Übermorgen werden Emily und Sookie 6 Monate alt und ich habe für den 9.9.11 um 11 Uhr einen Kastratermin für beide gemacht!
Ich habe mir extra den Freitag ausgesucht, damit ich lange Zeit habe, um auf sie aufzupassen...
Unser
Tierarzt operiert mittels Seitenschnitt und vernäht mit einer Art Doppelnaht, hat er mir erklärt!
Nach überstandener OP bekommen sie dann eine Hallo-Wach-Spritze und mittags kann ich sie dann wieder abholen, falls ich nicht warten will (wobei ich nicht weiß, ob ich das aushalten kann - das Warten, meine ich!).
Zur Zeit wiegen sie - nach einer gerade überstandenen Magen-Darm-Infektion - ca. 2,7 kg.
Morgen habe ich einen Nachkontrolltermin wegen des Erbrechens und dabei bekommen sie dann auch Blut abgenommen für ein Blutbild. Untersucht wurden sie in den letzten Wochen zwar bereits mehrfach, aber vor der OP macht er nochmals eine gründliche Untersuchung.
Die Kastra wird 100 Euro kosten, jeweils und ich will sie bei der Gelegenheit auch gleich chippen lassen.
Natürlich - wie könnte es anders sein - bin ich jetzt schon total aufgeregt und habe sozusagen die "Hosen voll"!
Ich meine zu wissen, das habe ich den
Tierarzt noch nicht gefragt, dass sie ca. 12. Stunden vorher nichts fressen dürfen. Wie ist es mit Trinken, dürfen sie das?
Und wie lange nach der OP dürfen sie nichts fressen und trinken. Den ganzen Tag lang nicht?
Ich bin dankbar für alle positiven Erfahrungsberichte und für Tipps rund um die OP selbst!!