Biete blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

Diskutiere blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Danke Tine... An die Frühkastra dachte ich auch gerade... Zumal sich dann meine Einstellung zur SG auch ändern würde... Wenn die Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #41
Danke Tine... An die Frühkastra dachte ich auch gerade... Zumal sich dann meine Einstellung zur SG auch ändern würde...

Wenn die Tiere vollständig geimpft, entwurmt und kastriert sind würde sich die Summe erklären lassen, wenn man allein mal schaut, wieviel man im Schnitt für eine Kastra und die nötigen Impfungen zahlt..

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #42
Natürlich darf man seine Meinung äußern, ob der Preis angemessen
oder zu hoch ist. Letztendlich muss ein Interessent selber wissen,
ob er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen oder nicht.

Hier wurde deutlich darauf hingewiesen, dass es sich um
Mischlingskatzen handelt und dass Russisch Blau und Koratkatzen
bei dieser Mischung beteiligt sind.

Der Wurf war nicht geplant, (die Katzenmutter wurde für einen
Kater gehalten), die Kitten werden geimpft und liebevoll aufgezogen,
somit spricht nichts gegen dieses Angebot.

Es wäre schön, wenn die Diskussion, insbesondere in dem unfreundlichen
Tonfall, hier beendet würde.

Ich hoffe, dass die Kitten ein gutes Zuhause finden.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #43
@ Koratkatze:

könntest du mit der dame denn nochmal reden wegen des preises und ggf hier eine abgeänderte SG einstellen? vllt würde das ja helfen. wie gesagt, ich finds auch ein brett (und habs vllt auch überlesen, ob die zwerge kastriert sind). du hattest ja geschrieben, dass fr. weber bestimmt mit sich reden ließe. das wäre dann mein vorschlag.

damit die blauzwerge nicht als gebärmaschinen ausgenutzt werden: frühkastra?

Habe ich... und der Preis ist schon gefallen, da die Deckkaterbesitzerin, welche nicht Frau Weber ist, einen höheren preis sich vorstellte... *seuftz*

Und gegen Frühkastra habe selbst ich was. Aber das passt nicht hier rein und würde wieder vom Thema abschweifen, wenn ich meinen Begründung hier her schreibe. Ich gebe meine mit der Auflage ab sie mit 6 Monaten zu kastrieren. Bisher hatte ich noch nie schwierigkeiten.

@ russian nein... ich habe mich eigenlich auch gescheut das hier rein zu schreiben und mein Gefühl hat mich nicht getrogen... ich hätte es besser bleiben lassen... das hätte ich mir in meinen kühnsten träumen nicht vorgestellt

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #44
Habe ich... und der Preis ist schon gefallen, da die Deckkaterbesitzerin, welche nicht Frau Weber ist, einen höheren preis sich vorstellte... *seuftz*

Und gegen Frühkastra habe selbst ich was. Aber das passt nicht hier rein und würde wieder vom Thema abschweifen, wenn ich meinen Begründung hier her schreibe. Ich gebe meine mit der Auflage ab sie mit 6 Monaten zu kastrieren. Bisher hatte ich noch nie schwierigkeiten.[...]

nun bin ich verwirrt. ich dachte, dass die fr. weber die deckkater hält? so stehts ja auch im ersten posting. magst du mich nochmal aufklären? bin grad echt etwas... joa, verwirrt eben

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #45
Neee, ich hab das so verstanden, dass der Kater von den Nachbarn ist...

Hmm... aber da wäre ja dann die Voraussetzung, dass die Katerkatze draußen war Oo Ich bräuchte auch noch Aufklärung.

Und warum bitte verlangt die Deckkaterbesitzerin einen Preis für ungewollte Kitten von ihrem Kater, die aber von wem anders aufgezogen werden?

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #46
@ russian nein... ich habe mich eigenlich auch gescheut das hier rein zu schreiben und mein Gefühl hat mich nicht getrogen... ich hätte es besser bleiben lassen... das hätte ich mir in meinen kühnsten träumen nicht vorgestellt

Astrid, ich würde es dennoch versuchen, hier weiss niemand wer Frau Weber ist, in der RB Zucht weiss man sie und ihre Arbeit zu würdigen, ich denke deshalb wärest Du dort erfolgreicher

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #47
Frau Weber hält 2 Kater. Sie bekommt deren Unterhalt bezahlt und vond er Deckgebühr die Hälfte.
Da sie wie gesagt Streuner versorgt und ne kleine rente hat.

Bei den Korat ist es so, die kann nicht jeder halten... hat was mit der markierfreudigkeit, dem lauten rufen zu tun. Koratkater sind potent unerträglich und nur zu halten wenn man abseits wohnt.

Das macht die Koratzucht ja so extrem schwierig, sie sind kastriert ganz anders als potent. Selbst die Mädchen markieren wenn sie rollen...

Und das mit den Preisvorstellungen ist ein anderes Thema... es gibt Züchter die auch Mixe vergolden würden. Ich denke auch 200,- € ist hart an der Grenze aber durchaus fair. Ich hab immer die bauernhofskatzen vor Augen, die teilweise 350,- € und mehr gekostet haben bis sie gesund waren. und das hat man hier eben nicht....

Astrid, ich würde es dennoch versuchen, hier weiss niemand wer Frau Weber ist, in der RB Zucht weiss man sie und ihre Arbeit zu würdigen, ich denke deshalb wärest Du dort erfolgreicher

Da magst du recht haben, aber wie stellst du dir das genau vor... die RZ haben doch ihgre eigenen nachfragen zu stemmen... :(

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #48
Hallo Astrid
Reg dich net auf und ich glaube ich habe dich gewarnt.
VlG und viel Erfolg
Ps.die zukünftigen Besitzer bekommen ganz tolle Katzen für ihr Geld, da bin ich mir sicher.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #49
Da magst du recht haben, aber wie stellst du dir das genau vor... die RZ haben doch ihgre eigenen nachfragen zu stemmen... :(

ich denke z.B. an Züchter, die nicht gern Kitten einzeln abgeben, deren Käufer sich aber vielleicht keine zwei Kitten leisten können.
Rufe doch einfach mal Herrn Sch. von der IG an, ich denke mal für Frau Weber würde er helfen diese Kitten zu vermitteln, jeder RB Züchter hat ihr viel zu verdanken

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #50
Hallo Astrid
Reg dich net auf und ich glaube ich habe dich gewarnt.
VlG und viel Erfolg
Ps.die zukünftigen Besitzer bekommen ganz tolle Katzen für ihr Geld, da bin ich mir sicher.

Ja hast du... :-?

Danke dir... ich denke auch, das die Besitzer viel Freude an den Kleinen haben werden.

ich denke z.B. an Züchter, die nicht gern Kitten einzeln abgeben, deren Käufer sich aber vielleicht keine zwei Kitten leisten können.
Rufe doch einfach mal Herrn Sch. von der IG an, ich denke mal für Frau Weber würde er helfen diese Kitten zu vermitteln, jeder RB Züchter hat ihr viel zu verdanken

Danke werde ich versuchen... :)

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #51
Sorry,ich habe grad nur das Gefühl,das sich Rassekatzenbesitzer gegenseitig auf die Füsse treten und Fakt ist doch das die Kitten jetzt nun mal da sind und ein liebevolles zu Hause suchen woran doch jeder hier Interesse haben sollte,der Preis ist doch nebensächlich und sollte vom potenziellen Katzenbesitzer entschieden werden ob er bereit ist den Betrag von 200 Euro zu bezahelen.
Ich persönlich finde 200 Euro nicht zu viel,egal ob es sich um eine Rassekatze oder einen Mischling handelt.
Die Frau hatte Unkosten und finanziert das aus ihrer Rente raus und ich finde das lobenswert.
Im Tierheim bezahlt man auch seine Schutzgebühr,die von Tierheim zu Tierheim variiert und da meckert keiner.
Ich würde der Frau schon von mir aus noch mehr geben,einfach um sie zu unterstützen.
Meine Beiden Katzen habe ich auch aus dem Tierschutz und da hat die Schutzgebühr pro Katze 90 Euro betragen,also 180 Euro für Beide und ich habe von mir aus 300 Euro gegeben,da ich weiss 90 Euro decken die Unkosten bei weitem nicht.
Persönlich ist es mir auch egal,das das eine eine Hauskatze und das andere ne Rassekatze ohne Papiere ist.
Um meine Katze zu lieben brauche ich keine Papiere und würde eh nie zu einem Züchter gehen,da ich denke das Katzenelend ist auch ohne schon gross genug.
Und Fakt ist das in den letzten Jahren immer mehr Rassekatzen in den Tierheim gelandet sind auch mit Papieren und der hohe Anschaffungspreis hat die Leute auch nicht abgehalten sich unüberlegt sich solch eine teure Rassekatze anzuschaffen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #52
Danke Hempi,
das hast Du sehr schön geschrieben.
LG

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #53
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #54
Wow... danke Astrid.

Endlich jemand der es so sieht wie ich es meinte. Danke...

(Muß am Vornamen liegen) *fg*

Bin auch eine Astrid... :p

Ich hoffe sehr es meldet sich jemand der so nem Blauling eine Chance gibt!

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #55
Ich sehe das Problem einfach woanders.
Auch ich wäre ja persönlich der Meinung, dass überhaupt jede Katze, egal ob Lastrami, Lastramimix oder Rassekatze, nie "billig" abgegeben werden darf und 200 Euro für eine Katze eigentlich noch viel zu wenig sind - aber das ist nicht die REALITÄT.
Natürlich sollten Katzen teuer sein, denn immerhin holt man sich ein Lebewesen ins Haus und in unserer Gesellschaft geht "Wert" oft mit "Geld" einher.
Nur solange Kätzchen einem umsonst hinterher geworfen werden, findet eine andere Marktregulierung statt.
Der Tierschutz hat sich eingependelt, nicht mal kostendeckend und DAS ist die Summe, die Menschen bereit sind für eine "normale" Katze zu bezahlen (höchstenfalls!!!), also für das typische EHK-Tigerchen.
Nun wenn Katzen für mehr Geld angeboten werden, vermitteln diese Katzen einen anderen Eindruck - eben dass es sich um Rassekatzen oder Rassemixe handelt und die eben "teurer" sind, weil sie "besonders" sind.
Und dieses Vermitteln dieses Eindrucks halte ich für falsch und dem Tierschutzgedanken nicht gerecht werdend. Eben NICHT weil ich denke, dass diese Katzen zu teuer sind, sondern weil ich finde, dass die Normalo-Tigerchen viel zu billig sind.
Aber ich sehe auch, dass sich dieser Fakt bei der üblichen Katzenschwemme nicht ändern lassen wird. Und so lang dieser Fakt (leider) besteht, sehe ich auch keinen Grund, warum Tierschutzkatze blau teuerer sein sollte als Tierschutzkatze gestreift.

der Preis ist doch nebensächlich und sollte vom potenziellen Katzenbesitzer entschieden werden ob er bereit ist den Betrag von 200 Euro zu bezahelen.

Ja und Nein. Die Frage ist doch hier, was der Preis dem potentiellen Käufer vermittelt.
Warum kann der Käufer eine schwarze Katze für 50 Euro kaufen und eine blaue Katze für 200 Euro?
Qualität besser? Etwas besonderes?

Ich persönlich finde 200 Euro nicht zu viel,egal ob es sich um eine Rassekatze oder einen Mischling handelt.

Ich halte 200 Euro sogar für wesentlich zu wenig, immerhin reden wir hier über ein Lebewesen, aber es geht dabei ja nicht um unsere Meinung, die sicherlich eh "extremer" ist als die von vielen anderen Katzenbesitzern, sondern viel mehr um den allgemeinen Katzenmarkt, der nunmal eher bei 50 bis 100 Euro für Tierschutzkatzen liegt.

Und Fakt ist das in den letzten Jahren immer mehr Rassekatzen in den Tierheim gelandet sind auch mit Papieren und der hohe Anschaffungspreis hat die Leute auch nicht abgehalten sich unüberlegt sich solch eine teure Rassekatze anzuschaffen.

Na, wenn das ein Fakt ist, kannst Du mir doch sicher sagen, wie sich (in Prozenten) die Anzahl der Rassekatzen, also sprich MIT Papieren, denn sonst ist es ja keine Rassekatze, in den Tierheimen erhöht hat, nicht wahr?

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #56
Natürlich sind 200 Euro verdammt viel Geld und ich würde mir wünschen, das man davon anteilig etwas zurück zahlt wenn die Kastrationsbescheinigung vorliegt. Aber: Es ist leider so, wenn man Tiere, die bestimmten Erwartungen entsprechen, in diesem Fall blau, zu günstig anbietet, hat man auch die A-Karte gezogen. Dann kommen die ganzen Schnäppchenjäger aus ihren Löchern hervor.

Wir hatten dieses Jahr einen Westi Rüden in der Vermittlung. abgegeben mit einer ganz normalen Schutzgebühr. Ihr könnt euch nicht vorstellen was da für Menschen angerufen haben..... Westi für schmales Geld... Das dieser Hund nicht einfach war, wurde völlig ignoriert, war für einige auch nicht wichtig. Hauptsache Westi und wenig dafür ausgeben....

Es ist also immer ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind "normale Hauskatzen" nicht mehr oder weniger Wert, nur wäre eine Vermittlung für so viel Geld nicht möglich (wie auch immer die Dame das mit einem normalen Wurf gemacht hat) Hauskatzen bekommt man kostenlos hinterher geworfen. Da scheitert man schon an einer normalen Schutzgebühr.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #57
Na, wenn das ein Fakt ist, kannst Du mir doch sicher sagen, wie sich (in Prozenten) die Anzahl der Rassekatzen, also sprich MIT Papieren, denn sonst ist es ja keine Rassekatze, in den Tierheimen erhöht hat, nicht wahr?

ich denke nicht, dass wenn jemand seine Rassekatze loswerden will, er sie mit Papieren abgibt oder aussetzt. Aber schau doch mal wieviele Seiten Rassekatzen in Not es gibt, ich denke alleine daran sieht man, dass es auch den teuer gekauften Tieren nicht immer besser geht.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #58
Ich sehe das Problem einfach woanders.
Auch ich wäre ja persönlich der Meinung, dass überhaupt jede Katze, egal ob Lastrami, Lastramimix oder Rassekatze, nie "billig" abgegeben werden darf und 200 Euro für eine Katze eigentlich noch viel zu wenig sind - aber das ist nicht die REALITÄT.
Natürlich sollten Katzen teuer sein, denn immerhin holt man sich ein Lebewesen ins Haus und in unserer Gesellschaft geht "Wert" oft mit "Geld" einher.
Nur solange Kätzchen einem umsonst hinterher geworfen werden, findet eine andere Marktregulierung statt.
Der Tierschutz hat sich eingependelt, nicht mal kostendeckend und DAS ist die Summe, die Menschen bereit sind für eine "normale" Katze zu bezahlen (höchstenfalls!!!), also für das typische EHK-Tigerchen.
Nun wenn Katzen für mehr Geld angeboten werden, vermitteln diese Katzen einen anderen Eindruck - eben dass es sich um Rassekatzen oder Rassemixe handelt und die eben "teurer" sind, weil sie "besonders" sind.
Und dieses Vermitteln dieses Eindrucks halte ich für falsch und dem Tierschutzgedanken nicht gerecht werdend. Eben NICHT weil ich denke, dass diese Katzen zu teuer sind, sondern weil ich finde, dass die Normalo-Tigerchen viel zu billig sind.
Aber ich sehe auch, dass sich dieser Fakt bei der üblichen Katzenschwemme nicht ändern lassen wird. Und so lang dieser Fakt (leider) besteht, sehe ich auch keinen Grund, warum Tierschutzkatze blau teuerer sein sollte als Tierschutzkatze gestreift.

Ja und Nein. Die Frage ist doch hier, was der Preis dem potentiellen Käufer vermittelt.
Warum kann der Käufer eine schwarze Katze für 50 Euro kaufen und eine blaue Katze für 200 Euro?
Qualität besser? Etwas besonderes?

Ich halte 200 Euro sogar für wesentlich zu wenig, immerhin reden wir hier über ein Lebewesen, aber es geht dabei ja nicht um unsere Meinung, die sicherlich eh "extremer" ist als die von vielen anderen Katzenbesitzern, sondern viel mehr um den allgemeinen Katzenmarkt, der nunmal eher bei 50 bis 100 Euro für Tierschutzkatzen liegt.

Also ich bin seid 20 Jahren im Tierschutz tätig.
Eine genaue Prozentzahl kann ich dir so jetzt nicht nennen,ich schreibe dir die Eckdaten und dann kannst du dir gerne die Prozent selber ausrechenen.

Also in dem Grossen Tierheim wo ich seid 20 Jahren Einblick habe sind im Schnitt 170-180 Katzen,waren es noch bis vor einigen Jahren ca. 20 Rassekatzen im Jahr mit Papieren,so kommen jetz ungefaähr auf 10-15 dort lebende Katzen 1 Rassekatze mit Papieren.
In dem Katzenschutzverein,der im Schnitt 150-170 Katzen hat sind mindestens immer 5-8 Rassekatzen mit Papieren dort,wo füher mal zwischendurch nur 1 vorhanden war.
Die Papiere werden aber nicht mit rausgegeben,damit daraus keiner einen Gewinn macht.
Also werden ja laut deiner Definition eine Rassekatze ist nur dann eine Rassekatze wenn sie Papiere hat KEINE Rassekatzen vermittelt.
So ein Blödsinn,eine Rassekatze ist nur dann eine Rassekatze wenn sie entsprechende Papiere hat,ich habe doch Augen im Kopf und kann als Katzenkenner erkennen um welche Rasse es sich handelt.
Und wenn ich nicht unbedingt ein Statussympol brauche,lege ich auch keinen Wert auf Papiere,denn ich liebe diese Katze weil es meine Katze ist und nicht weil sie der Rasse XY angehört aus der Züchterhaus Hutzlifutzli.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #59
Also in dem Grossen Tierheim wo ich seid 20 Jahren Einblick habe sind im Schnitt 170-180 Katzen,waren es noch bis vor einigen Jahren ca. 20 Rassekatzen im Jahr mit Papieren,so kommen jetz ungefaähr auf 10-15 dort lebende Katzen 1 Rassekatze mit Papieren.

Das ist ja dann wohl kaum eine Erhöhung, wenn ich sage, auf 170 Lastramis kommen 20 Rassekatzen im Jahr und jetzt kommen auf 150 Lastramis nur 10 Rassekatzen (Faktor 10, klar ne?). Folglich sind das weniger Rassekatzen, nicht wahr? ;-)
Oder steh ich aufm Schlauch?

Also werden ja laut deiner Definition eine Rassekatze ist nur dann eine Rassekatze wenn sie Papiere hat KEINE Rassekatzen vermittelt.

Na, nach gängiger Definition habt ihr dann zwar Rassekatzen, vermittelt aber keine. Das ist richtig.
Und nö, die Definition ist nicht von mir, sondern einfach gängig.
Gebt ihr eigentlich den Züchtern der Tiere, die ihr vermittelt, Bescheid?
Ich mein nur...meist ist ja vertraglich ein Vorkaufsrecht vereinbart...

Ich möchte Dich bitten Äußerungen meinerseits nicht als Blödsinn zu bezeichnen. Das ist unhöflich und unangemessen. Unterschiedliche Meinungen geben einem kaum das Recht die andere Meinung herabzusetzen, soweit sie faktisch nicht falsch ist - was meine nicht war.

ich habe doch Augen im Kopf und kann als Katzenkenner erkennen um welche Rasse es sich handelt.

Echt? Du kannst Zugehörigkeiten aufgrund des Aussehens erkennen? Cool.
Mach mal:

Norweger, Maine Coon, Mix oder ganz was anderes?
Was sagen Dir denn deine Augen?

Und wenn ich nicht unbedingt ein Statussympol brauche,lege ich auch keinen Wert auf Papiere

Als Gesundheitszeugnis?
Als Echtheitsnachweis?
Als Abstammungsnachweis?
Alles unwichtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #60
Schade nun gehts wieder weiter mit hitzigen Diskussionen. Immer noch am Thema "...Katzen suchen ein Zuhause"
Also wenn man sich hier als Interessent einliest (wenn man sich das antut) ich glaube dann lässt man das.

Ich drück die Daumen das alle minimum zu zweit ein wundervolles Zuhause finden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten