trächtige katze ungefähr 63 tag

Diskutiere trächtige katze ungefähr 63 tag im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ihr lieben . ich bin neu hier und kenn mich noch überhaupt nicht aus :p nur ich hab immer so viele fragen und kann mich nicht genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #1
M

-mella-

Gesperrt
hallo ihr lieben . ich bin neu hier und kenn mich noch überhaupt nicht aus :p nur ich hab immer so viele fragen und kann mich nicht genug informieren . :p meine katze ist trächtig geworden obwohl ich es nicht geplant hatte ! weiß es jetzt auch erst ziehmlich spät . :-( unser kater sollte kastriert werden und genau an den tag als ich nen termin machte habe ich ein komisches verhalten bei meiner katze festgestellt .
nun ja es war wochende und montags sollte er kastriert werden das heißt sie ist rollig geworden und es muss in den zwei-drei tagen passiert sein . jetzt ist sie also schon am ende der schwangerschaft und könnte jeden tag ihre kitten kriegen .
ich mache mir sehr viele sorgen das irgendetwas schief geht und trau mich nicht mehr richtig aus dem haus falls es mal los geht möchte ich sie unterstützen wo ich kann ! :wink:
sie hatte auch schon etwas durchfall wo mir gesagt wurde das kommt schon mal vor .
im bauch bei ihr ist auch schon richtig bewegung und der mutter geht es super gut mit einem richtig heftigen apetit .
sie maut mein freund und mich schon mal an und putzt sich sehr viel . nur langsam frag ich mich wenn es ihr so gut geht wann die sie die kitten wirft !? denn laut meiner zählung haben wir den 63 tag und ich mach mir jedes mal nen kopf . es reicht schon das sie ein mal maut oder nicht da ist das ich schau wo sie ist oder was sie macht . sollte ich sie lieber etwas mehr alleine lassen !? und dann meine frage noch mein kater darf der bei der geburt dabei bleiben und was ist wenn die kitten da sind !? darf der kater dann erstmal nicht mehr zu ihnen !? oder nur tags aber nachts nicht !? es ist meine erste geburt die ich mit mache und hab ein wenig panik und bin sehr nervös . :-?

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #2
Sorry für die späte Antwort, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät:
Wie alt ist denn die Katze? Ist es ihre erste Geburt, ja?

Ihr habt die Telefonnummer von Notdiensttierarzt und Tierklinik parat? Ein Tierarzt sollte unbedingt bei der Geburt dabei sein, wenn Komplikationen auftreten, muss sofort gehandelt werden um das Leben der Tiere zu retten. Wurfkiste ist bereit? Aufzuchtmilch da, also richtige vom Tierarzt, wenn die Mutter nicht sofort stillen kann / mag?

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #3
ich glaub das wichtigste ist, dass du die Nummer deiner Tierarzt wirklich griffbereit hast und ihn sofort informierst wenns wirklich los geht... Denn die Natur richtet es meistens eben nicht..

Und schreib doch bitte, wies ausgegangen ist...

Daumen sind gedrüctkt

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #4
hallo,

was sagt denn der Tierarzt zum Zustand deiner Mutterkatze??

Sie wurde doch hoffentlich die ganze Zeit tierärztlich gut betreut.

Da der Tierarzt den ungefähren Geburtstermin weiß, wäre eine 24 Stunden Rufbereitschaft in diesem Zeitraum mit ihm abzusprechen.

Ist der Kater zwischenzeitlich kastriert?? Ich hoffe doch!!

Der Kater hat während und nach der Geburt nichts bei der Katze und den Kitten zu suchen. Die Katze verteidigt ihre Jungen und es wäre der pure Stress für sie.

Außerdem ist so ein Kater auch eine Gefahr für die Jungen.

Ca. 2 - 3 Wochen nach der Geburt kann die Katze wieder rollig werden - bitte unbedingt verhindern, dass sie wieder gedeckt werden kann.

Das die ganze Geschicht unnötig ist, weißt du bestimmt selbst.

Grüße fuzzy

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #5
Hast Du Kittenaufzuchtsmilch im Haus? Wurfkisten? Bei der Geburt solltest Du im Notfall eingreifen können.

Lies am besten im Bereich "Ratgeber".

Wie alt ist die Katze? Wieviel Kitten sind zu erwarten?

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #6
Wäre schön, wenn du dich mal meldest und uns sagst, was los ist.

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #7
hallo ihr lieben . erstmal ein großes danke das ihr euch so schnell gemeldet habt :)
an jodas tante, marcini 90 und teatime : also die tierklinik nummer ist parart und in der nähe wo wir dort sofort hin können falls was sein sollte .
leider ist es ihre erste geburt und wird ende oktober 1 jahr
alt ! wird aber auch ihre letzte sein . ich habe extra zwei
wurfkisten bereit für sie gemacht in zwei verschiedenen
räumen . aufzuchtsmilch haben wir auch parat. dazu habe
ich mich informiert und angesehn wie eine katzengeburt
abläuft und wie ich ihr helfen kann. es sind ungefähr 3
kitten zu erwarten und es ist biss jetzt immer
nichts passiert -.-

an fuzzy: der zustand meiner katze ist tutal ok . sie ist fit wie nen
turnschuh und spielt und isst noch sehr gern. mein kater ist
kastriert ,das habe ich aber auch geschrieben . danke für
die info mit dem kater . sie wird in der zeit ein eigenes
zimmer haben . sie kann danach nicht mehr gedackt werden
denn der kater ist kastriert und es sind beide haustiere .
außerdem habe ich vor sobald ich danach geld habe sie
sie auch zu kastrieren . :wink:

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #8
Katter können bis zu 6 Wochen nach der Kastra immer noch "scharf schießen" ;) Von daher bitte trennen. Und berichte bitte wie es ausgegegangen ist :)

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #9
Ich wünsch euch ganz viel Glück und eine gute Geburt, ja? Und halt den Kater fern von Mama und Kindern!

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #10
ja leider hat mich mein tierarzt damals nicht davon in kenntnis gesetzt und erst wo es zu spät war habe ich es von der tierklinik berichtet bekommen . ich finde den tierarzt sowieso nicht toll und gehe am liebsten zur tierklinik auch wenn es dann etwas teuerer wird . aber es sind jetzt sowieso schon fast 9 wochen vorbei als er kastriert wurde . ;-)

danke jodas tante ;) ja es ist ein bisschen komisch denn ich hab jetzt sehr viel verschieden meinungen -.- der eine sagt der kater darf schauen gehn aber wenn er böse absichten hat muss er raus und andere sagen der darf auf keinen fall dabei sein . ich weiß das er auf jeden fall die ersten zwei wochen nicht so hin soll wegen den babys und bin auch froh das wir ein zimmer leer haben so das alle ihre ruhe haben und genug paltz ist für meine katze . dazu bin ich sehr aufgeregt wegen dem ganzen jetzt . die bewegungen in ihrem bauch sind auch schon sehr heftig . heißt das vill auch das die babys bald kommen . also ich schätze sowieso jetzt bald damit weil sie heute ungefähr den 64 tag ist .

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #11
Hallo Mella,

ich weiß nicht viel über das Thema Trächtigkeit aber normalerweise senkt sich der Bauch ab vor der Geburt.
Sollte dies schon passiert sein, gehts bestimmt bald los.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Viel Glück der Mieze und den Kitten!!
Und bitte bitte lass niemals wieder eine deiner Katzen trächtig werden.

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #12
und, hat sich schon was getan? Wie gehts der MamaMietz?

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #13
ich hoffe es ist alles gut. Ich denke das kommt total drauf an, wie deine Katze auf den Kater reagiert. Lumpi durfte dabei sein. Und ist immer zwischendurch mal kucken gekommen. Ich glaube das ist total individuell. Deshalb du kennst deine Tiere wohl am Besten. Meine Katze hatte überhaupt nichts dagegen und auch heute kann der Kater super mit den Kleinen.

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #14
Wenn sie ihre Katzen kennen würde und etwas über sie gewusst hätte, wäre es sicher nicht zu der Trächtigkeit gekommen (just an DEN Tag... ) - wenn du dir also unsicher bist, lass den Kater sicherheitshalber erst mal draußen, du wirst mit allem anderen alle Hände voll zu tun haben.

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #15
Wenn sie ihre Katzen kennen würde und etwas über sie gewusst hätte, wäre es sicher nicht zu der Trächtigkeit gekommen (just an DEN Tag... ) - wenn du dir also unsicher bist, lass den Kater sicherheitshalber erst mal draußen, du wirst mit allem anderen alle Hände voll zu tun haben.

tja hast du mal wieder recht. :-/

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #16
danke leerie,marcini90,julchen4486 und saurier : also die kitten sind immer noch nicht da . aber der bauch hängt schon seit zwei tagen oder so tiefer . deswegen rechne ich jeden tag damit das es bald los geht . aber trächtig kann sie danach nicht mehr werden und würde ich auch nicht wollen . mein kater geht so eigentlich liebevoll mit ihr um und macht sie viel sauber . er ist selber aber auch noch sehr spielerrisch . deswegen werde ich erstmal schauen wie es mit der geburt läuft und mein freund ist ja auch dabei so das ich mich beruhigt um meine katze kümmern kann und er sich um den kater . ;-)

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #17
Dann aber bitte schleunigst kastrieren, ist eh besser für die Mietze...

Drücke euch die Daumen und warte gespannt auf neue Nachrichten :)

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #18
er ist ja schon kastriert ;) aber ich möchte schauen wenn ich geld bekomme das ich sie auch kastrieren kann . ja ich werde auf jeden fall schreiben wie alles gelaufen ist und bin schon sehr gespannt dadrauf wann es los geht . sie lässt sich aber gut zeit xD

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #19
nein, ich meinte auch sie :)...dass du sie nach der Geburt und alles auch gleich kastrieren lässt... Sonst wird sie wieder rollig und das ist ja auch stressig für die Mietze

• trächtige katze ungefähr 63 tag Beitrag #20
...aso ok :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trächtige katze ungefähr 63 tag

trächtige katze ungefähr 63 tag - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten