Hallo zusammen
Also ich habe da so ein paar Gedankegänge die ich mal gern mit euch teilen mag ;-)
Und zwar beginnen wir mal damit das meine Mutti ein großer Katzenliebhaber ist ...
Sie ist Katzenmama von 11 Miezen ;-)
Keine Sorge die hat alles super im Griff ;-)
Die sind alle auf ein großes Haus verteilt und die meisten auch Freigänger...
nun ja,es ist nun so das die Jüngste "Flake" 2 jahre nicht so richtig akzeptiert wird...keine der anderen Katzen spielt mit ihr,wenn dann git es nur Theater und gekloppe :-(
Ich selber habe einen Kater im Alter von 8 Monaten,sehr lieb und verschmust... verspielt und oft auch mal einsam,aufgrund dessen das seine kleine Freundin (Meine Tochter) jetzt in den Kindergarten geht und ich viel unterwegs,wegen Jobsuche usw. Also möcht ich gern eine Zweitkatze...es ist nun so das ich und meine Mum der Meinung sind das Flake bei mir einzieht...weil wir denken das Flake und mein Felix sich gut verstehen werden...
Nun zum Problem: Flake hat angefangen durch den Stress mit den anderen Katzen bei meiner Mama zu markieren...da auch 2 -3 andere das ab und an mal machen ,markieren die ja immer wieder...
mein Felix macht das aber nicht !
Wenn Flake jetzt bei mir einziehen würde,besteht ja die Gefahr das sie mir alles voll pinkelt und mein Felix das dann auch anfangen wird oder???
was kann ich tun das es gar nich erst eskaliert???
Oder wie ich derartige Situationen retten kann,wenn ich sie erwische in dieser "position" ?!
Schon mal danke für eure Antworten !
Liebe Grüße Linda