fragen zu 7-8 wochen altem katerchen

Diskutiere fragen zu 7-8 wochen altem katerchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; also: ich muss jetzt mal hier berichten.. ich war getsren beim TA weil Luna ja ihre aufbauspritze bekommen sollte nebenbei war ich noch mit leo...
  • fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #21
also:
ich muss jetzt mal hier berichten..
ich war getsren beim Tierarzt weil Luna ja ihre aufbauspritze bekommen sollte nebenbei war ich noch mit leo weil der ne bindehautentzüng bekommen hat am mittwoch..
ich habe von ihm frontline bekommen das man alle vier wochen in den nacken träufeln soll..
jeweils eine ampulle pro katze...
ich muss sagen das zeug ist gut denn innerhalb kürzester zeit sind die flöhe regelrecht abgefallen und ham gezappelt ...
naja eher gesagt ham die kleinen armen dinger um ihr leben geringt..
ich fragte ob er mir noch was zur behandlung für die wohnung empfehlen kann bzw was da hat und er meinte nur das das blödsinn wäre da dieses zeug 4 wochen hält und die flöhe in der zeit ned auf die katze gehen..
und dann weil sie ja ned an die katze können bzw dann absterben ..
naja jedenfalls meinte er ich bräuchte die wohnung ned behandeln da frontline ausreichen sollte..
die gehen ja nur an die katzen und bla bla..
ist das richtig was er da gesagt hat??
kann ich mir irgendwie ned vorstellen...
ich solls erstmal alle 4 wochen mal draufmachen und dann nachn paar monaten sollte ich flohfrei sein..
er ist ein sehr guter und sehr angesehener Tierarzt udn ich will ned unbedingt seine meinung in frage stellen aber ich hab hier anderes gelesen..
was meint ihr??
stimmt des bin nämlich dewegen bissi durcheinander??

• fragen zu 7-8 wochen altem katerchen Beitrag #22

Zitat aus einem Hundeforum: Beim Tierarzt gibt es ein Spray names "Kadox". Es ist ein reines mikroverkapseltes Kontaktgift,d.h. so wie die Flöhe damit in Berührung kommen, gehen sie kaputt. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, als wir ein gebrauchtes Haus gekauft haben, dessen Vorbesitzer einen Hund hatten, der uns haufenweise Flöhe zurückgelassen hatte (in der Garage, die wir natürlich von dort aus immer ins Haus trugen). Der Flohbefall war enorm, haufenweise Stiche, obwohl wir selber keinen Hund hatten. Aber bereits nach einmaliger Anwendung von Kadox waren alle Viecher weg. Wir haben dann noch mal nach ca. 2 Wochen gesprüht, falls neue Flöhe aus den Larven geschlüpft wären. Danach war absolut Ruhe

Thema:

fragen zu 7-8 wochen altem katerchen

fragen zu 7-8 wochen altem katerchen - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten