Biete blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

Diskutiere blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; sorry aber das sind normale blaue lastramis. keine typvollen rassetiere ohne papier, denn die gibts verdammig nochmal nicht. allein rechtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #21
Diese typenvolle Koratkatzen Kitten ohne Papiere finden schneller ein neues zu Hause für das wenige Geld von 200 Euro wie du dir vorstellen kannst. Also wenn du kein Interesse an den Kitten hast dann halte dich doch einfach raus. Es geht dich einen feuchten Kehricht an. basta.

sorry aber das sind normale blaue lastramis. keine typvollen rassetiere ohne papier, denn die gibts verdammig nochmal nicht. allein rechtlich gesehen ist ein tier ohne ahnentafel bestenfalls ein mix, nicht mehr und nicht weniger.

ob nun mix hin oder her. 200 euro ist ein brett für ne SG. wenn dus kannst, hast und willst: the stage is yours. aber lasse anderen bitte ebenfalls ihre meinung, wie wir dir auch deine lassen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #22
@ Theresia: EKH = Europäisch Kurzhaar = Rassekatze

EHK = Europäische Hauskatze = LASTRAMI

Und ein RasseMIX ist nunmal keine richtige Rassekatze!
XXXXXXXXX

sorry aber das sind normale blaue lastramis. keine typvollen rassetiere ohne papier, denn die gibts verdammig nochmal nicht. allein rechtlich gesehen ist ein tier ohne ahnentafel bestenfalls ein mix, nicht mehr und nicht weniger.

ob nun mix hin oder her. 200 euro ist ein brett für ne SG. wenn dus kannst, hast und willst: the stage is yours. aber lasse anderen bitte ebenfalls ihre meinung, wie wir dir auch deine lassen.
XXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #23
Anscheinend nicht...........

Ansonsten stimme ich hier zu:

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #24
XXXXXXXXXXXX

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #25
XXXXXXXXX

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? o_O und was maßt du dir überhaupt an?

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #26
Rassemix = Lastrami (so ein bescheuerter Ausdruck für EKH habe ich nur gibt diesem Forum)
Und ich würde NIE ein Rassemix für den Preis abgeben wie für eine WALDWIESENKATZE.
.

Jetzt fühlt sich meine Prinzessin diskriminiert!
d28061102.jpg

Was hast du gegen Lastramis?
Damit will ich nicht sagen das ich den hübschen blauen Babys nicht das beste Zuhause wünsche.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #27
Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch oder? :roll:

Warum bitte soll ein Mischlings-Kitten aus einem UNGEWOLLTEN, nicht geplanten Wurf bitte mehr kosten als ein EHK-Kitten, das ebenso aus nem "Unfallwurf" stammt? *doofguck*

Der Besitzer/Halter/Aufzuchtsperson hat durch einen "Rasse"mix-Wurf net mehr Kosten als bei nem Lastrami-Wurf oder habe ich da was falsch verstanden und muss den Anschaffungspreis des Elterntieres, das net auf alle gängigen Krankheiten getestet ist, mit einrechnen? *grübel* Da hab ich dann wohl nen Denkfehler...

Und ja, es sollte jemandem durchaus zu denken geben, wenn ein Züchter seine Kitten für 200 Euro verscherbelt, aber da arbeitet man hier ja ohnehin gegen Windmühlen.

Fakt ist: Es sind Kitten da, die ungeplant waren und ein Zuhause suchen. "Schutzgebühr" liegt bei 200Euro. Entweder es finden sich Personen, die diesen Preis, den auch ich sehr hoch finde als Schutzgebühr, zahlen oder eben nicht. Wobei ja auch hier im Raum stand, dass man daran sicher was machen kann.

Immerhin scheinen ja hier keine Kosten für Kontrolluntersuchungen während der Trächtigkeit, Ultraschall, Voruntersuchungen angefallen zu sein.

Werden die Kitten kastriert abgegeben? Sorry, hab ichs vielleicht überlesen?

Und danke an Sabine für die Rasseerklärungen :)

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #28
merkwürdig finde ich nur, das nun schon die Zweite TREADEINSTELLERIN angepault nur weil sie auch hier Tiere vermitteln möchte.

Mag so ein Verhalten nicht.... mir geht auch diese Vermittlungshetze ziemlich auf das imaginäre Gemächt.

wünsche dir Glück, dass du sie gut unterbringen kannst... wobei 200€ für ein unkastriertes Tierchen , finde ich auch etwas viel

lg
Verena

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #29
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #30
Alter Schwede.... ich bin hier zwar kein Mod...

aber das ist nun gänzlich am Thema vorbei... und BITTE ... bremst euch!!!!

Die Diskussion ob Mixe oder nicht ist für die Katz'

Nochmal sie waren nicht gewolt und gewünscht und sind nun da...
Und der Preis von 200,- steht nun mal...

es sind NICHT MEINE ... ich HELFE NUR...

Ergo ... schluckt eure wut über den Preis runter...
Die wut das es diese unschudligen Dinger nun gibt und helft verdammt nochmal lieber dabei sie zu vermitteln, statt auf ihnen, mir und der Welt herumzuhacken... oder haltet euch zurück... *schnauf*

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #31
So und nun kommen wir bitte mal alle zu einem normalen Tonfall zurück.
Bei allem Verständnis für unterschiedliche Sprachstile und Ausdrucksweisen, es gibt Dinge, die sind angebracht und welche, die sind es nicht. Letzte lösche ich nun.

Sollte es in der Art weitergehen, werden Verwarnungen folgen.

Anne

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #32
... Frau Weber, eine pensionierte Züchterin und Katzenauffangstation für ausgesetzte Katzen, welche nur noch Deckkater hält,

Hallo Astrid,

bei allem Respekt für Frau Weber, sollte doch auch sie keine potenten Deckkater mehr halten, meine ich.
Aber hast Du einmal versucht bei den RB Züchtern zu fragen?, ich denke dort würde sich sicher jemand finden

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #33
Alter Schwede.... ich bin hier zwar kein Mod...

aber das ist nun gänzlich am Thema vorbei... und BITTE ... bremst euch!!!!

Die Diskussion ob Mixe oder nicht ist für die Katz'

Nochmal sie waren nicht gewolt und gewünscht und sind nun da...
Und der Preis von 200,- steht nun mal...

es sind NICHT MEINE ... ich HELFE NUR...

Ergo ... schluckt eure wut über den Preis runter...
Die wut das es diese unschudligen Dinger nun gibt und helft verdammt nochmal lieber dabei sie zu vermitteln, statt auf ihnen, mir und der Welt herumzuhacken... oder haltet euch zurück... *schnauf*

Es geht nicht um das Vermitteln sondern um den Preis. Wenn man ein schönes zu Hause sucht wieso will man dann 200 Euro? Da wird es noch schwerer, da es nunmal keine Reinrassige Katzen sind sondern ein Mix und die kriegst du nun einmal überall fast hinterhergeworfen.

Aber wie du liest wünschen wir euch alles Gute bei der Vermittlung.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #34
Stimmt, bei manchen Leuten kann man sich das sparen, die sind einfach zu verbohrt, zu engstirnig oder einfach zu begrenzt, sich aufklären zu lassen (inwiefern und(oder ob das bei dir zutifft oder nicht, lasse ich mal außen vor, nicht, dass es wieder heißt, ich würde jemanden dissen ...).

Rassekatzen ohne Papiere gibt es nicht und wenn du es noch so oft schreibst. Eine Rassekatze definiert sich, wie man dir ja schon mehrfach versucht hat, zu erklären, nun mal über Phäno- und Genotyp und ihre Papiere. Da kannst du dich noch so sehr gegen wehren, Tatsachen sind Tatsachen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #35
Ich vermittle weder die Tiere noch bekomme ich eine Provision dafür. .XXXXXXXX

also dafür solltest du gesperrt werden... manche Sachen gehen gar nicht! Das ist unverschämt von Dir:

lg
Verena

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #36
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #37
Korat, weder du noch Frau Weber sollten sich hier angegriffen fühlen, und niemand hat etwas dagegen gesagt, dass ihr hier eine Chance für sie sucht.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #38
@ Koratkatze:

könntest du mit der dame denn nochmal reden wegen des preises und ggf hier eine abgeänderte SG einstellen? vllt würde das ja helfen. wie gesagt, ich finds auch ein brett (und habs vllt auch überlesen, ob die zwerge kastriert sind). du hattest ja geschrieben, dass fr. weber bestimmt mit sich reden ließe. das wäre dann mein vorschlag.

damit die blauzwerge nicht als gebärmaschinen ausgenutzt werden: frühkastra?

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #39
Vielleicht haben es noch nicht alle gelesen, aber es gibt eine Ansage zum Tonfall weiter oben, die bitte beachtet werden sollte.

Ansonsten bitte back to topic.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #40
Sorry, Anne, hat sich überschnitten.

Also: Ich bin hin- und hergerissen, zum einen finde ich gut, dass sich nicht jeder einfach die Katzen holt, weil sie nichts kosten, auf der anderen Seite sind es nun mal schlichte Mixe, dafür 200 € (was ist denn 'drin' im Preis?)...

Gut finde ich, dass mit offenen Karten gespielt wird - trotzdem sollten Tiere auch bei alten Menschen kastriert sein (dann ist es nämlich egal, ob Katze oder Kater :lol:).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten