Hallo,
nat. habe ich schon viel versucht, durch´s lesen hier im Forum heraus zu finden, aber nen richtigen Rat habe ich auch nicht gefunden.
Wie gesagt, meine Katze ist nun 12 Jahre alt, und hat öfters mal das Problem, mir mit ihrer Puscherei zu zeigen, das ihr etwas nicht passt. Bisher konnte ich auch immer die Ursache finden und das abändern, aber nun weiss ich nicht wie.
Angefangen hat es mit der Puscherei wieder, als wir die Zimmer umgeräumt bzw. getauscht haben. Dann haben die anderen 3 noch den Schlafplatz gewechselt und schlafen jetzt bei mir im Bett ( ja ich weiss, soll man nicht, aber ich kann ohne gar nicht schlafen ) und die 12jährige bleibt nur noch unten.
Was soll ich denn jetzt machen ?
Die Sheila ( die Puscherkatze ) war schon immer sehr eigensinnig, konnte aber bisher immer Abhilfe schaffen. Nur bei der Sache jetzt weiss ich nicht, wie ich sie ändern soll. Nehme ich die Sheila mit ins Bett, um ihr zu zeigen, das das ihr Platz ist ( dann kommen nämlich die anderen nicht ) läuft sie fauchend weg und bleibt unten im Sessel.
Krank ist sie wohl nicht, da sie sich ja gezielt Stellen aussucht....( die Nacht hat sie sich die Sockenschublade von meinem Sohn aufgemacht und da reingepuschert ).
Nun habe ich etwas von einem Spray gehört / gelesen, wo die Katzen sich mit wohler fühlen !!!???!!!
Könnte das Abhilfe schaffen oder weiss jemand einen anderen Rat ?