27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #1 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Hallo (; Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag? Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o Sie sehen trotzdem dick aus :lol:.
Hallo (; Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag? Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o Sie sehen trotzdem dick aus :lol:.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das kommt ja auch drauf an, welche Marke man füttert. Was gibst Du denn ?
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #3 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Da meine noch nciht ausgewachsen sind kriegen sie je nach Hunger Meist ist aber bei allen Drei insgesamt bei 600-ca800 g schluss. Die würden nämlich wenns nach ihnen geht nie aufhören Heute morgen z.B gab es je 100 g Nassfutter dann 6 Stunden später je 150 g rohes Hühnchen und so gegen 10 Uhr gibt es eventuell noch einmal ein wenig Nassfutter. Aber ich mach das nicht jeden Tag. Roh fütter ich eigentlich nur 1 mal die Woche höchstens 2 mal und ansonsten 3 x täglich Nassfutter.
Da meine noch nciht ausgewachsen sind kriegen sie je nach Hunger Meist ist aber bei allen Drei insgesamt bei 600-ca800 g schluss. Die würden nämlich wenns nach ihnen geht nie aufhören Heute morgen z.B gab es je 100 g Nassfutter dann 6 Stunden später je 150 g rohes Hühnchen und so gegen 10 Uhr gibt es eventuell noch einmal ein wenig Nassfutter. Aber ich mach das nicht jeden Tag. Roh fütter ich eigentlich nur 1 mal die Woche höchstens 2 mal und ansonsten 3 x täglich Nassfutter.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #4 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Whiskas oder Domino. Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #5 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Zucker.... in den Sorten ist Zucker drin, d.h. sie nehmen zu ohne dass sie viel davon fressen. Hast du das Gewicht deiner Katzen oder Bilder - von wegen sehen dick aus? Schau dich mal im Futterbereich um, da werden definitv bessere Sorten vorgestellt. Die müssen auch nicht unbedingt teuer sein z.B. die zuckerfreien Sorten von Aldi, Lidl etc. sind definitiv besser als hochbeworbene Produkte mit Zucker und Getreide.
Zucker.... in den Sorten ist Zucker drin, d.h. sie nehmen zu ohne dass sie viel davon fressen. Hast du das Gewicht deiner Katzen oder Bilder - von wegen sehen dick aus? Schau dich mal im Futterbereich um, da werden definitv bessere Sorten vorgestellt. Die müssen auch nicht unbedingt teuer sein z.B. die zuckerfreien Sorten von Aldi, Lidl etc. sind definitiv besser als hochbeworbene Produkte mit Zucker und Getreide.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #6 P PistenSau Gesperrt Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 ich wusste es hahhaahahahahaha
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #7 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 PistenSau schrieb: ich wusste es hahhaahahahahaha Zum Vergrößern anklicken.... was wusstest du?
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #8 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 Sind beide Kater Hannibal : 4,7 Kg Flecki : 4,9 Kg Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch
Sind beide Kater Hannibal : 4,7 Kg Flecki : 4,9 Kg Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #9 P PistenSau Gesperrt Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Mion schrieb: Sind beide Kater Hannibal : 4,7 Kg Flecki : 4,9 Kg Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch Zum Vergrößern anklicken.... naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =)
Mion schrieb: Sind beide Kater Hannibal : 4,7 Kg Flecki : 4,9 Kg Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch Zum Vergrößern anklicken.... naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =)
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #10 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Kommt auch auf die Aktivität der Katzen an. Freigänger brauchen meist mehr als Wohnungskatzen.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #11 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 PistenSau schrieb: naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =) Zum Vergrößern anklicken.... Bisschen mehr als wohlgenährt (; Vielleicht sieht er auch nur etwas übergewichtig aus und ist es garnicht :lol: Er frisst ja immer die Reste aus beiden schüsseln o.ô Sind Wohnungskatzen.
PistenSau schrieb: naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =) Zum Vergrößern anklicken.... Bisschen mehr als wohlgenährt (; Vielleicht sieht er auch nur etwas übergewichtig aus und ist es garnicht :lol: Er frisst ja immer die Reste aus beiden schüsseln o.ô Sind Wohnungskatzen.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #12 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mion schrieb: Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag? Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o Sie sehen trotzdem dick aus :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können?
Mion schrieb: Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag? Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o Sie sehen trotzdem dick aus :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können?
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #13 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können? Zum Vergrößern anklicken.... Sie schlafen fast den ganzen Tag und hab's schon mit 4 Beuteln versucht aber das ist dann zu viel und trocknet dann und das wollen sie dann nicht mehr ;-)
russian schrieb: und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können? Zum Vergrößern anklicken.... Sie schlafen fast den ganzen Tag und hab's schon mit 4 Beuteln versucht aber das ist dann zu viel und trocknet dann und das wollen sie dann nicht mehr ;-)
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #14 P PistenSau Gesperrt Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können? Zum Vergrößern anklicken.... vll wollen sie gar nicht soviel fressen....warum soll man das futter dann vergammeln lassen ?
russian schrieb: und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können? Zum Vergrößern anklicken.... vll wollen sie gar nicht soviel fressen....warum soll man das futter dann vergammeln lassen ?
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #15 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig! Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig!
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #16 L lottchen02 Gast Wie oft fütterst du denn? 1x, 2x, 3x am Tag?
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #17 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 enibas schrieb: Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig! Zum Vergrößern anklicken.... Also es ist so bei der Bewegung : Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt. Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu.. lottchen02 schrieb: Wie oft fütterst du denn? 1x, 2x, 3x am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-) Dazwischen schlafen sie.
enibas schrieb: Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig! Zum Vergrößern anklicken.... Also es ist so bei der Bewegung : Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt. Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu.. lottchen02 schrieb: Wie oft fütterst du denn? 1x, 2x, 3x am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-) Dazwischen schlafen sie.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #18 M MCJ Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Meiner ist 9 Monate und hat 4,2 Kilo. Nicht zu dick bekommt 1 Schale Pastete morgens - 1 Beutel abends je 100 gramm. Dazwischen reiche ich ihm hochwertiges Trockenfutter allerdings keine 80 - 90 gramm wie angegeben, sondern die Hälfte da ich noch Nassfutter zufüttere. Manchmal bettelt er mir unter Tags auch - habs mit extra Nassfutter probiert - da lässt er mir über die Hälfte stehen. <<< ist halt ein Bettler.
Meiner ist 9 Monate und hat 4,2 Kilo. Nicht zu dick bekommt 1 Schale Pastete morgens - 1 Beutel abends je 100 gramm. Dazwischen reiche ich ihm hochwertiges Trockenfutter allerdings keine 80 - 90 gramm wie angegeben, sondern die Hälfte da ich noch Nassfutter zufüttere. Manchmal bettelt er mir unter Tags auch - habs mit extra Nassfutter probiert - da lässt er mir über die Hälfte stehen. <<< ist halt ein Bettler.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #19 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mion schrieb: Also es ist so bei der Bewegung : Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt. Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu.. Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-) Dazwischen schlafen sie. Zum Vergrößern anklicken.... Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los.
Mion schrieb: Also es ist so bei der Bewegung : Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt. Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu.. Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-) Dazwischen schlafen sie. Zum Vergrößern anklicken.... Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los.
27.08.2011 Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #20 M Mion Gesperrt Beiträge 286 Reaktionspunkte 0 enibas schrieb: Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los. Zum Vergrößern anklicken.... Flecki rast schon richtig hinterher so das er hinterher hechelt wie ein Hund.. der andere schläft lieber :-D Ich hab ihnen heute um 19 Uhr einen Beutel gegeben und da ist noch keiner hingegangen ;-)
enibas schrieb: Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los. Zum Vergrößern anklicken.... Flecki rast schon richtig hinterher so das er hinterher hechelt wie ein Hund.. der andere schläft lieber :-D Ich hab ihnen heute um 19 Uhr einen Beutel gegeben und da ist noch keiner hingegangen ;-)