Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch oder? :roll:
Warum bitte soll ein Mischlings-Kitten aus einem UNGEWOLLTEN, nicht geplanten Wurf bitte mehr kosten als ein EHK-Kitten, das ebenso aus nem "Unfallwurf" stammt? *doofguck*
Der Besitzer/Halter/Aufzuchtsperson hat durch einen "Rasse"mix-Wurf net mehr Kosten als bei nem Lastrami-Wurf oder habe ich da was falsch verstanden und muss den Anschaffungspreis des Elterntieres, das net auf alle gängigen Krankheiten getestet ist, mit einrechnen? *grübel* Da hab ich dann wohl nen Denkfehler...
Und ja, es sollte jemandem durchaus zu denken geben, wenn ein Züchter seine Kitten für 200 Euro verscherbelt, aber da arbeitet man hier ja ohnehin gegen Windmühlen.
Fakt ist: Es sind Kitten da, die ungeplant waren und ein Zuhause suchen. "Schutzgebühr" liegt bei 200Euro. Entweder es finden sich Personen, die diesen Preis, den auch ich sehr hoch finde als Schutzgebühr, zahlen oder eben nicht. Wobei ja auch hier im Raum stand, dass man daran sicher was machen kann.
Immerhin scheinen ja hier keine Kosten für Kontrolluntersuchungen während der Trächtigkeit, Ultraschall, Voruntersuchungen angefallen zu sein.
Werden die Kitten kastriert abgegeben? Sorry, hab ichs vielleicht überlesen?
Und danke an Sabine für die Rasseerklärungen