Spielgefärtin für Skulley

Diskutiere Spielgefärtin für Skulley im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, dann warte ich mal auf die ersten Hilferufe, wenn man zwei unsozialisierte, nicht grundimmunisierte und nicht durchgecheckte Katzen mal eben...
  • Spielgefärtin für Skulley Beitrag #21
Na, dann warte ich mal auf die ersten Hilferufe, wenn man zwei unsozialisierte, nicht grundimmunisierte und nicht durchgecheckte Katzen mal eben so zusammenwürfelt...

Sorry, ich verstehe dich wirklich nicht. Du hast ja nun festgestellt, dass hier wirklich viel Wissen unterwegs ist und das Forum viele Informationen enthält, aus welchem Grund musste das jetzt a) so über's Knie gebrochen werden, ohne, dass du dich auch nur ein bisschen vorher schlau gemacht hättest - dieses Mal hättest du dir doch mal die Zeit nehmen können, der Katzen zuliebe und b) wieso wurde wieder ein Vermehrer unterstützt?

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #22
Ich denke, man kann hier nichts weiter tun als hoffen und Daumen drücken, dass beide Kitten gesund sind und keine hohen Tierarztrechnungen auf die Besitzerin zukommen.
Der Kauf einer Rassekatze war zu teuer, aber "mal eben" ein Kätzchen 2 Wochen zu früh von der Mama wegschleppen und bei dem anderen "zu früh von der Mama weggenommenen" Kätzchen zu platzieren, kann im schlimmsten Fall mehr als die Anschaffung eines gesunden Rassekätzchens mit allem Pipapo (=geimpft, entwurmt, Kitten und Eltern bereits auf Krankheiten gecheckt, etc.) kosten.

Man redet wohl leider gegen eine Wand... ICH hoffe jetzt nur noch, dass wenigstens die Rederei bzgl. Halsband geholfen hat und das zweite Kitten nicht auch mit so einem Teil rumrennen muss :sad::sad::sad:

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #23
also die beiden verstehen sich immer besser. skulley beißt zwar noch etwas fest und die andere maunzt dann immer ganz laut aber das wird von zeit zu zeit weniger und *****n tun sie sich eigentlich auch nicht mehr. gestern nacht haben sie sogar friedlich nebeneinander geschlafen.
den beiden geht es gut, zum Tierarzt gehts später, entwurmmittel holen und mal kurz drübergucken lassen. nein sie hat kein halsband um.

ihr name ist zoey und sie ist eine sehr verschmuste katze. ihr fell ist länger als das von skulley und ihre mutter hatte so einen schönen buschigen schwanz ich hoffe das den zoey auch bekommt ;)

achja. ich habe mich informiert und schon neben der idee mit der maine coon auch nach bauernhof katzen gesucht. ich habe sehr viele artikel gelesen und wie ich die beiden am besten zusammenführe. 10 wochen ist übrigens nicht zu früh, zumindest ist das in meiner gegend das normale abgabedatum von kätzchen.

bevor ihr gleich wieder aufschreit zeig ich euch einfach mal die kleine und hoffe das ihr euch mit mir freud anstatt alles madig zu machen.

Anhänge

• zoey.jpeg
    zoey.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 12
  • 337595_140109639414807_100002473163667_215031_6073953_o.jpg
    337595_140109639414807_100002473163667_215031_6073953_o.jpg
    67 KB · Aufrufe: 8
  • 331259_140206446071793_100002473163667_215295_4612141_o.jpg
    331259_140206446071793_100002473163667_215295_4612141_o.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 11
  • Spielgefärtin für Skulley Beitrag #24
Vergiss nicht auch für Skulley Entwurmung mitzunehmen, sie hat sich vermutlich schon "angesteckt". Selbiges gilt für Flohbekämpfung.
Hier will dir keiner was madig machen. Es ist super, wenn sie sich verstehen.

Leider ist das normale Abgabealter nicht entsprechend dem für-die Katze-gut-Alter. Das sind nunmal 12 Wochen, um fertig zu gedeihen und sozialisiert zu sein. Dass so viele Katzen schon jünger abgegeben werden, hängt lediglich damit zusammen, dass die Vermehrer keine Lust auf Futterkosten etc. mehr haben. Also doch, es war zu früh und jetzt nicht mehr zu ändern.

Ich hoffe, sie lebt sich gut ein und die beiden führen dennoch ein erfülltes gesundes Leben. Muss ja nicht immer schief gehen (kann aber leider).

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #25
Es möchte dir niemand die Freude nehmen.

Nur 10 Wochen ist mind. 2 Wochen zu früh. Viele Züchter geben ihre Kitten auch erst mit 14-16 Wochen ab.

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe ihr werdet ein gutes Team. Sie ist ja auch wirklich ein hübsches Tigermädel.

Lies dich hier ein bisschen ein, dann wirst du den einen oder anderen Punkt auch besser verstehen :smile:

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #26
ja ich kann das schon verstehen was du meinst. ich will ja auch nur das beste für die beiden und ich hab nebenbei die vermutung das ich skulley viel zu früh bekommen habe. da

- zoey größer ist als skulley (10 wochen, 14 wochen)
- skulley haben wir mit angeblich 10 wochen bekommen und sie war wirklich SEHR klein...
- skulley hat am 20.5 geburtstag, wir haben die vermutung das sich meine freundin vllt im monat geirrt und und skulley dann am 20.6 geburtstag hätte
- zoey hat am 17.6 geburtstag und damit wären die beiden gleichalt

ich hoffe wirklich das das monat stimmt weil dann hätten wir skulley ja schon mit 6 wochen bekommen :( kein wunder dann das sie gar so anhänglich ist und fast nur milch trinkt.

skulley wurde gestern sowieso entwurmt, ich denke das wird dann kein problem sein oder? flohkur war da auch mit drin.

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #27
an dem tag haben wir sie mitgenommen, sie ist die rechte

Anhänge

• skulley (74).JPG
    skulley (74).JPG
    723,9 KB · Aufrufe: 21
  • Spielgefärtin für Skulley Beitrag #28
Also ich freue mich für dich,und auch wenn nicht alles Optimal gelaufen ist zeigst du doch das du dazulernen möchtest.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Ich Wünsche dir und deinem Freund viel Spass mit euren Mietzen.:smile:

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #29

Ich denke nicht das sie auf dem Bild schon 10 Wochen ist. Ich selbst habe einen Kater von 13 Wochen derzu klein ist und immer noch aussieht wie grad mal 10 oder 11 Wochen....er war wohl der letzte im Wurf und konnte sich scheinbar nicht richtigdurchkämpfen bei der Milch hihi.

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #30
Definitiv keine 10 Wochen.

Hier mal von meinen beiden, die ich mit 6 Wochen quasi "aufgesammelt" habe:
Sehr ähnliche Größe.

Anhänge

• Fragezeichen.jpg
    Fragezeichen.jpg
    48 KB · Aufrufe: 6
  • grins.jpg
    grins.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 9
  • 1Tag.jpg
    1Tag.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 9
  • Spielgefärtin für Skulley Beitrag #31
ehrlich gesagt, blutet bei dem foto mein herzchen!
meine güte, einen so kleinen wurm der mama entreißen....:sad:
aber gut, es ist nichts mehr zu ändern....
ich hoffe für dich und deine zwerge, das alles gut wird!
liebe grüsse

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #32
oh ja so klein war sie auch ungefähr. ich wusste es ja nicht besser und ging von 10 wochen aus.
ich muss das unbedingt nochmal mit meiner freundin abklären

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #33
ehrlich gesagt, blutet bei dem foto mein herzchen!

*nick* Danke, dass du das geschrieben hast. Das waren auch meine Gedanken.
Ich könnte NIE NIE NIE so ein kleines Baby einfach der Mama wegreißen.
:-(

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #34
*nick* Danke, dass du das geschrieben hast. Das waren auch meine Gedanken.
Ich könnte NIE NIE NIE so ein kleines Baby einfach der Mama wegreißen.
:-(

Stimmt der Unterschied ist rein optisch schon sehr gravierend.

Nun sollen sie sich und dich liebhaben und gut gedeihen mit allem was dazu gehört!
LG Ines

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #35
ja ich glaub jetzt haben sie sich akzeptiert. sie legen aneinandergekuschelt auf dem kratzbaum und schlafen. sooo niedlich :)

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #36
Und dein Freund wollte eurer kleinen Maus einen Kumpel verwehren... *tzz*

Du wirst noch sehen, wie schön zwei Katzen sind. Ich freue mich jeden Tag auf's Neue, wenn meine beiden zusammen spielen, schlafen, fressen oder sich gegenseitig putzen. Da merkt man erst, dass eine Katze sehr einsam werden kann, denn all das, was die andere ihr gibt, wirst du als Besitzer im Leben nicht geben können.
Daher schon mal Daumen hoch für dich und deinen Freund, dass ihr euch diesen wichtigen Tipp zu Herzen genommen und (wenn auch etwas arg schnell ;-)) in die Tat umgesetzt habt.

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #37
Ich atme auch jeden Tag tief durch wenn du was schönes schreibst, hab mich schon sehr erschrocken wie schnell das ging.

Dafür freu ich mich um so mehr, wie schön sie es jetzt bei dir haben und du mit ihnen!
Da macht mein Herzchen echt einen riesen Satz.

Und wenn du Zeit hast wir nehmen doch sehr gerne Beweisfotos :)

GLG Ines

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #38
ja die beiden verstehen sich immer besser.

fotos lad ich noch welche hoch. ich hab zwar schon ganz viele gemacht aber die sind alle auf dem foto und mein freund will die erst bearbeiten hat er gemeint

• Spielgefärtin für Skulley Beitrag #39
sooo nun gibts neue kuschelfotos :D

Anhänge

• 2011-08-30 01.44.32.jpg
    2011-08-30 01.44.32.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 4
  • 2011-08-30 03.25.27.jpg
    2011-08-30 03.25.27.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 5
  • 2011-08-30 21.31.51.jpg
    2011-08-30 21.31.51.jpg
    892,2 KB · Aufrufe: 5
  • 2011-08-31 03.09.14.jpg
    2011-08-31 03.09.14.jpg
    912,6 KB · Aufrufe: 4
  • P8310035.JPG
    P8310035.JPG
    867,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2011-08-30 03.03.39.jpg
    2011-08-30 03.03.39.jpg
    913,7 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Spielgefärtin für Skulley

Spielgefärtin für Skulley - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Stallopa zieht bei uns ein :): Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur mal berichten weil ich mich so freue für den Kleinen. Da wo meine Pferde untergebracht sind, lebt seit 16...
Oben Unten