Oje
Das sieht schlimm aus und hört sich noch schlimmer an
Ich hab hier auch eine Calici-Mietz sitzen, aber SOLCHE Probleme haben wir Gott sei Dank (noch) nicht. Ausser feste die Daumen drücken kann ich wohl nichts tun.
Aber das mit dem kollodialem
Silber würde ich auch versuchen, hat meine
Tierarzt bei meinen Mietzen auf die Kastrawunde gegeben - da sind sie dann auch mit Lecken nicht so dran gegangen.
Wenn du dir unsicher bist, frag den
Tierarzt danach - sowas wird durchaus auch bei Ärzten angewendet.
Ich frage mich allerdings, ob die AB momentan helfen (welche genau kriegt er denn?) Du sagtest ja, dass keine Bakterien in der WUnde zu finden waren, oder hab ich das jetzt falsch gelesen?
Cortison wäre wohl hier m.M.n. erstmal besser, bis es sich etwas beruhigt hat.
Da meine Mietz ja auch Calici positiv ist, habe ich einiges im Netz darüber gelesen. Und es gibt wohl einige wenige Fälle, die geheilt wurden (ja, ich weiß, eigentlich unmöglich). Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.. Ich probiere also gerade momentan an meiner Amy das aus, was ich im Netz gelesen habe, wo die Mietzen nach Behandlung Calici negativ waren. Dauert jetzt noch 12 Tage. Und dann halt die Zeit, bis der Abstrich gemacht/ausgewertet wurde.
Sollte das wirklich geholfen haben (ich glaub ja noch nicht daran), sag ich dir hier bescheid. Vllt. wäre das dann auch was für dein Mäuschen?
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung für das Würmchen und hoffe, ihr kriegt die blöde Entzündung in den Griff.
Aso, ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass die ganze Misere von Calici kommt - dieser Sch.. Virus befällt ja nunmal überwiegend die Atemwege. Wenn das also quasi von innen nach aussen durchgebrochen ist, wäre es für mich schon "stimmig".
LG TIna