genervt vom Fleisch suchen

Diskutiere genervt vom Fleisch suchen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oha, also ab jetzt immer Freitags bestellen. Danke Tine :smile:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #21
Oha, also ab jetzt immer Freitags bestellen. Danke Tine :smile:

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #22
Darf ich Euch als Neuling was fragen? Warum bestellt Ihr Fleisch und holt es nicht beim Metzger? *doofe Frage?*

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #23
weil

a) ich schwanger bin und ungern 19 - 20 kilo schleppe
b) ich generell ungern so viel schleppe
c) der preis beim metzger ca 3 mal so hoch ist
d) ich keine zeit habe, zu metzgern zu heizen. hier in münster ist das ne tortur
e) metzger nicht annähernd so viel auswahl haben
f) ich demnächst alles direkt beim schlachthof bekommen werde und ein metzger da einfach nicht mithalten kann

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #24
Aaah, okay...Ich dachte schon, in den Shops wäre das Fleisch mit irgendwelchen Zusatzstoffen versetzt...Schuldigung... :oops:

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #25
neh neh. "zusatzstoffe" mach ich selber dran. nennt man supplementieren.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #26
Also ich bin zwar nicht schwanger, aber würde auch nicht so viel schleppen wollen :lol:

Und ganz klar: Preis und Auswahl.
Schau mal was 1Kilo Rindergulasch beim Metzger kostet und vergleich das mal mit dem hier:

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #27
Oh, das ist aber toll! Und die Sachen kommen nicht verdorben oder angetaut an?!

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #28
maximal angetaut. ist aber nicht schlimm, weil das fleisch ohnehin angetaut werden muss.

schau dazu mal oder

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #29
:shock: Boah, ist das ecklig!!!
Ich eckle mich vor rohem Fleisch und Poldi bekommt einmal die Woche Rindergulasch vom Metzger auf dem Teller serviert, sonst gutes Nassfutter. Aber das ist bestimmt mega gesund...Könnt Ihr nicht einen Shop aufmachen und die fertigen Tütchen verkaufen? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #30
pssssst, es heißt ekelig.... hat nix mit ecken zu tun ;-)

nen shop aufmachen.... puh, wenn ich das nötige kleingeld hätte, um tonnenweise fleisch zu lagern, dann ja. hab ich aber nicht.

und ich finds nicht ekelig. sieht halt aus, wie katzenfutter. nur, dass es in der dose ein einheitsmatsch ist.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #31
Da ich mein Kindergeld weiter bekomme (juhu) wollt ich mal fragen was ihr denn alles gerne bestellt und wo ;) Ich wollte wohl gern mal was anderes ausprobieren als Hühnchen und Pute und Hack...und Küken ;) Das mit dem richtig barfen dauert zwar noch ein wenig (ohne Micha der sich mal wieder querstellt trau ich mich allein nicht ran und ich muss auf den kalki warten...diese spende hab ich getätigt...) habt ihr da ein paar Tipps?

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #32
Logisch... :smile:
Schade, sowas würde ich auch gerne füttern...

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #33
Und ich finde ne Dose riecht schlimmer :lol:

wollt ich mal fragen was ihr denn alles gerne bestellt und wo ;)

Futterfleisch Sachsen oder Tierhotel und bestellen tue ich wie ich gerade lustig bin *g

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #34
richtig geliebt werden hier folgende dinge (achtung, die wenigsten katzen mögen das, meine sind etwas anders ^^):

pansen (grün, also ungewaschen. egal ob rind oder schaf oder kalb)
blättermagen (siehe pansen. stinkt zum gotterbarmen)

nicht ganz so schlimm, aber eben geschmackssache und nicht überall beliebt:

lamm (besonders herzen + dicke fleischstücke)
ente (dicke fleischstücke, herzen, mägen)
gans (in sämtlichen variationen)

wird immer mal mitbestellt und gut gefuttert:

rind (magerfleisch, fettes fleisch)
putenherzen + -mägen
keulenfleisch
peesenfleisch (gewolft, ich hasse es das zu schneiden)
huhn (mägen, fleisch, haut, herzen, hälse)

der burner, wenn es um den geschmack meiner katzen geht:

straußenmuskelfleisch
kaninchenstücke
kaninchenohren
wild (hirsch nicht sooo gerne)

also, wenn nach ihnen ginge: strauß mit pansen, lammherzen + kaninchen ^^

Logisch... :smile:
Schade, sowas würde ich auch gerne füttern...

dann machs doch selber. machen wir ja auch ^^

@ lisa: bestellen bei futterfleisch sachsen oder im tierhotel, demnächst vermehrt im schlachthof und beim bioschlachter

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #35
Uhi große Auswahl bei dem was du genannt hast...ich denk ich probier es einfach mal aus...ich glaub ich brauch nur endlich einen Gefrierschrank..hmm einen bezahlbaren und den Platz *grr*

Aber danke ;) Mal sehen was meine Monster dazu sagen...

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #36
hey, ich hab für meinen neuen froster 50 euro gezahlt. gebraucht und noch top in schuss, sogar ein markengerät.

ebay kleinanzeigen, ich sags dir!!!

und den kann man sogar im keller unterstellen.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #37
Ich sach ja immer wieder - ich barfe meine Jungs komplett und habe nur ein Gefrierfach im Kühlschrank :smile: Geht also auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #38
Ich sach ja immer wieder - ich barfe meine Jungs komplett und habe nur ein Gefrierfach im Froster :smile: Geht also auch.

Haha nicht bei Micha ;) der stellt sich ja jetzt schon quer...im Gefrierfach müssen unbedingt seine Pizzen und sein Eis sein sonst gibt es Ärger...

hey, ich hab für meinen neuen froster 50 euro gezahlt. gebraucht und noch top in schuss, sogar ein markengerät.

ebay kleinanzeigen, ich sags dir!!!

und den kann man sogar im keller unterstellen.

Ich hab im Keller null Strom misthaus aber ich denke ich könnte ihn eventuell hinter die Tür stellen hmm mein Onkel meint stell den Gefrierschrank auf die Waschmaschien...Türme bauen haha ...ne muss ja auch nur ein Kleiner sein ich schau mal danke :)

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #40
Hmm, na jut, das haben wir nicht...obwohl, wenn man geschickt packt passt einiges rein :smile:

Thema:

genervt vom Fleisch suchen

genervt vom Fleisch suchen - Ähnliche Themen

Übersich BARF-Shops: Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)...
Futterlieferanten: Haustierkost - recht großes Sortiment, auf Nachfrage werden u.U. auch neue Waren ins Programm genommen Zoobedarf Hitzegrad - auch ein paar...
Fleisch-Shops & Erfahrungen: hallöle, wo bestellt ihr denn euer fleisch? und was habt ihr für erfahrungen in den verschiedenen online-shops? ich bestelle für gewöhnlich bei...
Linkliste zu Fleisch-Shops: wenn ihr weitere shops habt immer her damit werd ich dann in die liste einfügen so das wir alle übersichtlich in einem posting zusammen haben...
Oben Unten