Hallo allerseits,
leider habe ich mich noch nicht in eurem Forum vorstellen können, denn ich bin echt verzweifelt und brauche erstmal eure Hilfe.
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuchs mal.
Unsere Lilly 2 Jahre, Hauskatze mit gelegentlichen Ausgang in den Garten, kastriert, hat am letzten Sonntag eine Katze aus dem Tierheim bekommen. Minka ca 2 Jahre Wohnungskatze? kastriert und zu Menschen sehr verschmust. Wir haben zwei Kinder mit denen Mika klar kommt.
Minka war im Tierheim sehr scheu und ist sehr schnell zutraulich geworden. Die Dame im Tierheim hat davon abgeraten sie sofort zusammen zu führen. Also haben wir sie erst in ein Einzelzimmer gepackt und uns mit ihr langsam angefreundet.
Jetzt ist es aber so, das sie nicht die kleine schüchterne Katze ist sondern hier im Haus total das Terrain erobert und unsere Lilly sich nur noch versteckt und nicht mehr frißt. Minka versucht Lilly bei jeder Gelegenheit anzufallen.
Wir finden sie ja uns gegen über sehr lieb, aber es tut mir weh unsere Lilly so zu sehen. Sie spielt nicht mehr mit uns, sie will nicht mal mehr Leckerlies noch haut sie nicht mal mehr davor ab, wenn Alufolie raschelt. Sie verkriecht sich und wenn sie mal rauskommt dann wird sie gleich angefallen.
Mein Mann hatte diese Woche Urlaub aber ab morgen muß er wieder arbeiten und ich ebenso, ich kann die beiden doch nicht 6 Stunden oder mehr getrennt einsperren.
Wir haben extra eine zweite Katze geholt damit Lilly nicht mehr so alleine ist. Sie hatte direkt nach ihrer Geburt eine kleine Freundin bekommen mit der sie sich auch verstanden hatte, diese ist allerdings mit 4 Monaten verstorben(an FIP) und seit dem ist sie alleine.Lilly ist getestet und FIP frei.
Ich weiß nicht mehr weiter, traue mich nicht aus dem Haus, weil ich sie nicht alleine lassen oder einsperren möchte.
Noch konnten wir auch nicht wirklich mitbekommen wie sehr sie auf unsere Lilly losgeht, weil sie von unten nach oben durchs ganze haus rennen und wir nur das schlimme gefauche und gejaule mitbekommen. ( Ich weiß es ist normal) aber einschreiten wenn es richtig blutig werden sollte, denke ich funktoniert gar nicht , da wir gar nicht so schnell bei ihnen sein können.
Wir möchten ja Minka eigentlich behalten, aber ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.Irgendwie habe ich gedacht, das unsere Lilly hier zeigt, wer hier zu erst war.
Außerdem (hört sich vielleicht komisch an) fühle ich mich persönlich getäuscht von den Aussagen der Tierpflegerin, bzw. von dem Verhalten der Minka.
Bitte, bitte, sagt mir was ich machen kann. Wir beschäftigen uns mit Lilly und zeigen auch, das wir für sie da sind.
Wie gesagt, ab morgen geht der Alltag los und ich will doch nicht das hier Mord und Totschlag herrscht.
Muß ich sie wieder abgeben? Ich weiß, viele werden jetzt sagen sie ist doch erst eine Woche da, aber wie soll es weitergehen, was kann und was soll ich nur machen??
Bitte nicht belächeln, es ist mir wirlich ernst und ich mache mir große Sorgen.
LG
Nicole