Katze 2 Jahre markiert...

Diskutiere Katze 2 Jahre markiert... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :-) Also ich habe da so ein paar Gedankegänge die ich mal gern mit euch teilen mag ;-) Und zwar beginnen wir mal damit das meine...
  • Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #1
L

libidamabi

Hallo zusammen :)

Also ich habe da so ein paar Gedankegänge die ich mal gern mit euch teilen mag ;-)
Und zwar beginnen wir mal damit das meine Mutti ein großer Katzenliebhaber ist ...
Sie ist Katzenmama von 11 Miezen ;-)
Keine Sorge die hat alles super im Griff ;-)

Die sind alle auf ein großes Haus verteilt und die meisten auch Freigänger...
nun ja,es ist nun so das die Jüngste "Flake" 2 jahre nicht so richtig akzeptiert wird...keine der anderen Katzen spielt mit ihr,wenn dann git es nur Theater und gekloppe :-(

Ich selber habe einen Kater im Alter von 8 Monaten,sehr lieb und verschmust... verspielt und oft auch mal einsam,aufgrund dessen das seine kleine Freundin (Meine Tochter) jetzt in den Kindergarten geht und ich viel unterwegs,wegen Jobsuche usw. Also möcht ich gern eine Zweitkatze...es ist nun so das ich und meine Mum der Meinung sind das Flake bei mir einzieht...weil wir denken das Flake und mein Felix sich gut verstehen werden...

Nun zum Problem: Flake hat angefangen durch den Stress mit den anderen Katzen bei meiner Mama zu markieren...da auch 2 -3 andere das ab und an mal machen ,markieren die ja immer wieder...
mein Felix macht das aber nicht !

Wenn Flake jetzt bei mir einziehen würde,besteht ja die Gefahr das sie mir alles voll pinkelt und mein Felix das dann auch anfangen wird oder???

was kann ich tun das es gar nich erst eskaliert???

Oder wie ich derartige Situationen retten kann,wenn ich sie erwische in dieser "position" ?!

Schon mal danke für eure Antworten ! :)

Liebe Grüße Linda

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #2
hallo linda,

ist felix schon kastriert? und flake?

wurde bei flake akut urin und blut untersucht? denn man muss auf jeden fall ausschließen, dass es gesundheitliche gründe sind.

ich denke, wenn es durch stress ausgelöst wird (vorausgesetzt es ist gesundheitlich alles top), wird es maximal in der zeit der zusammenführung probleme geben. ein garant ist das aber sicherlich nicht.

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #3
Beide Kastriert und beide Gesund !

:)

Flake hat erst damit angefangen als sie von den GROSSEN KATERN verprügelt wurde und traurig wurd weil keiner mit ihr spielt !!!

:-(

Es würde für die Dame hier viel ruhiger werden,viiiiel mehr aufmerksamkeit und nur ein Katerchen ...der ihr vom Charakter her ähnelt ;-)

Die passen sehr gut zusammen...

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #4
Hallo Linda,
Deine Überlegung Flake und Deinen Kater zusammenzubringen finde ich echt super durchdacht, Deiner ist nicht alleine und Flake kommt weg von den Katzen, mit denen er nicht gut zusammenleben kann.
Soweit kein gesundheitliches Problem vorliegt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Flake unter extremen Stress durch das Mobbing der anderen Katzen leidet. Wenn er gut mit Deinem Kater harmoniert und beide kastriert sind, wird Flake sich bestimmt gut einleben und das Problem wird sich sicher geben.
Wenn Du ihn in "der Position" erwischt, gleich aufs Klo setzen, aber ich denke, wenn die Vergesellschaftung klappt, wird das nicht vorkommen.
LG

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #5
Ich hoffe das es gut geht :D Denn meine Wohnung hat nur Teppich !!! :D

Habe heut nen zweiten großen Kratzbaum gekauft... noch eine Katzentoilette und 2 Näpfe und natürlich Flakes Lieblingsspielzeug :) Softbälle :D

So hat Felix noch all sein Zeug und es ist ausgeglichen,so kann mir keiner Eifersüchtig werden...

:)

Jetzt hoffe ich nur das die beiden miteinander harmonieren und es der kleinen Flake dann wieder gut geht ...

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #6
ganz fest die Daumen drück :lol:

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #7
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee ;-)

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #8
Ich drück dir auch die Daumen! :smile: Die Vorraussetzungen klingen doch schonmal ganz gut!
Wann holst du Flake denn zu dir? Geimpft ist sie auch? Nicht, dass sie sich beim Umzug was einfängt!

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #9
Geimpft ist Sie auch ;-)
Sie ist gerade eingezogen :-D
Haben sich beschnuppert ...kein Buckel,kein Kamm,kein Dicker Schwanz :)

Sie ist nun im Bad unter dem Waschbeckenschränkchen ...dauert seine Zeit bis sie sich traut richtig loszulegen ...

Hab ich aber schon mit gerechnet ;-)

Mein Felix freut sich total der rekelt sich die ganze Zeit aufm Boden und versucht sie zum spielen zu animieren :)

Hihi voll süß !!

Nun ist auch alles aufgebaut ...jetz liegts nur noch an Flake raus zu kommen und dann das neue Zuhause zu erkunden ;-)

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #10
Das hört sich genau so an wie damals als Luke zu Uns kam, Littlefoot hat da auch so toll Reagiert...und heute sind sie zwei richtig Dicke Freunde.

Ich wünsche weiterhin alles Gute und auch viel Spaß mit den Beiden.

Daumen werden weiterhin gedrückt

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #11
Ja also Felix hat grad schon ihre Ohren geputzt :)

Jetzt hat sie sich wieder etwas zurück gezogen ...

Hoffe nur das Madame im Laufe des Tages das Katzenklo aufsucht und nicht meine Textilien ;-)

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #12
das hört sich doch schon toll an

und ich freu mich dass Du ganz bald mal Fotos einstellst ;-) ist nämlich gaaaaanz wichtig!
damit Dich alle um Deine Fellis beneiden können:p

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #13
Hab doch welche heut ins Album gemacht ! Kann man die nicht sehen????

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #14
oh sorry - hab ich nicht gesehen, ich guck gleich mal

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #15
:) Ja mach mal ;-)

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #16
ne kann nix sehen, zeigt zwar in Deinem Profil an, dass Du ein Album angelegt hast, aber wenn ich's anklicke kommt ne Fehlermeldung
na ich versuchs später noch mal;-)

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #17
Hmm is ja doooooooooof -.-
dabei hab ich heut so süsse Bildchen da rein gemacht -.-

Mennoooo

*schmoll*

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #18
Mooorgeeen :)

Die Nacht war Horror !!

Meine Tochter hat Magen Darm und ich hatte keinen Schlaf,ein gutes hat es ;-)
Ich konnte die ganze Nacht Flake und Felix beobachten !! :)

Flake ist auf Erkundungstour gegangen und Sie hat meinem Felix ab und an mal eine gepfeffert :) Er wollt spielen und sie nur erstmal alles genau anschauen...das hat er wohl nicht ganz verstanden :D Denn er hat es immer und immer wieder versucht..hihi war aber ganz süß anzuschauen...sie hat ihn ja nicht mit den Krallen gehauen...

Na ja,jetzt sitzt sie unter meinem Bett -.-
Hoffe Sie kommt bald mal da runter weg !!
Hab ihr Fressen und trinken dahin gestellt...mal schauen ob sie da ran geht.

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #19
Guten Morgen!
Das klingt doch schon gut mit deinen beiden, mit deiner Tochter natürlich nicht! :-( Gute Besserung!
Die Fellis haben sich gestern schon geputzt? :-o Ist ja Wahnsinn! Das hat bei unseren beiden lange gedauert! Auch bis sie zusammengespielt/gerauft haben! Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg! Ich hoffe, du berichtest weiter, wie es läuft!

• Katze 2 Jahre markiert... Beitrag #20
Ja nur das felix sich ein bisschen zuviel über Flake´s anwesenheit freut ;-)

Er will die ganze Zeit an ihr riechen,putzen,spielen und kuscheln...und sie möchte lieber erstmal einfach ihre Ruhe,daher liegt sie ja auch unter meinem Bett !!

Ich fänd´s nur schade wenn sie den ganzen tag dort bleibt..
zumal sie ja auch mal "muss" .

Und sie hat ja längst nicht alles erkundet ;-)

Der große gesicherte balkon wartet ja auch noch :D

Fressen rührt sie nicht an...

aber ich sehe ihr an das sie eigentlich will !!

Thema:

Katze 2 Jahre markiert...

Katze 2 Jahre markiert... - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Es soll noch ein Dritter sein....: Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich diskutieren seit einigen Tagen intensiv uns noch eine dritte Katze zu holen. Wir haben sehr viel Platz und...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Katze trächtig, ich bin untröstlich: Hallo liebe Mitglieder! Im Kindergarten meines Sohnes ist eine Familie ausgewandert. In einem Gespräch erfuhr ich vorher, dass deren Katze ins...
Oben Unten