Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Diskutiere Wie viele Beutel pro Tag/Katze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo (; Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag? Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro...
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #1
M

Mion

Gesperrt
Hallo (;

Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag?
Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber
meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o
Sie sehen trotzdem dick aus :lol:.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #2
Das kommt ja auch drauf an, welche Marke man füttert.
Was gibst Du denn ?

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #3
Da meine noch nciht ausgewachsen sind kriegen sie je nach Hunger ;) Meist ist aber bei allen Drei insgesamt bei 600-ca800 g schluss. Die würden nämlich wenns nach ihnen geht nie aufhören ;) Heute morgen z.B gab es je 100 g Nassfutter dann 6 Stunden später je 150 g rohes Hühnchen und so gegen 10 Uhr gibt es eventuell noch einmal ein wenig Nassfutter.

Aber ich mach das nicht jeden Tag. Roh fütter ich eigentlich nur 1 mal die Woche höchstens 2 mal und ansonsten 3 x täglich Nassfutter.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #4
Whiskas oder Domino. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #5
Zucker....
in den Sorten ist Zucker drin, d.h. sie nehmen zu ohne dass sie viel davon fressen.
Hast du das Gewicht deiner Katzen oder Bilder - von wegen sehen dick aus?
Schau dich mal im Futterbereich um, da werden definitv bessere Sorten vorgestellt. Die müssen auch nicht unbedingt teuer sein z.B. die zuckerfreien Sorten von Aldi, Lidl etc. sind definitiv besser als hochbeworbene Produkte mit Zucker und Getreide.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #6
:p:p ich wusste es hahhaahahahahaha

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #8
Sind beide Kater
Hannibal : 4,7 Kg
Flecki : 4,9 Kg

Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch :)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #9
Sind beide Kater
Hannibal : 4,7 Kg
Flecki : 4,9 Kg

Hannibal sieht normal aus und Flecki hat so einen dicken Bauch :)

naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #10
Kommt auch auf die Aktivität der Katzen an. Freigänger brauchen meist mehr als Wohnungskatzen.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #11
naja das ist ja noch nicht fett...eher wohl genährt =)

Bisschen mehr als wohlgenährt (;
Vielleicht sieht er auch nur etwas übergewichtig aus und ist es garnicht :lol:
Er frisst ja immer die Reste aus beiden schüsseln o.ô

Sind Wohnungskatzen.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #12
Wie viele Beutel kriegen eure Katzen pro Tag?
Also auf der Verpackung steht bei einer ausgewachsenen Katze (ca.4 Kg) 3-4 Beutel pro Tag,aber
meine kriegen nur 2 Beutel pro Tag :-o
Sie sehen trotzdem dick aus :lol:.

und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können?

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #13
und warum fütterst Du bewusst zu wenig?,. ist Dir klar dass die Tiere Schaden nehmen können?

Sie schlafen fast den ganzen Tag und hab's schon mit 4 Beuteln versucht aber das ist dann zu viel und trocknet dann und das wollen sie dann nicht mehr ;-)

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #14

vll wollen sie gar nicht soviel fressen....warum soll man das futter dann vergammeln lassen ?

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #15
Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #16
Wie oft fütterst du denn? 1x, 2x, 3x am Tag?

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #17
Versuch doch mal die beiden zu Bewegung zu bekommen. Vielleicht finden sie ja Spaß dran und nehmen automatisch etwas ab, dafür dann mal ein Beutelchen mehr ;-) 2 finde ich auch ziemlich wenig!

Also es ist so bei der Bewegung :
Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt.
Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu..

Wie oft fütterst du denn? 1x, 2x, 3x am Tag?

Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-)
Dazwischen schlafen sie.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #18
Meiner ist 9 Monate und hat 4,2 Kilo. Nicht zu dick :) bekommt 1 Schale Pastete morgens - 1 Beutel abends je 100 gramm. Dazwischen reiche ich ihm hochwertiges Trockenfutter allerdings keine 80 - 90 gramm wie angegeben, sondern die Hälfte da ich noch Nassfutter zufüttere.
Manchmal bettelt er mir unter Tags auch - habs mit extra Nassfutter probiert - da lässt er mir über die Hälfte stehen. <<< ist halt ein Bettler.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #19
Also es ist so bei der Bewegung :
Hannibal ist 7 und Flecki 1 Jahr alt.
Die Spielzeuge interessieren Hannibal überhaupt nicht. Wenn ihn mal was interessiert dann war Flecki schneller und dann hat Hannibal auch keine Lust mehr. Meistens sitzt er auf dem Kratzbaum und guckt zu..

Vor der Schule und so um 19 Uhr wieder ;-)
Dazwischen schlafen sie.

Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los.

• Wie viele Beutel pro Tag/Katze? Beitrag #20
Meine interessieren sich oft auch nicht so richtig für Spielzeug (außer Lasepointer). Wenn sie richtig Spaß haben sollen muss ich auch aktiv werden ;-) Wenn ich mit einem Band durch die Wohnung renne, rennen sie hinterher...das finden sie richtig klasse. Da rennen sie wirklich so richtig los.

Flecki rast schon richtig hinterher so das er hinterher hechelt wie ein Hund.. der andere schläft lieber :-D
Ich hab ihnen heute um 19 Uhr einen Beutel gegeben und da ist noch keiner hingegangen ;-)

Thema:

Wie viele Beutel pro Tag/Katze?

Wie viele Beutel pro Tag/Katze? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten