Hygiene Spray fürs Katzenklo

Diskutiere Hygiene Spray fürs Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ich war übrigens grad im netto. attica gibts nur in schälchen, das in dosen heißt anders. und von den schälchen ist nur eins ok, und zwar die...
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #41
ich war übrigens grad im netto.

attica gibts nur in schälchen, das in dosen heißt anders. und von den schälchen ist nur eins ok, und zwar die fischsorte. die anderen sorten haben entweder zucker oder pflanz. nebenerzeugnisse oder beides. also: doofes futter bis auf die fischsorte.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #42
Ok gut zu wissen dann bleib ich bei Lux und ab und an das teurere Nassfutter ;)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #43
ich war übrigens grad im netto.

attica gibts nur in schälchen, das in dosen heißt anders. und von den schälchen ist nur eins ok, und zwar die fischsorte. die anderen sorten haben entweder zucker oder pflanz. nebenerzeugnisse oder beides. also: doofes futter bis auf die fischsorte.
Ich hol das Atica Junior und halt die Fisch- Sorte mit krabben und Seelachs. Gestern kam das Paket von Almont Nature an was sie dann 1 mal die Woche bekommen wird. Minkas Vorbesitzer hat den Katzen nur ein mal die Woche NassFu gegeben und sie restlichen Tage Trockenfutter. Frag mich nur was die Kitten die ganze Zeit gemacht haben weil mit Trockenfutter können sie ja nicht wirklich was anfangen, wegen fehlenden Zähnchen ;) aber die trinken ja eh nur bei der Mama oder? Zumal sie von einer zweiten Katze mitgesäugt wurden...

So hab das Spry jetzt mal benutzt, allerdings nur als Desinfektion auf den Boden und den Wänden der Toilette und nicht wie auf der Dose angegeben auch auf dem Streu. Bin mal gespannt. Habe zudem ein Paket Klump- Streu bei dm von unser Bestes geholt. Vielleicht kommt Minka inzwischen damit zurecht, jetzt ist sie ja ein bisschen älter^^

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #44
auch das kittenfutter enthält zucker und/oder pflanzlichen abfall. ich hab ja extra draufgeschaut.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #45
Zumal mir nur dieses eine Hauptfutter zu wenig an Abwechslung wäre.

Hast du nicht mal nach den genannten Sort geschaut ob da was für dich bei ist? Ich möchte das Zitat jetzt nicht nochmal einfügen :wink:

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #46
Zumal mir nur dieses eine Hauptfutter zu wenig an Abwechslung wäre.

Hast du nicht mal nach den genannten Sort geschaut ob da was für dich bei ist? Ich möchte das Zitat jetzt nicht nochmal einfügen :wink:
Mit dem Futter? Ich werde am Samstag mich mal bei Fressnapf umsehen was das angeht. Mich stört es auch das bei netto nur Hühnchen als Sorte für Kittenfutter angeboten wird. Da hat ja selbst Whiskas in ihren Paketen mehr Abwechslung *hust*

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #47
gladbeck... da sollte doch aldi nord sein, oder? da könntest du zb das lux holen. das ist schon sehr viel besser als whiskas, felix + konsorten. sollte es aldi-süd sein, nimm eben das cachet select in 200 gr dosen.

ausm lidl gibt es 2 sorten, die man füttern kann von opticat: 3-sorte-geflügel und (ich glaube, bin mir aber nicht sicher) rind + leber. je 400 gr dosen.

dann im penny das bianca-futter in 400 gr dosen.

damit hast du schon 3 sorten der selben qualitäts- und preisklasse.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #48
Ich habe mich jetzt mal auf der Internet Seite von Fressnapf schlau gemacht, damit ich am Samstag, nicht ganz so planlos vor dem Regal stehe.:wink: Dabei sind drei Sorten von Futter in die engere Auswahl gefallen:

1). Multi Fit Multipack Junior 12 x 100 g 4,49 €
( laut der Beschreibung ohne Zuckerzusatz) hat von der Bewertung 4 von 5 Sternen von den Verbauchern bekommen

2.) Miamor Ragout Royale Kitten 22 x 100g 10,78 €
(laut Beschreibung mit mind 20 % Fleischanteil, was mit Zucker ist stand da nicht)

3.) Premiere Royal Ragout Kitte 16 x 9,44 €
(laut Werbung mit hochwertigem Fleisch und ohne Zuckerzusatz)

Kennt jemand die Marken oder hat Erfahrung damit? Möchte dann zwei Marken kaufen, und den Monat abwechselnd füttern, weil es die meisten nur in einer Geschmacksrichtung gibt damit meine kleine abwechslung hat. ( Sorry das ich schon wieder einen Futter Thread daraus mache)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #49
Wieso möchtest du nur Kittenfutter füttern? Normales von denen geht genauso gut ;) Rocky bekommt gar kein Kittenfutter, denn er isst es eh nicht sondern das der beiden anderen....und er ist stolze 13 Wochen und winzig haha

Dann hast du auch ein wenig mehr auswahl ;)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #50
1). Multi Fit Multipack Junior 12 x 100 g 4,49 €
( laut der Beschreibung ohne Zuckerzusatz) hat von der Bewertung 4 von 5 Sternen von den Verbauchern bekommen

Da sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin...

2.) Miamor Ragout Royale Kitten 22 x 100g 10,78 €
(laut Beschreibung mit mind 20 % Fleischanteil, was mit Zucker ist stand da nicht)

Ist das Alleinfutter? Oder waren das nur die Döschen...bin mir gerade unsicher... oder verwechsel ich gerade total was?

3.) Premiere Royal Ragout Kitte 16 x 9,44 €
(laut Werbung mit hochwertigem Fleisch und ohne Zuckerzusatz)

Ebenso mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen...

Kennt jemand die Marken oder hat Erfahrung damit? Möchte dann zwei Marken kaufen, und den Monat abwechselnd füttern, weil es die meisten nur in einer Geschmacksrichtung gibt damit meine kleine abwechslung hat. ( Sorry das ich schon wieder einen Futter Thread daraus mache)

Würde es bei mir alles nicht geben.
Zumal man sich auch dumm und dusselig füttert mit den Beutelchen und Schälchen und da kann man das Geld auch in vernünftige Dosen inverstieren.

Kitten dürfen so viel wie sie wollen, wieviele Beutel und Schälchen willst du da auspacken?

Zumal man nicht wirklich Kittenfutter braucht...

Weißt du, es wurde jetzt schon so viel genannt, ob nun von Tine oder von mir oder von anderen Usern...schau doch da bitte mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #52
  • Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #53
das steht in div. threads hier, muss nur nachgelesen werden ;-)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #54
das steht in div. threads hier, muss nur nachgelesen werden ;-)

Ich weiß mich hat es nur gewundert das sie immer am Kittenfutter hängen bleibt obwohl so viel genannt wurde...aber ich denke dér Link und die Tipps hier im thread werden helfen ;)

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #55
Würde es bei mir alles nicht geben.
Zumal man sich auch dumm und dusselig füttert mit den Beutelchen und Schälchen und da kann man das Geld auch in vernünftige Dosen inverstieren.

Kitten dürfen so viel wie sie wollen, wieviele Beutel und Schälchen willst du da auspacken?

Zumal man nicht wirklich Kittenfutter braucht...

Weißt du, es wurde jetzt schon so viel genannt, ob nun von Tine oder von mir oder von anderen Usern...schau doch da bitte mal.
An einer Dose futtert meine eine halbe Woche. Und ich weiß nicht ob das dann ihr nicht langweilig wird, jeden Tag das gleiche zu fressen, hab Angst, das wenn sie eine Sorte solange essen muss bis sie leer ist, irgendwan das Fressen verweigert, weil sie auf die Sorte keine Lust mehr hat. Deshalb nehme ich beutel oder Schälchen, die bekommt sie je nach Tagesform und Hunger an ein bis zwei Tagen leer.

Wenn ich die zwei Sorten kaufe, komm ich damit anderthalb Monate mit hinn.

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #56
das ist aber arg arg aaaaarg wenig!!!

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #59
jap. also ein schälchen an 2 tagen???? das sind ja nur so hundert gramm! hieße am tag 50 gr, wenns hoch kommt.

mal als vergleich: mira hat mit 16 wochen hier am tag 200 gr barf gefuttert. entspricht ca 600 gr Nassfutter

• Hygiene Spray fürs Katzenklo Beitrag #60
jap. also ein schälchen an 2 tagen???? das sind ja nur so hundert gramm! hieße am tag 50 gr, wenns hoch kommt.

mal als vergleich: mira hat mit 16 wochen hier am tag 200 gr barf gefuttert. entspricht ca 600 gr Nassfutter
Nein. 2 Schälchen AM TAG!! Und bei der letzten Tierarzt Kontrolle sagte die Tierarzt das Minka seid dem letzten Besuch das doppelte an Gewicht zugenommen hat, und sie ist sehr zufriedwen mit ihr, das sie jedes mal einen kurzen Check up macht.

Thema:

Hygiene Spray fürs Katzenklo

Oben Unten