29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #1 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 hey leute da ich mir eure beiträge sehr zu herzen genommen habe und ich nicht will das es meiner süßen schlecht geht habe ich mich dazu entschieden ihr eine freundin zu holen. ich habe heute viel rumtelefoniert bis ich einen bauernhof in der nähe gefunden habe der kitten hat. später um gegen 6 fahren wir dann dahin und suchen uns eine aus. ich bin schon total aufgeregt wie die "neue" so ist und wie sie sich mit skulley verträgt. aber eigentlich denke ich das wenn die andere katze so lieb wie skulley ist das sie sich auf jedenfall mögen werden. wenn sie da ist gibts fotos und bericht wies gelaufen ist
hey leute da ich mir eure beiträge sehr zu herzen genommen habe und ich nicht will das es meiner süßen schlecht geht habe ich mich dazu entschieden ihr eine freundin zu holen. ich habe heute viel rumtelefoniert bis ich einen bauernhof in der nähe gefunden habe der kitten hat. später um gegen 6 fahren wir dann dahin und suchen uns eine aus. ich bin schon total aufgeregt wie die "neue" so ist und wie sie sich mit skulley verträgt. aber eigentlich denke ich das wenn die andere katze so lieb wie skulley ist das sie sich auf jedenfall mögen werden. wenn sie da ist gibts fotos und bericht wies gelaufen ist
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Schön das Dein Zwerg eine Kumpeline bekommt,da wird sie sich bestimmt freuen. Fauchen und knurren am ersten Tag ist übrigens auch in dem Alter schon normal, gibt sich aber schnell wieder. Also deswegen keine Sorgen machen.. Nur schau bitte ganz genau wie die gesundheitlich so drauf sind. Augen, Nase, allgemeiner Gesundheitszustand. Wie alt sind die Zwerge und laufen sie alle schon draussen rum? Dann solltet ihr evtl schauen, ob ihr nicht eine aus ner Wohnungshaltung bekommt. Wenn die Kleinen erst mal die große weite Welt gesehen haben, kann es schwer sein sie nur in der Wohnung zu halten. Hier bei uns stehen in diversen Kleinanzeigenmärkten auch reichlich kleine Katzen aus Wohnungshaltung drin, ich denke, das ist bei euch nicht anders. Evtl dort mal schauen gehen, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Soll ja für die nächsten 15 Jahre passen;-)
Schön das Dein Zwerg eine Kumpeline bekommt,da wird sie sich bestimmt freuen. Fauchen und knurren am ersten Tag ist übrigens auch in dem Alter schon normal, gibt sich aber schnell wieder. Also deswegen keine Sorgen machen.. Nur schau bitte ganz genau wie die gesundheitlich so drauf sind. Augen, Nase, allgemeiner Gesundheitszustand. Wie alt sind die Zwerge und laufen sie alle schon draussen rum? Dann solltet ihr evtl schauen, ob ihr nicht eine aus ner Wohnungshaltung bekommt. Wenn die Kleinen erst mal die große weite Welt gesehen haben, kann es schwer sein sie nur in der Wohnung zu halten. Hier bei uns stehen in diversen Kleinanzeigenmärkten auch reichlich kleine Katzen aus Wohnungshaltung drin, ich denke, das ist bei euch nicht anders. Evtl dort mal schauen gehen, dann seit ihr auf der sicheren Seite. Soll ja für die nächsten 15 Jahre passen;-)
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #3 I Indy-2011 Gast Hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Bitte bevor du sich mit nach Hause nimmst, erstmal zum Tierarzt, entwurmen und nach allem schauen lassen! Bitte shreib heut mal noch ob es geklappt hat!!!!! Ganz liebe Grüße Ines
Hab dir schon in deinem anderen Thread geantwortet. Bitte bevor du sich mit nach Hause nimmst, erstmal zum Tierarzt, entwurmen und nach allem schauen lassen! Bitte shreib heut mal noch ob es geklappt hat!!!!! Ganz liebe Grüße Ines
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #4 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Das Du einen Kumpel dazu holst finde ich toll. Aber achte auch darauf,dass das neue Kätzchen 2 mal geimpft ist(was bei Bauernhofkätzchen leider selten der Fall ist).Und wie die Anderen schon schrieben,auch unbedingt erst zum Tierarzt,bevor es nach Hause geht.Nicht,dass das erste Kätzchen noch krank wird,weil irgend etwas eingeschleppt wird.Dann käme die, doch recht schnelle Entscheidung ,keinem zu Gute. Also,nichts überstürzen :wink: und erst mal genau anschauen...
Das Du einen Kumpel dazu holst finde ich toll. Aber achte auch darauf,dass das neue Kätzchen 2 mal geimpft ist(was bei Bauernhofkätzchen leider selten der Fall ist).Und wie die Anderen schon schrieben,auch unbedingt erst zum Tierarzt,bevor es nach Hause geht.Nicht,dass das erste Kätzchen noch krank wird,weil irgend etwas eingeschleppt wird.Dann käme die, doch recht schnelle Entscheidung ,keinem zu Gute. Also,nichts überstürzen :wink: und erst mal genau anschauen...
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #5 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wenn du dann einmal beim Bauernhof bist und mit dem Bauern sprichst, erzähl ihm doch mal, wie viel Katzenelend es gibt und ob er vielleicht die Katze nicht kastrieren lassen würde um ein wenig Tierschutz zu betreiben! Vielleicht auch von dem Geld, was du ihm für die Katze gibst... oder evtl. könntest du ihm anbieten die Katze zum Tierarzt zu fahren, da du ja mit dem Kleinen Kätzchen eh dahin solltest, bevor du nach Hause fährst und dir so vielleicht noch deine schon vorhandene Katze ansteckst. Würde ja super passen. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;-)
Wenn du dann einmal beim Bauernhof bist und mit dem Bauern sprichst, erzähl ihm doch mal, wie viel Katzenelend es gibt und ob er vielleicht die Katze nicht kastrieren lassen würde um ein wenig Tierschutz zu betreiben! Vielleicht auch von dem Geld, was du ihm für die Katze gibst... oder evtl. könntest du ihm anbieten die Katze zum Tierarzt zu fahren, da du ja mit dem Kleinen Kätzchen eh dahin solltest, bevor du nach Hause fährst und dir so vielleicht noch deine schon vorhandene Katze ansteckst. Würde ja super passen. Zwei Fliegen mit einer Klappe ;-)
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #6 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Geld...ja,dass wäre dann auch noch ein Thema.Wenn das Kätzchen (nachweislich)geimpft und entwurmt ist,o.k.Wenn nicht,würde ich nichts bezahlen. Da würde ich dann eher das örtliche Tierheim unterstützen und mir da ein Kitten holen.Dann wärst Du auf der sichereren Seite. Aber Du hast ja noch Zeit Dir Gedanken zu machen...
Geld...ja,dass wäre dann auch noch ein Thema.Wenn das Kätzchen (nachweislich)geimpft und entwurmt ist,o.k.Wenn nicht,würde ich nichts bezahlen. Da würde ich dann eher das örtliche Tierheim unterstützen und mir da ein Kitten holen.Dann wärst Du auf der sichereren Seite. Aber Du hast ja noch Zeit Dir Gedanken zu machen...
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #7 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 ich würde aus tierheim holen,wenigstens ist gesund,entwurmt ung geimpft.Bitte überleg sehr gut
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #8 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 jastrumi schrieb: ich würde aus tierheim holen,wenigstens ist gesund,entwurmt ung geimpft.Bitte überleg sehr gut Zum Vergrößern anklicken.... Für mich klingts leider so, als hätte sie sich schon direkt für den Bauernhof entschieden :-(
jastrumi schrieb: ich würde aus tierheim holen,wenigstens ist gesund,entwurmt ung geimpft.Bitte überleg sehr gut Zum Vergrößern anklicken.... Für mich klingts leider so, als hätte sie sich schon direkt für den Bauernhof entschieden :-(
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #9 jastrumi Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 vieleicht überlegt,ich hoffe
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #10 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Na,hoffen wir mal ,dass sie sich unsere Ratschläge zu Herzen nimmt.Wäre echt traurig,wenn sie sich dann ein evtl.krankes Kätzchen ins Haus holt oder es auf Dauer nicht klappt,weil es raus möchte.
Na,hoffen wir mal ,dass sie sich unsere Ratschläge zu Herzen nimmt.Wäre echt traurig,wenn sie sich dann ein evtl.krankes Kätzchen ins Haus holt oder es auf Dauer nicht klappt,weil es raus möchte.
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #11 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Smurf schrieb: Na,hoffen wir mal ,dass sie sich unsere Ratschläge zu Herzen nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte nicht :-( Die Entscheidung von Maine Coon auf Bauernhof-Katze kam zu schnell, anstatt da mal vernünftig drüber nachgedacht zu haben.
Smurf schrieb: Na,hoffen wir mal ,dass sie sich unsere Ratschläge zu Herzen nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte nicht :-( Die Entscheidung von Maine Coon auf Bauernhof-Katze kam zu schnell, anstatt da mal vernünftig drüber nachgedacht zu haben.
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #12 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Tja,dass große Erwachen kommt meist leider erst,wenns zu spät ist und man anfängt sich wirklich zu informieren.Aber ich hoffe trotzdem,dass sie vorher vielleicht noch hier liest. Klar ist ein Bauernhofkätzchen erst mal günstig/kostenlos.Aber die Kosten kommen dann danach...
Tja,dass große Erwachen kommt meist leider erst,wenns zu spät ist und man anfängt sich wirklich zu informieren.Aber ich hoffe trotzdem,dass sie vorher vielleicht noch hier liest. Klar ist ein Bauernhofkätzchen erst mal günstig/kostenlos.Aber die Kosten kommen dann danach...
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #13 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Hmm...ich hab auch zwei Bauernhofkätzchen...aber ich hab darauf geachtet das sie entwurmt und geimpft waren...Wir hatten zu der Zeit keine Kitten bei uns im Tierheim also frag mal nach und falls nicht geh lieber doch ins Tierheim.
Hmm...ich hab auch zwei Bauernhofkätzchen...aber ich hab darauf geachtet das sie entwurmt und geimpft waren...Wir hatten zu der Zeit keine Kitten bei uns im Tierheim also frag mal nach und falls nicht geh lieber doch ins Tierheim.
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #15 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 ja wir waren dort. haben ein süßes mädel mitgenommen. sie ist stubenrein aber infen müssen wir sie noch. die zwei spielen miteinander - bin mir aber nicht sicher was spiel und was ernst ist da sie ganz schön maunzen und miteinander "kämpfen" aber nicht die ganze zeit vorhin haben sie schön zusammen mit dem ball gespielt. ich hoffe die beiden gewöhnen sich aneinander. foto kommt bald
ja wir waren dort. haben ein süßes mädel mitgenommen. sie ist stubenrein aber infen müssen wir sie noch. die zwei spielen miteinander - bin mir aber nicht sicher was spiel und was ernst ist da sie ganz schön maunzen und miteinander "kämpfen" aber nicht die ganze zeit vorhin haben sie schön zusammen mit dem ball gespielt. ich hoffe die beiden gewöhnen sich aneinander. foto kommt bald
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #16 I Indy-2011 Gast Lunaxia schrieb: ja wir waren dort. haben ein süßes mädel mitgenommen. sie ist stubenrein aber infen müssen wir sie noch. die zwei spielen miteinander - bin mir aber nicht sicher was spiel und was ernst ist da sie ganz schön maunzen und miteinander "kämpfen" aber nicht die ganze zeit vorhin haben sie schön zusammen mit dem ball gespielt. ich hoffe die beiden gewöhnen sich aneinander. foto kommt bald Zum Vergrößern anklicken.... So dann heißt es Daumen drücken das die Kleene gesund ist...... Sie werden sich schon an einander gewöhnen, da mach dir mal keine Sorgen. Wie alt ist sie und hat sie denn überhaupt schon einen Tierarzt gesehen? LG Ines
Lunaxia schrieb: ja wir waren dort. haben ein süßes mädel mitgenommen. sie ist stubenrein aber infen müssen wir sie noch. die zwei spielen miteinander - bin mir aber nicht sicher was spiel und was ernst ist da sie ganz schön maunzen und miteinander "kämpfen" aber nicht die ganze zeit vorhin haben sie schön zusammen mit dem ball gespielt. ich hoffe die beiden gewöhnen sich aneinander. foto kommt bald Zum Vergrößern anklicken.... So dann heißt es Daumen drücken das die Kleene gesund ist...... Sie werden sich schon an einander gewöhnen, da mach dir mal keine Sorgen. Wie alt ist sie und hat sie denn überhaupt schon einen Tierarzt gesehen? LG Ines
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Also wart ihr nicht erst beim Tierarzt, bevor ihr sie zusammengelasssen habt? Dass sie annähernd >12 Wochen ist, wage ich kaum zu hoffen...
Also wart ihr nicht erst beim Tierarzt, bevor ihr sie zusammengelasssen habt? Dass sie annähernd >12 Wochen ist, wage ich kaum zu hoffen...
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #18 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. dann bin ich mal guter dinge das die zwei sich zamraufen
ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. dann bin ich mal guter dinge das die zwei sich zamraufen
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #19 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Lunaxia schrieb: ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. dann bin ich mal guter dinge das die zwei sich zamraufen Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ich dachte du wolltest dich informieren und was dazulernen? oO
Lunaxia schrieb: ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. dann bin ich mal guter dinge das die zwei sich zamraufen Zum Vergrößern anklicken.... Ähm ich dachte du wolltest dich informieren und was dazulernen? oO
29.08.2011 Spielgefärtin für Skulley Beitrag #20 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Lunaxia schrieb: ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso informierst du dich denn nicht bevor du handelst??? Die arme Maus ist nun auch noch zu früh von der Mama weg gekommen :-(
Lunaxia schrieb: ja der Tierarzt hatte doch schon zu. die kleine ist 10 wochen alt und ich habe das alles erst gelesen als ich wieder daheim war. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso informierst du dich denn nicht bevor du handelst??? Die arme Maus ist nun auch noch zu früh von der Mama weg gekommen :-(