• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

offene Wunde an beiden Wangen

Diskutiere offene Wunde an beiden Wangen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo munkitz ich will dich, um gottes willen zu nix drängen. aber ich glaube auch, das du mit dem silber gar nix falsch machen kannst. wenn die...
  • offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #21
hallo munkitz
ich will dich, um gottes willen zu nix drängen. aber ich glaube auch, das du mit dem silber gar nix falsch machen kannst.
wenn die ärzte nicht mehr weiter wissen, könntest du dich auch noch um einen thp bemühen. die gehen auch der ursache auf den grund.
ein versuch ist es wert.

und pssst, ich selbst nehme auch kolloidales silber...z.b. wenn ich merke, das ich eine erkältung bekomme...ich habe super erfahrungen damit gemacht.
ich habe auch selbst hin und wieder mal einen abszeß...wenn der dann auf ist, gebe ich auch silber drauf....
das heilt super schnell ab.
also, wie gesagt, das ist nur meine erfahrung.
ich lasse es mir von einem nhp herstellen und schicken.
liebe grüße
melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #23
cooco, wenn es einen "gefällt mir button" geben würde, würde ich ihn drücken.
für deinen link!
besonders das impfthema ist sehr interessant.
das buch: haustiere impfen mit verstand habe ich auch und kann es nur jedem empfehlen!

by the way....munkitz, wie hältst du das mit den impfungen?

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #24
das ist ne gute frage - ich lass meine Amy nicht mehr gegen Schnupfen impfen - Seuche, Tollwut schon.

Wie macht ihr das?

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #25
tollwut....auf keinen fall. ist mir zu "giftig" und hier auch nicht angesagt, da meine keine freigänger sind.
uuuund deutschland ja weitestgehend frei von tollwut ist. ausser bei den fledermäusen.
aber wie sollen meine damit in berührung kommen?
seuche ja. aber nur alle 5 jahre.
schnupfen nein. macht bei calici ja auch keinen sinn, da sie eh erkrankt sind.

ich kann euch WIRKLICH das buch empfehlen...:p
liebe grüsse

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #26
Hallo,

nun bin ich verwirrt! Ich habe in dem Link jetzt von soooo vielen Behandlungsversuchen gelesen, bei manchen hilfts bei anderen nicht... Aber von dem Silber hab ich irgendwie nichts gelesen oder ich kenne den Fachbegriff einfach nicht. Ich werde es einfach mal bei der Apotheke anfragen. Aber verdünnt man das dann? Oder ist es schon verdünnt? Oh je...

Ich habe mich entschieden heute nicht wieder zum Tierarzt zu fahren. Mein Katerchen hat sich gestern, nach dem ganzen Stress, nur versteckt, hat nicht gespielt, ist nicht mal freiwillig auf die Toilette gegangen und hat nichts gefressen. Heute Morgen ist er schon viel besser drauf. Er hat mit uns gespielt, hat etwas gefressen, ist aufs Katzenklo, blieb bei uns. Dann hab ich den Katzenkorb geholt und als er ihn gesehen hat, ist er sofort weg und hat sich hinter dem Sofa versteckt. Bis jetzt ist er nicht wieder vorgekommen. Mir ist das zu viel Stress! Ich weiß, dass wir so schnell wie möglich herausfinden sollten, was es nun ist. Aber ich bevorzuge für heute dann doch lieber eine entspannte und fressende Katze. Verschlechtert haben sich die Stellen auch nicht weiter.

Am Montag, wenn er so oder so zur Kontrolle wieder in die Tierklinik muss, lasse ich dann auch alle Untersuchungen vornehmen. Neben Bluttest auch eine Biopsie. Um ein differenziertes Blutbild zu bekommen, werde ich es wohl auch ins Labor schicken lassen.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, was es ist. Im Link steht eigentlich immer, dass die Wunden von einer wässrigen Schicht überzogen sind. Das ist bei meinem Kater nicht der Fall. Solange es nicht blutet, ist es trockener Schorf.

Und, weil es grafragt wurde: Es stimmt, die TAs meinten, dass bei dem Abstrich keine Bakterien etc. festgestellt werden konnten. Es scheint steril zu sein. Antibiotika bekommt er trotzdem deshalb weiterhin, als dass die Operatioswunden im Maul ja weiter unbeschadet verheilen sollen. Er bekommt Veraflox.

Zu der Impffrage: Meine beiden sind Grundimmunisiert. Gegen Katzenseuche wird weiter geimpft. Auf Tollwutimpfungen verzichte ich, weil beide reine Stubentieger sind.

So jetzt mache ich mich aber mal auf den Weg zur Apotheke...

Lieben Gruß,
Munkitz

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #27
Kurzes Update:

Die WUnden sehen soweit gut aus. Es hat nicht wieder frisch geblutet. Beide Seiten sind jetzt verschorft, nässen nicht aber scheinen zu jucken.

Mein Kater versteckt sich nicht mehr, spielt ab und an, lässt sich gern beschmusen, trinkt auch wieder aber fressen tut er nicht. Er hat heute Morgen ein wenig gegessen, seit dem nichts mehr. Aber Leckerlies nimmt er seltsamer Weise sehr gern.

Jetzt schläft er ausgestreckt auf dem Rücken auf dem Sofa.

Damit gute Nacht! Drückt die Daumen, dass er morgen endlich wieder normal frisst!

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #28
Ich freue mich, dass es deinem Kater jetzt wieder besser geht.
Dass er Interesse zeigt, frisst und entspannt schläft, ist ein
gutes Zeichen, so verhält sich kein Tier mit großen Schmerzen.

Wenn die Wunden von selber abheilen und nicht aufgekratzt werden,
ist vielleicht keine weitere Behandlung / Arztbesuch nötig.
Ansonsten war der Tipp mit dem kolloidalen Silber gut.

Alles Gute für dein Katerchen und weiterhin gute Besserung.

• offene Wunde an beiden Wangen Beitrag #29
, Hallo Munkitz, wie ist Deinem Kater ergangen? Unser Kleiner hat genau die gleichen offenen Wunden an beiden Wangen. Wir haben ihn als Baby vom Tierarzt bekommen, dort wurde abgegeben, da ihn wohl jemand ausgesetzt hat und Passanten ihn dann dort abgegeben haben. Kurz darauf ist er an einem bösen Katzenschnupfen erkrankt und fast gestorben. Nun diese offenen Wunden an beiden Wangen. Ganz plötzlich von heute auf morgen. War heute beim Tierarzt und der hat sowas auch nicht gesehen; Probe genommen und ins Labor geschickt. Hast Du einen Rat für mich ????

Thema:

offene Wunde an beiden Wangen

offene Wunde an beiden Wangen - Ähnliche Themen

Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten