• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hinkt, Maulsperre?

Diskutiere Kater hinkt, Maulsperre? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich klammere mich an die 10%. Leiden lassen werde ich ihn nicht...ich sehe ja wie es ihm geht ohne die Medis. So schwer es mir fällt, wenn die...
  • Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #21
Ich klammere mich an die 10%.
Leiden lassen werde ich ihn nicht...ich sehe ja wie es ihm geht ohne die Medis.
So schwer es mir fällt, wenn die Ergebnisse eindeutig sind, lasse ich ihn zu meiner Mama reisen.
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #22
Oh nein wie furchtbar!!!

Ich drücke die Daumen, dass es KEIN Krebs ist... und dass man ihm helfen kann.

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #23
Ja, ich drücke dir auch ganz arg die Daumen.
Wie geht es ihm jetzt mit den Medis? Ein bisschen besser?

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #24
mit den Medis gehts einigermaßen...aber ich fürchte morgen...wenn Cortison und Betäubung nachlassen...geht das Spiel von vorne los. :cry::cry::cry::cry:

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #25
Ich drück mal ganz fest die Daumen!!

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #26
Ich finde deine Einstellung sehr gut, dass du alles versuchst,
um ihm zu helfen, aber dass du ihn nicht leiden lassen willst.
Ich hoffe, dass du die letzte Entscheidung nicht treffen musst.

Ich drücke ganz fest die Daumen für dein Katerchen,
dass es kein Krebs ist und dass er keine Schmerzen hat.

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #27
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich melde mich erst heute, denn ich musste meinen Schock erst verdauen.
Leider hat mein Katerchen Krebs. Bereits mit Mestastasen.....
lymphangiosis carcinomatosa heißt unser Feind und er hat gewonnen.
Die 5 Gewebeproben die entnommen wurden sind alle Karzinome. :( Er kann durch die Gewebeveränderung im Gaumen eig. nicht fressen. Heute wäre eigentlich der Einschläfertermin angesetzt gewesen, doch leider kam ein akuter kleiner Patient dawischen, der gerettet werden musste. So bekam unser Katerchen nochmals einen Sonnentag unter starken Schmerzmitteln geschenkt....ich konnte nicht darauf warten, denn ich musste in die Arbeit....ich habe mir die letzten Tage bereits frei genommen und hätte sicher keinen zusätzlichen Tag bekommen. Also blieb mir nichts anderes übrig als dem zuzustimmen.
Jetzt ist es für morgen früh angesetzt. 8.30 Uhr wird er über den Regenbogen spazieren.....:'(
Der Pathologe tippt auf ein Mamakarzinom als Urkrebs. Wenn jemand Interesse hat, geb ich den riesen langen Pathologiebericht hier ein. Ansonsten....verabschiede ich mich hier. Ich werde mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine weitere Katze mehr haben, denn einen solchen Verlust ertrage ich kein zweites Mal.
Ich wünsche euch und euren Fellnasen viel Gesundheit und ein langes glückliches Leben.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche und euer Gedenken unserer Nöte. Es hat uns (meiner Schwester und mir) in diesen schweren Stunden sehr geholfen.

lg
Tamara und Tatjana

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #28
Es tut mir so wahnsinnig leid. Lass dich drücken.
Ich weiß, dass diese Entscheidung die richtige ist, wenn man so eine Diagnose hat und der kleine, pelzige Freund nur noch Schmerzen erleidet. Und er weiß es auch. Er wird dankbar sein, dass du ihn gehen lässt.

Begleite ihn zum Regenbogen. Ihr habt jetzt noch einen Tag und eine Nacht gewonnen, um euch voneinander zu verabschieden. Das ist nicht jedem vergönnt, vielleicht ein kleiner Trost.

Sag ihm, dass es auf der anderen Seite des Regenbogens sehr schön ist, und er immer in der Sonne auf gut duftenden Wiesen liegen und kullern kann. Und dass unsere Sternchen ihn erwarten werden.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft für den letzen Weg.

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #29
Es tut mir sehr leid für euch, dass es keine andere Diagnose gab.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für euch ist und wünsche
euch viel Kraft.

So schwer diese Entscheidung ist, es ist für euren Kater eine
Erlösung, wenn er sanft und liebevoll begleitet einschlafen kann.
Er hat dann keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden.

Vielleicht wird ja doch irgendwann ein anderes Kätzchen bei euch
einziehen, das euch über diesen Schmerz hinweg hilft.

Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.
Siehe:

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #30
Oh nein, es tut mir so furchtbar leid :cry:

Fühlt Euch mal ganz lieb und fest umarmt. Wir wissen hier alle, wie es einem dann geht ...

Versuch es so zu sehen: Du und Deine Schwester, ihr beide habt dem Kleinen ein so glückliches und schönes Leben ermöglicht, wie es sonst nur wenig Tieren (und auch Menschen) vergönnt ist ... dafür ist er Euch dankbar und er wird ein Auge auf Euch haben. Da bin ich ganz sicher.

Alles Liebe für Euch.

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #31
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Tatsächlich hab ich fast eine Woche gebraucht bis ich mich wieder aufgerichtet hatte.
Den Anblick als sein Köpfchen langsam in die Hand der Tierärztin geglitten ist, werde ich wohl nie vergessen. Dennoch weiss ich nur zu gut, das es für ihn wohl das Beste war, obwohl in mir große Widersprüche am kämpfen waren, etwas das man gehegt und gepflegt hat, dann durch die eigene Hand sterben zu lassen.

Wir wünschen euch alles Gute!!

glg
Tamara und Tatjana

• Kater hinkt, Maulsperre? Beitrag #32
Ich kann dich gut verstehen, dass dir das immer noch sehr nahe geht.
Dieses Bild, das dich zur Zeit noch so traurig macht, wird hoffentlich
irgendwann wieder verdrängt werden, von all den schönen Erinnerungen,
die dich mit deinem Katerchen verbinden.

Er hat einen Platz in deinem Herzen gefunden, das ist ganz sicher
und all das, was du mit ihm erlebt hast, hat sich in dein Gedächtnis
eingebrannt. Der Abschied, der dich belastet, ist noch zu präsent,
aber das Schöne, das euch verbindet, bleibt, das geht nicht verloren.

Thema:

Kater hinkt, Maulsperre?

Kater hinkt, Maulsperre? - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Einseitiger Nasenfluss mit Blut: Hallo zusammen, bin mit meinem Latein am Ende und Frage deswegen heute hier nach. Mein Kater 12 Jahre hatte schon als Baby chronischen...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten