchter. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das jetzt meine. Obwohl...mein Traum wäre ja so ein richtig schöner Maine Coon Kater...schwärm.
Züchten ist denke ich so eine Art Hobby. Eben nicht um damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

Thema:

Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung

Katzenzüchter verdienen sehr viel Geld - wann ist endlich schluss mit dieser Meinung - Ähnliche Themen

Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Seriöse Katzenzucht - was bedeutet das?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir 2 Maine Coon Kitten zulegen möchte und ich habe auch schon sehr viel gelesen und ein Satz...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten