Hygiene Spray fürs Katzenklo

Diskutiere Hygiene Spray fürs Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; kostet glaub ich um die 30 ct/100 gr und gibts in so schälchen. also nix 400 gr oder 200 gr dose. würde sich daher bei mir nur mal als leckerlie...
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #21
kostet glaub ich um die 30 ct/100 gr und gibts in so schälchen. also nix 400 gr oder 200 gr dose. würde sich daher bei mir nur mal als leckerlie anbieten. der rest wäre mir zu viel müll

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #22
Ehrlich? Dann gibt's das wohl auch mit verschiedenen Inhalten. Hatte mir das beim Netto auch mal angeschaut, aber bei uns hatte es nur 4% Fleisch. :sad: Aber wenn es das in LUX-Qualität gibt, dann wäre es ja gut!

Die 4 % beziehen sich nur auf die namensgebende Sorte Tier. Der Fleischanteil ist viel höher, aber um z.B. "mit Huhn" zu heißen, muss in einem Futter mind. 4 % Huhn enthalten sein. Der Rest ist dann, was gerade günstig im Einkauf ist.

Bei LUX oder Cachet Select heißt es ja auch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 %, davon mind. 4 % ...)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #23
Nette Werbung, Asbest ist eh in der ganzen EU und Schweiz verboten.
Wusste ich gar nicht^^ Werd dann mal das Streu von Fressnapf ausprobieren.

kostet glaub ich um die 30 ct/100 gr und gibts in so schälchen. also nix 400 gr oder 200 gr dose. würde sich daher bei mir nur mal als leckerlie anbieten. der rest wäre mir zu viel müll
Attica gibs auch in Dosen wo mehr drinn ist.

Die 4 % beziehen sich nur auf die namensgebende Sorte Tier. Der Fleischanteil ist viel höher, aber um z.B. "mit Huhn" zu heißen, muss in einem Futter mind. 4 % Huhn enthalten sein. Der Rest ist dann, was gerade günstig im Einkauf ist.

Bei LUX oder Cachet Select heißt es ja auch: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 %, davon mind. 4 % ...)
Was bedeutet " tierische Nebenerzeugnisse" überhaupt? Hört sich für mich nicht positiv an.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #25
Ich habe hier einen Link der KFU zu Nebenprodukten von Schweinen und Rindern. Tierische Nebenprodukte sind Produkte der Kategorie III bei Schlachttieren.

Also bei manchen Inhalten, ist mir schecht geworden, z.b bei Kopfhaut vom Rind. Igitt. Und sowas kommt ins Futter? ok manche sachen wie Niere, Leber versteh ich ja aber andere Dinge... pfui.
@mmk: weißt du auch welcher Buchstabe der Kategorie das ist? a,b,c? Standen ja unter den Kategorien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #27
ok.. wenns schmeckt.... ;)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #28
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #29
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #30
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #31
Nein, einer meiner zwei Kater bekommt Frostmäuse. Da ist am Ende nichts mehr übrig. Noch nicht mal ein Fleck auf dem Teppichläufer in der Küche (wenn er sich entscheidet, dort zu fressen). Da wird nicht gehäutet, sortiert oder abgenagt.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #32
[...]

Attica gibs auch in Dosen wo mehr drinn ist.[...]

aber kein gutes futter. in den großen dosen sind zb zucker und pflanzlicher müll. denn die großen dsen gibts hier bei uns.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #33
Nein, einer meiner zwei Kater bekommt Frostmäuse. Da ist am Ende nichts mehr übrig. Noch nicht mal ein Fleck auf dem Teppichläufer in der Küche (wenn er sich entscheidet, dort zu fressen). Da wird nicht gehäutet, sortiert oder abgenagt.
aha mh nee ich hab noch nie ein Kücken verfüttert ^^. Frostmäuse? Wo bekommt man die denn her? Hab ich noch nie was von gehört^^. Weiß auch nicht ob meine Kleine damit zurecht kommen würde... hab ihr mal ein rohes Stück Fleisch vom Geschnetzeltem gegeben und extra klein geschnitten, hat sie nicht gefressen bekommen, obwohl sies versucht hat xD

aber kein gutes futter. in den großen dosen sind zb zucker und pflanzlicher müll. denn die großen dsen gibts hier bei uns.
hat jemand schon mal " dein Bestes" von Dm probiert? Laut Werbung soll das ohne Zucker sein... werd gleich mal einen beutel holen zum testen.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #34
Küken oder Frostmäuse gibts im Zoohandel, der auch Reptilienbedarf führt.

Es gibt Katzen, die Rohfleisch erstmal ablehnen, weil sie es nicht kennen. Pascha z.B. (der jetzige Mäusefresser :mrgreen:) hat mindestens 3 Monate gebraucht, bis er Rinderhack als fressbar angesehen hat. Allerdings war er auch schon 5 Jahre alt, als er bei mir einzog.

Es gibt von DM "gutes" und "schlechtes" Futter. Da musst Du jeweils die Etiketten studieren. Wir haben keinen DM-Markt mehr am Ort, deshalb kann ich dir zu den einzelnen Sorten nichts genaueres sagen.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #35
aha mh nee ich hab noch nie ein Kücken verfüttert ^^. Frostmäuse? Wo bekommt man die denn her? Hab ich noch nie was von gehört^^. Weiß auch nicht ob meine Kleine damit zurecht kommen würde... hab ihr mal ein rohes Stück Fleisch vom Geschnetzeltem gegeben und extra klein geschnitten, hat sie nicht gefressen bekommen, obwohl sies versucht hat xD

Wie alt ist die Kleine denn?

Rocky hat Küken schon mit 8 Wochen vertilgt xD Ich bestell meine immer beim Tierhotel aber die gibt es auch wo anders ;) Und Rohfleisch futtert er auch supi

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #36
Was steht denn drauf? Also Zusammensetzung?

Wir hatten doch schon mal das Thema Futter ;-) weißt ja dann worauf du achten musst.

Ich mein aber da müssten Sorten bei sein die ok sind.

Zuerst würde ich empfehlen mal im Futterbereich vorbei zu schauen :wink:

Dann achte auf ein Futter was einen hohen Fleischanteil hat, kein Zucker und Getreide enthält und eben frei von Konservierungsstoffen und Co. ist.

Man kann ganz gut im Internet bestellen oder aber auch bei Fressnapf und im Futterhaus fündig werden.
Aber auch bei Aldi gibt es ein günstiges Futter was man füttern kann.
Aldi- Nord wäre Lux und Aldi- Süd Cachet Select (meine die 200gr. Dosen).

Du kannst auch füttern: Animonda, Grau, Mac´s, Ropocat, Bozita, Schmusy (die Fischsorten sind kein Alleinfutter), RealNature, Select Gold (meine so heißt es), aber es gibt da noch das ein oder andere.

Bist du denn schon mit dem Spielgefährten weitergekommen?

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #37

Wie alt ist die Kleine denn?

Rocky hat Küken schon mit 8 Wochen vertilgt xD Ich bestell meine immer beim Tierhotel aber die gibt es auch wo anders ;) Und Rohfleisch futtert er auch supi
Meine kleine- große ist jetzt 16 Wochen alt^^

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #39
Meine fressen auch keine Stücken. Rinderhack klappt super, da stürzen sie sich drauf. Letztens hab ich mal Hühnerbrust gehabt und in stücke (und so groß waren die nicht), mein Kater hat sich mühevoll abgekämpft, aber meine Kleine die hats gar nicht geschafft...also hab ich mich Sonntag früh halb 7 mit nem Pürierstab hingestellt...

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #40
Ich frag nochmal :wink:
Mh nee n noch nicht mein Freund ist dagegen, er will erst eine Zweitkatze, wenn wir beide arbeiten gehen weil ich im Mom ne Umschulung mache und er nur arbeiten geht

Thema:

Hygiene Spray fürs Katzenklo

Oben Unten