Hallo,
nun bin ich verwirrt! Ich habe in dem Link jetzt von soooo vielen Behandlungsversuchen gelesen, bei manchen hilfts bei anderen nicht... Aber von dem Silber hab ich irgendwie nichts gelesen oder ich kenne den Fachbegriff einfach nicht. Ich werde es einfach mal bei der Apotheke anfragen. Aber verdünnt man das dann? Oder ist es schon verdünnt? Oh je...
Ich habe mich entschieden heute nicht wieder zum Tierarzt zu fahren. Mein Katerchen hat sich gestern, nach dem ganzen Stress, nur versteckt, hat nicht gespielt, ist nicht mal freiwillig auf die Toilette gegangen und hat nichts gefressen. Heute Morgen ist er schon viel besser drauf. Er hat mit uns gespielt, hat etwas gefressen, ist aufs Katzenklo, blieb bei uns. Dann hab ich den Katzenkorb geholt und als er ihn gesehen hat, ist er sofort weg und hat sich hinter dem Sofa versteckt. Bis jetzt ist er nicht wieder vorgekommen. Mir ist das zu viel Stress! Ich weiß, dass wir so schnell wie möglich herausfinden sollten, was es nun ist. Aber ich bevorzuge für heute dann doch lieber eine entspannte und fressende Katze. Verschlechtert haben sich die Stellen auch nicht weiter.
Am Montag, wenn er so oder so zur Kontrolle wieder in die Tierklinik muss, lasse ich dann auch alle Untersuchungen vornehmen. Neben Bluttest auch eine Biopsie. Um ein differenziertes Blutbild zu bekommen, werde ich es wohl auch ins Labor schicken lassen.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, was es ist. Im Link steht eigentlich immer, dass die Wunden von einer wässrigen Schicht überzogen sind. Das ist bei meinem Kater nicht der Fall. Solange es nicht blutet, ist es trockener Schorf.
Und, weil es grafragt wurde: Es stimmt, die TAs meinten, dass bei dem Abstrich keine Bakterien etc. festgestellt werden konnten. Es scheint steril zu sein. Antibiotika bekommt er trotzdem deshalb weiterhin, als dass die Operatioswunden im Maul ja weiter unbeschadet verheilen sollen. Er bekommt Veraflox.
Zu der Impffrage: Meine beiden sind Grundimmunisiert. Gegen Katzenseuche wird weiter geimpft. Auf Tollwutimpfungen verzichte ich, weil beide reine Stubentieger sind.
So jetzt mache ich mich aber mal auf den Weg zur Apotheke...
Lieben Gruß,
Munkitz