Suche Rassemix Katze

Diskutiere Suche Rassemix Katze im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ja, ich bin auch gespannt!:wink:
  • Suche Rassemix Katze Beitrag #21
ja, ich bin auch gespannt!:wink:

• Suche Rassemix Katze Beitrag #22
Warum denn bitte schön nicht?

Es hilft in der Regel nicht weiter, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ;-)

Außerdem meine ich gar nicht "nicht" ... sondern wollte nur wissen, welche Absicht hinter der Suche nach dem Mix steht. Muss ja einen Grund haben ...

• Suche Rassemix Katze Beitrag #23
Hallo Girl,

schön, dass du dir Katzen zulegen willst.
Du wirst sicherlich viel Freude mit den Fellnasen haben.

Ich bitte dich, dir vorher einige Gedanken zu machen.

Bei deiner Suche ist sehr wichtig, dass du auf die Gesundheit der Tiere achtest. Kaufe bitte bei keinem Vermehrer, so leid sie dir auch tun. Die Kätzchen dort scheinen vll. anfangs günstig, kosten dich aber danach umso mehr.
Versteckte Krankheiten sind dort nicht selten. Zum Schluss hast du wie einige andere ein herzkrankes Kätzchen bei dir, dass ein Leben lang Tabletten schlucken muss. Das ist leider nicht selten.
Achte darauf, wenn Rassekatzen dann auf jeden Fall mit Papieren. Bei den Tieren wurden Erbkrankheiten im Vorfeld untersucht und du hast sicherlich gesunde Katzen, dafür gibt man doch gern einmalig etwas mehr Geld aus als danach ein Leben lang für den Fehler zu zahlen.

Zudem solltest du auf jeden Fall 2 nehmen. Die Katzen brauchen einander einfach. Eine Einzelkatze stellt dir irgendwann die Bude auf den Kopf, macht viel kaputt, schreit und ist unglücklich.
Solltest du wirklich nur eine wollen, dann schau dich explizit nach Einzelgängern um, die sich mit keiner anderen Katze versteht.
Aber *pst* 2 Katzen sind viel interessanter und schöner anzusehen. Du wirst sie gerne beobachten, wie sie miteinander spielen, kuscheln und sich die Öhrchen putzen. ;-)

Stürz dich bitte nicht Hals über Kopf in die Sache sondern suche in aller Ruhe DEINE Miezen aus.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit den Fellnasen.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #24
Hallo erstmal danke für die zahlreichen Tipps.

habe jetzt im Nachbarort übers Internet Jemanden gefunden der Kartäusermix Kitten hat.
War heute morgen da und habe mich für 2 Mädchen entschieden, die sind gerade 8 Wochen

In 5 Wochen dürfen die beiden bei mir einziehen *Freu*

Sind 2 fach Schnupfen/Seuche geimpft und mehrfach entwurmt.

Die Kätzchen werden zu mir nach Hause gebracht, aber was noch viel schöner ist ich kann sie so oft besuchen wie ich möchte sind ja auch nur einen Katzensprung von uns entfernt.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #25
Bei deiner Suche ist sehr wichtig, dass du auf die Gesundheit der Tiere achtest. Kaufe bitte bei keinem Vermehrer, so leid sie dir auch tun. Die Kätzchen dort scheinen vll. anfangs günstig, kosten dich aber danach umso mehr.
Versteckte Krankheiten sind dort nicht selten. Zum Schluss hast du wie einige andere ein herzkrankes Kätzchen bei dir, dass ein Leben lang Tabletten schlucken muss. Das ist leider nicht selten.
Achte darauf, wenn Rassekatzen dann auf jeden Fall mit Papieren. Bei den Tieren wurden Erbkrankheiten im Vorfeld untersucht und du hast sicherlich gesunde Katzen, dafür gibt man doch gern einmalig etwas mehr Geld aus als danach ein Leben lang für den Fehler zu zahlen.

Ich zitier mich mal selber und schüttel nur noch den Kopf!

• Suche Rassemix Katze Beitrag #26
Wenigstens sind sie noch etwas bei der Mama und bleiben zu zweit, aber schade das ein Vermehrer unterstützt wird...
Sollten die beiden aus dem Tierschutz kommen, nehme ich das natürlich zurück.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #27

Ich setzt dir mal einen Link........
Abgesehen davon, das ich mich den anderen uneingeschränkt anschließe, was Mixe ohne Papiere angeht, würde ich behaupten, das der Vermehrer entweder keine AHnung hat oder aber dich wissentlich übers Ohr haut. Denn das in den Kitten Kartäuser steckt (Chartreux) wage ich stark zu bezweifeln! Geh mal lieber davon aus, das du einen BKH-Mix in blau hast und nichts anderes.
Egal was, es ist schade.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #28
Ich verstehs einfach nicht.
Warum wird überhaupt in nem Forum gefragt und dann eh alles genau anders gemacht. Da schreibt man sich umsonst die Finger wund..

• Suche Rassemix Katze Beitrag #29
  • Suche Rassemix Katze Beitrag #31
Warum wird überhaupt in nem Forum gefragt und dann eh alles genau anders gemacht.

@leerie,
wenn man es genau nimmt, hat sie ja nur gefragt, WO man sowas bekommt ... tja - und alles andere waren völlig ungefragte Ratschläge von uns, die niemand hören wollte.

Ich meine, wir denken wohl inzwischen alle das gleiche (meine Frage, warum es ein Mix sein soll, wurde ja auch nicht beantwortet) ... da wollte jemand eine Katze, die aussieht wie ... hat aber nicht das Geld sich was ordentliches zu kaufen. Aus einer Cattery, die eine vernünftige Vorsorge betreibt, die HCM und PKD schallt usw. - dafür reicht das Geld dann eben doch nicht.

Hoffentlich reicht es, um die - mit Sicherheit in näherer Zukunft fälligen - Arztrechnungen zu bezahlen.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #32
Sind die Süß die Kleinen kann es kaum erwarten bis sie einziehen. Wie soll ich sie denn nennen? In der Pflegestelle sind ja noch so viele hübsche Katzen.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #33
Pflegestelle? Woher kommen die Kleinen denn nun?

• Suche Rassemix Katze Beitrag #34
Habe ich doch geschrieben von einer Pflegestelle, die waren samt Mutterkatze im Karton ausgesetzt worden.

• Suche Rassemix Katze Beitrag #35
habe jetzt im Nachbarort übers Internet Jemanden gefunden der Kartäusermix Kitten hat.
War heute morgen da und habe mich für 2 Mädchen entschieden, die sind gerade 8 Wochen

In 5 Wochen dürfen die beiden bei mir einziehen *Freu*

Also bei dem dachte ich nicht an eine Pflegestelle...gerade wegen der "Rasse"bezeichnung...

• Suche Rassemix Katze Beitrag #36
Hallo Girl und herzlich willkommen im Forum.
Freut mich dass du deine Kätzchen gefunden hast. Wünsche dir viel Freude damit aber du musst ja noch etwas warten.

Schön dass die Kitten noch einige Wochen bei der Mutter verbringen.

Finde ich nur wieder toll wie einige Foris "schon von vornherein alles wußten". :roll:

Lasse dich davon nicht beeindrucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Rassemix Katze Beitrag #37
Finde ich nur wieder toll wie einige Foris "schon von vornherein alles wußten". :roll:

Lasse dich davon nicht beeindrucken.

Vielleicht lässt du einfach mal die blöden Bemerkungen stecken...

• Suche Rassemix Katze Beitrag #38
  • Suche Rassemix Katze Beitrag #39
Aha, ja na dann... :roll:

• Suche Rassemix Katze Beitrag #40
Thema:

Suche Rassemix Katze

Suche Rassemix Katze - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten