fragen zu 7-8 wochen altem katerchen
Diskutiere fragen zu 7-8 wochen altem katerchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo,
habe heute ein katerchen aufgenommen, er ist 7-8 wochen alt...
hat wohl des öfteren durchfall gehabt, bekommt deswegen jetzt babygläschen...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #1
hallo,
habe heute ein katerchen aufgenommen, er ist 7-8 wochen alt...
hat wohl des öfteren durchfall gehabt, bekommt deswegen jetzt babygläschen stuhlregulierend.
hab auch babyaufzuchtsmilch besorgt...kann ich ihm noch anders was gutes tun?
bevor jemand schreit, nein er ist nicht alleine!
ist sein gewicht für das alter ok? 950 gramm
ausserdem hab ich, immer wenn ich ihn angefasst habe, so stumpfe hände...als wenn sie schmutzig wären! :shock:
lieben gruss carolyn
-
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #2
hm...
nimm mal nen geschirrtuch (weiss) mach es bissi nass und denn tu es gegen fellrichtung streicheln..
das könnte nen anzeichen auf flöhe sein..
aber mit 7 8 wochen sollte er glaube ich noch zu jung sein um ihn dagegn zu behandeln...
so hatte es mir mal mein Tierarzt gesagt...
schau mal und sag dann al bescheid...
wenn ned können wir ja weiter nach der lösung suchen.
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #3
achso *lach*
auf dem tuch müssten dann schwarze pünktchen sein...
hab cih ja ganz vergessen...
verzeih bitte
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #4
Hallo Carolyn,
auch Naturjoghurt kann helfen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen, und dann würde ich auf eine gute Futterqualität achten, also nicht unbedingt Whiskas und Co.
Viele Grüße
Russian
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #5
Hallo,
zum Thema Flöhe: meiner war mit 4,5 Wochen beim Tierarzt und auf ihm hats nur so von Flöhen gewimmelt. Die Tierarzt hat ihn dann mit so Zeug eingesprüht, was anscheinend nicht schädlich für kleine Katzen ist.
Also im Notfall gibt es auch milde Gegenmittel, bevor der kleine noch ganz zerstochen wird.
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #6
Meine Eltern haben ihren Kater auch mit 8 Wochen bekommen und er hatte Flöhe.
Wir haben dann auch ein Sprühzeug bekommen, womit wir den Kater zwei Wochen behandelt haben (glaube, das es zwei Wochen waren... ist ja schon 7 Jahre her :lol: ) und seit dem war er flohfrei.
Wir mußten nur Handschuhe tragen beim Einsprühen, da in dem Zeug ein Lösungsmittel war, das wohl nicht ganz so gesund sein sollte. Aber das verdampfte immer sehr schnell und Katerchen durfte alles machen wie bisher.
Ciao
das Dinchen
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #7
hallo,
also weder auf dem geschirrtusch noch auf dem flokamm waren schwarze punkte oder gar flöhe :?:
noch jemand eine idee?
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #8
achso und zum thema futter: er isst jetzt von der grossen mit...die bekommt sanabell, ist das gut oder schlecht?
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #9
nochmal ich...scheisse er hat doch flöhe und meine alte katze jetzt auch!!!
geil wirklich... :evil:
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #10
ja dann wirst du um die chemische keule nicht drumherum kommen..
ich musste warten mit dem flohzeug wollte ihn nicht zu früh damit belasten da wie gesagt der Tierarzt sagte ich soll noch warten..
überall auf weissen fliessen und waschbecken und sogar auf der wäsche habe ich ROTE punkte und als ich eigentlich letze woche das zeug holen wollt hat sich luna das bein gebrochen und das will ich IHR jetzt nicht zumuten da ich sie ja auch evtl baden müsste..
naja ich wart jetzt noch bissi ab und bis dahin heist es zweimal am tag alle weissen oberflächen wischen und keine t-shirts rumliegen lassen denn das bekomm ich ned raus..
hab alles versucht und musste jetzt bleichen..
ja genau die schwarzen punkte oder sowas wie dreck sind anzeichen auf flöhe...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #11
Die schwarzen Punkte sind "Exkremente" der Flöhe, also getrocknetes Blut. Wenn man die nass macht lösen sie sich rot auf, das ist ein sicheres Zeichen für Flöhe.
Ich würd trotz gebrochenem Bein versuchen etwas dagegen zu tun. Die Flohbisse jucken schrecklich und sind auch nicht so gesundheitsförderlich. Ich weiß zwar nicht, ob ihr Beinchen dadurch langsamer heilt (glaub ich zwar nicht, könnte aber doch sein!), aber das Immunsystem leidet doch darunter.
Außerdem kann sie sich durch ihr Handycap doch nicht mal richtig kratzen, oder?
Überlegs Dir soch noch mal, oder frag den Tierarzt ob man nicht was machen kann, was sie nicht ganz so beansprucht.
Ciao
das Dinchen
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #12
ich hab mir ja nen flohkamm besorgt und bürste die ab und zu damit durch was sie ja garnicht mögen...
naja ich hab ja gehört das man die katzen auch baden sollte...
meine nachbarin hat zb von einem anderen Tierarzt gesagt bekommen das man (und jetzt pass mal auf) die katzen mit spülmittel baden soll und die dadurch alle so ziemlich abfallen..
die wohnung muss ja auch über mehrere monate hinweg behandelt werden weil die dinger sitzen ned nur auf den katzen rum sondern fangen sogar an mich zu beissen ...
ich kann mir nur zu gut vorstellen was die katzen durchmachen müssen..
ich habe am montag eh nochmal nen termin weil sie ne aufbauspritze bekommen soll für den knochen damit das besser ausheilt.
bzw will er es dann entscheiden...
sie hat sich vor knapp 2 wochen das bein (oberschenkel) gebrochen scheint ihr trotzdem gut zu gehen..
sie läuft und fängt jetzt wieder an langsam mit den anderen beiden zu spielen..
naja und in der zwischenzeit komm ich erstmal mim flohkamm klar..
was gibbet denn für non plus ultra sachen für die katzen und für die wohnung..
hat da jemand erfahrung??
ich mein vorsorglich kann ich ihm ja sagen was ich will...
bzw in welchen kostenpunkt würde sich das bewegen??
ned das ich kein geld habe sondern nur mal so rein interesse halber...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #13
Also...
Das mit dem Spülmittel kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder der mal Flöhe bekämpfen mußte, weiß wie hartnäckig die Schweineviecher sein können.
Du kannst das gerne ausprobieren. Wenn es Dir gelingt einen Floh zu erwischen tu ihn in eine Tupperschüssel mit Wasser und tu den Deckel drauf. Du wirst erschreckt sein, wie lange die überleben, trotz Wasser und Luftentzug über den Deckel.
hab ja schon in einem der Beiträge weiuter oben geschrieben, dieses Sprühzeug hat uns gut geholfen. Katze mußte nur einemal pro Tag eingesprüht werden und nach zwei Wochen war alles gut.
Er hatte allerdings auch nicht allzu viele Flöhe und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, was meine Mum gemacht hat um die Wohnung wieder sauber zu bekommen. Vieleicht weiß da jemand anderes nach was zu zu sagen.
Ciao
das Dinchen
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #14
naja ich mach es so ich mach den kamm immer in abgebrühtes heisses wasserw enn ich welche erwisch und dann trockne ich ihn ab und weiter gehts..
der kamm selber ist ja dann nicht heiss weil ich ihn mit dem handtuch abtrockne und er in der zeit abkühlt.
ist aber echt der hammer was da "jeden" tag runnerkommt..
wird zwar langsam weniger aber ist echt hart...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #15
Ich kann dir nur empfehlen mit Frontline/Advanage oder Stronghold zu behandeln, das gibt es auch als Spray, dieses müsste auch für jüngere Katzen geeignet sein.
(ansonsten wartet ihr ihr sicherheitshalber bis zur 12. Woche und nehmt solange die Notlösung Flohkamm).
Ich habe über 2 Monate versucht, die Flöhe durch regelmässiges Saugen, alles einfrieren oder heiss waschen, Katze täglich Flohkämmen im Zaum zu halten. Es saßen imemr welche drauf und es wurden auch nicht weniger.
Natürlich nicht, schliesslich vergiften sich die Flöhe nicht, wenn sie die Katze beissen und springen später wieder ab, legen Eier in die Wohnung.
Aber auch mit Advantage hat es 6 Monate gedauert, bis die Mistviecher endlich weg waren... aber seit 1 1/2 Monaten sind wir endlich wieder "frei".
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #16
Ein guter Tipp: Dampfreiniger!!!! Ganze Wohnung regelmäßig in allen Ecken und Kanten, Fußbodenritzen, Sofaritzen, Kratzbaumhöhlen, kurzum einfach alles ausdampfen!
Wir hatten in unserer Altbauwohnung einmal eine Flohplage, die uns schier zur Verzweiflung brachte, da die Biester sich in den offenen Dielen etc. wunderbar vermehren konnten. Ein paarmal ordentlich gedampft und das Thema war erledigt. Allerdings sollte man schon einen guten Dampfreiniger, z. B. von Kärcher nehmen und nicht so ein Spielzeug aus der Fernsehwerbung...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #17
hi,
also meine "alte" katze soll 3 monate advantage bekommen und der kleine wurde heute gepudert und muss in 1 woche nochmal...
haben alles abgesaugt, staubsaugerbeutel entfernt. decken, teppiche usw gewaschen...bzw bin dabei.
muss ich den ganzen schmus in 3 wochen nochmal machen? dann schlüpfen ja die neuen flöhe, oder?
meine tä meinte, finn hat nicht viele...das müsste gut in den griff zu bekommen sein.
hoffendlich...
sauer an der sache macht mich nur: ich habe innerhalb von 2 tagen gemerkt das er flöhe hat und seine vorbesitzerin hat es in 7 wochen(angeblich)nicht gemerkt...
gruss soko
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #18
Tja, da gibt es schon die "seltsamsten" Geschichten, die man mit Katzen von privat erleben kann.
Akasha war bis obenhein voll mit Ohrmilben, die Ohren waren wirklich PECHSCHWARZ und voll von Siff.
DieVorbesitzerin hatte den Katzen "so irgendwas was ich früher mal vom Tierarzt bekommen habe" gegeben...
Tja... hatte wohl nicht gewirkt...
Gott sei Dank wurde sie die Viecher dann mit richtiger Behandlung innerhalb von 10 Tagen los...
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #19
hi,
weiss jemand ob ich in 3 wochen nochmal alles waschen etc muss??
gruss soko
-
-
fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #20
Ich habs getan, und hatte trotzdem 6 Monate Flohplage hier... Ich muss allerdings gestehen das ich aus Geldgründen nicht 4 Wochen lang täglich den Staubsaugerbeutel gewechselt habe... wer kann sich denn sowas leisten, wenn 5 Beutel 12 euro kosten...
Wohl deshalb krebsten wir so lange damit rum, aber nun sind sie dank Advantage auch so weg.
Thema: