Hallo!
Eines vorweg....es wird ein längeres Thema und ich war schon knapp 10x bei zwei verschiedenen
Tierarzt.
Also...es begann ganz komisch...unser Kater, ein Freigänger und Raufbold (geschä. 11 Jahre, zugelaufen) kam eines Tages heim und hinkte mit dem rechten Vorderlauf. Dort entwickelte sich nach kurzer Zeit ein kleine Beule. Erster Befund nach Röntgen usw vom ersten
Tierarzt: Fragezeichen...und es
könnte eine Knochenhautentzündung sein. Spritzen gegeben und Tabletten mitbekommen. Tabletten wie vorgeschrieben verabreicht (Antibiotika) Kater stellte nach 2 Tagen das Fressen ein und lag weiterhin letargisch herum. Streckte den Vorderlauf von sich und wollte partou nicht mehr raus. Total anders als sonst. Also...langsam Panik entwickelt und zum anderen
Tierarzt gegangen, da der erste die Symptome mit dem Kommentar:"ja..mei...ich kann auch keine Wunder bewirken" abgekanzelt hatte.
Komme von der Arbeit heim, Kater will was fressen und hüpft nach zwei Bissen gleich ins Klo....da versucht er zu pressen.....geht nix...nach 2ten Versuch wirft er sich auf den Boden und versucht im Liegen zu pressen, krümmt sich und kampft....sofort zum nä.
Tierarzt. Die untersucht ihn gründlich, leert die knallvolle Blase und macht einen Einlauf.
Zweiter
Tierarzt. Nochmal Röntgen, altes Röntgenbild angefordert zum Vergleich. Wieder Spritzen. Kater immer noch letargisch und schläft viel. Zeit bisher vergangen: 14Tage.

Jeden zweiten Tag zum
Tierarzt mit ihm: Bluttest gemacht...alles im Normbereich, ausser ganz leicht erhöhte Nierenwerte.
Soll 50 / Ist: 54
Kater frißt fast nichts mehr und säuft auch nichts mehr. Wir bekommen eine hochkalorische Nahrung in Flaschen zum aufziehen in eine Spritze....das will er dann. Habe den Eindruck: er hat Hunger, kann aber nicht fressen. Dann neues Symtom: Mittendrin beim Fressen reißt er das Maul auf, faucht und knurrt das Fressen an und verzieht sich dann. Nähere Beobachtungen ergeben: Offenbar wird das ausgelöst wenn er auf was größeres beisst......wieder zum
Tierarzt: Vielleicht die Zähne....die wurden zwar schon angeschaut, wie der gesamte Mundraum...aber jetzt nochmal. Wieder kein Befund.
Tierarzt etwas ratlos....meint: Doch eine Knochenhautentzündung....
Kater bekommt ein neues Medikament: Cortison und Antibiotika
Komme abends von der Arbeit heim....da sitzt er im Flur und ist wieder ok....scheinbar.
Will fressen und saufen und läuft mir sogar hinterher. Ich freue mich. Am nä. Tag stelle ich erneut fest, das er beim Fressen zurückzuckt und kurz miaut.....dann unterläßt er für mind. 30min das fressen und beginnt dann erneut. Das ganze ging so weit das ich sein Feuchtfutter jetzt püriere und mit wasser verdünne das eine Suppe draus wird. Die kann er fressen....sonst nix.
Tierarzt hat mir das was er jetzt immer gespritzt hat in Tablettenform mitgegeben.
Habe auch schon beobachtet das er beim Fressen das Maul aufreißt und mit den Pfoten reinwischen will, als ob er einen Fremdgegenstand entfernen will. Obwohl da ja nix is.
Bitte....ich und meine Schwester sind total verzweifelt. Haben uns wechselnd schon frei genommen und mittlerweise über 500 Euro zum
Tierarzt gebracht.
Habt ihr jemals schon sowas gehabt oder gehört?
danke euch schon mal fürs lesen dieser riesen story